Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 07:12
@Rho-ny-theta

Redeprotokolle der BB für eins fuffzig im bundesarchiv?

zeig her!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 07:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du stellst immer nur Fragen und immer mit so hohntriefender suggestiver Tendenz.
Ja der Troll TangMi stellt IMMER nur Fragen mit IMMER hohntriefender suggestiver Tendenz (so isser halt der Troll der nur Fragen stellt und keine Fakten bringt).

Ich scheine viele Dinge mißzuverstehen, dachte ich doch es wäre für jeden hier ersichtlich das die Presse 20 Jahre lang eigentlich nichts (die wenigen Berichte fallen für mich in den Bereich Landschaftsbeschreibung) über diese Gruppe berichtet hat.
Das war der eigentliche Grund meines Trollens hier, nämlich weil ich 2008/2009, als die ersten Gerüchte im Internet diskutiert wurden, mal die Archive deutscher Tageszeitungen und Magazine nach Berichten über die BB durchsucht habe, sowie auch Google (Zeitraum 1990 bis 2009).
War ich doch so dumm und dachte dieses wären für jeden der googlen gelernt hat - oder Archive nach Stichwörtern durchsuchen kann - nachprüfbaren Fakten, bzw. dachte ich in meiner grenzenlosen Trolldummheit das würde andere auch interessieren...

Ganz klar und völlig verständlich: Dieser Troll muss gesperrt werden, wenn man ihn nicht sogar in ein BB stecken sollte/ oder gar muss, bis die Scheiße aus seinem Hirn wieder raus quillt.

Entschuldige lieber Commonsense das ich IMMER nur Fragen mit IMMER hohntriefender suggestiver Tendenz stelle.
Ich halte diese Treffen für eine Art Brainstorming, in der bestimmte Themen angesprochen werden, die man bei seinem jeweiligen Tagesgeschäft nicht außer Acht lassen sollte. Am Ende werden dort wahrscheinlich ein paar Erkenntnisse konzentriert, gefiltert und von den Teilnehmern an ihre jeweiligen Entscheidungsträger weitergeleitet.
In solchen Treffen können auch bisher noch nicht akute, doch absehbare Probleme aufgezeigt werden, so daß man beginnen kann, über präventive Maßnahmen nachzudenken, oder diesen Aspekt bei anstehenden Entscheidungen schon mit bewerten kann.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass dort Entscheidungen getroffen werden, die dann von den beteiligten Entscheidungsträgern umgesetzt werden müssen.
Es dürfte sich vielmehr um Gedankenaustausch handeln, in dem politische und wirtschaftliche Sichtweisen ausgetauscht werden.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass dort Themen besprochen werden, die man öffentlich eben nicht so deutlich und ohne diplomatische Konsequenzen besprechen könnte, wie z. B. der Umgang mit China als wirtschaftlichem Konkurrenten und gefährlichem Wirtschaftsspion, oder eben auch die Gefahren der aktuellen Russlandpolitik, ohne ein Blatt vor dem Mund nehmen zu müssen.

Das sind nur Annahmen, klar, denn niemand außer den Beteiligten weiß wirklich, was dort besprochen wird.
Aber wenn dort Dinge geschehen würden, wie sie von Verschwörungstheoretikern angenommen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ausgerechnet Joschka Fischer dort einladen würde - und da sind noch ein paar mehr Namen auf den Listen, die ich da nicht finden würde, wenn die VTler recht hätten.
...da halte ich mich lieber an die von Dir genannten Fakten, und hinterfrage Deine Aussagen nicht mehr. Will ja nicht wieder wegen trollens gesperrt werden, näch?

P.S.:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ich mir widersprechen sollte (was ich nicht erkennen kann), dann zeige gefälligst auf wo und rotze nicht einfach irgendeinen Satz in den Thread, der völlig halt- und beleglos ist!



1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 08:02
Die Ziele der Bilderberg Gruppe sind in erster Linie
sich zu treffen, an einem bestimmten Ort, zu
einer bestimmten Zeit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 08:19
@TangMi

Habe mich auch gerade gefragt, woher sense wissen will, wen die BB einladen würden wenn die VT´ler recht hätten... weiß wohl nur er selbst...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 08:32
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Ich scheine viele Dinge mißzuverstehen, dachte ich doch es wäre für jeden hier ersichtlich das die Presse 20 Jahre lang eigentlich nichts (die wenigen Berichte fallen für mich in den Bereich Landschaftsbeschreibung) über diese Gruppe berichtet hat.
Und warum hat die Presse zu wenig über die Treffen berichtet? Hier ist die Antwort:
The conference has never sought any public attention. An annual press conference on the eve of the conference was held for several decades up until the nineties, but it was stopped due to a lack of interest. However, the list of participants, main topics and the location are always published before each conference.
Es wird sich beschwert, die Teilnehmer seien nicht bekannt. Was für ein Quatsch hoch drei.
Liste für 2015

http://www.bilderbergmeetings.org/participants.html (Archiv-Version vom 21.06.2015)

Heurige Themen:

http://www.bilderbergmeetings.org/press-release.html (Archiv-Version vom 21.06.2015)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:10
@TangMi

Wenn Du gesperrt wirst, dann nicht, weil Du Fragen stellst, sondern eher wegen der Art, in der Du dies tust, aber das ist hier nicht Thema, auch wenn es Dir scheinbar gefällt, Dich als eine Art "Märtyrer im Dienste der Wahrheit" darzustellen.

Über was soll die Presse denn berichten, wenn sie nicht zugelassen ist? Es treffen sich täglich hohe Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der einzige Unterschied ist, dass es hier ein größerer Kreis ist.
Von den meisten Besprechungen deutscher und auch internationaler Politiker erfährst Du auch kein Wort,. Du erfährst, was der Presse mitgeteilt wird, oder was an Dokumenten veröffentlicht wird und genauso ist das auch bei den Bilderbergern.

Pressemitteilungen gibt es nicht, aber es gibt Dokumente, die einsehbar sind. Nach denen hast Du aber scheinbar nicht gesucht.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:17
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Über was soll die Presse denn berichten, wenn sie nicht zugelassen ist?
Wie jetzt, seit wann ist die Presse nicht zugelassen?
Werden doch regelmäßig Pressevertreter eingeladen.
Einige Seiten vorher hat jemand eine Liste eingestellt-
Beitrag von def (Seite 239)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:19
@Casa_blanca
Die Treffen und die Mitglieder sind so geheim das sie auf ihrer eigenen Internetseite Aufgelistet sind. :D
Scheint aber zu funktionieren da die VTler das nicht mitbekommen ^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:20
@skep

Die sind aber nicht als Berichterstatter geladen. Ich nehme an, dass es da eine Verschwiegenheitserklärung o. ä. gibt.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:23
@interrobang

Und es ist alles so derart geheim, sogar den eigenen Webauftritt haben die Bilderberger so gut versteckt, dass sie kein Vtler finden kann. Eine Verschwörung. :)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:26
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die sind aber nicht als Berichterstatter geladen.
Macht wohl einen Unterschied, ob die Presse nich eingeladen wird oder
eingeladen wird, aber nich berichten darf.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Ich nehme an, dass es da eine Verschwiegenheitserklärung o. ä. gibt.
Hättest du den Fred verfolgt, wüßtest du, dass die sogenannten Chatham Rules
da wohl eine Rolle spielen dürften.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 09:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Redeprotokolle der BB für eins fuffzig im bundesarchiv?

zeig her!
Das haben wir hier im Thread mal lang und breit besprochen. Das Zeug findest du übrigens auszugsweise auch bei KOPP - es handelt sich um den Nachlass von Walter Scheel, da sind etliche Bilderberger-Protokolle enthalten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:13
@Rho-ny-theta

findest du nicht auch das ein unterschied zwischen kopp und dem bundesarchiv besteht.

und überhaupt: kopp ist jetzt plötzlich ne brauchbare quelle? seriously?

also, ab wann kann ich redeprotokolle der diesjährigen bb konferenz für kleines geld beim bundesarchiv ordern?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:15
@def

Kollege, ich habe gesagt, du findest es auch bei KOPP - Kopp hat das Zeug ja auch einfach beim Bundesarchiv bestellt. Das Kopp damit sonst brauchbarer würde, habe ich nicht behauptet.
Zitat von defdef schrieb:also, ab wann kann ich redeprotokolle der diesjährigen bb konferenz für kleines geld beim bundesarchiv ordern?
Habe ich nie behauptet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:16
@Casa_blanca

Oh ein Webauftritt. Sowas hat der cia auch... daraus zu schlussfolgern dort irgendwas vertrauliches lesen zu können ist schon... naja.

Aber die bilderberger sind ja von je her ebenso für transparanz wie die cia... weitergehen weitergehen, hier gibt es nix zu sehen. :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:25
Wer ernsthaft "Redeprotokolle" erwartet, der scheint den gesamten Thread über geschlafen zu haben.

"Die Regel dient der Anonymität von Gesprächspartnern. Wenn Gespräche oder Konferenzen unter dieser Regel stattfinden, dürfen die Teilnehmer zwar die Inhalte weitergeben, aber es ist untersagt, die Identitäten von Konferenzteilnehmern, Rednern oder Gesprächspartnern offenzulegen. Streng genommen darf noch nicht einmal nach außen getragen werden, dass man eine Information auf dieser Konferenz erlangt hat. Die Chatham House Rule wird meist dann angewandt, wenn Geheiminformationen benutzt werden."
Wikipedia: Chatham House Rule


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:26
@Rho-ny-theta

Also ist es ja doch quatsch, wenn du sagst man könne sich für wenig Geld die redeprotokolle organisieren.

das mag für wenige gelten die zufällig öffentlich wurden ist aber ganz sicher kein anzeichen fur willen zur transparenz der BB.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:28
@def

Du kannst dir Redeprotokolle aus dem Nachlass von Scheel kommen lassen, von aktuellen habe ich nichts gesagt.

Aber mach nur weiter, Politik-Passivisten sind erheiternd.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 10:51
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Würde der Steuerzahler auch für einen Debattierclub hochrangiger russischer, iranischer, kubanischer, chinesischer, etc. Politiker, Wirtschaftsikonen, Redakteure, etc., aufkommen müssen - wenn die Herren und Damen hier eine Versammlung anmelden/abhalten würden?
Würde der Steuerzahler auch für einen Polizeieinsatz bei einer Demonstration aufkommen? Müsstest Du etwas bezahlen, wenn bei Dir eingebrochen wird, und Du die Polizei rufst? Oder müsste der Einbrecher den Polizeieinsatz bezahlen? In einer Demokratie sollte sowas eigentlich kostenlos sein, und zwar für jeden.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Würden unsere Zeitungen das dann auch nicht für wichtig betrachten
Es wird regelmässig berichtet, dass die Treffen stattfinden und wo sie stattfinden. Letztes Jahr war das Treffen tagelang auf Seite 1 der *20minuten* (eine schweizer Zeitung die kostenlos in allen öffentlichen Einrichtungen und in den Firmen ausliegt).
Die Medien scheinen das Thema also für wichtig genug zu halten, um darüber zu berichten.
Zitat von TangMiTangMi schrieb: dann frage ich mich ob so etwas im Sinne von Demokratie ist, insbesondere weil diese Gruppe wohl ohne staatliche Kontrolle agiert
Du agierst (hoffentlich) auch ohne direkte staatliche Kontrolle. Ist das jetzt undemokratisch? Nenn doch mal einen demokratischen Grundsatz oder ein demokratisches Gesetz, gegen den bei den Treffen verstossen wird.
Wenn Dir nicht gleich was einfällt, kannst Du Dir ja hier Inspiration holen:
Wikipedia: Demokratie
Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2015 um 11:01
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Es wird regelmässig berichtet, dass die Treffen stattfinden und wo sie stattfinden. Letztes Jahr war das Treffen tagelang auf Seite 1 der *20minuten* (eine schweizer Zeitung die kostenlos in allen öffentlichen Einrichtungen und in den Firmen ausliegt).
Die Medien scheinen das Thema also für wichtig genug zu halten, um darüber zu berichten.
Du kannst selber nach prüfen das in der Zeit von 1990 bis 2009 fast nicht über der BB berichtet wurde (dafür kannst Du gerne in die Archive von Spiegel und Co gehen, oder einfach mal bei Google den Zeitraum eingeben). Mich hat das überrascht das da nichts kam. Erst ab 2009 - als im Internet immer mehr darüber diskutiert wurde, kamen dann die ersten zaghaften Berichte.
Ich werde mich jetzt aber nicht weiter wiederholen, weil ich das schon mehrere Male gesagt habe - und es nach geprüft werden kann.

Deine beiden anderen Punkte kann man so sehen. Deshalb sage ich auch nichts dagegen, außer das ich es merkwürdig finde das solche Einsätze vom Steuerzahler getragen werden sollen, insbesondere auch wegen der nachweislich fehlenden Berichterstattung (gib zum Spaß mal im gleichen Zeitraum Paris Hilton, "Medium Terzett" oder Kleingärtnerversammlung ein - dann versteht Du ggf. was ich meine).


Anzeige

1x zitiertmelden