Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde ist eine Scheibe!

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Statistik, Scheibe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde ist eine Scheibe!

27.07.2007 um 22:05
Wie wahr wie wahr ^^


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

27.07.2007 um 22:11
Link: www.alaska.net (extern)

Das hatten wir mal in Religion das Thema... ich glaube die Menschen, die daran glaubenhießen flat earther oder so ähnlich! Da sind nicht nur "dumme" Durschschnittsamerikanerdabei sondern auch Naturwissenschaftler und Anwälte etc.

Ziemlich bescheuert dasganze! Ich kann zwar nicht mit der Statistik dienen, aber den Link der Homepage von denenund nen Wikieintrag (allerdings auf Englisch) habe ich zu bieten;)

http://www.alaska.net/~clund/e_djublonskopf/Flatearthsociety.htm

Wikipedia: Flat Earth Society


1x zitiertmelden

Die Erde ist eine Scheibe!

27.07.2007 um 22:27
Ich kann auch was dazu beitragen^^ (warum bin ich heut so gut drauf?XD)
www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html
Hat zwar nur indirektwas mit dem Thema zu tun, aber ich hoffe, es hilft euch bei derdiskussion^^

Seelenwind


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 12:03
Hab's gefunden :)

Im Buch "Kuriose Welt in Zahlen" von Jürgen Brater wird unter der Zahl 50 erwähnt:

"Weniger als 50 Prozent der US-Bürger wissen um die Bewegung der Erde um die Sonne Bescheid.
Den Einwohnern der USA sagt man im Allgemeinen einen nicht allzu hohen Bildungsstand nach. Dass es sich dabei keinesfalls um ein bloßes Vorurteil handelt, beweisen jüngste Erhebungen, nach denen nicht einmal der Hälfte der US-Amerikaner bekannt ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht
Quelle: http://www.w-akten.de (Archiv-Version vom 17.10.2010)
"

Und ich seh, dass mich meine Erinnerung getäuscht hat :-/ Sry, ich dachte, dass es die Scheibengestalt der Erde war :-/


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 12:30
Wie wardas noch mit dem Untertitel im Film?

Drei Jahre später... :D


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 13:17
Sollte man diese Studien nicht auch den 'Wikileaks' zuspielen ?
:D


1x zitiertmelden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 14:40
Als Oprah (diese schwarze Fernsehtalkshow-Moderatorin) mal nicht wusste, dass die Erde rund ist, verbreitete sich das Video davon schnell im Internet. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass diese Unkenntnis selbst unter den Amis was besonderes ist.
(Aber auch interresant, dass so jemand zu einem der bekanntesten Gesichter im Ami-Fernsehen werden kann)


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 14:51
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Sollte man diese Studien nicht auch den 'Wikileaks' zuspielen ?
Was will der russische Geheimdienst damit?


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 14:55
@voidol

Keine Ahnung ! Irgendwie kann der vielleicht schon was damit hinbiegen.

OK. Der Scherz war wohl etwas sehr platt ausgefallen.


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 15:20
Also da fehlen einem echt die Worte^^

Aber wenn man sich mal in den weiten des Nets umschaut... da ist ja von hohler Erde bis Echsenwesen alles dabei.

Solchen Leuten kannste auch nicht wissenschaftlich kommen - die werden eher noch sauer und fühlen sich aufm Schlips getreten.


melden
Crusi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 15:55
lol, nach 4 Jahren hat er endlich gefunden wonach er so intensiv suchte :D


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 20:44
So einen Beitrag habe ich hier ja noch nie gelesen.... Is ja lustig mitzulesen :)


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 20:50
Ja :D
Heute geh ich bei meinem Bücherregal vorbei... Seh ein Buch irgendwo in dem obersten Regal notdürftig hinaufgelegt und denk mir... Na, das kenn ich doch, schlags auf, blätter ein Bisschen und... tadaa :D


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

03.01.2011 um 23:57
Manch einer sollte nicht zu weit in die welt hinaus gehen !

Fällt er am ende noch vom rand des horizont?


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

04.01.2011 um 02:51
Oh mein Gott! Bitte sagt mir, dass diese Flat Earth Seite und ihre Gründe warum sie daran glauben, ein Fake ist! Bitte bitte bitte!


1x zitiertmelden

Die Erde ist eine Scheibe!

04.01.2011 um 03:12
Zitat von cs89cs89 schrieb:Oh mein Gott! Bitte sagt mir, dass diese Flat Earth Seite und ihre Gründe warum sie daran glauben, ein Fake ist! Bitte bitte bitte!
oha ja! BITTE!!!! OMG!!!! das halte ich nicht aus wens echt ist WTF? ich meine echt mal WTF? sind die als kinder von den eltern auf n nagelbrett fallen gelassen worden oder was?


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

04.01.2011 um 06:08
Die Erde wächst

https://www.youtube.com/watch?v=dkHLLBoLA7U


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

04.01.2011 um 08:11
Witzig .... macht sich über die Dummheit der amis lustig und benötigt drei Jahre um seine These zu untermauern ... kann ja lustig werden hier :)


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

04.01.2011 um 08:57
typisch Amis; is ja wahnsinn! Ich dachte immer die haben ein anständiges Bildungssystem?


melden

Die Erde ist eine Scheibe!

04.01.2011 um 09:33
@Pumpkins
sogar ein besseres !


melden