Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrolle und Macht

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

26.04.2004 um 07:49
Mich rufen diese leute jede woche an und erzählen mir, Ich hätte vor kurzer Zeit bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Stimmt nicht! Es werden Benutzerdaten an dritte weiter verkauft.

Anzeige
melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

26.04.2004 um 12:42
was will man machen?wir sind wie so oft in diesem forum genannt,abfälle der gesselschaft.
was haben wir zu sagen?
natürlich sagen einige :demokraite ja di is gut
lach*
die könnten uns genau so bescheissen und verarschen wie der mr.president in den vereinigten statten.
schon mal so gedacxht:
im moment sind alles verstunken und verlogen wenn aber jemals ein guter mensch uns führen und leiten will und uns in eine wirtschaftliche und politische gute lage befördern will kommt die frage:
ist der auch ein verstunkener lügner?
können wir ihm glauben?
und da das vertrauen der bürger schon zigmal missbraucht worden ist kommt die wahrschenlichste handlung:;
wir zeweifeln,wir erinnern uns und geben ihm KEIN vertrauen
das ist ein teil meiner meinung.
sie muss nicht akzeptiert werden wäre aber froh darüber.
doch jeder hatt eine eigene meinung und diese ist seit ein9iger zeit auch erlaubt also schreit eure meinung raus und der .der sie nicht akzeptiert soll zur hälle fahren
so das wars


Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Kontrolle und Macht

26.04.2004 um 18:23
@willewdawlesh
du hast recht. die ganze politik ist so verdammt verlogen. wenn irgendeiner auch nur den mund aufmacht, ist es schon eine lüge.

die wahrheit ist nicht mehr beliebt.
da wählen wir ja gar keinen mehr.
wie wärs, sollten wir nicht einmal alle etwas versuchen und unsere wahlzettel einfach "ungültig" machen, dann müssten sie sich wirklich was einfallen lassen.

alle gehen zur wahl, streichen ihre wahlzettel durch und dann warten wir einfach ab, was passiert.

wenn man nämlich nicht zur wahl geht, fällt diese stimme automatisch an die "regierungspartei".
hab ich mir mal sagen lassen.


melden
willewdawlesh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

26.04.2004 um 21:09
das wäre eine gute idee
aber irgendwie würde dann ein neues gesetz entstehen und schon wäre unser kleiner*aufstand* gegen die reichen und einflussreichen

mi is was aufgefallen:
V.I.P: very important person
....
anscheinend haben es diese leute nötig wichtig zu sein nur weil viele ihre filme oder musik hören oder anschauen...
pass zwar nicht ganz rein aber....
nur wer selbst president oder so wird ein teil der wahrheit unserer welt wissen


Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden

Kontrolle und Macht

17.04.2007 um 18:21
ich werd ja jetzt grade just in diesem moment beobachtet.Ja ja diese personen oder werauch immer das ist wissen alles über uns,niemand ist sicher vor ihnen.


melden

Kontrolle und Macht

18.04.2007 um 05:56
So ist das nun mal wenn man in einer Welt lebt wo sich der grösste teil der Menschheitnicht mal selber kontrollieren kann und macht hat über sich selbst.........diesen partübernehmen natürlich dann andere ;)



Lg
Hellesonne


melden

Kontrolle und Macht

18.04.2007 um 12:19
Ich bin in letzter Zeit ziemlich erschrocken darüber, das wir in einen totalenÜberwachungsstaat hinein schlittern. Die Pläne unserer derzeitigen Bundesregierung,insbesondere durch die Vorschläge von Herrn Schäuble sind dermaßen beängstigend, das mansich ernsthaft mal fragen muss: Was will der Staat eigentlich? Das man uns mehrSicherheit verspricht bei der Terrorbekämpfung ist doch meiner Ansicht nach nur einVorwand für Dumme, die man damit beruhigen will.

Wenn das Grundgesetz mal wiedergeändert werden soll, müssten eigentlich bei jedem Bürger die Alarmglocken läuten. DasGrundgesetz ist der Garant für unsere Rechte als Bürger. Diese aber werden mehr und mehreingeschränkt, stattdessen werden aber die Rechte des Staates immer mehrausgedehnt.

Was soll zB. diese heimliche Online-Spionage auf den privaten PC´saller Bürger bezwecken? Ist es nicht schon eine Frechheit zu behaupten, dass der Staatalle privaten Daten, Fotos, Briefe, Notizen usw.. auf den Festplatten der Bürgerausspionieren will? Was soll das? Was geht den Staat sowas überhaupt an? Würde man einenPolizeibeamten jederzeit in die Wohnung lassen, wenn dieser sagt: Ich möchte mal gerneihre Liebesbriefe lesen und mir ihre Fotoalben abfotografieren? Ihre sämtlichenAktenordner von allen möglichen Behörden und Banken und Ämterndurchstöbern...?

Wenn demnächst alle Bürger in ihrem Pass einen RFID_Chip mitpersönlichen Informationen, einem digitalisierten Passbild mit biometrischen Daten undFingerabdruck bei sich tragen müssen und diese Daten auch noch Online an jedem Ortjederzeit über jeden einzelnen abrufbar sind und mit großen Datenbanken abgeglichenwerden können, sodass jeder jederzeit an jedem Ort identifizierbar wird, durch Vernetzungaller Kommunikationsdaten, hat man sozusagen beständig einen unsichtbaren Begleiter umsich herum, der einem laufend misstrauisch über die Schultern guckt was man gerade wo mitwem macht. Fehlt nur noch, dass man dem Staat dann auch noch für jede HandlungRechenschaft ablegen muss, warum man wo wann mit wem was gemacht oder nicht gemacht hat.

Jeder der auf einem Bahnhof oder Marktplatz einer Videoüberwachungskamera in dieLinse läuft kann so jederzeit an jedem Ort sofort identifiziert und überwacht undkontrolliert werden, da er sekundenschnell abgescannt und mit einer Datenbank abgeglichenwerden kann und so weiß dann im Prinzip jede Verwaltungsbehörde, jede Dorfpolizeistationan jedem x-beliebigen Ort wer sich wo mann mit wem aufgehalten hat.

Um dieOnline-Schnüffelaktionen durch zu bekommen muss die Unverletzlichkeit der Wohnung alsletztes Rückzugsgebiet für eine freie Entfaltung der Person in seinen eigenen vier Wändengestrichen werden. Dies würde dann auch anderen Mitteln zur Überwachung Tür und Toröffnen. Auch müssten zur Beweissicherung von Online-Schnüffelaktionen die Daten jakopiert werden, da steht aber das Urheberrecht im Wege, was wahrscheinlich ebenfallsabgeschafft werden müsste.

Das Abhören und Orten durch Telefon, Handy,Navigationssystemen Internetaktionen sowie Emails wird die Privatsphäre ebenfallserheblich einengen. Nicht nur das jeder jederzeit an jedem Ort identifiziert,kontrolliert und überwacht werden kann, sondern man kann damit auch wunderschönePersönlichkeitsprofile erstellen, durch die persönlichen Vorlieben und bestimmtenInternetseiten die angeklickt werden, ob jemand als Islamist, christlicher Fundamentalistist, als esotherischer Spinner, als rechter oder linker Extremist, als Drogenabhängiger,an bestimmten Krankheiten leidender, Tablettensüchtiger, Alkoholiker, Raucher,Querdenker, oder unliebsamer Staatsbüger geoutet werden kann, ob er Schulprobleme hat,eine Rechtschreibschwäche, eine Matheschwäche, seine persönlichen Hobbys und Interessen,welche Bücher er wo bestellt hat, wo er gerne in Urlaub fährt, usw. usw.usw...

Zudem soll die Bundeswehr auch mehr Befugnisse erhalten und auchInnerstaatlich eingesetzt werden können, also gegen die eigenen Bürger !
Es sollenverdächtige Flugzeuge ohne jede Vorwarnung einfach so vom Himmel abgeschossen werdenkönnen, ohne Rücksicht auf die Passagiere und die damit in Mitleidenschaft gezogeneBevölkerung, im Prinzip an jedem Ort und zu jeder Zeit.

Auch soll dasLKW-Mautsystem als Überwachungsapparatur mitgenutzt werden. Mit anderen Worten einMautsystem für LKWs soll zur normalen Straßenüberwachung eingesetzt werden, um jedesFahrzeug und jeden Insassen damit an jedem Mautpunkt auf den Autobahnen jederzeitidentifizieren zu können.

Das nennt man dann für mehr Sicherheit sorgen?
In soeinem totalen Überwachungsstaat, wo der Staat ein solches Misstrauen gegen jeden seinereigenen Bürger hat, kann das Vertrauen der Bürger zum Staat leider auch nur in Misstrauenumschlagen. Was soll ich von einem Staat halten, der alles von und über mich wissen muss?Der mich rund um die Uhr überall misstrauisch beobachtet, überwacht und kontrolliert? Dersogar die Bundeswehr dazu gebrauchen will, gegen die eigene Bevölkerungvorzugehen.
Der heimlich meine Festplatte auf meinem PC durchschnüffelt und alleprivaten Daten von mir heimlich vervielfältigt und archiviert als sei ich ein Verbrecher.Und was geht das was auf meiner Festplatte sitzt den Staat überhaupt an? Was gehen diesenmeine persönlichen Briefe und Schreiben an diverse Leute an? Wozu will er mir ständighinterherspionieren und alle möglichen Daten über mich sammeln und abspeichern? Wie isteine solche totale Überwachung überhaupt noch mit unserem freiheitlich-demoktarischenRechtsstaat vereinbar?

Einen solchen Überwachungsstatt würde ich weder frei, nochdemokratisch nennen und von einem Rechtsstaat, der die Bürgerrechte immer mehreinschränkt und seine eigenen Rechte gegen die eigenen Bürger immer mehr ausweitet,möchte ich dann auch nicht mehr sprechen.

Dieses Überwachungssystem ist kurz vorder Verwirklichung ! Es ist quasi beschlossene Sache, oder hat jemand davon gehört, dasdarüber überhaupt diskutiert oder debattiert wird? Und in der Bevölkerung regt sich kaumWiderstand. Man meine, das liege irgendwo in einer fernen Zukunft, oder es wäre wohlalles ein wenig übertrieben dargestellt, manche finden das sogar gut und glauben allenErnstes, damit würde die Bundesrepublik viel sicherer und denken sich, wer nichts zuverbergen hat, dem könne ja auch nichts passieren. Und was wenn jemand irrtümlich oderversehentlich ins Raster gerät? Und was, wenn der Staat diesesÜberwachungsinstrumentarium missbräuchlich gegen unliebsame Staatsbürger verwendet um siesozusagen von der Bildfläche verschwinden zu lassen? Was wenn der Staat seine Bürger soeinschüchtert, dass sich demnächst kaum noch einer getraut, auch nur irgend etwaskritisches gegenüber dem Staat zu sagen? Was wenn diese Überwachung letztlich einfreiheitliches und demokratisches Land zu einem diktatorischen Regimeumwandelt?

Dieses Überwachungssystem wird alles was wir von George Orwell 1984wissen, alles was wir von der Gestapo im Naziregime wissen und alle Methoden der Stasiaus der ehemaligen DDR in den Schatten stellen. So einen Überwachungsstaat hat es vormalsund in der Menschheitsgeschichte so noch nie gegeben ! - Es gab diese technischenMöglichkeiten die man heute hat eben einfach noch nicht. Leute, werdet mal allmählichwach, bevor es zu spät ist !
Wenn dieser Überwachungsstaat einmal existiert, und esfehlt wahrlich nicht mehr viel dann haben wir ihn innerhalb von ein paar Monaten, dannwird er auch immer bleiben und wohl niemals mehr wieder abgeschafft ! Und wie schnellkann man alles was man sammelt und archiviert an Daten missbrauchen ! Wie schnell kannaus einer Demokratie eine Diktatur werden !

Mit so einem Überwachungssystem hatder Staat meines Erachtens jegliches Vertrauen zu seinen Bürgern verspielt. Wer selbstseinen eigenen Bürgern so misstrauisch entegegentritt, kann selbst auch kein Vertrauenmehr von seinen Bürgerinnen und Bürgern erwarten.


melden

Kontrolle und Macht

18.04.2007 um 16:17
Amen.

es gibt nichts zum aufwachen, weil sie längst nicht mehr unsichtbar sind,sondern mit uns vom gleich Tisch essen..(Hysterie) :]


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

18.04.2007 um 16:34
Keine Macht den Kontrollettis:
Keinen festen Wohnsitz, keinen Job, keine Versicherung,kein Bankkonto, kein Auto, kein PC, kein Handy.
Schon hast Du die staatlichenKontrollorgane ausgetrickst!


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

30.06.2007 um 21:18
wir sind des staates schafherde . Man wird schon hineinerzogen von medien beeinflußt undstumpf gemacht. wir konsumieren, wohnen in wohnquartieren und arbeiten .Das geld das wirverdienen geben wir wieder aus . das alles ist vorgeschrieben. man hat gesetze gemachtund pflichten. Das alleine ist kontrolle die mit langer zeit , langsam ausgebaut wordenist. in der schule lernen wir was normal ist. unser denken wird geformt und die grenzen ,also alles um uns herum biegt uns in die richtige bahn.was wir wir nicht 'dürfen' undsei es nur geld zu verbrennen oder einfach keinen ausweis zu besitzen . wir wissen wiediese roboterwelt funktioniert. vernunft ist ihr kern. vernunft aber ist ein stumpfeswerkzeug , das die erde zerstört uns im ende entfremdet. wahrheit und tugenden zählenheute doch nicht mehr. profit, bloße nachahmung von trugbildern, ist heutzutagevorherrrschend. geld ist das primäre kontrollmittel und das zweite die gesetze.


melden

Kontrolle und Macht

30.06.2007 um 21:24
damals( sowie noch fast heute) hat uns die religion kontrolliert und uns das geld aus dentaschen gezogen ( kirchensteuer etc. )

heute haben diese rolle medien/staaten undvorallem das inernet übernommen.
und es ist meiner meinung nach unmöglich davonloszukommen weil man immer in irgeneiner weise abhängig ist!
das einzige was amnmachen kann ist bewusst zu handeln ( bestes bsp. ist ja diese jamba kacke mit den ganzenklingeltönen!!)


melden

Kontrolle und Macht

30.06.2007 um 22:30
@ all

Ich persönlich denke das Wissen im Geiste die absolute Macht überhauptist.

33 Meister


melden

Kontrolle und Macht

30.06.2007 um 23:25
Im Allgemeinen ist es ja vielleicht nicht schlecht, wenn manche Dinge einer gewissenKontrolle unterliegen, aber wenn immer mehr Lebensbereiche nun immer intensivererKontrolle ausgesetzt sind, wird auch die Gefahr größer, dass man unverschuldet inVerdacht gerät. Auch wenn man unschuldig ist, wird die Verdächtigung Nachteile bringen.Womöglich verliert man seinen Job, oder man bekommt keinen Kredit mehr bei der Bank undwer weis, was sonst noch. Meistens sind die Strafverfolgungsbehörden nämlich absolutskrupellos und wenn ein paar Unschuldige auf der Strecke bleiben, zahlen sie nicht maleine Entschädigung.


melden

Kontrolle und Macht

30.06.2007 um 23:25
Link: www.uberwach.de (extern)

vieleich interesiert es ja den ein ander anderen, schaut mal hiervorbei:

http://www.uberwach.de/

dort kann man sehen wann welche blogs (diebei dieser aktion mitmachen) vom staat (zb) beobachtet wurden...

;)


melden

Kontrolle und Macht

08.07.2007 um 11:10
Es ist sonderbarerweise ohne einen wirklich ersichtlichen Grund ein Thread mal eben sogeschlossen worden, wo nebenbei erwähnt worden ist, dass in den neueren Personalausweisenangeblich ein kleiner GPS-Sender versteckt sein soll, der es ermöglicht, jeden deutschenBürger sozusagen jederzeit zu orten.

Dieser Sender soll auf dem Passbild verstecktsein. Nun habe ich auf meinem Ausweis einen sonderbaren roten Punkt im unteren Vierteldes Ausweis-Bildes tatsächlich entdeckt. Der ist mir auch früher schonmal aufgefallen,ich dachte allerdings zunächst an einen Farbfehler oder Druckfehler. Bei meinen Freundentritt aber dieses Phänomen ebenfalls auf. Daher muss dahinter schon eine gewisse Absichtstehen, wenn das bei allen Ausweisen der gleiche Fall ist.

Was hat dieser rotePunkt also für eine Bedeutung/Bewandnis? Wenn man es sich mal etwas genauer ansieht, dannentdeckt man auch, dass eine kleine schwarze Linie von diesem Punkt zum unteren Passbildverläuft und sich am Bildende in zwei schwarze Linien teilt, eine geht nach rechts, dieandere nach links, bis zum Bildende. - Das sieht so aus wie eine kleine Antenne !

Wer weiß mehr darüber? Ich frage mich auch, wenn das stimmt, und es handelt sichhierbei tatsächlich um einen Ortungssender für jeden Bundesbürger, warum die Bevölkerungdarüber nicht aufgeklärt worden ist? Was hat es mit diesem sonderbaren roten Punkt mitder angehängten Antenne auf dem Passbild also auf sich?
Sind wir schon längst alle"Unter Kontrolle"?


melden

Kontrolle und Macht

08.07.2007 um 15:35
Ja wir sind alle schon unter Kontrolle.. wer das noch ernsthaft in Frage stellt der hatmeiner Meinung nach die letzten Jahre hinterm Mond verbracht ;P

Zweitens glaubich kaum das ein tatsächlicher Peilsender so dilentantisch versteckt werden würde.. ichsehe den roten Punkt auch, allerdings fällt mir keine "Antenne" auf.. wenn hier in einpaar Jahren die Rfid Chips eingeführt werden ist das sowieso nicht mehr nötig xD


melden

Kontrolle und Macht

09.07.2007 um 00:23
Und wenn schon.
Das ist doch alles schon normal.
Schade, das die Technik nichtsinnvoller eingesetzt wird.
Zum Wohle der Menschen und nicht nur fürInteressengruppen.


melden

Kontrolle und Macht

09.07.2007 um 16:23
@ melsmell

Merk dir deine Worte.. und wenn in spätestens 20 Jahren hier die NWOTruppen patroulieren und jeden anderdenkenden verprügeln.. dann halt dir nochmal denSch..ss vor Augen denn du gesagt hast..

Als ob die Entwicklung jemals stoppenwürde.. und das schlimmste ist, dass die Menschen auch noch dankbar für ihre Versklavungsein werden -.-


melden

Kontrolle und Macht

10.07.2007 um 10:58
Hmm also ich bin jetzt schon nicht dankbar .. und am liebsten würde ich zur Revolutionaufrufen ... aber würde man das hier machen ... dann würde man alleine auf der Straßestehen . :(


melden
nvm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontrolle und Macht

11.07.2007 um 23:45
Dieses Thema beunruhigt mich auch sehr, vor allem die Entwicklung mit denHandys.

Es ist ja soweit, dass wirklich JEDER so ein Ding besitzt, sogar 6 Jährigerennen heutzutage schon mit nem Handy in der Hand durch die Schule und könnten sich einLeben ohne gar nicht mehr vorstellen.^^

Wenn man sich irgendwo registriert,bewirbt oder so, wird direkt nach der Handynummer gefragt. Wenn man dann antwortet dassman gar keines hat wird man oft komisch angestarrt.

Und die Risiken der Strahlungwerden ignoriert oder als Humbug dargestellt.

Paar Freunde von mir haben malbehauptet, dass jedes Handygespräch "gescannt" wird nach besonderen Worten (wie zB.Drogen, Terror usw.), und sobald man eines davon ausspricht, wird das Gesprächaufgezeichnet. Ob da wirklich was dran ist weiss ich zwar nicht, aber möglichwärs.

Naja wer weiss wohin das alles noch führt. :-) Hatte mal vor paar Jahren inner Zeitung gelesen, dass die USA an "Gedankenkontrollmaschinen für Flughäfen" arbeitet,welche etwa nach dem gleichen Schema vorgehn sollen wie die oben beschriebeneHandyüberwachung, aber seitdem nichts mehr davon gehört...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Politiker kontrollieren uns? Was tun?
Verschwörungen, 56 Beiträge, am 10.09.2018 von Carietta
Lereuen am 15.07.2018, Seite: 1 2 3 4
56
am 10.09.2018 »
Verschwörungen: Die designte Gesellschaft
Verschwörungen, 356 Beiträge, am 02.04.2020 von Hyperborea
Dr.Manhattan am 02.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
356
am 02.04.2020 »
Verschwörungen: Der Dollar als Waffe
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 17.09.2018 von kleinundgrün
cheroks am 10.09.2018, Seite: 1 2
27
am 17.09.2018 »
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2017 »
Verschwörungen: LUDWIG II.
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 28.06.2016 von daisuki
daisuki am 25.06.2016
7
am 28.06.2016 »