Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrolle und Macht

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 16:20
ja, virginia usa, aber wenn es die cia war, hätten sie bestimmt sich so nicht vorgestellt.

es war angeblich eine dame von einer amerikanischen zeitung, die mit ein ab verkaufen wollte, damit ich informationen über die amis erhalte.
weil ich auch ein abo einer amerikanischen zeitung brauche, um die bush-lügen zu erfahren.

aber woher hat diese zeitung meine telefonnummer und meinen vornamen?
als ich ihre nummer haben wollte, um sie zurückzurufen, hat sie mir die nicht gegeben......
sehr sonderbar.

Anzeige
melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 16:27
schau mal ausm fenster vieleicht steht dort ein van mit ner grossen antenne aufm dach. ;)

Tja, wo bin ich


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 16:33
Aber wie denkst Du das die CIA sich vorgestellt hätte ? Bestimmt nicht mit: "Hier ist die CIA, wir haben da mal einige Fragen".

aber woher hat diese zeitung meine telefonnummer und meinen vornamen?...

Keine Ahnung ! Hast Du solche angaben mal irgendwo im Internet angegeben ?

als ich ihre nummer haben wollte,...

In der Tat sonderbar !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 18:54
ich gebe übers net meine daten nicht einfach so bekannt.
es sei denn, ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.

bestimmt habe ich keiner "amerikaníschen zeitung" irgendetwas gegeben.


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 19:00
bestimmt habe ich keiner "amerikaníschen zeitung" irgendetwas gegeben.

Es muß ja nicht umbedingt eine amerikanische Zeitung sein, es reicht ja schon wenn man auf irgendeiner Seite angaben macht.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 19:11
ja, hier bei mystery!
lol*


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 19:20
*g*
Hier steht aber nicht Deine Tel.Nr. !

Bestellst Du auch übers INet (Otto, Quelle o.ä.) ?

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 19:35
das ist in der tat komisch.hmmm....das könnte aber auch ein groooooooser zufall gewesen sein ich meine es gibt ja telefonbücher
ich weiss das es eine dumme idee ist telefonbücher aus ländern zu nehmen die tausene von kilometer weit weg sind, und demjenigen eine zeitung andrehen will aber......
hast du dich sonst wo angemeldet (nicht im net)?
das ist seltsam,sehrrrrrrrrrrrrrr seltsam

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 20:11
hmm... cia...

es is ja allegmein bekannt, das sowas wie echolon existiert, und in auch in deutschland wird jedes telefongespräch mitgehört. fallen bestimmte keywords (terrorissmus, bush und arschloch in einem satz, ...) so wird das telefongespräch aufgezeichnet, und analysiert. die amis haben 100te von spiogaesateliten und auch drohen, und auch wenn es sich jetzt kritisch anhört: jemand gibt mir seine mailadresse oder einfach die ip, und zwei stunden später weiß ich die adresse, die telefonnummer, ...

(soll jetzt ned heißen, dass ich das kann, aber ein freund von mir hat mir das mal demonstriert)

kontrolle braucht kontrolle. kontrolle entsteht durch misstrauen. also: wer entscheiden wann kontrolliert werden darf und wann ned?wiso kann ich das ned abstellen das meine simkarte geortet werden kann?

kontrolle dient dazu, den menschen zu beeinflussen, ih einzuschüchtern und dorthi zu treiben wo man ihn haben will.

mfg
-=#[Frank N. Stein]#=-
----------------------------
XXVI - Nichts ist so wie es scheint!


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 20:27
nein, ich bestelle nichts übers net.
und bevor das passierte habe ich mit dem pc meines sohnes "operiert".
also es ist und bleibt auf jeden fall sonderbar.


melden

Kontrolle und Macht

24.04.2004 um 20:34
Stimmt !
Aber man sollte ja erst einmal alles andere ausschließen bevor man anfängt "paranoid" zu werden. *g*

Ich hab kein Problem damit meine Meinung zu sagen (oder zu schreiben). Und sollen sie doch zuhören wenn's ihnen Spaß macht. Solang ich keine üble Nachrede betreibe oder was ungesetzliches plane, können die mir garnichts.

Aber sonderbar ist's.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 13:31
@cHaos
was ich in meinen eigenen vier wänden mache und welche meinungen ich z.B. hier im forum vertrete, das ist meine PRIVATSACHE, sollen die doch kommen und mir den mund verbieten, wenn sie wollen!

und deshalb spreche ich aus, was ich denke. in der amerikanischen regierung sitzen nur verbrecher.


melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 14:09
@knolle

Genau der gleichen Meinung bin ich auch, ich bin ein freier Mensch mit einer eigenen Meinung, der das Recht hat sie auch auszusprechen !

und deshalb spreche ich aus, was ich denke. in der amerikanischen regierung sitzen nur verbrecher.

Nicht nur in der amerikanischen Regierung.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 14:30
@chaod
das bezog ich lediglich auf die virginia-tante.
natürlich sind solche verbrecher überall anwesend und bereichern sich auf kosten der kleinen leute!
ganz besonders in d-land


melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 14:35
Stimmt !

Und es wird immer schlimmer hier !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 16:18
und wir können gegen diese verbrecher in der politik einfach nichts unternehmen.
fast nichts.

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 16:22
ich hätte da schon eine idee, wie man diese polis erledigen könnte.

aber es kommen immer die gleichen saftsäcke wieder nach, es wird nichts besser.

wie heisst es so schön:

was besseres kommt nicht nach!


melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 16:30
Knolle hat recht !

Ist die eine "Pfeife" abgesägt, kommt meistens eine größere nach.

Ich hab das Gefühl, das die meisten Politiker eh in die eigene Tasche wirtschaften. Alle in einen Sack, und jeder Wahlberechtigte Bürger darf mal mit nem Knüppel drauf hauen.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Kontrolle und Macht

25.04.2004 um 17:17
@cHaos

du hast das richtige gefühl!


melden

Kontrolle und Macht

26.04.2004 um 06:29
@knolle

Woher hatte die Telefonverkäuferin deine Nummer,fragst du dich?Schonmal was bei Amazon.com gekauft?Oder bei E-bay?Oder telefonisch Konzertkarten?Oder in den USA schonmal mit Kreditkarte bezahlt?Wenn ja ist es gaaaaanz einfach an deine Telefonnummer zu kommen:)

Mittlerweile gibt es Unternehmen die sich darauf spezialisiert haben, Kundenprofile zusammenzustellen und diese zu verkaufen!! Und in den USA ist dies besonders schlimm,denn Datenschutz ist dort nicht besonders ausgeprägt.

Und solche Telefonanrufe siind die Folge davon...und die Werbewirtschaft plant,solche Instrumente des "individuellen Marketings" sogar noch auszubauen.Dann drohen uns bald sprechende Litfasssäulen á la Minority Report.....

Es ist keine Verschwörung ,sondern "nur" Business....was ich persönlich noch viel schlimmer finde,denn eine Verschwörung hat einen Verursacher,den man beseitigen kann.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden