Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Matrix, Virtuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:30
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:Hand aus der Hose !
schon ok... ich klick ja auch den Alien mit dem BH weg

Anzeige
melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 01:35
besser! :D


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 02:52
wir sind ein etwas eine seele...ein ding...was auch immer.

Wir wussten schon als kind was falsch läuft und durften es ,dank unserer erziehung ignorieren.
jetzt sind solche Fragesteller nicht mehr einzigartig.
Träumen tun wir schon lange nicht mehr- auch ...uns aberzogen.

Wir existieren wirklich SO wie wir glauben!
Das Problem ist nur...WAS wir von uns glauben.

Anerzogen oder selbstgemacht- wurschti ;o)

Es ist was es ist-
Eine Überzeugung die das Weltbild gestaltet und die eigenen Sichtweisen unser Leben prägen.

Kurz gesagt-
JA - Das Leben ist das was....wovon wir überzeugt sind und glauben.

Richtig der Falsch hat damit nichts mehr damit zu tun.


1x zitiertmelden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 02:56
Wir sind das - was wir aus uns machen ^^

Delon.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 16:05
Als Kind hatte ich häufiger den Gedanken, ich sei der einzige richtige Mensch, und die gesamte Umwelt (Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn, Schule,...alles) wird mir nur vorgegaukelt.
Für ein Kind ein sehr erschreckender Gedanke.


1x zitiertmelden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 17:32
so ähnliche gedanken sind mir auch schon gekommen schatten69


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 19:20
ich hab mal nen filmtip

Wikipedia: Tron (Film)

diesen Film hab ich seinerzeit ein paarmal gesehen.

Zumindest der Macher dieser Geschichte müsste ähnliche Ideen gehabt haben.
Ich fand den Film "rattenscharf", weil echt gut gemacht.

Und wenn man davor einschläft, träumt man genauso wie von Euch beschrieben :)


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 20:10
Zitat von daemona1daemona1 schrieb:Träumen tun wir schon lange nicht mehr- auch ...uns aberzogen
Also ich träume noch, wenn ich schlafe und auch wenn ich wach bin. Ohne träume wäre ich heute nicht der der ich bin udn ohne träume würde ich nicht tuen was ich tue. Also bin ich sogar schon zu einem Teil das was ich träume
Zitat von daemona1daemona1 schrieb:Wir existieren wirklich SO wie wir glauben!
Das Problem ist nur...WAS wir von uns glauben.
Glaube ist nicht wissen.
Zitat von daemona1daemona1 schrieb: Es ist was es ist-
Eine Überzeugung die das Weltbild gestaltet und die eigenen Sichtweisen unser Leben prägen.
Stimmt schon wir "sind" das was wir glauben. Denn das bestimmt unsere "Sein".
Aber wo existiert unsere "Sein" den wirklich? Da wo wir glauben oder da wovon wir nichts wissen?
Zitat von daemona1daemona1 schrieb:Kurz gesagt-
JA - Das Leben ist das was....wovon wir überzeugt sind und glauben.

Richtig der Falsch hat damit nichts mehr damit zu tun
Denn dasLeben ist die Vorstellung und der Glaube an unser "Sein" aber unserer gesamte Existenz kann höchstens durch Phantasie und Kreativität ergründet werden, wenn überhaupt. Und deswegen bin ich froh dass ich träume.
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Als Kind hatte ich häufiger den Gedanken, ich sei der einzige richtige Mensch, und die gesamte Umwelt (Eltern, Geschwister, Freunde, Nachbarn, Schule,...alles) wird mir nur vorgegaukelt.
Für ein Kind ein sehr erschreckender Gedanke.
Den Gedanken hatte ich auch und um ganz ehrlich zu sein, so richtig verloren habe ich den immer noch nicht. Und ich glaube auch, dass sehr vielen andern der Gedanke auch bekannt vor kommt.


Also ich finde, wir können doch nur das wahrnehmen was unsere Sinne unserem Hirn erzählen. Unser Hirn wiederum kann sich vielleicht, aber auch nur vielleicht, eine Vorstellung davon machen was es noch geben könnte. Wofür uns aber die Sinne fehlen um es zu "sehen". Woher will ich denn Wissen was da noch läuftvon dem ich keine Ahnung hab?


Aber um die Titelfrage zu beantworten. Ja wir existieren wirklich, die Frage ist nur wo wir "sind" ;)


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 20:19
Wenn diese ewigen Spekulationen nicht blad aufhören sage ich laut:
"COMPUTER, PROGRAMM BEENDEN!"
und das war es dann für euch. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 20:25
Nicht das der Computer sich seinem User mächtig macht. Dann musst dir das immer weiter anschaun :-)


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 20:30
Vlt sind wir auch einfach nur Teil einer riesigen Reality Show zum Unterhalten Nichtirdischer Wesen. Ja, kann doch sein! Wer würde schon Chinesen, Afrikaner und Europäer auf einen Planeten stecken?


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 20:33
Na dann bin ich froh, dass man uns wenigstens das Rad erfinden ließ, sonst könnte man hier keinen um ein Rad fragen ;-)


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 20:41
Einigen wir uns darauf, dass die Dinos die Erde erschaffen haben....;-) Und der Affe nach vielen verpfuschten Laborversuchen den Menschen.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 22:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

Zu diesem Thema empfehle ich den kaum bekannten, aber genialen Film: Die Welt am Draht - eine deutsche Produktion von der es leider noch keine DVD gibt.
Man könnte es auch als eine Art Ur-Matrix sehen, nur das der Protagonist kein Lebewesen ist das in ein System eingespeist wurde, sondern tatsächlich ein Computerprogramm!


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 22:40
Jetzt kippt aber einer Öl ins Feuer*fg


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 22:46
Den Film kenne ich leider nicht. Ich denke mal, das alles erst im Geist des Menschen entspringt und irgendwann auch wahr gemacht wird. Globales Denken. Wenn viele Menschen an etwas Glauben kann man dies und jenes auch umsetzen. Alleine kannst du in einer Demeinschaft nichts umsetzen. Du brauchst viele Anhänger mit dem gleichem Gedanken. So wie es damals leider in Deutschland auch geschehen ist.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

08.08.2007 um 22:56
Den Film habe ich mal vom WDR geschickt bekommen, ein Mitschnitt... kostete damals 80 € - *räusper*

An alle die jetzt zum Onkel Esel gehen... auch dort gibt es ihn nicht^^

Ich empfehle aber das Buch Simulacron3 (das Buch zum Film - oder besser - aufgrund dieses Buches wurde der Film gedreht)
Auch schwer zu bekommen - mal in der Buchhandlung des Vertrauens nachfragen.

ES LOHNT SICH!

Ich bin davon überzeugt, das alles anders ist als es ist... mein Gefühl sagt mir das.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

09.08.2007 um 02:14
@blacktheorie
Ich bin davon überzeugt, das alles anders ist als es ist... mein Gefühl sagt mir das.
Und warum kann nichts so sein wie es ist?


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

09.08.2007 um 02:59
ES begann, als irgendwann mal, irgend jemand einen GEIST erfand!


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

09.08.2007 um 16:58
und ging weiter als der GEIST irgendwann mal ES erfand


Anzeige

melden