Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir überall überwacht?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 14:08
Und das ist nur der Anfang....

Anzeige
melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 14:18
Eher um die anstehenden Online-Durchsuchungen oder die Bio-Metrische Erkennung... unter anderem...

Hm....das könnte vllt. die Zukunft sein, aber bis es soweit ist sind wir vielleicht schon gar nicht mehr da.
An dem Spruch: "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten"
ist schon was dran. Ich bin auch kein Unschuldslamm und bei ner Onlinedurchsuchung wäre ich auch gef****....Hm.
Ich sprach auch von der Überwachung öffentlicher Einrichtungen und nicht des eigenen Haushalts, Pc, etc.
Wer weiß auch was bald als illegal angesehen wird...dann darf man womöglich nichtmal mehr Bilder, die man von google hat, etc. abspeichern oder sowas. Is schon hart, aber ich hoffe auch das es nicht soweit kommt.


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 14:52
-.- solche Worte sind echt hart Ivy...sehr hart...hast du eigendlich mal den Thread gelesen???
Denn der Thread beantwortet viele deiner "zweifelhaften Argumente". Und denkst du Überwachung beschränkt sich nur auf dem öffentlichen Bereich?!?!
Sorry aber das regt mich jetzt voll auf!! Wegen solchen Leuten verlieren wir unsere Grundrechte.
Was mein Problem ist? Ich finde es nicht in Ordnung wenn auch nur irgendjemand weiß, mit dem ich nichts zu tun habe, wo ich hin gehe, was ich kaufe, wie ich mich ernähre, wer meine Freunde sind und welches Verhältnis ich zu ihnen habe, mit welchen Themen ich mich beschäftige etc. Denn das ist das was JETZT momentan alles erfasst wird. Und in welchem Umfang steht schon im Thread.
Und gerade bei "gefährlichen Personen" wird besonders im Privatenbereich überwacht, denn der ist ja wohl viel aufschlussreicher!!
Und wenn es euch nicht stört dann lasst doch die Türen offen wenn ihr auf Toilette geht und freiluft sex würd dann ja auch niemanden mehr stören...echt *motz*


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 14:58
und wenn diese Typen die Werbung auf mich abstimmen, Terroristenprofile erstellen, mich am Flughafen wie einen behandeln, meine Versicherungen einem zukünftigen Fahrverhalten anpassen etc.
Wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten weil er eine dumme nuss ist die nichts checkt -.- so sehe ich das


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 15:29
Das werde ich auch nie verstehen können das Menschen meinen wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. Und dann kommt mir immer das Zitat von Martin Niemöller (1892-1984) in den Sinn.


Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Katholiken holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Katholik.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 15:47
Link: www.bonitaetfinder.de (extern) (Archiv-Version vom 02.12.2007)

SuiCiDaL_IvY

PS:hast du eine Ahnung wie hoch ist dein persönlicher Scorewert ist ???
1984


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:13
@athene:
Und wenn jemand die Werbung noch so auf eine Zielgruppe abstimmt: Wer etwas nicht will, der kauft es auch nicht.
1. Grundsatz der Branche! Da helfen selbst genaueste Konsum-, Mediennutzungs- und bewegungsprofile nichts. Noch nicht mal die sogenannten Strassenkarteien.

Das man am Flughafen wie ein Terrorist behandelt wird, liegt zunächst und zu einem wesentlichen Teil mal daran, dass es welche gibt. Ich kann mich noch gut an die Staats/RAF-Terrorjahre 1972 ff. erinnern.
Bis zur ersten Flugzeugentführung konnte man bis ungefähr Mitte der Sechziger bequem zu Fuss auf's Rollfeld spazieren.

Risikoklassen bei Autofahrern, Regionen und Fahrzeugtypen gibt es, seit es Kfz-Versicherungen gibt. Da passen Versicherungen schon immer auf ihr Geld auf.

Aber was spricht gegen Sex im Freien?

@1984:
Die Gleichsetzung des gesellschaftlichen Systems der BRD mit dem des Nationalsozialismus werte ich mal als Verharmlosung des letzteren.

Meine Bonität checke ich schon mal selbst, bevor ich Banken um Kredite angehe. Und was meinst Du wohl, was Du erst mal über Dich ergehen lassen musst, wenn Du für Deine Firma Geld aufnehmen willst!


@Topic:
Natürlich kann man sich problemlos all dem entziehen:
Kein Handy, keinen Internetzugang, kein Auto, keine Kreditkarte, keine Bankverbindung, keine Versicherung, keine Berufstätigkeit, keinen festen Wohnsitz.
So müssen übrigens einige zig tausende Illegaler in der BRD leben. Geht also auch.


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:14
Was mein Problem ist? Ich finde es nicht in Ordnung wenn auch nur irgendjemand weiß, mit dem ich nichts zu tun habe, wo ich hin gehe, was ich kaufe, wie ich mich ernähre, wer meine Freunde sind und welches Verhältnis ich zu ihnen habe, mit welchen Themen ich mich beschäftige etc. Denn das ist das was JETZT momentan alles erfasst wird.

Für was hältst Du Dich? Meinst Du, Du bist für den Staat in irgendeiner Weise interessant??? Glaubst du auch nur irgendjemanden interessiert wo Du einkaufen gehst oder wer Deine Freunde sind? Um jeden Menschen 24Std. am Tag beobachten zu können braucht es verdammt viel Personal. Warum sollte der Staat für einen normalen Bürger soviel Kohle rausschmeissen? Total bescheurt das ganze.

-----------------------------------------------



Und wenn es euch nicht stört dann lasst doch die Türen offen wenn ihr auf Toilette geht und freiluft sex würd dann ja auch niemanden mehr stören...echt *motz*

Machen wir ja! :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:16
@ivy:
Noch so eine "Sex im Freien" - Verfechterin. Hol' Dir nichts weg in der kalten Jahreszeit :)


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:26
@Doors
Ja korrekt nur weil etwas in der Werbung ist muss man es nicht kaufen, aber ich finde es nicht in Ordnung das es überhaupt dazu kommt die Werbung auf mich abzuschneiden. Oder einfach meine persönlichen Daten weiter zu verkaufen und dann bekommt man bescheurte Anrufe von der skl u.s.w. Und ich bin NICHT damit einverstanden das das betrieben wird.

Deine Flughafengeschichte ist ja ganz lustig hat aber nichts zu tun mit dem was ich meine. Denn am Flughafen wird der "normal" Gast nicht entsprechend behandelt und selbst Taschenmesser im Handgepäck werden hierzulande leicht übersehen. Aber du könntest ja auch mal das Buch lesen...bzw. den Thread dann weißt du welches Buch ich meine und dann wirst du meine Flughafenbemerkung besse verstehen...

Ja korrekt es gibt schon immer Risikoklassen, aber was es bisher nicht gab sind kleine Geräte in deinem Auto die live deinen Fahrstil kontollieren, die kontollieren wohin du fährst und ob du evtl. z.B. moutgebührenn prellst. Mit so einer Technik bin ich ebenfalls nicht einverstanden, denn das geht definitiv zu weit.

Für Sex im freien bin ich zu frigide -.- aber ich meinte nicht irgendwo im Wald sondern so mitten auf der Fußgängezone denn man hat ja nichts zu verbergen nee?!

Das was 1984 korrekt anmerken wollte ist was für eine unfassbarkeit uns bevorsteht und wie einige hier dies verharmlosen...ich persönlich überlege schon fast das Hitler harmlos im Vergleich zu dem war was jetzt abgeht, denn er hatte es nur auf bestialische Art auf die Juden, Behinderten und Homosexuellen abgesehen...und jetzt betrifft es alle und wenn keiner mehr die Überwachenden überwachen kann dann haben die ein Potenzial an Macht...nun das könnte eben viel schlimmer werden...

Das man die Bonität selber checkt ist in ordnung, aber wieder: ich finde es nicht ok das as sonst jemand tut mit dem ich nicht in Kontakt trete oder den es nichts angeht. Meine Bonität geht höchstens eine Bank an die mir einen Kredit gibt und das wars auch schon.

Ja es leben viele Illegal hier, aber die haben ein Handy und ab und zu eine Berufstätigkeit, aber mal ehrlich. Was ist das denn bitteschön für einArgument?? Nur weil Sie unter fast Lebensunwürdigen Zuständen leben sollen das jetz alle tun oder was?? Ja dann melde ich mich demnächst als Hungerleiche in Afrika....ne da kommen einen schon fast die tränen


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:32
@sucidalIvy
Les dir doch den thread durch denn da wrde wie gesagt schon die Antwort darauf gegeben. Für wen ich mich halte ds ich so interessant bin? L O L
Also anscheindend weißt du wirklich nicht sehr viel über dieses Thema...


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:53
Hab ich getan und ich kann nur sagen, daß einige hier echt paranoid sind.....bis auf zoddy & doors. ;)



MfG, IvY


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:56
Paranoid? *lach* naja wenn du das sagst...

oO....paranoid....>_< herrje....


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 16:59
....mach mal nen Bekloppten klar, daß er bekloppt ist.....sinnlos.


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 17:14
SELBER GEISTESKRANK

Paranoid? Sorry kleines aber du bist echt naiv. Naiver gehts kaum noch. Ich will dir mal was von Paranoia erzählen. Man braucht nichts besonders zu sein um überwacht zu werden bzw. solche "normalos", aber wie kommst du darauf das ich dir und deinen normalos auch nur im entferntesten ähnlich bin?!?! Echt unüberlegt.
Und das ich nicht überwacht werde? Dafür müsste ich dir eine scheuern!! Aber heftigst! Weißt du meiner Mutter wurde das Visum in die USA verweigert weil sie in einer kommunistischen linkspartei war und im Strassenkampf gegen die Neonazis gekämpft hat. Mein Vater war bei der Solidarnosz und hat öfters besuch von Agenten bekommen die ihn über meine Mutter ausgefragt haben. Seid ich klein war hat mich meine Mutter mit Ihrem Gedankengut beeinfluss und deswegen habe ich mich mit 13 Jahren nicht wie wahrscheinlic hdu mit sex und mode beschäftigt sondern mit Politik, idealen Staatsformen, eigener Staatsgründung und vielen Demontrationen. An den wichtigsten Demos war ich da, auch die größte in der Geschichte Deutschlands in Berlin, die Demo gegen den Irakkrieg. Zu dieser Zeit habe ich mir auch u.a. Gedanken zu Raketen und schweben Vehikeln gemacht. Ich habe sogar mal einen Unterricht zusammen mit dem Lehrer abgehalten weil ich so gut war. Im Telefon habe ich rdentlich über die Politiker gescherzt und spaßeshalber gemeint es wäre lustig Terrorist zu sein. Aber erzähl das einem EchelonComputer...Ja ich bin gegen dieses System und dafür kämpfe ich. Aber niemals als Terrorist. Ich kann Kampfsport, weiß wie man jeden Knochen bricht und kenne mind. 3 Schläge wie du einen Menschen sofort Töten kannst, ich kann Snowboarden, Tauchen, mit Luftgewehren schießen, kletter...etc. Ein Freund brachte mal die Parallel zu 007. Außerdem kann ich gut Menschen manipulieren wenn ich will und verdammt nochmal aber meine Freiheit ist mir wichtiger als Sex im freien zu haben und mir meinen Kopf in TV zu verseuchen!!
Ich kenne einen der Weltbesten Hacker, bin Journalistin bei exopolitik.org und habe gewisse Insiderinfos...Ich lese sehr viel und beschäftige mich viel mit Wissenschaften und Technik.
Nicht umsonst hat mich das zweitgrößte Unternehmen der Welt unter seine Fuchteln genommen...
Und als ich mal nach Amerika gereist bin musste ich als EINZIGE immer bei den Kontrollen die Schuhe ausziehen, und breitbeinig in die Sonderzone zur Kontrolle, bei der Rückreise wurde mein gesamtes Gepäck geöffnet und durchsucht wieder als EINZIGE.
Aber wieviele Gründe muss ich dir noch liefern?? Für die bin ich eine potentielle Terroristin.
So und jetzt wissen es alle. Die Geheimdienste wussten es ja sowieso.
Aber du meine liebe...wie gesagt du gehört geohrfeigt für deine "schlauheit".


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 17:17
ps: und das ist nur ein bruchteil von mir und meinem Leben...zu den zeichen bin ich ja außer am Flughafen noch nicht gekommen...

Aber wieso soll ich mich auch weiterhin für jemanden aufregen der selber sagt er seis nicht wert? nope


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 17:18
boahh bist du toll, (sarkastisch) Hälst dich wohl für was Besseres?


melden
blackout0203 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 17:24
heute in der nachricht qwurde gesagt sie mit handy nun auch puls messen können
noch eine kleine überwachung
jeden tag kommen neue sachen wie zB microchips unter der haut die mit menschenenergie funktionieren
usw.
wir leben in der zeit wo die volle überwachung herrscht
1984


Anzeige

melden