Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel auf dem Perso

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Perso ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 19:46
@ashavan


es gibt keinen grund anzunehmen, dass dieses "zeichen" absichtlich dort angebracht wurde. selbst, wenn das wirklich ein stierkopf sein sollte, kann man nicht sagen, von wem, wozu und warum man ihn dort abdruckt.

dein zug.

Anzeige
melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 19:48
@AMR

Es gibt auch keinen Grund anzunehmen, dass dieses Zeichen dort zufällig angebracht wurde. Warum sollte man zufällig so etwas dort anbringen? Das kann gar kein Zufall sein!

Nein, danke, ich rauch nicht mehr! ;)


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 19:54


Jetzt mal ehrlich. Du behauptest, das Symbol sei eine "komplexe Kralle", bei der die 2. Kralle dahinter liegt und erzählst mir was von Phantasie...


@ash

Von was für einer "komplexen" Kralle sprichst du denn?

Komplexität ist genau das was bei einer Stilisierung bis aufs mindeste unterdrückt wird.
Soetwas kann man seh wohl nach enem Algorythmus anfertigen, und das sieht dann eben so aus, und nicht anders.

Dei zweite Kralle liegt einfach dahinter, es ist für den Betrachter auch nicht wichtig. Der Betrachter weiss das dieses Wappentier ein >Paar Krallen hat.


Wenn man auf einem Pictogramm ein 4 beiniges Tier darstellt, zeigt man doch auch nur zwei Beine. Weiss garnicht, was du willst. Reine Langeweile gemischt mit Unwissenheit deinerseits, Ash ;)


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 19:58
Ich glaube auch nicht, dass das Baphomet auf dem Ausweis darstellen soll, sondern eher Moloch.

/dateien/gg4052,1209837484,gfx moloch


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 19:58
PS:

Von was für einer "komplexen" Kralle sprichst du denn?


Apropos, ich schrieb komplette Kralle, komplette - nicht komplexe Kralle. :-D


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:00
@ashavan

jemandem, den ich weniger ernstnehmen würde, könnte ich jetzt unterstellen, dass er sich ziemlich abwegige theorien auf basis einer zugegebenermaßen schwer zu schließenden wissenslücke(könnte schwer werden herauszufinden, wer für die muster auf dem perso verantwortlich ist) zusammenschustert, um irgendeinen paranoiden drang zu befriedigen. in deinem fall liegt mir natürlich nichts ferner.

aber werden wir mal sachlich: wäre das auf der rückseite des persos einwandfrei als stierkopf zu erkennen, müsste man tatsächlich davonausgehen, dass er dort absichtlich angebracht wurde. dieser umstand ist jedoch nicht gegeben!

zudem muss man sich fragen, welche organisation auch nur irgendwie davon profitieren würde, einen stierkopf dort zu platzieren.

es ist leicht, einfach zu sagen, da wäre was, das so aussieht wie XY, aber dann muss man schon erklären können, was das ganze soll,wenn man für voll genommen werden möchte.

andernfalls ist das ganze nichts, als eine SEHR vage theorie.


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:01
@DeadPoet

Falsch, du schriebst KOMPLETE (mit einem T) Kralle. ;)


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:03
@AMR

Es ist ebenso Theorie, zu glauben, dass es Zufall ist. Oder kannst du beweisen, dass es Zufall ist?


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:13
man Ashavan,

wenn du behauptest, dass etwas so oder so ist, musst du es auch belegen können.

es ist immer schwieriger zu beweisen, dass etwas nicht existiert bzw.ein argument zu entkräften, als es aufzustellen.

natürlich gibt es keine staatliche quelle, die festlegt, dass das kein stierkpof ist, aber genauso gibt es keine quelle, die wiederlegt, dass der bundesadler eigentlich ein spatz ist.

was ich damit sagen will: eigentlich hast du nichts, was deine theorie stützt. du hast nur deinen subjektiven eindruck, dass es ein stierkopf ist, kannst das aber nicht belegen(z.B. durch irgendeine öffentliche erklärung zu diesem motiv).

und genau das fehlen dieser belege ist wiederrum mein argument: wenn ich etwas nicht belegen kann bzw. wenn es nicht äußerst wahrscheinlich ist, muss ich davon ausgehen, dass es das nicht gibt.


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:13
@ash

Das ist auch wieder so eine Geschichte, es passt das Wort "komplette", aber du suchst Dir das Wort "komplex" heraus, nur damit du vielleicht kurzerhand etwas Verwirrung stiften kannst, dabei weisst du doch ganz genau, das es "Komplette" heissen sollte, etwas anderes kann sich aus dem Zusammenhang garnicht ergeben. Also entweder kannst du, ohne die angreifen zu wollen, Zusammenhänge schlecht sortieren, oder Du willst einfach nicht ;)

Nochmals zu "deiner" Threorie mit de Moloch. >Amr< hat da schon an den rechten Stellen nachgehakt. Du meintest du stehst nicht in der Beweispflicht. Ich denke aber schon, weil die Aussage, das es sich um Zufall handelt, aus direkte Quelle kommt. Alles andere ist unbestätigte Spekulation. Es bleibt auch definitiv unbestätigte Spekultation, aber du könntest dem etwas Inhalt verleihen.


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:21
Die unzureichenden Erklärungen seitens der Zuständigen ist ja gerade der Knackpunkt, es sind fadenscheinige Erklärungen, man kann förmlich riechen, das da mehr dahintersteckt. Her heisst es selber denken aber ich weiß, viele sind da echt überfordert, weil sie ja in der Schule das denken verlernt haben...
Es ist das selbe wie mit den ganzen großen Scheinfirmen, die eigentlich alle zusammenarbeiten, ich nenne mal Siemens, Thyssen-Krupp, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland, Kaufhof, Autofirmen usw. aus allen Bereichen, es wird mit dem Zweck zusammengearbeitet um den Bürger einzuheizen bzw. Angst zu erzeugen, ich nenne besonders die Lebensmittelbranche, weil Nahrung ein Grundbedürfnis ist, die derzeitigen Horrormeldungen brauche ich ja keinem mehr zu erzählen.
Schade, das dieses Spiel so wenig Bürger durchschauen.
Kommt man eigentlich um den Personalausweis herum? Habe auch nicht vor, mir Fingerabdrücke entnehmen zu lassen, die können mich mal!


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:21
@AMR

Was denn? Du behauptest doch genauso, dass es so ist, wie du sagst, und belegst es doch auch nicht. Du hast auch nichts, das deine Theorie stützt.

Es ist letzendlich so gut wie unmöglich für uns zu beweisen beweisen, ob es nur Zufall ist, oder ob es gewollt ist.

Nur für mich ist es eben zu offensichtlich, um reiner Zufall zu sein.
Mir ist egal, ob du das glaubst, oder nicht.

Aber mich nervt es, wenn sich hier jemand als superschlau darstellt, und alles ins lächerliche zieht, obwohl er selbst keine Beweise dafür hat, dass alles nur Zufall ist.

Jeder soll doch glauben, was er will.


1x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:36
Die meisten grossen deutschen Firmen, benutzen als Hausschrift die Helvetica.

Die deutsche Post wollte im Rahmen einer relaunches ihrer Corperate Identity in den 80er Jahren die Hausschrift ändern, wäre fast die FF Meta damals Pt 55. Aber wahrscheinlich unheilvolle Mächte haben es verhindert, die Helvetica wird benutzt von

Lufthansa, Bayer, Hoechst, Deutsche Bahn, BASF und BMW uvm. ;)

Gruselig. Die stecken unter einer Decke ;)


melden

Teufel auf dem Perso

03.05.2008 um 20:52
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Jeder soll doch glauben, was er will.
wenn man hier postet, sollte man mit herter kritik rechnen.

außerdem hast du mich nicht verstanden.
Zitat von ashavanashavan schrieb:Was denn? Du behauptest doch genauso, dass es so ist, wie du sagst, und belegst es doch auch nicht. Du hast auch nichts, das deine Theorie stützt.
erklär mir mal, wie ich beweisen soll, wenn nicht durch die schlechten argumente meiner gegner!

DU bist in der beweispflicht und alles was bietest ist das ewige "du kannst es nicht wiederlegen" hin und her. es ist ja wohl klar, dass sich kein mensch die mühe macht, irgendeine erklärung dazu abzugeben, solange diese geschichte nicht wirklich populär wird. alles, was es an quellen zu diesem thema gibt, sind irgendwelche VT-seiten, auf denenman wieder irgendeine verschwörung vermutet.

bevor du mir vorwirfst, dass ich keine argumente GEGEN deine theorie habe, musst du erstmal welche DAFÜR bringen, auf die man reagieren kann!
Zitat von ashavanashavan schrieb:Es ist letzendlich so gut wie unmöglich für uns zu beweisen beweisen, ob es nur Zufall ist, oder ob es gewollt ist.
dann sollte man nicht den anspruch erheben, mehr als eine äußerst wackelige theorie zu verteidigen.


melden

Teufel auf dem Perso

04.05.2008 um 12:51


Ist sicher ganz zufällig entstanden, was man hier sieht, ne?
Ich muss überhaupt nix beweisen, weil es mir egal ist, ob er das sehen könnt, oder ob ihr euch blind stellt.

@AMR

Ich bin in überhaupt keiner Pflicht. Mir ist es scheissegal, was du glauben willst. Wenn du dich blind und dumm stellst, ist es dein Problem, nicht meins!

Und komm mir nicht mit "Populär". Populär wird etwas nur dann, weil es durch die Medien populär gemacht wird. Nicht wir bestimmen, was populär ist, sondern die Medien bestimmen das, bzw. die Besitzer der Medien. Willst du mir erzählen, das man alles glauben soll, was in den Medien gezeigt und wie es dort dargestellt wird? Ja, du bist bestimmt so einer!


1x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

04.05.2008 um 12:51
EDIT

ob IHR das sehen könnt


melden

Teufel auf dem Perso

04.05.2008 um 13:39
Ich hab mir hier mal so ein paar Beiträge durchgelesen. Das Bild, was Ashavan reingestellt hat ist auch sehr interessant.
Aber ich erkläre es mir eher so:

Ich bin türkischer Staatsbürger und habe einen türkischen Reisepass. Und in den hat mir die deutsche Behörde den unbefristeten Aufenthaltstitel reingeklebt. Und auf diesem "Titel" ist auch ein Stier abgebildet.

Ich hab mir nichts dabei gedacht. Doch wenn ich jetzt so darüber nachdenke, verbinde ich das eher mit dem antiken Griechenland. Also der Stier ist glaube ich so eine Art "Wappentier" für Europa.

Ich denke mal, dass das von der alten Sage mit dem Stier-Zeus und der Europa kommt.

Also ich würde da jetzt keine Verschwörung vermuten.

Dieser Thread hat sich ganz schön komisch entwickelt. Liest sich wie eine Panikmache. Am Anfang war es der Teufel, jetzt ist es nun doch ein Stier, wobei ich auch eher anhand des Fotos von Ashavan auf das letztere tippen würde.


1x zitiertmelden

Teufel auf dem Perso

04.05.2008 um 14:30
@ashavan

keine ahnung, wie das bei dir ist, aber ich habe noch nie gesehen, das der personalausweis links und rechts blau ist, wie auf dem von die geposteten bild.

abgesehen davon benimmst du dich wie ein kleines kind.

du BIST in der beweisplicht, wenn du irgendetwas behauptest.
um dir mal zu erklären, wie eine debatte mit argument und gegenargument funktioniert:

du stellst eine behauptung auf(stierkopf etc.) und ich versuche, diese zu wiederlegen.
das setzt aber voraus, dass du deine behauptung überhaupt erstmal mit echten argumenten untermauern kannst, wozu du leider nicht in der lage bist. dein einziges argument ist deine persönliche, subjektive und völlig ungesicherte meinung, dass es sich bei dem muster auf dem perso um einen stierkopf handelt. ich könnte mir schon vorst6ellen, dass es einer ist, aber da ich es nicht mit sicherheit sagen kann, muss erstmal vom gegenteil ausgehen. wärst du nun bereit, hier die ein oder andere quelle, bzw. einen guten grund zu liefern, warum das tatsächlich ein kopf sein sollte(deine subjektive meinung ist kein guter grund), würde ich dir wohl zustimmen und DANN könnte man auch überlegen, von wem der stierkopf kommt, warum und wozu er dort angebracht wurde etc.

all das ist dir aber scheißegal, da du nichts, aber auch garnichts beweisen kannst, ist deine vermutung nichts wert.
Zitat von ashavanashavan schrieb:Und komm mir nicht mit "Populär". Populär wird etwas nur dann, weil es durch die Medien populär gemacht wird. Nicht wir bestimmen, was populär ist, sondern die Medien bestimmen das, bzw. die Besitzer der Medien. Willst du mir erzählen, das man alles glauben soll, was in den Medien gezeigt und wie es dort dargestellt wird? Ja, du bist bestimmt so einer!
ich wollte damit sagen, dass es meine position wesentlich schwerer hat, sich gegen dich durchzusetzten, da sich außer ein paar durchgeknallten VT´lern keiner für das "ding" auf dem perso interessiert. wenn ich beweisen will, dass etwas nicht fakt ist, muss ich mich meistens auf die argumentation der gegenseite konzentrieren. die gegenseite bist in diesem fall aber du und deine argumentation gibt es nicht! es gibt nur deine subjektive meinung, die nichts wert ist. somit könnte ich mir das schreiben eigentlich auch sparen, bis du mal ein echtes argument bringst, aber ich bin ein so liebenswerter und geduldiger mensch,der zudem das gefühl liebt, zumindest auf argumentativer ebene über anderen zu stehen(dieses gefühl stellte sich hier sehr schnell ein), dass ich bereit bin, trotzdem mit dir zu diskutieren.

wäre diese geschichte mit dem stierkopf populär, würde sich vielleicht ein vertreter unserer geliebten regierung finden, um eine stellungnahme dazu abzugeben. dem ist aber nicht so, also kann ich auf keine gesicherte quelle zurückgreifen und bin stattdessen darauf anbgewiesen lücken in deiner argumentation zu finden.


melden

Teufel auf dem Perso

04.05.2008 um 14:42
Das Bild von "Ashavan" machts doch eindeutig, klar ist die Fratze gewollt, geometrisch aufs kleinste präzise also nix mit Zufall oder so.

Wenn man sichs so nochmal ansieht, sieht es gefährlich aus ähnelt einem Stier aber ist wohl keiner!


melden

Teufel auf dem Perso

04.05.2008 um 14:43
@AMR

Das ist doch nur blau, weil man die Farben alle vorgehoben hat, um es besser zu erkennen. Besonders intelligent bist du nicht, oder?

Und ich habe keine Lust mehr mit dir zu schreiben, weil du hier permanent mit Vorwürfen kommst, die ich auf dich zurückschmeissen kann. Aber das erkennst du auch nicht, wenn ich es dir 1000 mal schreiben würde. Es ist einfach sinnlos. Anscheinend fehlt dir die nötige Intelligenz, das zu erkennen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie man so ignorant sein kann.

Schönen Tag, du gewachsener Erwachsener.


Anzeige

1x zitiertmelden