Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde, Agharti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 15:05
Physik ne 6 würde ich sagen
"Schwerkraftfeld" heißt die Lösung die da nicht passt wie n.i.n es schon gesagt hat.

Wenn man die ganze geschichte ließt merkt man sofort das der Autor anfangs gar nicht weiß in welche Richtung er die Geschicht lenken soll. Dort wird sogar von Mamuts geredet?!?!? Also alles-in-einem Sorglospaket oder was?!

Hier mal vernümftige Literatur dazu:

"Der Erdmantel reicht in eine Tiefe von 2900 Kilometern. In dieser Tiefe erreicht die Dichte den Wert von 5.9 Tonnen pro Kubikmeter und die Temperatur ist auf 2700 Grad C gestiegen. Langsame konvektive Bewegungen finden im Erdmantel statt: Heissere Gesteinsmassen steigen mit Geschwindigkeiten im Bereich von 3 cm pro Jahr auf und kühlere sinken ab. Diese Konvektion der Gesteinsmassen im Erdmantel treibt die Bewegungen auf der Erdkruste an. Die Drift der Kontinente, die Auffaltung von Gebirgen und viele vulkanische Erscheinungen haben ihren Ursprung in der Konvektion im
Erdmantel."

Also wenn da im Pol ein "Loch" sein soll, wo bleibt dann das Magma (5.9 tonnen pro Qubikmeter druck!! ) oder deren heiße Dämpfe die aufsteigen müßten und den Pol Schmelzen dürften (innerhalb von Tagen).
Würden sich die Kontinente dann noch voneinander wegbewegen wenn es einen Weg für geringeren Reibung geben würde (das Pol Loch :) ).

Nee, nee, nee dat klappt nix.

Gruß

Anzeige
melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 15:34
Also der Admiral hat doch LSD genommen. Ne mal ganz im Ersnt, das is doch ne Schwachsinns Geschichte, also die von dem Admiral!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

19.09.2007 um 22:30
Fliehkraft in Newton = m v^2/r und Beschleunigung a = v^2/r mit m = Masse, v = Geschwindigkeit und r = Radius

r = 6.378 * 10^6 m, Umfang = 40,074 * 10^6 m, Tageslänge = 86400 s -> äquatoriale Rotationsgeschwindigkeit = 463,82 m/s -> a = 0,0337 m/s^2 oder 0.3% der Erdbeschleunigung.

'nuff said.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

20.09.2007 um 13:00
@frank

genau, ich wollte es eigentlich noch ein bissle krasser machen und Gravitation mit der Fliehkraft in Abhängigkeit des Erdradius in ein Diagram,m einzeichnen.


Das zeigt dann auch dem lketzten das es nirgends IN der Erde einen Punkt gibt an dem die Fliegkraft größer als die Gravitationskraft ist.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

20.09.2007 um 13:01
wobei man natürlich für die Erdrotation den ursprünglichen Wert bei der Entstehung benutzen muss. Der ist so ungefähr 2-3mal so hoch wie jetzt, also eine Tageslänge von ca. 8-10 Stunden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

20.09.2007 um 14:31
jan udo holey, oder auch "jan van helsing", hat dazu ein buch geschrieben. "die hohle erde".

was ich davon halten soll weiß ich nich, denn seine "quellen" für die story lassen sich nich nachprüfen... aber es liest sich ganz gut. :)

lg


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

20.09.2007 um 14:59
^^AUTSCH, war aber auch nur eine Frage der Zeit....


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

21.09.2007 um 00:33
@cassiopeiia:

Der Vergleich mit dem Gips gefülltem Globus ist jawohl völlig nichts aussagend;

Wenn man in eine Globus von 1 Meter Durchmesser (Volumen: etwas über 500 Liter) 20 Liter Gips einfüllt, dann hat man natürlich über 480 Liter Hohlraum von Anfang an drin, durch die Drehung werden die (bzw. der Gips) nur anders verteilt. Über die Erde würde dieser Versuch nur etwas aussagen, wenn man davon ausgeht, dass sie von Anfang an eine feste Hülle gehabt hätte, die die (zäh-)flüssige Masse daran hindern konnte in alle Richtungen davon zu fliegen FALLS die Fliehkraft die Gravitation überboten hätte.


CU m.o.m.n.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

21.09.2007 um 00:43
Vergiß es,das ganze ist ein Fake.
Ich habe ne Erstausgabe des Tagebuchs und der Memoiren von Richard E.Byrd.Da gibt es zwar ein Kapitel,das mit "Unterwelt" betitelt ist,dieses handelt jedoch von der Überwinterung in eigens dafür erichteten Tiefbauten in der Antarktis-Station "Little America".
Von irgendwelchen Einflugschneisen ins Erdinnere steht da aber absolut nix.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

21.09.2007 um 15:45
Wenn ein Tropfen Wasser in der Schwerelosigkeit treibt oder ein Tropfen geschmolzenes Material und er dabei um die eigene Achse rotiert, wird daraus NIE eine Blase!!

Aufgrund der Schwerelosigkeit formt er sich zu einer Kugel. Wenn er schnell genug rotiert wird aus dieser Kugel irgendwann eine rotierende Scheibe. Wenn sich diese dann Aufgrund der Fliehkräfte aufzulösen beginnt, entsteht eine Spirale aufgrund der Anziehungskraft der Masse im Zentrum, wenn sich keine anderen Schwerkraftfelder in der nähe befinden und Kraft auf sie ausüben.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

21.09.2007 um 15:47
Das die Leute immer so einen Mist glauben, da muss man nachts nur mal Spacenight gucken, wenn wieder irgendwelche Astronauten mit ihren Nahrungsmitteln spielen. Da sieht man gut, wie sich Flüssigkeit in der Schwerelosigkeit verhält.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

23.03.2008 um 20:00
okay ich hab mich jetzt ma schlau gemacht......also:

des mit der physik und sow, stimmt ja alles was ihr da sagt.......ich muss aber au sagen, dass ich mich da net so auskenn......

jetzt aber ma angenommen:

Byrd hat wirklich des tagebuch geschrieben (man weiß ja net ob´s wirklich kein fake is) dann kann es sein, dass er wirklich unter drogen stand.........ich hab rausgefunden, dass man damals den piloten im 2. weltkrieg (davor und danach) drogen gegeben hat. und zwar aus dem grund um denen die angst zu nehmen; am fliegen an i-was is ja egal......naja dass wäre echt ma ne logische lösung........


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

23.03.2008 um 20:48
Die haben Metamphetamin bekommen,einfach um leistungsmässig durchzuhalten,die Jägerpiloten hatten Einsätze von 48 Stunden am Stück.Aber Byrd ist kein Crystaller und Jagdflieger.
Mit Löchern meinte er Wärmelöcher in Tälern,bei der Expedition ging es darum einen vernünftigen Platz für eine dauerhafte Station zu suchen,was ja dann McMurdo wurde.
Der durchgeknallte Kawi Schneider behauptet ja er wäre dort mit ner Invasionsarmee aufgetaucht um Neuschwabenland in die knie zu zwingen,angeblich hätte er ein furchtbares Debakel erleben müssen,die Flugscheiben haben angeblich seine Flugzeugträger und Zerstörer zusammenkartätscht als wären es Coladosen.Und das Byrd eine Hohlwelt vorrausetzte kann nur noch ne urbane Legende sein,die von Hohlei fröhlich weiter kolportiert wird


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

24.03.2008 um 01:35
Das "Tagebuch" von Byrd beschreibt aber einen Flug über der ARKTIS (also das ganz oben im Norden).

Ist übrigens so grauenhaft geschrieben, daß es unmöglich echt sein kann. Groschenroman-Niveau.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.04.2008 um 14:33
Die Qualität der Lyrik hat doch nichts mit dem Wahrheitsgehalt zu tun. Die Frage ist: War Admiral Byrd bei seiner Antarktisexpedition (Operation Highjump) 46/47 tatsächlich mit großen militärischen Kräften unterwegs und wurden diese Truppen tatsächlich aufgerieben. Als man ihn später danach fragte soll er geantwortet haben:"kaffee schmeckt nur morgens ganz frisch" <-- Recht hat er!!!! Aber diese Diskussion wird zwangsläufig zur NS-Neuschwabenlanddiskussion werden. Den Flug durch den Nordpol halte ich aber auch für eine Fälschung.... An der Antarktisgeschichte scheint irgendwas dran zu sein.


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.04.2008 um 16:08
Kalter Kaffee,hat schon eine grüne Schimmelmütze obendrauf


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.04.2008 um 16:21
Hohlwelt? Hohlbirne?
Polloch oder Poloch?
Ich glaube, ich kriege wieder meine Leseschwäche.

Bitte nicht schon wieder Nazi-UFOs und Neuschwabenland. GNADE!!!


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.04.2008 um 16:32
Keine Chance,hier gibts Neuschabenland und Flugscheiben bis der Arzt kommt


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.04.2008 um 16:43
Äh, daß der Nordpol ganz schön tief unter Wasser ist ist anscheinend total untergegangen.

(Wortspiel beabsichtigt) :D


melden

Admiral Byrds Tagebuch: Flug in die Erde

09.04.2008 um 16:45
Kanns sein das du gerade Norden und Süden verwechselst?


Anzeige

melden