Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Agharti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 13:20
@Niederbayern88
Ich habe mir jetzt den von dir verlinkten Film "Erde -Ein Planet von Innen" angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, wie er als Beleg für die Hohlerde-Idee beitragen soll.

Anzeige
melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 17:05
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Das liegt schlicht an der verwendeten Technik. Stell dir vor du packst eine Kugel in Papier ein. Um den Äquator liegt das Papier perfekt an, aber je weiter du zu den Polen kommst, desto mehr Papier und weniger Kugeloberfläche hast du. Ungefähr wie bei einem Bonbon. Da gibts auch nen Fachausdruck dafür, aber den konnte ich auf die schnelle nicht finden.
Der Ausdruck wäre Merkator-Projektion. Im Fall von google earth liegt es aber daran, dass man keine Satellitenfotos von direkt über den Polen hat, da es technisch nicht möglich bzw. nicht wirtschaftlich ist, einen Satelliten stabil über dem Pol zu halten. Daher sind Satellitenbilder von den Polen notwendigerweise aus schräg geschossenen Fotos zusammengesetzt, und Luftaufnahmen gibt es kaum, weil man es i.d.R. vermeidet, über die Pole zu fliegen.


1x zitiertmelden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 17:18
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Im Fall von google earth liegt es aber daran, dass man keine Satellitenfotos von direkt über den Polen hat, da es technisch nicht möglich bzw. nicht wirtschaftlich ist, einen Satelliten stabil über dem Pol zu halten.
Wieso ist das technisch nicht möglich einen Satelliten über den Pol zu halten? Geht er kaputt oder funktioniert erst gar nicht?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 17:43
@Galaxys81

Das liegt daran, das Raketen beim Start möglichst die Rotationsgeschwindigkeit der Erde ausnutzen um Treibstoff einzusparen (deswegen starten Raketen möglichst in Äquatornähe). Für eine polare Umlaufbahn bräuchte man deutlich mehr Treibstoff, was man aber nicht tun wird, nur um Satelitenfotos der Pole zu bekommen.
Technisch möglich ist es also schon, aber wie @Rho-ny-theta schrieb nicht wirtschaftlich sinnvoll.


mfg
kuno


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 17:54
Ach so. O.k. Danke @kuno7


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 17:58
@kuno7
nicht regelmässig tun wird !
Hat man aber auch mal sonst wären die Pole bei Goggle Earth ein weisser Fleck .


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 18:56
@Galaxys81

Es kommt noch hinzu, dass es dort recht wenig gibt, was man mit Satelliten versorgen muss - nur sehr wenige Bewohner, die Kommunikationsdienste brauchen, und die sind auch mit anderen Mitteln (z.b. Funk) erreichbar, und kaum Schiffs- und Flugbewegungen, die auf GPS angewiesen sind.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:09
@Rho-ny-theta

Ja aber man könnte doch mal wenigstens nur ein paar Bilder genau von der Stelle machen, an der die VT-ler den Eingang, also das Loch zum inneren der "Hohlen Erde" vermuten, um damit mal endlich aufzuräumen.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:31
@Galaxys81

Gibt es ja.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:35
Gibt es?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:38
@Galaxys81

Jo.

stocktrek-images-satellite-view-of-the-n

Antarctica 6400px from Blue MarbleOriginal anzeigen (3,3 MB)



Arcticmosaicweb


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:42
@Rho-ny-theta


Aaaaa...h vielen lieben Dank.

Aber huch, nanu.......was ist das da für ein weißer runder Fleck auf dem zweiten Bild? ^^ DA! Sie vertuschen den Eingang! :D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:42
@Galaxys81

Das letzte Bild ist eines, das eben nicht bei einem Direktüberflug aufgenommen wurde, zu Vergleichszwecken.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:43
Oki Doki.....Also ein zusammengesetztes?


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:46
@Galaxys81

Ja, das merkt man daran, dass man deutlich die dreieckigen, gezerrten Einzelbilder um den weißen Mittelpunkt erkennen kann.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.10.2013 um 19:47
Stimmt. Jetzt wo ich genauer hingucke :) Sollte meine Brille vielleicht doch mal ab und zu aufsetzen :D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

10.10.2013 um 09:13
@Galaxys81
Solange du nicht niedrig auflösende Bilder auf dem Bildschirm mit der Lupe betrachtest und meinst du siehst dann mehr :-)


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

10.10.2013 um 20:20
Den Inhalt des Tagebuchs mal dahingestellt; wo wird hier die Quelle dieses Machwerks vermutet? Byrd selbst oder Fälscher? Wenn Fälscher, sind diese eher bei den Atomwaffen-Gegnern zu finden oder bei Neovölkischen Thinktanks wie der Tempelhofgesellschaft?
Ehrlich gesagt, trau ich's Byrd sogar zu, so wie ich jedem alten Käptn Blaubär Quatschlaberei zumute.
Dass die ganze Geschichte wahr ist, bezweifle ich sehr. Aber wenn man das mutmaßlich dick-Aufgetragene mal weglässt, kommt vielleicht sogar ein Funken Wahrheit zum Vorschein. Versteckte Tropen in arktischen Gebieten ist ja ansich schon Gerücht genug. Nur wenn man vom Himmel aus nicht sieht... :(
Leider Gottes hat auch die Mutter aller Verschwörungstheorien - die Vertuschung - hier einen kleinen Nährboden, da die arktischen Gebiete nicht allzu bevölkert sind. Mit nem weißen Dach kann man da beinah alles tarnen. Ausserdem kennwe ja von GoogleMaps zugut, dass hie und da ein Militärstützpunkt rausradiert wurde. Ich sag nur: here be dragons! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: David Icke
Verschwörungen, 1.343 Beiträge, am 16.08.2017 von Diamond303
lol3 am 06.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.343
am 16.08.2017 »
Verschwörungen: Das Niederreissen aller Pyramiden
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 08.03.2012 von Ascalon
sumawazi am 16.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 08.03.2012 »
Verschwörungen: Nordlichter aus Inneren Erde?
Verschwörungen, 32 Beiträge, am 04.10.2004 von ravager
derek24 am 30.09.2004, Seite: 1 2
32
am 04.10.2004 »