Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitgeist Movie

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, 9/11, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitgeist Movie

23.09.2011 um 08:36
@Muschi

"menschen brauchen religion als identitätsstiftende existenzberechtigung, da sie sonst an ihrem sinnlosen dasein eingehen würden."

Ich zumindestens nicht. Ich habe sowohl eine Identität wie auch eine Existenzberechtigung - und für sinnlos halte ich mein Dasein schon mal garnicht.

Anzeige
melden

Zeitgeist Movie

23.09.2011 um 19:43
@Muschi
Marx und Gott müssen sich nicht ausschliessen

"Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist. “

Lenin erneuerte das dann

"Die Religion ist eine Form des geistigen Jochs, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch ein Leben in Elend und Verlassenheit niedergedrückten Volksmassen lastet. Die Ohnmacht des Ausgebeuteten im Kampf gegen die Ausbeuter läßt ebenso unvermeidlich den Glauben an ein besseres Leben im Jenseits aufkommen, wie die Ohnmacht des Wilden im Kampf gegen die Naturgewalten den Götter-, Teufel-, Wunderglauben usw. aufkommen ließ. Wer sein Leben lang schafft und darbt, den lehrt die Religion Demut und Geduld im irdischen Leben und vertröstet ihn auf den himmlischen Lohn. Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit. Die Religion ist das Opium für das Volk. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz, ihren Anspruch auf ein auch nur halbwegs menschenwürdiges Dasein ersäufen."


1x zitiertmelden

Zeitgeist Movie

24.09.2011 um 00:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist. “
der zustand "der keiner illusion bedarf" ist das paradies auf erden - eine utopie. und der glaube an diese utopie ist die religion der kommunisten. das ist doch genau das, was ich schrieb. dieser perfekte zustand wird niemals durch ein von menschen geschaffenes system erreicht werden.

erst die technologische singularität und der transhumanismus werden einen zustand erzeugen, in dem es keiner illusion mehr bedarf, da in der digitalen realität die illusion realität wird. :alien:


melden

Zeitgeist Movie

05.05.2013 um 14:39
Zeitgeister zeichnen sich doch vor allem dadurch aus, dass sie selbst alles schlucken und es gar nicht erst für nötig befinden, darüber nachzudenken, was sie selbst propagieren.
Denn würden sie das tun, dann wäre ihnen höchstwahrscheinlich bereits nach einigen Sekunden klar, wie abstrus all die Schläge gegen die Religion wären, die im Film ausgeteilt werden.
Die Zeitgeistbewegung ist nämlich nichts anderes als eine Ersatzreligion für die dümmsten der Dummen; mit nur einem Ziel: Sie zu konzentrieren, um sie daraufhin gemeinsam zu knechten.

Leute, ich meine es ernst.
Lasst euch von diesem Zeitgeist-Quatsch bloß nicht einlullen, denn ihr werdet benutzt.
Die Zahl derer, die sich davon unterbewusst beeinflussen lassen, übersteigt mittlerweile in gewissen Regionen eine Grenze, bei der man eigentlich nur noch von einer riesigen Subkultur sprechen kann, die hier und dort sogar äußerst gefährliche oder zumindest bedenkliche Ausmaße annimmt.

Fragt euch doch mal selbst, was eigentlich bei all den Treffen der Zeitgeist-Bewegung geschieht?
Ob die Anhänger dort nur gemütlich Kaffee trinken oder auch wichtige Ziele besprechen?
Fehlt nur noch die ein oder andere verfassungswidrige Aktion und schon darf sich eine offizielle Behörde einschalten. :target:

Des Weiteren möchte ich Muschi zustimmen und noch einmal betonen, dass wir alle von Fehlern "geplagt" sind, weil wir nun einmal Hirne besitzen, die nicht perfekt funktionieren.
Nichts funktioniert hier perfekt; Natur eben.
Ich finde, damit sollte man sich einfach mal abfinden. (Was jedoch nicht bedeutet, dass man nicht nach höheren Zielen streben sollte)


melden

Zeitgeist Movie

09.06.2013 um 15:42
ich finde das schlimmste ist nicht einmal die religion. Anfang des Unabhängigkeitskrieges wird es doch spannend und Menschen wie J.P Morgan (heute noch paypal adresse) oder Rockefella und Warburg und wie sie nicht alle heißen, so ein ausgeklügeltes Bankensystem als Federal Corp. gegründet haben und ihr geld $ Dollar auf der ganzen Welt vertreilt ist..und das ihr System in Länder einzufallen Kriege zu starten die nicht gewonnen, sondern andauern sollen funktioniert. Und stimmt Rockefella verkaufte den Nazis im Weltkrieg Treibstoff von Rockefella Standart Oil ein deal rund 20 millionen dollar nicht für die USA sondern seine Tasche..und bis heute wird der Baum im größten(?) NY center aufgestellt.. die Menschen hinterfragen genauso wenig wie zu N.S Zeiten und damit mein ich nicht nur Deutschland, denn es geht nicht um religion rasse politik, sondern schlicht um geld.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wikipedias dunkle Seite. Was haltet Ihr davon?
Verschwörungen, 339 Beiträge, am 09.11.2021 von off-peak
ErmittlerMaus am 30.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
339
am 09.11.2021 »
Verschwörungen: Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)
Verschwörungen, 209 Beiträge, am 25.02.2021 von Capuet31
kammerjäger am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.02.2021 »
Verschwörungen: 9/11 WTC1 & WTC2
Verschwörungen, 16.393 Beiträge, am 22.11.2021 von Groucho
MorpheuS8382 am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 828 829 830 831
16.393
am 22.11.2021 »
Verschwörungen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
Verschwörungen, 13.721 Beiträge, am 23.10.2019 von cortano
FiatLuxFan am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.721
am 23.10.2019 »
Verschwörungen: Obama der Antichrist, Erlöser oder Verführer?
Verschwörungen, 1.067 Beiträge, am 15.05.2018 von MysteryM
mummuduese am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.067
am 15.05.2018 »