Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:40
@def

Wird das Geschmäckle geringer, weil neben dem wichtigsten Bankchef, der Chefin des wichtigsten Medienkonzerns und der Bundeskanzlerin keine 140 irrelevante Hanseln dabeistehen?

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:45
Gäbs eine Liveübertragung vom Bilderbergermeeting inkl. Simultanübersetzung, ich bin sicher ganz Deutschland wäre in spätestens 30 Minuten vor dem Fernseher eingeschlafen oder fiberte auf irgendwelchen anderen Kanälen DSDS oder Dschungelcamp hinterher.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:47
@Rho-ny-theta

Du versuchst gerade eine fragwürdige Veranstaltung durch eine Andere zu rechtfertigen.

Du scheinst nicht zu checken, dass ich solche Veranstaltungen mit keinem Wort als besser oder schlechter bezeichnen würde.

Weiterhin scheinst du nicht zu checken, dass es qualitativ eben ein Unterschied ist, ob sich das Who is Who Deutschlands trifft oder das Who is Who der Welt. Kann natürlich sein für dich ist Deutschland die Welt aber das ist definitiv kein Maßstab.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:48
Zitat von defdef schrieb:Vetternwirtschaft noch und nöcher betrieben wird, der Umgang mit gewissen Themen besprochen wird und im Grunde eine Linie entwickelt wird.
Vetternwirtschaft funktioniert auf allen Ebenen auch ohne große Konferenzen und eine Linie muss nicht unbedingt schlecht sein.
Die G7 versuchen zum Beispiel auch in Sachen Klimaschutz eine Linie zu entwickeln, wäre es besser wenn sie es nicht täten? Es gibt nunmal Themen auf dieser Welt, die sind nun mal nur global lösbar (Klima, Cybersicherheit, Emigration, ...) Mir ist lieber ein paar Leute mit Einfluss machen sich Gedanken und tauschen sich aus, als das sie Alles gottgegeben hinnehmen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:49
@def

Ich rechtfertige hier garnix, mir geht es drum, dass das Trara um die Bilderberger übertrieben ist, weil es deren angebliche Sonderstellung so nicht gibt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:49
@emanon

Da es auch genug Leute gibt die sich die Phoenix Schalten aus dem BT anschauen denke ich schon das es einige geben würde die sich das anschauen.

Ebenfalls gäbe es genug, die schon aus beruflichem Interesse keine Minute verpassen würden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 12:53
@Rho-ny-theta

Du kannst das ja auch sehen wie du möchtest. Wenn du meinst die schlürfen da nur Kaffee dann musst du das eben tun... mir herzlich egal.

Ich habe kein Interesse den üblichen Tanz mit dir aufzuführen. Ich wollte den Interessierten lediglich die Personalien und Themen der diesjährigen BB vermitteln.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:04
Zitat von RecetRecet schrieb:Mir ist lieber ein paar Leute mit Einfluss machen sich Gedanken und tauschen sich aus, als das sie Alles gottgegeben hinnehmen.
Mit anderen Worten: Dir ist es lieber das Kapital macht sich Gedanken?

Und du denkst natürlich, dass das Kapital diese Gedanken völlig selbstlos spinnt und keiner der Herrschaften auf eigene, höchst egoistische, Interessen bedacht ist?

Ziemlich idealistische Denke... ,meiner Meinung nach aber leider, wie sagte doch Statman: weltfremd


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:06
@def
Nein es ist natürlich besser wenn sich ein Niemand, ohne Einfluss und Motivation Gedanken macht und daraus absolut gar Nichts macht, viel besser ;-)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:10
@def
Ist eigentlich jeder Mensch mit Geld und Einfluß automatisch für Dich ein böser Mensch mit finsteren Absichten?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:11
@Recet

Besser ist wenn es im Rahmen der demokratisch gewählten Gremien geschieht... aber hey, du kannst das sehen wie du willst.

Wenn du denkst das Superreiche, CEO´s und Spitzenpolitiker in deinem Interesse entscheiden, soll es auch so sein, kein Thema.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:12
@Recet

Was das mit "böse" und "finster" zu tun hat ist dein kleines Geheimnis...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:16
Zitat von defdef schrieb:Wenn du denkst das Superreiche, CEO´s und Spitzenpolitiker in deinem Interesse entscheiden, soll es auch so sein, kein Thema.
Also ich arbeite für einen superreichen CEO und seine Entscheidungen waren bis jetzt immer zu meinem Besten, merkwürdig?! Böse Machenschaften habe ich auch nich wahrgenommen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:19
Zitat von defdef schrieb:böse" und "finster"
Das hier:
Zitat von defdef schrieb:keiner der Herrschaften auf eigene, höchst egoistische, Interessen bedacht ist?
,wovon Du natürlich immer ausgehst, das deren Erfolg zu Deinen Lasten geht, so lese ich es zwischen Deinen Zeilen, aber vielleicht interpretiere ich too much.

Und du bist frei von Egoismus, richtig?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:19
@Recet

1. Natürlich nur zu deinem Besten. Wahrscheinlich hat er sogar auf Rendite verzichtet nur damit du besser bezahlt wirst.

2. Wie ich bereits sagte, wo du das "böse" her nimmst bleibt dein persönliches Geheimnis.

3. Du bist nicht der Maßstab. Frag doch mal einen der Menschen, die aller 6 Sekunden verhungern was sie von deinem superreichen Chef halten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:20
@Recet

Aha. Also egoistisch und in eigenem Interesse ist für dich gleichzusetzen mit böse und finster?

Dann ist wohl der Großteil der Menschheit böse und finster...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:22
Zitat von defdef schrieb:3. Du bist nicht der Maßstab. Frag doch mal einen der Menschen, die aller 6 Sekunden verhungern was sie von deinem superreichen Chef halten.
Und Du meinst die verhungern wegen ihm? Er hat Wohnungen gebaut, Kraftwerke (ökologische), Chipfabriken. Ein ganz böser Kapitalist!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:23
Zitat von RecetRecet schrieb:Und du bist frei von Egoismus, richtig?
1. Wo behaupte ich das?

2. Bin ich ein superreicher CEO und treffe mich mit Spitzenpolitikern zum Kaffeekränzchen?
Zitat von RecetRecet schrieb:Und Du meinst die verhungern wegen ihm?
Mehr lesen und weniger Interpretieren.


Ich sag es mit statmans Worten:

Du checkst es nicht, oder?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:28
@def
OK, durchatmen und zurück zum Thema! Was wirfst den wechselnden Herrschaften vor? Das sie die Treffen heimlich abhalten und Networken? Ist das richtig, ich bin mir sicher daß auch bei öffentlichen Diskussionen die Kritik nicht abreißen würde.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

09.06.2015 um 13:35
@def

Welche von diesen Topics stört Dich am Meisten und warum?


Artificial Intelligence
Cybersecurity
Chemical Weapons Threats
Current Economic Issues
European Strategy
Globalisation
Greece
Iran
Middle East
NATO
Russia
Terrorism
United Kingdom
USA
US Elections


Anzeige

melden