Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Matrix, Virtuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trixz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

02.09.2007 um 22:35
Um so mehr wir Menschen ein funktionierendes Netz aus Systemen aufbauen (computernetzwerke, Internet, Kraftwerke, atom/chem-Reaktionen) - um so wahrscheinlicher wird die Vermutung das wir selbst in so einem System Leben.

Der Knackpunkt ist - unser von menschen geschaffenes System ist sehr instabil, wie stabil ist welches, in dem wir uns befinden ?

Wenn wir unsere Umwelt beobachten, wenn ihr eure Umwelt genau beobachtet, was hat sich verändert die letzten Jahre, was bleibt gleich ? Verändert sich alles ?

Wo ist der Fehler ? Vielleicht ist er schon sichtbar, nur wir sehen ihn nicht, gerade weil wir denken unser Netz ist perfekt...

Anzeige
melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

02.09.2007 um 23:02
Wenn die reine Existenz schon in Frage gestellt werden muss, dann haben weitere Philosophien eigentlich keinen Sinn mehr....jeder Denkansatz verliert sich im Unendlichen, ohne Glaube, kein Halt....


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

15.10.2007 um 01:12
Träumen wir die Engel, oder träumen die Engel uns?


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

05.09.2008 um 15:18
die Matrix ist das Diesseits was man alles mit dem Körper wahrnimmt also das materielle und die reale Welt ist das Jenseits was du nur mit der Seele wahrnehmen kannst.Die Agents sind die Satane die immer wieder versuchen dich in die Matrix einzubinden so das du kein Bezug zur Realen Welt bekommst.Der ewige Kampf gegen das Böse ist der Lohn für das Paradies.Jetzt bleibt die frage wie man in der Matrix schon die reale Welt wahrnehmen kann?Wenn du stirbst ohne den Bezug auf die reale Welt gefunden zu haben, hast du verloren.Und was willst du jetzt machen?


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

02.08.2009 um 21:29
Naja aber es müsste ja was geben was uns steuert. und dann wiederrum stellt man sich die selbe Frage wer steuert uns.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

16.10.2009 um 15:19
Also, da ist was dran. Es ist so, dass es eigentlich nur das Selbst gibt, und diese Realität ist eine Illusion, sie ist in der Tat eine Art Programm.

Könnt ihr gut Englisch? Wenn ja, würde ich euch mal bitten, dies hier durchzulesen:

http://www.crystalinks.com/reality.html

Das hier ist auch sehr interessant, hat aber weniger mit dem zu tun, um was es hier geht:

http://www.crystalinks.com/dreams.html


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

16.10.2009 um 20:07
Ich denke, dass was wir als reelle Welt erleben, ist sowas wie der Spiegel unserer Seele, also unserer wahren Existenz. Insofern koennte man vielleicht das ganze mit einer Computersimulation vergleichen.
Wir erkennen uns, weil wir uns reflektieren. Wir blicken sozusagen in den Spiegel und sehen so, was wir sind, was wir fuehlen, was wir wuenschen, unsere Schwaechen und Staerken. Der Spiegel ist die materielle Welt, die von uns erschaffen wurde (um uns zu reflektieren). Wir glauben, dass die materielle Welt wahr ist und die geistige Welt eher irgendwas verschwommenes... aber es ist genau das Gegenteil. Die materielle Welt ist vergaenglich, die wahren Energien, die sich der materiellen Welt bedienen, sind es aber nicht. Sie sind auch nicht an die Illusion Zeit oder Distanz gebunden. Sie existieren immer im JETZT und HIER. Das ist die einzige, wirkliche Realitaet. Wir sind diese einzige, wirkliche Realitaet, aber wir haben Teilaspekte von uns in die Materie inplantiert, um entsprechende Erfahrungen zu machen und uns selber wiederzuerkennen. Man koennte das auch folgendermassen vergleichen: Wenn da nur Licht und nichts als Licht existieren wuerde, wie koennte das Licht erkennen und wissen, dass es hell ist, dass es Licht ist. Damit sich das Licht erkennt, muss es die Dunkelheit erschaffen. Damit Liebe sich erkennt und erfahren kann, muss sie Hass erschaffen. Das ist der Lernweg und deshalb ist weder Dunkelheit noch Hass was schlechtes, sondern was von uns erschaffenes, um daran zu lernen. Wir muessen nicht das Boese bekaempfen, sondern das goettliche in uns wieder erkennen und die dunklen Seiten in uns als Illusion erkennen. Erkennen wir die Illusion dieser materieller Welt, legen wir automatisch die dunklen Seiten in uns ab. Dagegen kaempfen nuetzt nichts, man muss sie konfrontieren und akzeptieren, was sie wirklich sind, dann werden sie sich wie ein boeser Traum in nichts aufloesen.

Sorry fuer die Volkspredigt hier, ist mir alles nur grad so rausgerutscht.


2x zitiertmelden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

16.10.2009 um 20:49
Ob wir bzw. die welt bzw. ich selbst so existiere wie ich es wahrnehme.... darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. ob alles nur so eine art "trueman-show" ist, nur du selbst bist wirklich und alle anderen nur figuren wie in einem theaterstück.
wie auch immer ob real oder sureal, hauptsache man macht was draus.

ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich mir eigentlich (für mich) sicher bin nicht in einem theaterstück zu spielen wohl eher in einem hollywood-kinofilm. :D


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

16.10.2009 um 21:17
Defenitiv.
Ich Existiere genau so wie ich es glaube, unabhängig davon wann, wo und ob ich nüchtern, betrunken oder stoned bin.
-- Die sache ist verdammt nochmal relativer als es sich Einstein dachte.

Das Thema erinnert mich sehr an einen meiner Jugend Romane 'Sofies Welt'


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

16.10.2009 um 21:19
Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?
Ist doch eigentlich egal, solange wir das nicht wissen bzw. glauben dass wir so existieren.

Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass es so ist.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

16.10.2009 um 21:19
Warum habe ich mich selbst zitiert? Bug?


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

17.10.2009 um 11:16
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich denke, dass was wir als reelle Welt erleben, ist sowas wie der Spiegel unserer Seele, also unserer wahren Existenz. Insofern koennte man vielleicht das ganze mit einer Computersimulation vergleichen.
Wir erkennen uns, weil wir uns reflektieren. Wir blicken sozusagen in den Spiegel und sehen so, was wir sind, was wir fuehlen, was wir wuenschen, unsere Schwaechen und Staerken. Der Spiegel ist die materielle Welt, die von uns erschaffen wurde (um uns zu reflektieren). Wir glauben, dass die materielle Welt wahr ist und die geistige Welt eher irgendwas verschwommenes... aber es ist genau das Gegenteil. Die materielle Welt ist vergaenglich, die wahren Energien, die sich der materiellen Welt bedienen, sind es aber nicht. Sie sind auch nicht an die Illusion Zeit oder Distanz gebunden. Sie existieren immer im JETZT und HIER. Das ist die einzige, wirkliche Realitaet. Wir sind diese einzige, wirkliche Realitaet, aber wir haben Teilaspekte von uns in die Materie inplantiert, um entsprechende Erfahrungen zu machen und uns selber wiederzuerkennen. Man koennte das auch folgendermassen vergleichen: Wenn da nur Licht und nichts als Licht existieren wuerde, wie koennte das Licht erkennen und wissen, dass es hell ist, dass es Licht ist. Damit sich das Licht erkennt, muss es die Dunkelheit erschaffen. Damit Liebe sich erkennt und erfahren kann, muss sie Hass erschaffen. Das ist der Lernweg und deshalb ist weder Dunkelheit noch Hass was schlechtes, sondern was von uns erschaffenes, um daran zu lernen. Wir muessen nicht das Boese bekaempfen, sondern das goettliche in uns wieder erkennen und die dunklen Seiten in uns als Illusion erkennen. Erkennen wir die Illusion dieser materieller Welt, legen wir automatisch die dunklen Seiten in uns ab. Dagegen kaempfen nuetzt nichts, man muss sie konfrontieren und akzeptieren, was sie wirklich sind, dann werden sie sich wie ein boeser Traum in nichts aufloesen.

Sorry fuer die Volkspredigt hier, ist mir alles nur grad so rausgerutscht.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hiermit könnte man diesen Thread schließen. Diesen Beitrag sollten sich mal wirklich alle zu Herzen nehmen.

Die Materialisten sagen - Geist = Produkt von Materie

Die, die recht haben, sagen - Geist steht über der Materie


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

13.11.2009 um 09:59
ich hab zwar nur mal kurz drübergeguckt, aber ich habe gemerkt, dass die meisten jetzt von einem riesen computer/rechner sprechen, der alles miteinander verbindet.

löst euch mal von dieser Vorstellung... löst euch von dem was ihr wisst, vorallem von Wissenschaften.

fandet ihr es nicht auch schon komisch, dass alles eigentlich so gut funktioniert in unserer welt? (Auch wenn es manchmal fehler gibt... ! ;)) aber manchmal hat man doch wirklich das gefühl, dass sich einer daran amüsiert, was in dieser welt alles von sich geht... ;)

ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber ich wollte euch nur mal noch einen anderen Ansichtswinkel zeigen! ;)

ich selbst habe mir nämlich das alles auch schon oft überlegt... werden wir von irgendwas gesteuert? (unter anderem: gibt es das sogenannte schicksal??) :D


3x zitiertmelden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

13.11.2009 um 11:46
@Laus_Deo
Zitat von Laus_DeoLaus_Deo schrieb:ich selbst habe mir nämlich das alles auch schon oft überlegt... werden wir von irgendwas gesteuert? (unter anderem: gibt es das sogenannte schicksal??)
Du bist auf dem richtigen Weg.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

13.11.2009 um 11:54
@subgenius
was meinst du mit "auf dem richtigen Weg"?


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

22.11.2009 um 12:45
Interessante Theorie. Ich denke das es nur das Selbst gibt, und wir dieses Selbst sind, und ich denke auch, dass wir die Schöpfer unserer Realität sind. Ich glaube nicht an einen Gott, der über mir steht.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

29.11.2009 um 13:59
@böhseronkel


also wenn es tatsächlich stimmt das wir programiert wurden bzw sowas wie ein gesteuertes etwas sind ... dann dürften wir aber KEINE gedanken haben die uns darüber nachdenken lassen denn dann würde es entweder bei jedem menschen ein programier fehler sein oder aber wie sidn einfach wir selbst ^^


wenn du z.b gta4 spielst und die mit ´´niko-bellic´´ im spiel rumm rennst weiß er auch ned das er nicht echt ist er weiß ned mal das er virtuell ist kurz wir sind quasie sein gehirn da wir ihn ja bewegen usw.. wenn das bei uns genauso were dürfte aber unser gehinr nicht eigenständig denken was es aber tuht sonst würden wir ja nciht darüber nachdenken ob wir nicht evtl. ´´gesteurt´´ werden


amen.


melden

Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?

29.11.2009 um 14:01
wehr linksschreibfeler finted darff si behaltenn^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'
Verschwörungen, 111 Beiträge, am 23.12.2023 von behind_eyes
huddy am 15.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 23.12.2023 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »
Verschwörungen: Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 14.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 13.07.2012, Seite: 1 2
21
am 14.07.2012 »
Verschwörungen: Das Leben ist eine Illusion
Verschwörungen, 108 Beiträge, am 12.06.2012 von Malajka
gollum23 am 05.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.06.2012 »
Verschwörungen: Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?
Verschwörungen, 204 Beiträge, am 30.03.2011 von Dr.Shrimp
optimusprime am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 30.03.2011 »