Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Orwell Staat ist schon längst real

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Orwell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Orwell Staat ist schon längst real

26.04.2004 um 11:14
@chilly

Der Chip im Schuh ist ein Diebstahlschutz. Wenn sie an der Kasse nicht ausgeschaltet werden.lösen die den Alarm am Ausgang aus.(Du läufst ja immer zwischen diesen beiden Säulen her).Nicht hinter allem steckt eine Verschwörung;)

Was die Überwachung der Autobahnen angeht,gebe ich dir recht. In Bayern gibt es sogar ein System welches Nummernschilder lesen kann.

Noch ist die RFID Chip Frage nicht aktuell...noch nicht!Aber wenn sich dieses system etabliert,ist der gläserne Kunde da!
Mag sich zwar schön anhören,man geht in den Supermarkt,packt alles in eine Tüte und maschiert einfach raus,bezahlt wird automatisch per Bankeinzug!Doch die Unternehmen WISSEN was du wann gekauft hast!
Die Frage ist doch eher,WER sammelt die Daten?Und was wird damit gemacht?

Ich will keine Panik machen und wilde Verschwörungstheorien verbreiten,aber was da abläuft widerspricht meiner Definition von Privatsphäre,niemand und ganz besonders nicht irgendwelche profitgeilen Marketingspezialisten haben das Recht soviel über mich zu erfahren!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

26.04.2004 um 11:25
Zu diesem Thema fällt mir ein,
Wie schön ist es, schon alt zu sein!
Das geht mich alles nix mehr an,
Da sind jetzt mal die " Jüng´ren" dran!


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

26.04.2004 um 17:35
hi also ich muss sagen manche von euch sagen zwar das es blöd ist sowas im fernsehn aber hallo das is zur unterhaltung auch mal ganz gut mzb gibt es lehreiche filme (hab letztens einen g esehn der hies simon birch .. oder himmlische familie ) ich meine solche sendungen sind doch ganz gut oder kallwass is auch gut weil man vielleicht dadurch ind er familie durch die tipps auch ne menge regeln kann wer weiss ne man sollte auch mal das positive sehn.ich emin klar manche sind so saudumm und glauben jeden scheiss udn kaufen jeden scheiss aber manche wissen das dat verarsche is also last die jenigen doch die so seltendämlich sind und alles nachäffen müssen unser pech isses net.


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

26.04.2004 um 22:00
Kurz was zu RFID.

Das Problem ist weniger, dass beim Verlassen des Supermarktes der Besitzer weiß was du gekauft hast. (Das wissen se heut auch schon)
Aber wenn du mit ner RFID Tüte in den nächsten Laden gehst, weiss der dann auch was du woanderst eingekauft hast (Also z.B. bei der Konkurrenz). Und durch dass RFIDs gegenüber Barcodes weltweit eindeutig sein werden, bist du total trackbar.

Just my onion.


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

27.04.2004 um 10:27
jepp - hier was aus der

-[Frankfurter Rundschau]-----------------------
EU: Ein bisschen Big Brother schmackhaft machen
-----------------------------------------------
<< Privatsphäre, RFID, Technik
In den EU-Staaten tut sich, geht man davon aus, was Marketing-Experten
und Logistiker sagen, ein riesiger Markt auf: der Markt mit RFID
(Radio Frequency Identification). Die kleinen Chips, deren Daten per
Funk ausgelesen werden können, ohne dass dies bemerkt wird, machen
Datenschützern und Bürgerrechtlern gleichermaßen Sorgen. "Solange
RFID in der Produktionskette eingesetzt werden oder zwischen
Zulieferbetrieben, Produzenten und Händlern, haben wir kein Problem.
Aber sobald Verkaufsdaten mit Informationen in einer Kundendatenbank
verknüpft, gespeichert und zur Erstellung von Profilen genutzt
werden, haben wir sehr wohl eines", sagt Jeroen Terstegge, Anwalt und
Datenschützer bei Royal Philips Electronics in den Niederlanden. Im
Bereich "Datenschutz und RFID" ist in Deutschland der Foebud
(http://www.foebud.org) besonders aktiv. -tw-
>> http://www.fr-aktuell.de/ressorts/wissen/netzwerk/?cnt=426766

------
ich glaube dass es jetzt mit dem barcode ebenso möglich ist verbraucherdaten zu sammeln. in vielen geschäften gibt es kundenkarten. anreiz ist natürlich ein paar % billiger einkaufen zu können. ich kenne viele die ganz scharf sind auf solche karten.
bei konzernen wie metro & co denke ich ist es schon lange so, dass die verbraucherdaten aufwerten.



u only get what u give


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

27.04.2004 um 13:22
Wer an solchen Paybacksystemen und ähnliches teilnimmt ,ist selber Schuld,wenn er total mit Werbung zugemüllt wird und überall Kundenprofile von ihm existieren. Mit diesen RFID Chips hat aber jeder Mensch dieses Problem,ob er will oder nicht!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

27.04.2004 um 13:22
Wer an solchen Paybacksystemen und ähnliches teilnimmt ,ist selber Schuld,wenn er total mit Werbung zugemüllt wird und überall Kundenprofile von ihm existieren. Mit diesen RFID Chips hat aber jeder Mensch dieses Problem,ob er will oder nicht!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

27.04.2004 um 14:10
>>> ich glaube dass es jetzt mit dem barcode ebenso möglich ist verbraucherdaten zu sammeln <<<

Klar, kann man mit Hilfe von Kundenkarte ein Profil anlegen. Aber, wenn du mal was einkaufst, was du denen nicht sagen möchtest, dann gibts du die Karte einfach nicht ab. Dann bist du genauso anony wie jeder andere ohne Karte. Wenn das aber alles per RFID (Also auch in der Kundenkarte) geht, dann gibt's die Frage garnicht. Entweder du hast ne Karte, dann bist du identifizierbar oder nicht. Aber die Möglichkeiten des anonymen Einkaufens gehen nach und nach flöten.
Außerdem steht in einem barcode nur das Produkt und die Kathegorie drin. Wenn der Stadtbeamte also im Park ne Snickers Verpackung aufhebt, kann er mit dem Barcode dich nicht finden. Mit dem RFID Chip kann er die Verpackung eindeutig identifizieren (weltweit) und dann bist du dran wegen Umweltverschmutzung :-) .


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

29.04.2004 um 01:23
na das ist ja super - warum impantiert man uns nicht gleich einen chip?

--------------
von The International Oracle Syndicate - 18.01.2002 13:53
Die Firma Applied Digital Solutions bringt Verichip auf den Markt. Verichip ist der erste implantierbare Mikrochip in Form eines Reiskorns. Der alpha-numerische Code ist über Scanner ablesbar und kann über Internet auf bereits gespeicherte Daten bei Großrechnern zurückgreifen.
1999 frohlockte die Firma Applied Digital Solutions ADS mit einem Produkt namens DigitalAngel. Angekündigt wurde dabei ein Chip, der unter die Haut des Menschen implantiert werden kann und einer Vielzahl von Zwecken dienen sollte. Als primäre Anwendung sah ADS den E-Commerce, da mit solchen Chips jeder Anwender zweifelsfrei seine Identität ausweisen könnte und über das vom Militär gebaute und nun auch zivil nutzbare Satelliten Ortungssystem GPS lokalisierbar gewesen wäre. Richard Sullivan, vorsitzender der Firma, prophezeite sich und den staunenden Medienvertretern einen Markt von 100 Milliarden Dollar allein in Nordamerika. http://www.indymedia.de:8081/2002/01/13778.shtml
---------------

irgendwo habe ich gelesen, dass sich ein paar für eine praktische studie freiwillig gemeldet haben. die gruppe hat tatsächlich einen chip implantiert bekommen als test.

--------------
Wie gelangt ein Neurochip ohne Einverständnis und ohne Wissen des Betroffenen in den Körper?

Da die Chips inzwischen so klein sind, daß sie auch injiziert werden können, ist ein möglicher Weg dieser: Auf dem Transport von Arzneimittelampullen vom Großhändler zum Apotheker tauscht der Fahrer normale Ampullen gegen solche mit Chip aus. Ahnungslose ÄrztInnen können so Heerscharen von unbewußten Undercover-Agenten erzeugen: wenn der Chip intravenös injiziert wird, bleibt er in der Regel in der Lungenstrombahn hängen und dürfte einheilen, wahrscheinlich symptomlos. Fortan kann die Zentrale den Träger mit Schmerzimpulsen quälen, ihn durch Stimmensenden in die Psychiatrie manövrieren und Informationen abrufen. http://www.ritalin-kritik.de/Artikel/Artikel_3/Dr_Vogelsang_2/body_dr_vogelsan g_2.html

======================================

hier noch ein lebender beweis!

Die Washington Post berichtete im Mai 1995, daß Prinz William von Großbritannien im Alter von 12 Jahren implantiert wurde. Wenn er irgendwo entführt wird, kann eine Radiowelle mit einer bestimmten Frequenz bis zu diesen Microchip verfolgt werden. Das Signal des Chips würde über Satellit zu dem Computermonitor auf Polizeizentralen geleitet und die Bewegungen des Prinzen könnten verfolgt werden. Er könnte tatsächlich irgendwo auf dem Globus lokalisiert werden.
http://www.neue-erde.de/html/der_chip.HTM (Archiv-Version vom 15.07.2004)
--------------------

*lol
wie bei der diebsahlsicherung von autos - super

"Lassen Sie Ihrem Kind bei der Geburt einen Microchip einpflanzen."

"Nun, sie werden nie mehr überfallen werden, denn sie brauchen weder Kreditkarten noch Bargeld."

"Besorgen Sie sich einen Microchip mit all ihren Bankdaten."

"Oh, hey, welch' eine großartige Idee, ein Microchip mit all Ihren medizinischen Daten. Wenn sie einen Unfall haben oder ähnliches, dann können die Ärzte Ihre Krankheitsgeschichte hiervon ablesen."




u only get what u give


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

29.04.2004 um 09:19
wer weiß wieviele "chip-zombies" schon durch die gegend laufen?
ich geh davon aus das es mehr sind als wir uns vorstellen können.
für mich sind die neue chip sachen nur dazu da um der bevölkerung langsam schonend klar zu machen das wir alle "ferngesteuerte marionetten" sind.

aber wer weiß vieleicht hab ich auch nen chip in mir und werd gezwungen dies hier zu schreiben

SIE werden mich nicht bekommen


melden
keona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orwell Staat ist schon längst real

29.04.2004 um 13:53
irgenwan (wer weiss wann) kannst Du nicht mehr einkaufen ohne einen chip.


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

03.05.2004 um 09:43
wal-mart zeigt verständnis !


-[heise]---------------------------
USA: RFID-Pilotprojekt von Wal-Mart
-----------------------------------
Die US-amerikanische Handelskette Wal-Mart und die beteiligten
Unternehmen Gillette, Hewlett Packard, Johnson & Johnson,
Kimberly-Clark, Kraft Foods, Nestle Purina PetCare Company, Procter &
Gamble und Unilever haben ein Pilotprojekt gestartet, um die
Kennzeichnung von Warenpaletten mit RFID-Technik (Radio Frequency
Identification) für Inventurzwecke zu testen. In sieben Filialen und
einem Vertriebszentrum im Großraum Dallas/Fort Worth wird mit diesen
markierten Lieferungen getestet. Wal-Mart zeigte Verständnis für die
Datenschutzbedenken und versicherte, durch die RFID-Chips sollten
keine Daten über die Kunden gesammelt werden. In absehbarer Zukunft
werde es keine RFID-Auslesegeräte in den Verkaufsräumen geben. -an-
>> http://www.heise.de/newsticker/meldung/47033

:-)

-[futurezone]--------------------------
China: 8.600 Internet-Cafes geschlossen
---------------------------------------
<< Zensur, Informationsfreiheit, Internet
Als "Erziehungsmaßnahme" hat die chinesische Regierung in den
vergangenen zwei Monaten 8.600 Internet-Cafes geschlossen.
Kulturminister Sun Jiazheng sagte dazu, dass die Aktion "noch lange
nicht vorbei" sei. Er läutete eine landesweite Aktionswoche gegen
unkontrollierte Netzbenutzung ein. Die Bürger sollen nicht online mit
fremden Ideologien in Berührung kommen oder regierungskritische
Nachrichten verbreiten. -an-
>> http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=229816&tmp=49441


u only get what u give


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

03.05.2004 um 23:48
es gibt inzwischen auch schon ein Sniper Gewehr das speziell dafür angefertigt wurde, den o.g. Chip einer Zielperson unter die Haut zu schießen, wobei der Treffer nicht mehr Schmerz als ein Mückenstich verursachen sollen.(schon seit Ende 2002) Also vollkommen unbemerkte Markierung, egal wo du bist oder was du tust!!!!!


Design des Gewehrs:

http://www.backfire.dk/EMPIRENORTH/newsite/img/idsniper_product01.jpg (Archiv-Version vom 06.08.2004)

Der Chip:

http://www.backfire.dk/EMPIRENORTH/newsite/img/verichip.jpg (Archiv-Version vom 14.02.2006)

Die Software:

http://www.backfire.dk/EMPIRENORTH/newsite/img/idsniper_software01.jpg (Archiv-Version vom 28.02.2005)

http://www.backfire.dk/EMPIRENORTH/newsite/img/idsniper_software02.jpg (Archiv-Version vom 28.02.2005)


Und mitte 2003 ist schon beschlossen worden bundesweit an allen grossen Verkehrsknotenpunkten, die Kennzeichen aller vorbeikommenden Autos aufzuzeichenen. Unter dem Vorwand ,mit Haftbefehl gesuchte Personen, so schneller ausfindig machen zu können.

Da wär das "Ganz weit Weg" echt das beste.


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

08.05.2004 um 00:05
hi @spliffster

das ist ja der oberhammer!!!

ich geh mit :-) wo ist denn das "ganz weit weg"?

u only get what u give


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

08.05.2004 um 02:58
Ich würde ein Inselparadis in der Südsee bevorzugen. Können uns dann ja ein schönes Häuschen am Strand bauen. ;)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

08.05.2004 um 04:08
@ enki (verfasser des eingangspostings)

RESPEKT

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Doch es ist wohl leider so: Die Masse ist dumm, faul und feige.

Revolution?! Und danach?! Der Tanz auf den Gräbern?!

Die Geschichte wiederholt sich - vom Prinzip her eigentlich ganz schön langweilig - ein Wunder, dass es die Menschheit überhaupt noch gibt bei den heutigen technologischen Möglichkeiten.

Letzten Endes bringt uns nur weiter was konstruktiv ist - also seid nicht immer so destruktiv. Anstatt gegen das Böse zu kämpfen, was sowieso sinnlos und ein Widerspruch in sich selbst ist, solltet ihr etwas Gutes aufbauen!


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

08.05.2004 um 16:00
Link: www.golem.de (extern)

RSA Security entwickelt Störsender gegen RFID-Scanner
"RSA Blocker-Tag" soll Privatsphäre der Verbraucher schützen
Das Sicherheits-Unternehmen RSA Security will auf der CeBIT 2004 den Prototypen eines "RSA Blocker-Tags" präsentieren. Dieses von den RSA Laboratories entwickelte Gerät soll Verbrauchern den Schutz ihrer Privatsphäre bei der Nutzung sämtlicher Vorteile der Radio-Frequency-Identification-(RFID-)Technologie ermöglichen.

weiter gehts bei http://www.golem.de/0403/30239.html


@spliffster
das ist ok - sag bescheid wenn es soweit ist :-) vorher sollten wir uns aber scannen lassen, ob wir auch schon einen chip haben ;-)

@menace555
stimme dir voll zu - besonders beim letzten absatz

u only get what u give


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orwell Staat ist schon längst real

11.05.2004 um 07:29
Die Gesellschaft ist schon so lange dabe uns zu manipulieren und in Formen zu pressen, dass wir es schon lange nicht mehr richtig bemerken... Nur noch Kleinigkeiten wie "Chips" etc. dringen zu uns vor. Wahrhaft frei bist Du nur in Deinem Geist, in Deiner eigenen Welt die Du Dir schaffst. Das Folgende hat ein Freund von mir geschrieben:

Society will kill us all!
Shrinking our brains to complex working slaves
now as we try to reach freedom

the system fucks our minds!

Break out! You can't?
Stupid human!
Free your mind!
Dive deepeer and deeper
and freeyour soul!
Forget your body
and reach destiny

We are part of it!

But it's everybodys choice!

Stone-Hill-Mountain-Country-Planet Earth
Solar Sytem-Universe
or nothing at all
it's your choice!

Material or spiritual....

But don't worry.
Decisions can be refused.....


melden

Der Orwell Staat ist schon längst real

11.05.2004 um 22:35
@shima
hey das ist gut. wo wohnt denn dein freund?


------------------------------[Berliner Morgenpost]-----------------------------------------
D/USA: Schily diskutiert mit us-amerikanischem Biometrie-Befürworter
--------------------------------------------------------------------

Die Möglichkeiten biometrischer Identifikationssysteme werden das
Gespräch über Sicherheit und geeignete Maßnahmen gegen den
organisierten Terrorismus dominieren, das Bundesinnenminister Otto
Schily und Heimatschutzminister Tom Ridge heute führen. Ab Oktober
diesen Jahres soll der biometrisch angereicherte Pass auch in
Deutschland umgesetzt sein - zumindest für Reisen in die USA. Doch
auch dort wird - auf Grund organisatorischer Engpässe und dem aktuell
noch zu ungünstigen Kosten-Nutzen-Verhältnis - inzwischen eine
Fristverlängerung bis November 2006 erwogen. -cy-

http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/politik/story677343.html

na super !!!

-----------------------------------------------------------
Deutschland dient als Versuchsfeld für Implantate
08.10.2003 Bundesregierung finanzierte Gehirn-Bio-Chip.

36 Millionen Mark stellte die Bundesregierung 1998 für die Entwicklung eines implantierbaren Gehirn-Bio-Chips zur Verfügung (Quelle: Zeitschrift "Wissenschaft ohne Grenzen" Nr. 2/98). Sicher sind die Zahlungen später fortgesetzt worden. Darüber liegen uns keine Informationen vor. Am 9. Januar 1998 strahlte das Wissenschaftsmagazin "Modern Times" in ORF2 einen Beitrag aus, in dem ein 0,8 mal 2 Millimeter, also reiskorngroßes, Implantat vorgestellt wurde, das lt. "Modern Times" in Zukunft allen Menschen eingesetzt werden kann...

Inzwischen sollen die Elemente noch kleiner und injizierbar in die Blutbahn sein. Damit ist der kriminellen Verabreichung Tür und Tor geöffnet: Die so "geimpften" Menschen können pausenlos überwacht werden. Es gibt Literatur, welche behauptet, daß über diese Bio-Chips sogar eine Steuerung des Menschen möglich ist.

Deutschland dient als Versuchsfeld für Implantate: So zum Beispiel seit 1993 mit dem sogenannten Smart Device, einem von einer Tochtergesellschaft der General Motors in den USA mit dem Namen Hughes Aircraft entwickelten Biochip. Auch das von der schweizerischen Firma LipoMatrix entwickelte Implantat Vigliance TM ID wird seit 1994 in Deutschland an Menschen getestet. In der oben erwähnten Sendung des Wissenschaftsmagazins "Modern Times" wurde als Entwicklungsstätte der Gehirn-Bio-Chips auch die Universität Bremen mit dem Professor für angewandte Informatik Dr. Klaus Haefner genannt. Für die Öffentlichkeit wird selbstverständlich der erhoffte medizinische Nutzen herausgestellt.

hier gehts weiter: http://www.pilt.de/article/Manipulation/1065595422.html (Archiv-Version vom 15.04.2004)










u only get what u give


melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Orwell Staat ist schon längst real

12.05.2004 um 11:54
@chilly Bei Günzburg; ist'n Lied, das wir mal zusammen geschrieben haben,
aber weil wir uns getrennt haben haben wir es nie richtig vertont...
Du wirst von mir immer mal wieder so ähnliche Sachen finden...*g*


Anzeige

melden