Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Matrix, Virtuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 00:45
Dann schalte ich mich doch lieber ab und töte vorher die Maschinen. Das ist humaner für die Maschinen :-)

Anzeige
melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 00:53
@DerDicke

Insgesamt zwar eine nette Idee, über die ich mir selbst auch schon Gedanken gemacht habe. aber wer sollte so einen Supercomputer steuern... Es sind ja nicht nur wir die dann simuliert wären, sondern jedes noch so kleine Atom müsste gesteuert werden ...
Ich halte es für sehr ausgeschlossen.
Vorneweg, ich bin davon überzeugt, dass wir keine Simulation sind.

Aber, so viel müsste da gar nicht gesteuert werden. Gehe ich davon aus, dass ich der wichtigste Faktor in der Simulation bin, dann muss der Rechner nur eine kleine begrenzte, überschaubare Welt für mich generieren. Eben immer nur so viel, soweit ich schauen kann. Die restlichen Schauplätze und Figuren in dieser Simulation, also ihr, müssen dann nur nachgeladen und mit Pseudoleben versehen werden solange ich mit euch interagiere.


1x zitiertmelden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 00:54
hm....das erinnert mich an nen anderen gedankengang, was wenn ich das alles nur träume?:D


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 00:57
Das mit dem einzelnen finde ich gut......kann mir gut vorstellen das ihr alle nur irgendwelche NPC seit.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:04
Wir leben in einer Welt die nich exestiert,sondern in einer riesigen Kuppel wo unser normales Leben stattfindet wie bei der Truemanshow
und Aliens lachen uns vorm Tv aus o.O


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:05
ja, habt ihr nicht auch manchmal den gedankengang, "bin ich der einzige der das versteht"? oder so ähnlich^^


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:07
Nur wenn ich kiffe :O


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:07
Ihr seit wirklich toll, was man sich so alles ausdenken kann,,lol

Ihr erzählt auch euren Frauen, wenn sie altersbedingte Hitzewallungen bekommen, dass das an der Globalen Erderwärmung liegt ,,lol


1x zitiertmelden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:08
ah was, das tor zur hölle hat sich geöffent :D


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:10
Zitat von carlos_brcarlos_br schrieb:Aber, so viel müsste da gar nicht gesteuert werden. Gehe ich davon aus, dass ich der wichtigste Faktor in der Simulation bin, dann muss der Rechner nur eine kleine begrenzte, überschaubare Welt für mich generieren. Eben immer nur so viel, soweit ich schauen kann. Die restlichen Schauplätze und Figuren in dieser Simulation, also ihr, müssen dann nur nachgeladen und mit Pseudoleben versehen werden solange ich mit euch interagiere.
hmmm. wäre aus Deiner Sicht möglich, aber nicht aus meiner ;)
also müsste der Rechner schonmal mindestens 2 Figuren steuern


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:13
Hacj ja mit 17 schon verheiratet sein..kommt bei mir nicht vor x.X


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:15
Zitat von Fraggle65Fraggle65 schrieb:Ihr erzählt auch euren Frauen, wenn sie altersbedingte Hitzewallungen bekommen, dass das an der Globalen Erderwärmung liegt
Wenn ich mit 4 Promille morgens nach Hause gewackelt komme, erzähle ich Ihr auch, ich wär von "Ihnen" entführt worden.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:17
Lol :)


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:17
xD


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:22
Was steht da rechts neben dem UFO?Is das ein Mensch?
sieht mehr wie Jelzin in action aus


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:22
upps. falscher Thread


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:23
DerDicke das ist in nem anderen Thread! xD


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:24
jep. schon gemerkt ... ich war wohl grade auch in Action *lol*


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:24
tztztz-.-


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:27
Hand aus der Hose !:)


Anzeige

1x zitiertmelden