Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel auf dem Perso

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Perso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:30
@AndiBavaria

Vielleicht solltest Du mal etwas "mitdenken" beim lesen...

"politischer und kultureller Widerstand" was meinst du was ICH damit meinen könnte? die NPD wohl eher nicht - schon eher jene gesellschaftlichen Kräfte und Menschen, die gleich Dir an den Verhältnissen leiden, sie zu verändern wünschen und sich dafür aktiv einsetzen. Vorwiegend heute in "Nicht-Regierungsorganisationen" weltweit.

Dumpfe Resentiments und verschwörungstheoretisches Geschwurbel ist da nämlich kontraproduktiv!

Anzeige
melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:31
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Der Ausweis ist mir aber jetzt wichtiger, denn wer die Macht der Symbole kennt, der kann vielleicht ahnen, was es heisst, wenn über 80 Millionen so ein Teil rumschleppen ohne deren Bedeutung zu kennen.
Das Problem ist ja, dass offensichtlich DU es bist, der die bedeutung dieser Symbole nicht versteht...


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:34
"Denn mich auch damit zu beschäftigen war mir etwea 2 Jahrzehnte lang ein Anliegen, da ich schon in den 80-ern ahnte was sich da erneut "anbahnt" ..."

Ja was denn, was bahnt sich da wieder an? Jetzt kommt bestimmt wieder der Nazitrott...

"Ich zum Beispiel war lange Jahre Betriebsrat, politischer Aktivist, interessierte mich von früher Jugend an für historische und spirituelle Literatur und Thematik"

Leider hats Dir wohl nicht viel gebracht, denn Zusammenhänge erkennen scheint nicht Deine Stärke zu sein...


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:35
@jafrael


Dumpfe Resentiments und verschwörungstheoretisches Geschwurbel ist da nämlich kontraproduktiv!



Diese Wortwahl gibt aber auch ganz schön zu denken, und ist keine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion, finde ich! :(


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:40
"Das Problem ist ja, dass offensichtlich DU es bist, der die bedeutung dieser Symbole nicht versteht..."

In wie fern? Ich weiß, das die Symbolik nichts Gutes heisst also sollte jeder seinen Ausweis verbrennen...


2x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:46
"schon eher jene gesellschaftlichen Kräfte und Menschen, die gleich Dir an den Verhältnissen leiden, sie zu verändern wünschen und sich dafür aktiv einsetzen"

Ab einem gewissen Grad ist jede Partei oder Organistaion eine art "NPD", spätestens, wenn Du wirklich was zum positiven verändern willst, was der Allgemeinheit zugute kommt, wirst Du den Wiederstand von Oben zu spüren bekommen, die, die event. die Macht hätten was Großes für die Menschheit zu bewegen werden kalt gemacht, beseitigt, bedroht und auch manipuliert, umsonst sitzen nicht die meisten "Schweine" da oben!


1x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:48
@AndiBavaria
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Ich weiß, das die Symbolik nichts Gutes heisst
Du MEINST zu wissen - aber Du weisst eben nicht genug um das auch nur annähernd einschätzen zu können.


@elfenpfad

Recherchiere Du ruhig weiter und dann wirst du - nach Abschluss einer gründlichen Recherche zu vergleichbarer Einschätzung kommen können, wie ich auch. Allertdings ist das im i-net etwas schwierig, da dort in der HAuptsachen die VT_links zu finden sind...


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:48
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:In wie fern? Ich weiß, das die Symbolik nichts Gutes heisst also sollte jeder seinen Ausweis verbrennen...
ist das jetzt wirklich ernst gemeint?


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:54
Ja, es ist ernst gemeint und am besten keinen Neuen ordern, wegen dem Fingerabdruck...eine neues Teufelswerk der Pseudoregierung...
Natürlich wird wohl keiner wirklich den Ausweis verbrennen, dazu fehlt vielen der Mut und vor allem die Angst ist immer auch mit...Mi der Macht der Medien sähe es schon besser aus...


1x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:55
Innerhalb der nächsten Jahre erledigt sich unser guter alter Personalausweis sowieso.
Dann kommt dieses ID-Ding mit den biometrischen Daten. Der ist dann auch etwas kleiner und bietet dann sicher nicht mehr soviel Platz, dort auch noch religiöse Unterdrückungssymbolik unterzubringen...^^

Jetzt hier über Staat und Macht und Geld zu postulieren, ist arg weit off Topic!


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:58
@AndiBavaria
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Ab einem gewissen Grad ist jede Partei oder Organistaion eine art "NPD"
DER SAtz ist nun absolutzer Blödsinn. Aber für Dich eben typisch, da Du (noch) unfähig bist zu differenzieren...

,
spätestens, wenn Du wirklich was zum positiven verändern willst, was der Allgemeinheit zugute kommt, wirst Du den Wiederstand von Oben zu spüren bekommen, die, die event. die Macht hätten was Großes für die Menschheit zu bewegen werden kalt gemacht, beseitigt, bedroht und auch manipuliert, umsonst sitzen nicht die meisten "Schweine" da oben!Text
Dazu ist zu sagen, dass das immer schon so war und unsere Altvorderen nicht daran hindern konnte gegen das Unrecht aktiv vorzugehen und die Verhältnisse "zum tanzen" zu bringen...

Allerdings leider dabei oft - wie Du zur Zeit auch - den falschen "Leithammeln" nachrennend ....

Dein eher aus dem Bauch, als dem Verstand kommendem Unbehagen über die heutigen Zustände und Ungerechtigkeiten kann ich ja nachvollziehen und mit Verständnis begegnen, weniger Verständnis habe ich, wenn Du als Erklärung anbietest, was da aus zumeist "braun" angehauchten Verschwörungstheorien stammt.


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 21:59
andibavaria

>>Ich weiß, das die Symbolik nichts Gutes heisst also sollte jeder seinen Ausweis verbrennen...<<

Und dann ?


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:01
@antibavaria
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Pseudoregierung..
wieder so ein Begriff aus dem neu-braunen Wortschatz...


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:02
@antibavaria

Merkst Du eigentlich gar nicht, WAS Du hier verbreitest? Obwohl man Dir hier immer wieder klar zu machen versucht wofür du Dich hergibst?


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:09
"wieder so ein Begriff aus dem neu-braunen Wortschatz..."

Da wären wir wieder bei Eva Herman, übrigens bin ich auch der Meinung, das im Dritten Reich nicht alles schlecht war...ist das auch wieder ein Grund mich in die rechte Ecke zu stellen?
Da müsste man die ganze Deutsche Sprache ausrotten bzw. verbieten...es geht mir irgendwie schon auf die Nerven, das ewige "Schwanz" einziehen und ewige Schulddenken...
Was willst Du zu einer Regierung sonst sagen, wenn sie gegen das Volk regiert?


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:10
@jafrael


@elfenpfad

Recherchiere Du ruhig weiter und dann wirst du - nach Abschluss einer gründlichen Recherche zu vergleichbarer Einschätzung kommen können, wie ich auch. Allertdings ist das im i-net etwas schwierig, da dort in der HAuptsachen die VT_links zu finden sind...



Das mache ich auf jeden Fall !

Und - es hat sich auch manchmal schon eine "Verschwörungstheorie " im Nachhinein als Wahrheit entpuppt.

Deshalb darf man sich auch von " verschwörungsverdächtiger Lektüre" nicht abschrecken lassen.

Oft ist ein " Kern der Wahrheit " in allem :)


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:14
"Merkst Du eigentlich gar nicht, WAS Du hier verbreitest?"

Klar, ich gebe Denkanstöße, damit die Leute mal selber nachdenken können anstatt das nachzueifern was die gleichgeschalteten Medien so von sich geben so nach dem Motto, "Man greift nur den an, der den Ball hat"....


2x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:18
@ andibavaria
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:Klar, ich gebe Denkanstöße, damit die Leute mal selber nachdenken können anstatt das nachzueifern
Bitte schätz Deine "Rolle" nicht falsch ein. ;)
Vorhin hast Du noch zur "Revolte" aufgeraufen, OBWOHL es sich nur um einen Verdacht von Dir handelt.

Ganz ruhig... 8)


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:24
Zitat von AndiBavariaAndiBavaria schrieb:"Man greift nur den an, der den Ball hat"....
Und den Ball, hast nach deiner eigenen Einschätzung sicher gerade du, oder?

:D


melden

Teufel auf dem Perso

06.05.2008 um 22:30
"OBWOHL es sich nur um einen Verdacht von Dir handelt."

Da es keine Zufälle gibt, schon gar nicht in x-facher Ausführung auf einem Personalausweis, ist es für mich Tatsache, ich bin mir bewusst, das hier ein Aufruf zur Revolte ins Leere geht, merke auch, das die Zeit für einen richtigen Aufstand der Bürger noch nicht reif ist, da sich einfach zu wenig Bürger ihrer Spiritualität bewusst sind. Alles zu seiner Zeit...versuche es halt von Zeit zu Zeit...und, wenn einige am nächsten Tag vielleicht in der Arbeit, beim Kaffeeklatsch o. ähn. erzählen, das es ein Forum gibt, wo lauter Verrückte posten besonders ein AndiBavaria, dann ist es für mich ein Erfolg...


Anzeige

melden