Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CIA Verschwörung ?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Iran, Bush, CIA, Folter, Geheimdienst

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 10:11
Ich weiss nicht ob ihr aufmerksam die Medien verfolgt, aber erst kürzlich ist der US Geheimdienst mit der Information rausgerückt, dass der Iran seit 2003 garkeine mehr Entwicklung in nukleares Arsenal anstrebt. Dies ist für die Bushregierung eine Entblößung sondergleichen. Stütze sich doch die gesamte agressive Iran Politik in den letzten Jahre auf der Annahme, den nuklearen Holocaust ausgelöst von einem antisemitischen Diktator im Nahen Osten zu verhindern. Eine Pleite ebenfalls für diverse US-Präsidentschaftskandidaten, die ebenfalls den Iran verteufelten und Militärschläge gegen diesen nicht ausschließen.

Jetzt gerade lese ich den zweiten dicken Hammer: Die CIA hat Dokumente über die Verhörungen von Terroristen der Anschläge 11. September 2001 vernichtet!
Die Frage wird laut, ob eventuelle Mißhandlungen von Gefangenen vertuscht werden sollten.
Ein weiterer Schlag gegen die Bush Administration. Man sollte sich doch die Frage stellen für wen der Geheimdienst eigentlich arbeitet ??

Deswegen meine Vermutung. Arbeiten Teile des Geheimdienstes bereits gegen die Bush Regierung ? Denn normalerweise sollte ein Geheimdienst wortwörtlich doch dafür sorgen, dass genau so etwas GEHEIM bleibt...

Und vorallem: Was wird mit den plötzlichen Kundgebungen bezweckt ?

Nunja die Interpretation überlasse ich euch

GH.


melden
Anzeige

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 10:23
Hi gurkenhannes,


Du weisst ja, dass ich Deine Threads mag!! :)

-------
Gurkenhannes schrieb:Die CIA hat Dokumente über die Verhörungen von Terroristen der Anschläge 11. September 2001 vernichtet!
Was haben denn Terroristen (im Sinne von Islamisten) mit dem 11. September zutun?? ;)

Dazu nur eins -->


gg41353,1197105819,7yftb0o

-------
Gurkenhannes schrieb:Arbeiten Teile des Geheimdienstes bereits gegen die Bush Regierung ?
Sie arbeiten vielleicht nicht gegen Bush, sondern (bereits) für Hillary....äähh...den zukünftigen Präsidenten!


Das wird nicht erst mit dem Amtsantritt geschehen!! ;)


melden

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 10:24
Dort wird ein, ich sage mal, peinlicher Fehler passiert sein. Aber in den USA ist alles möglich. Warum also auch nicht das die CIA-Administration gegen Bush arbeitet. Oder zumindest Teile davon.


melden

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 10:29
Also ich bin immernoch der Überzeugung das die Präsidenten alle nur ein "Fake" sind. Marionetten des Militärs und der Geheimdienste die in wirklichkeit dieses Land regieren.


melden

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 10:32
@ gurkenhannes
Gurkenhannes schrieb:Denn normalerweise sollte ein Geheimdienst wortwörtlich doch dafür sorgen, dass genau so etwas GEHEIM bleibt...
Das wäre aber sehr blauäugig!! ;)

Die Geheimdienste sollen funktionieren, erfolgreich sein und manipulieren!
Wie sie das schaffen interessiert keine 'Sau'!

Sie sollen im Interesse des Landes handeln! Dazu gehören auch Mittel, die wir für 'Fehler', oder Missgeschicke halten!! 8)


melden

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 11:57
hat jemand nen link zum National Intelligence Estimate, oder beziehungsweise
den kompletten Bericht...ich wollts mir mal so gern durchlesen...

gruß
Mortus


melden

CIA Verschwörung ?

08.12.2007 um 13:27
Der Geheimdienst macht seinen Job richtig ! jeder wie dieser Bolton der behauptet das sei ein Putsch gegen Bush ist ein Anti Demokrat !!! wo keine A Waffen sind sind auch keine.


melden

CIA Verschwörung ?

09.12.2007 um 04:37
Hi Prometeus!

Seit wann ist Bush Demokrat? Ist er nicht eigentlich Republikaner?

Man beachte doch mal die Aussage des CIA und anderer seiner Geheimdienste, die davon ausgehen, dass der Iran sein Atomprogramm aufgegeben hat.


Doch G.W. hält immer noch daran frst.

Das kann doch nur heißen, dass er, nachdem er die Ölflder des Iraks hat nun auch die des Iran will.

Es liegt mir fern dem Regime im Iran das Wort zu reden. Im Gegenteil, was dort abgeht ist einfach nur beschämend.

Ich denke do jetzt an die Menschenrechte und vor allen Dingen an die Stellung der Frau.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Iran Menschenrechtsverletzungen begeht, aber ich frage mich was G. W. Bush dazu veranlasst, die Berichte seiner eigenen Geheimdienste zu ignorieren.

Das kann für mich kein Zufall mehr sein.

Und ewig lockt das Ol!!

mfg

Hank


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CIA Verschwörung ?

09.12.2007 um 04:55
Schorsch Dabbeljuh handelt doch auf Weisung Gottes,bildet er sich jedenfalls ein.Jahrelanger Alkohol und Koksmissbrauch zeigen nun ihre Auswirkungen,der Mann ist gefährlicher denn je,man sollte ihm seinen Koffer abnehmen


melden

CIA Verschwörung ?

10.12.2007 um 19:14
allzu lang ist er ja eh nicht mehr präsident


melden

CIA Verschwörung ?

11.12.2007 um 18:14
Keiner weiß was vom N.I.E.???


melden

CIA Verschwörung ?

11.12.2007 um 18:16
@ mortusdei


Ich oute mich als blöd, aber dennoch neugierig! ;)

Dann lass Deine Infos mal rüberwachsen! 8)




Was ist: N.I.E??


melden

CIA Verschwörung ?

11.12.2007 um 19:39
Ach Quatsch neugierig, negiert ja fast schon blöd :)

Also der N.I.E. ist der National Intelegence Estimate.
Dort schreiben die US- Geheimdienste ihre Auffassung über den Status Quo
von verschiedenen Ländern und deren Situation, z.b. der Iran und sein Atomprogramm.

Dieser ist wohl einzusehen, das war für mich auch neu und seitdem suche ich...ein paar fetzen hab ich schon zusammen gesammelt. Unter Anderem steht darin , das der Iran bis 2009 nicht in der Lage sein würde eine Atombombe zu bauen.

Gruß
Mortus


melden

CIA Verschwörung ?

11.12.2007 um 19:53
@ mortusdei


Danke, für die Info! :)

Aber, inwiefern ist denn N.I.E. nun in eine Verschwörung verwickelt?
So, wie Du es darstellst sind sie lediglich als 'Schriftführer' und Schreiberlinge eingeteilt!

Was gehört denn noch zu ihrem Aufgabengebiet?

Welche 'Fetzen' hast Du denn in Deiner Samlung?? :)


melden

CIA Verschwörung ?

11.12.2007 um 20:34
Beim CIA und ähnlichen Organisationen sollte sich niemand wundern wenn es verschiedene Fraktionen gibt, die gegeneinander arbeiten und auch Ziele verfolgen, die dem offiziellen Zielen der Organistion widersprechen oder zu widersprechen scheinen.

CU m.o.m.n.


melden

CIA Verschwörung ?

11.12.2007 um 22:05
Nun ja...vielleicht hat der einfach CIA kein Bock mehr den Kopf für alles hinzuhalten!

Bush und co sagten ,dass sie wegen Atombomben im Irak einmarschieren usw
Irak hatte aber zu dieser Zeit KEINE Atombonen
Bush und co lügten.
Statt dass sie die Lügen zugaben, haben sie die Schuld den Geheimdiensten zugeschoben (CIA) -> schlchte Informationen usw
Nun machen diese Bush und co's mit dem Iran das selbe.

Und da will der CIA vielleicht nicht mehr mitmachen, denn ICH bin mir ziemlich sicher, dass der CIA auch im Fall Irak den Präsidenten darüber informierte, dass Saddam KEINE Atombomben hatte.

Sozusagen will vielleicht der CIA mit den solchen Desinformationen gegen das amerikanische Volk nichts am Hut haben.

Tia...jetzt steht der Bushilein bald alleine da.. hahahaha


melden

CIA Verschwörung ?

12.12.2007 um 02:18
"Aber, inwiefern ist denn N.I.E. nun in eine Verschwörung verwickelt?"

Ich denke, da der N.I.E. die Aufklärungsarbeit der top Geheimdienste ist,
vielmehr verrät über gewisse "Verschwörungstheorien" beziehungsweise
auslandspolitische Strategien der U.S. und A.
Man erhält außerdem eine umfassene Zusammenfassung der Situation im
Irak und im Iran, sowie in der Türkei und vielen anderen gebieten in denen
die Agencies aktiv sind.
Man kann sich einen eigenen Überblick verschaffen, vergleichen mit Informationen,
die durch die Medien fließen und sich ein eigenes Bild schaffen.

"So, wie Du es darstellst sind sie lediglich als 'Schriftführer' und Schreiberlinge eingeteilt!"

Geschrieben wird es vom The National Intelligence Council (NIC), das direkt dem Büro des CIA unterstellt ist
Es ist ein Schriftstück. Material das von den Schreiberlingen der Intellegence Agencies
zusammengetragen wurde, also ja. Aber es ist ja definitiv "Insiderwissen". Es geht also nicht um irgendwelche Initiatoren, sondern eher um Beobachter. Observatoren, die
aber an der Quelle arbeiten, für die Quelle.

"Was gehört denn noch zu ihrem Aufgabengebiet?"


Du meinst zum Aufgaben gebiet der Geheimdienste?
zu welchem, der mit daran gearbeitet hat meinst du ? :
* Director of National Intelligence
* Undersecretary of Defense for Intelligence
* Air Force Intelligence
* Army Intelligence
* Central Intelligence Agency
* Coast Guard Intelligence
* Defense Intelligence Agency
* Department of Energy
* Department of Homeland Security
* Department of State
* Department of the Treasury
* Drug Enforcement Administration
* Federal Bureau of Investigation
* Marine Corps Intelligence
* National Geospatial-Intelligence Agency
* National Reconnaissance Office
* National Security Agency
* Navy Intelligence

Oder welchen kennst du nicht?

"Nun ja...vielleicht hat der einfach CIA kein Bock mehr den Kopf für alles hinzuhalten!"

Ja, das könnt ich mir auch vorstellen. Bzw. haben sie kein Bock mehr nach Bush-style
zu arbeiten :)


"Beim CIA und ähnlichen Organisationen sollte sich niemand wundern wenn es verschiedene Fraktionen gibt, die gegeneinander arbeiten und auch Ziele verfolgen, die dem offiziellen Zielen der Organistion widersprechen oder zu widersprechen scheinen."

Hab das zwar bisher nur in Büchern gelesen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es so ist.
Eigene Abteilungen, Hardliner, die von innen heraus viel Einfluss haben.
Sondereinheiten u.s.w.

Gruß
Mortus


melden
devox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CIA Verschwörung ?

17.12.2007 um 09:45
Der CIA ist ein Privat unternehmen gehört nicht zu bush !!!!!!!
also heißt er opperiert im eigenden sinne !


und @Prometheus was genau deiner meinung nach macht der CIA richtig?????
lass dir ruhig zeit beim überlegen ;)


melden

CIA Verschwörung ?

17.12.2007 um 10:36
"Der CIA ist ein Privat unternehmen gehört nicht zu bush !!!!!!!"
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

Wikipedia: Central_Intelligence_Agency

Lesen, Lernen, noch mal versuchen....


melden
devox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CIA Verschwörung ?

17.12.2007 um 10:58
Die CIA ist eine zivile Behörde. Ihre Aufgaben liegen im Bereich der Spionage, der Beschaffung und Analyse von Informationen über ausländische Regierungen, Vereinigungen und Personen, um sie den verschiedenen Zweigen der amerikanischen Regierung sowie befreundeten Staaten und Diensten zur Verfügung zu stellen. Nicht selten bedient sich die CIA des Mittels der Desinformation und krimineller Mittel, um die internationale Politik, die öffentliche Meinung und die Repräsentanten der USA zu beeinflussen. Darüber hinaus ist sie besonders für die Durchführung von verdeckten Operationen im Ausland bekannt.


wenn mann ein bissjen lesen kann erkennt mann lieber Polyprion das der CIA unabhängig ist!

der president kann den cia unzuziehen um eine bessere information zu haben. muss aber nicht!

wenn du weiter liest hört mann auch von dem iligalen was die CIA macht!

die CIA ist mitlerweile ein privat unternehmen!


melden
Anzeige

CIA Verschwörung ?

17.12.2007 um 11:04
--> "wenn mann ein bissjen lesen kann erkennt mann lieber Polyprion das der CIA unabhängig ist!"

Ah...

"Im Gegensatz etwa zu deutschen Diensten ist es der CIA gestattet, auf Weisung des US-Präsidenten durch verdeckte Operationen politische und militärische Einflussnahme im Ausland zu betreiben oder generell geheime Aufträge auszuführen"

"Der Dienst wird von je einem Geheimdienstausschuss des Senates, dem U.S. Senate Select Committee on Intelligence und des Repräsentantenhauses, dem U.S. House Permanent Select Committee on Intelligence kontrolliert. Anders als sonstige Behörden braucht die CIA ihren Haushalt nicht zu veröffentlichen. Kritiker sehen dies als einen Widerspruch zur amerikanischen Verfassung."
(wiki)

Was genau hast du daran nicht verstanden?


melden
512 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt