Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 14:19
leider allzu wahr

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 19:04
Link: youtube.com (extern)
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 17.05.2008:Hm, habe mal in den ersten Teil von dem Film angesehen.

Der Produzent pickt sich genau die Aspekte heraus die in seine Argumentation passen, alles was dagegen spricht wird fallengelassen.

Und wieso diese fixierung auf den 25 Dezember?

Es ist doch jedem klar dass das Geburtsdatum von Jesus ein willkürlich herausgepickter Tag ist der mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 365 stimmen kann. An diesem bestimmten Tag fand nun mal ein heidnisches Fest statt und bot sich für eine Übernahme an.

Aber auch bei Dionysos schmeißt er mit zusammengereimten Zahlen um sich.
500 v. Chr.? Der wird doch schon bei Homer erwähnt, sogar auf Linear-B Tafeln hat man seinen namen gefunden.
Und seine Geburt ist wohl eher ein Beispiel für den Gebärmutterneid des Mannes als für die unbefleckte Empfängnis.
Hier ne Stellungnahme dazu, wenn du der englischen Sprache mächtig bist.

https://www.youtube.com/watch?v=F_9ZyddjaM4


Hört nicht auf die Gläubigen hier. Die haben keine Ahnung und wollen euch nur manipulieren. Der Film ist 100% die pure Wahrheit! :)


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 19:44
So so, 100% die Wahrheit.

Dann dürfte es ja null Problemo darstellen, einfach mal eine Quelle aufzutun, die beweisst, dass Krsna im Dezember geboren wurde.

Ich warte......


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 19:45
Habe den Film vor einiger Zeit gesehen und einiges von dem was der Autor sagte, klang durchaus Plausibel. In manchen Sachen waren mir die Spekulationen aber zu wild und treffen auch nicht 100% die tatsächlichen Gegebenheiten. So wird die Struktur der FED nur sehr oberflächlich und teilweise falsch dargestellt.

Im ersten Teil des Films vergleicht er diverse Muttergottheiten und führt sie auf ein Sternbild zurück, das einem "M" ähnelt. Diese sei von vielen Kulturen als Inspiration für Namensgebung der Muttergottheiten gewesen, die in vielen Kulturen tatsächlich mit "M" anfangen.

Dumm nur, das die meisten Völker dieser Epoche gar nicht die lateinische oder die griechische Schrift verwendeten, sondern Bilder- und Keilschriften. Somit ist dieser Teil der Spekulation hinfällig.

Auffällig ist aber tatsächlich die Ähnlichkeit der christlichen,babylonischen und ägyptischen Mythologie. Mittlerweile ist es gesicherte Erkenntnis der Religionswissenschaft, das das Christentum ein Synkretismus aus dem Ur-Judentum, der babylonischen und ägyptischen Mythologie darstellt, was angesichts der Tatsache, das das antike Israel, mal von der einen,mal von der anderen Hochkultur besetzt war, niemanden verwundert-


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 19:46
hab mir den Film über EBay bestellt nachdem ich ihn über you-tube gesehen hatte !?!?

schon relativ beeindruckend - wenn man auch nicht ALLES für bare Münze nehmen sollte!!!


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 19:54
Star Treck war beeindruckender......

Möge die Macht mit den weisen sein.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 20:07
Es geht mir ja nur darum, die Welt 1x mit den Augen jemand anders zu sehen!!


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 20:09
Zitat von belenusbelenus schrieb:Star Treck war beeindruckender......

Möge die Macht mit den weisen sein.
Die Bibel war aber noch beeindruckender mit den ganzen Zaubereien. :)

*Hex Hex*


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 20:50
Also kommt jetzt noch was??
Aber was soll auch schon kommen?
Eine Lüge macht man halt nicht zur Wahrheit, denn die lässt sich nicht verstecken.

Wer etwas über Krsnas Geburtsag erfahren möchte, google mal nach janmashtami, das ist Krisnas Geburtstag, ein riesiges Fest in Indien.

Oder studiere das Srimad Bhagavatam, da steht nämlich alles über den lieben Krsna drin und noch anderer Nektar. Aber nichts für kleine Jungs die sich lieber von dem aufgeblasenem Ego eines , zugegebener Maßen cleveren Geschäftmannes.


melden

Zeitgeist Movie

02.06.2008 um 21:05
---betören lassen. Fast vergessen...


melden

Zeitgeist Movie

03.06.2008 um 20:51
@gabbagandalf:

Hm, meinst du das ernst oder willst du mich verarschen? Hier kann man sich da ja nie so sicher sein, deshalb frag ich. Aber schön dass jemand noch nach 2 Wochen auf meinen Post antwortet, das zeigt dass er gut ist :)

Es bleibt dabei dass die Aussage im Zeitgeist Film zu Dionysos Bullshit ist. Auf Keos haben die ihn wohl schon im 15 Jh. v. Chr. verehrt, und die Anthesterien stammen aus einer Zeit vor den ionischen Wanderungen.

Auf alle Fälle, Dionysos hat wohl eher einen mykenischen Ursprung.

500 v. Chr.? Das ist ein echter Unsinn, und der Zeitgeistfilm macht sich dadurch total unglaubwürdig. Hier wurden halt die Befunde ein bißchen verändert damit es zum Film passt.


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

03.06.2008 um 22:28
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:500 v. Chr.? Das ist ein echter Unsinn, und der Zeitgeistfilm macht sich dadurch total unglaubwürdig. Hier wurden halt die Befunde ein bißchen verändert damit es zum Film passt.
Achso. Ja dann - Bullshit.

Gepriesen sei der Dreieinige!


melden

Zeitgeist Movie

04.06.2008 um 02:16
So hämische Christenhetze kommt in den USA eigentlich nur von der jüdischen Seite....die verteidigt allerdings sonst immer die Federal Reserve.


melden

Zeitgeist Movie

24.06.2008 um 16:02
Vor kurzem hab ich auch den Film hier http://www.webhole.de/zeitgeist-teil-i/ (Archiv-Version vom 28.12.2008) mir rein gezogen und war erste Momente erstmals wie im Traum. Jetzt fange ich aus dem Traum zu erwachen und höre erstmals was die Leute hier an Meinungen haben. "Jeder bildet seine eigene Welt" Und das ist sehr schwer jetzt raus zu finden was vor 2000 - 3000 Jahren die Menschen erzählt haben. Das nachzuforschen ist auch jetzt schwer, denn man kann sich nicht an irgendwelche Erzählungen Basieren auch die Wikis sind Fragwürdig. Die wahrheit existiert aber, sie wird geheimgehalten vor den ungebildeten Menschen die mehr als die Hälfte der Bevölkerung betragen um ihnen die Ideologie nicht zu zerstören. 1% Der Menschen kann die Wahrheit verstehen und kann damit leben. Der Rest sind einfach nur Zombies die von anderen Kommandiert werden.

Ich weis selber noch nicht was ich glauben soll und nicht. Man muss heut zutage sehr vorsichtig mit der Wahrheit umgehen sonst wird man ausgelacht (früher verbrannt). So wie es den Menschen seit Jahrtausenden geht. Man lebt 100 Jahre, man lernt 100 Jahre deswegen lasse ich mich weiter überraschen.

Dieser Film regt aber die Gier nach der Wahrheit zu suchen und mal eine Andere Perspektive zu nehmen. Ich selber glaube auch nicht an die Bibel und die Kirche deswegen hat mir der Film sehr gefallen. Den früher wussten die Menschen noch nicht mal was Wolken sind oder das alles aus Atomen besteht und so haben sie sich eine eigene Welt kreiert wo viele noch heute in der Schönen Welt leben.

Es gibt da ein kleines Programm Stellarium. Mit diesem Programm kann man in das Jahr der Christi Geburt gehen und sich mal die Konstellation des Sirius mit den Orion anschauen. Dabei wällt man ein Standort im Israel, es gibt zum beispiel Jerusalem. Dann geht man die Zeit zurück und beobachtet auf den Sonnen Aufgang im Dezember. Dabei kann mann eine Linie von der 3 Könige zum Sirius bis zu dem Sonnenaufgang ziehen. Das Problem ist, wenn die Sone aufgeht, sind die Sterne des Orions und der Sirius schon längst untergetaucht, den sie erscheinen gegen 20:00 im Osten.
Den Kreuz hab ich noch nicht entdeckt oder einen Zusammenhang entdeckt, dass die Sonne im Kreuz erscheint.

Nächstes Problem ist, dieses Ereignis kann mann noch ein paar Jahre noch verfolgen wie Orion und Sirius den Sonnen Aufgang anzeigen können. D.h. Jesus könnte auch später oder früher geboren werden? Das geht aber nicht.

Für mich ist es in den Sternen genauso viel Fantasien wie in den Wolken. Man kann ein Lineal nehmen und Tausende von zusammenhänge finden.
Aber trotz man will ja an was Glauben und so ist der Zeitgeist zurzeit die beste Doku darüber.

Den Glauben an Gott hab ich aber Trotzdem nicht verloren. An Jesus hab ich aber nie geglaubt. Mann kann auch heute zum beispiel über Mutter Theresa solche dinge anhängen und sagen. Heute wissen wir es das eigene Heilung ein Plazebo Effekt ist. Und manche Menschen haben so eine Starke Wirkung auf den Glauben der Menschen, dass sie sie einfach beeinflussen können. Genauso jede Geschichte wird von einem Erzähler immer verändert und so kommt es nach 1000 Jahren sowas an wie "Er lief übers Wasser", super das will ich auch. Aber die Sonne läuft jeden Tag übers Wasser, dass wird keiner als simple Erklärung wahrnehmen. Denn jede Simple Erklärung entfaltet neue Fragen.

Der Gott ist in dir und nicht in der Kirche.


melden

Zeitgeist Movie

06.07.2008 um 21:50
ich finde es ein bisschen verwunderlich das sich so viele über den ersten teil aufregen, auch wenn nich alles wahrheitsgetreu ist, heißt es dennoch nunmal Glaube - also glaubt an gott jesus etc oder lasst es sein

viel interessanter finde ich teil 2 und 3,
besonders bei teil 2 werden erinnerungen an kennedy, martin luther king und anderen ermordeten gesellschaftskritikern deren fälle nie vollkommen bzw zweifelsfrei aufgeklärt wurden, genau wie es beim 11. september war
es gibt einfach zu viele offene fragen die die amerikanische regierung nicht benatworten WILL, grade das weckt doch das missvertrauen
daraus erkennt man schon das sie was zu verbergen haben
darüber hinaus stimmen auch die aussagen des films das der einstieg der usa in den 1 weltkrieg der wahrheit entspricht und der auslöser des vietnam kriegs getürkt wurde
auch falls alle anderen fakten nicht der wahrheit entsprechen sollten , finde ich die die zwei tatsachen schon erschreckend genug

lg


melden

Zeitgeist Movie

06.07.2008 um 22:28
"ich finde es ein bisschen verwunderlich das sich so viele über den ersten teil aufregen"
Die Sache ist schlicht die, das der erste Teil, wirklich neue Dinge beinhaltet, während II und III schon aus anderen Internet-Filmchen bekannt sind.

"darüber hinaus stimmen auch die aussagen des films das der einstieg der usa in den 1 weltkrieg"

Die Lusitania ist 1915 untergegangen, die USA aber erst 1917 in den Krieg eingetreten. Erwähnt der Film die Zimmermann-Depesche? Ein deutsches Schreiben welches Mexiko dazu auffordert gegen die USA in den Krieg zu ziehen, sollte diese nach der bevorstehenden Wiederaufnahme des uneingeschränkten U-Boot-Krieges gegen Deutschland den Krieg erklären.

"auch falls alle anderen fakten nicht der wahrheit entsprechen sollten , finde ich die die zwei tatsachen schon erschreckend genug"

Ich find's erschreckend, das Desinfo so einfach hingenommen wird, wenn man ihr nur einen kleinen Teil Wahrheit beimengt.


melden

Zeitgeist Movie

06.07.2008 um 23:01
Ich find's erschreckend, das Desinfo so einfach hingenommen wird, wenn man ihr nur einen kleinen Teil Wahrheit beimengt.

Virales Marketing und bewusste Manipulation kann vieles bewegen...


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2008 um 00:56
allerdings ließen die amerikaner die überfahrt durch feindliches gewässer mit über 100 amerikanern an bord zu, der abschuss war vllt nicht der ausschlaggebene grund für den eintritt der amerikaner, allerdings fechelte das eine empörung in den staaten an was zu immer mehr kriegsbefürwortern sorgte


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2008 um 08:06
Zu dem Zeitpunkt war das Bild des Deutschen Reiches in den USA eh schon ziemlich düster, das hat sich nicht erst 1914 plötzlich über Nacht verdunkelt.

Für die Amerikaner waren das schon vorher die Hunnen.


melden

Zeitgeist Movie

07.07.2008 um 10:52
Ok ich hab mich jetzt mal reingelesen den film hab ich zuhause komplett in deutsch also Ubersetzt wurde schon alles.
Ich finde den Film auch sehr informativ aber wie viele hier schon gesagt haben, darf man nicht alles fuer Bare Muenze nehmen was der Film einen vermittelt. Es sind aber auch jede Menge Informationen in dem Film enthalten die man sich sehr wohl mal vor Augen halten sollte... WTC, FED das mag nicht alles 100% stimmen aber wenn selbst davon nur die Haelfte stimmt reicht das schon. Das einzige was ich mir am Ende des film dachte war und jetzt? Was kann man schon machen? Bis mir nach ein paar Tagen klar geworden ist das es dabei nur um mich selber geht und wie ich jetzt dazu stehe. Der Film hat mich jetzt nicht veraendert aber mein Denken hat sich ein bisschen gedreht.


Anzeige

melden