Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Agharti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 00:44
Nachdem ich einige Erkundungen zur "Hohle Erde"-Theorie angestellt habe, bin ich auf das Tagebuch des Admiral Byrd gestoßen, welcher angeblich durch eine Polöffnung ins Innere der Erde geflogen sein soll.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?

hier die Seite: http://www.bottled.de/sephi/grenzwissenschaften/he/tagebuch.htm

Anzeige
melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 00:54
Link: www.esoturio.com (extern)

Ich hab mich bisher kaum mit der 'Hohl Erde-Theorie' beschäftigt!
Aber bei der regelmäßigen 'Stöberei' im Netz bin ich letztens auf diese Seite (im Link) gestossen!
Es finden sich ein paar interessante Aspekte!
Unten im Anhang der Seite befindet sich noch ein Link zum Tagebuch - vielleicht stehen dort ergänzende Sachen drin!

Ich will festhalten, dass ich KEIN 'Agharti-Gläubiger' bin!
Aber ich bin heute mal großzügig und hilfsbereit! 8)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 01:59
danke niurick, sehr aufschlussreich!

falls es jemanden interessiert:

( von Peter Zahn und Wolfgang Nebrig)
Wir haben über die Entstehung der Erde gelernt, dass sie eine glühende, flüssige Kugel war, die langsam abkühlt. Deshalb wäre die äußere Kruste schon abgekühlt und hart und das Innere der Kugel noch flüssig. Was aber haben die Wissenschaftler bei dieser Theorie übersehen? Sie haben die Rotation der Erde dabei nicht beachtet. Durch diese Drehbewegung entsteht eine Oberflächengeschwindigkeit am Äquator, die sich wie folgt errechnet:
Der Erdumfang ist ca. 40.000 km; eine Umdrehung dauert rund 24 Stunden. Rechnen wir mit diesen gerundeten Werten, so erhalten wir eine Oberflächen- geschw. am Äquator von rund 1.660 km/h (40.000 km : 24 h = 1.666,67 km/h [periodisch/gerundet]). Diese Oberflächen- geschwindigkeit und die damit verbundene Fliehkraft ist viel zu groß, als dass diese vernachlässigt werden kann.
Stellen wir uns also theoretisch einenVersuch vor: Wir nehmen einen Globus von etwa 1 m Durchmesser und füllen diesen mit 20 l angerührtem Gips. Nun bringt man diesen Globus in eine Drehbewegung die dem Verhältnis zur Erdrotation entspricht. Wir lassen diese Eigendrehbewegung so lange bestehen, bis der Gips im Inneren hart geworden ist. - Was ist passiert? Die Gipsmasse hat sich am inneren Äquator des Globus gesammelt und ist dann in Richtung Pole breitgelaufen. Wenn wir jetzt der formgebenden Globus entfernen, haben wir das Modell eines Planeten, wie er sein müsste; auch unsere Erde müsste so sein. Die äußere Begrenzung (in unserem Versuch der Globus) wird durch die eigene Gravitation und die Weltraumkälte geregelt. Nach unseren physikalischen Schulkenntnissen müssten demnach alle Planeten (inkl. unsere Erde) hohl sein!
Nach Angaben der Sirius-Bewohner sind alle Planeten Hohlwelten und die Bewohner wohnen stets im Inneren. Die Planeten werden als Hohlkugel erschaffen nach physikalischen Gesetzen, die unsnoch fremd sind. ( Peter Zahn, Wolfgang Nebrig)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 04:40
byrd ist nicht wirklich "glaubwuerdig" (und "beweise" stehen wohl ohnehin aus)

und was sind das fuer obskure quellen die ihr da angebt?

so ein unsinn aber auch:(


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 06:02
der vergleich mit dem gipsgefüllten globus hinkt gewaltig.
ein schulglobus erzeugt kein eigenes (nennenswertes) schwerkraftfeld

buddel


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 06:04
auch sind die fliehkräfte bei weitem nicht so gewaltig.
1600 km/h am äquator ist nicht sonderlich schnell.
es ist sogar so langsam,
dass die erde für eine rotation ganze 24 stunden braucht^^

buddel


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 07:21
Also ich weiß nicht, dass würden doch die Physiker schon längst heraus gefunden haben...

Wie soll es denn eine Sonne im Innern geben?

Nee, das ist zu ^^ für mich...


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 08:05
<<Diese Oberflächen- geschwindigkeit und die damit verbundene Fliehkraft ist viel zu groß, als dass diese vernachlässigt werden kann....

Nach unseren physikalischen Schulkenntnissen müssten demnach alle Planeten (inkl. unsere Erde) hohl sein!<<<<

tja, definitiv fest steht auf jedenfall das dieser Author so wenig von Physik versteht das er nicht mal ausrechn en kann wie groß den die radiale Kraft ist und wie sie sich in Abhängigkeit vom Radius verhält.

Sollte hier ein Abi-Schüler sein dann kann der das ja mal ausrechnen. Das kommt auf jedenfall im Physik-Leoistungskirs dran.

Falls sich ekiner findet rechne ich das übermorgen mal aus, habe jetzt keine Zeit.

Aber ich kann es euch ja jetzt schon gleich sagen. Die Rotationsgeschwindigkeit der Erde ist natürlich so gering, das die Graviurtation überwiegt, sonst gäbe es ja keine Erde. Und natürlich wirkt die Gravitation auf die gesamte Erdkugel und natürlich drückt die Masse deräußeren Erdschichten die inneren Erdschichten zusammen.

Es kann physikalisch keine Hohlkugel entstehen. Absolut garatiert nicht.

Aber ich komme in ein paar Tagen mit dem Rechengang an (falls nicht jemand anderes das mal machen möchte). Wollte ich eh mal bei nächster Gelegenheit (beijm nächsten Hohlbirnen-Thread) machen.

;-)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 08:08
ach ja. Und bei dem Gipsversuch würde keine Hohlkugel, sondern eine Röhre mit kugeliger Außenform entstehen.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 09:48
Und tatsächlich sind in der Erde riesige Hohlräume, die künstlich erschaffen wurden. Unter jedem Kontinent liegen diese Kissen, ähnlich wie Kristalldrusen. Diese schwimmen auf dem Magma. Und darauf leben wir.

mfg obi


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 09:58
Obi du verwechselst da was. Man liegt i.d.R. auf Matratzen und die Kissen liegen über einem.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 12:47
Der Erdumfang ist ca. 40.000 km; eine Umdrehung dauert rund 24 Stunden. Rechnen wir mit diesen gerundeten Werten, so erhalten wir eine Oberflächen- geschw. am Äquator von rund 1.660 km/h (40.000 km : 24 h = 1.666,67 km/h [periodisch/gerundet]). Diese Oberflächen- geschwindigkeit und die damit verbundene Fliehkraft ist viel zu groß, als dass diese vernachlässigt werden kann.
Stellen wir uns also theoretisch einenVersuch vor: Wir nehmen einen Globus von etwa 1 m Durchmesser und füllen diesen mit 20 l angerührtem Gips. Nun bringt man diesen Globus in eine Drehbewegung die dem Verhältnis zur Erdrotation entspricht. Wir lassen diese Eigendrehbewegung so lange bestehen, bis der Gips im Inneren hart geworden ist. - Was ist passiert?


Sowas unglaublich schreiend dämliches und dummdreistes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Text ist ja wie ein Schlag ins Gesicht. Wie ufftata schon sagt, dürfte der Autor nicht die leiseste Ahnung von Physik, ja nichtmal vongrundlegender Logik an sich haben.

Eine mögliche Auflösung wäre: Wenn man das Modell der Erde auf den Globus überträgt, so dreht sich dieser auch in 24 Stunden einmal um die eigene Achse. Das entspricht dann (1 : 24 Stunden) = 0,042 km/h. Also nix mit 1.667!

Wie kann man nur so blöd sein?! Oh mein Gott!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 12:49
ups ^^ da ist ein Kommafehler drin. Es müsste 0,000042 km/h sein. Das sind ja Meter und nicht Kilometer...


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 13:02
Wir nehmen einen Globus von etwa 1 m Durchmesser und füllen diesen mit 20 l angerührtem Gips. Nun bringt man diesen Globus in eine Drehbewegung die dem Verhältnis zur Erdrotation entspricht. Wir lassen diese Eigendrehbewegung so lange bestehen, bis der Gips im Inneren hart geworden ist. - Was ist passiert?


Hahhhhaaaha

Was passiert - nix passiert *lachweg* der gibs wird sich unten sammeln und hart werden

huhhuhhaha


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 13:28
Zitat von plasma4321plasma4321 schrieb:Hahhhhaaaha

Was passiert - nix passiert *lachweg* der gibs wird sich unten sammeln und hart werden

huhhuhhaha
Das glaube ich nicht.

Ein Globus mit dem Durchmesser von einem Meter hat kaum genug Volumen, um 20 l Gips aufzunehmen.

VKugel=(4/3) * r^3 * Pi



melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 13:36
@intruder - oder so :)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 13:37
^^ Sorry Blödsinn, kann das jemand mal löschen


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 13:40
Ne, man sollte auch die Maßeinheiten beachten, oder nachdenken, bevor man schreibt.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 14:12
@obi

<<Und tatsächlich sind in der Erde riesige Hohlräume, die künstlich erschaffen wurden. Unter jedem Kontinent liegen diese Kissen, ähnlich wie Kristalldrusen. Diese schwimmen auf dem Magma. Und darauf leben wir.<<

ah, Obi lebt und erfreut sich anscheinen immer noch seiner angeknackten geistiger Verfassungen.

Na Obi, alles frisch?

Was machen die Geheimagenten, sind se immer noch hinter dir her?

Und die Aliens auf dem Mond? Mal wieder zum Kaffekränzchen bei Ihnen gewesen? ev. mit dem Papst zusammen?

Erzähl doch mal was du do treibst?

;-)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 14:51
Na wurde mal wieder Zeit das der Schund auftaucht. Gääääääääähnnnnnn.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 14:53
Und tatsächlich sind in der Erde riesige Hohlräume, die künstlich erschaffen wurden. Unter jedem Kontinent liegen diese Kissen, ähnlich wie Kristalldrusen. Diese schwimmen auf dem Magma. Und darauf leben wir.
------------------------------------------------------

zu oft "the Core" gesehen, oder steht das im Erdkundebuch deines Raumfrachters.?


Anzeige

melden