Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

02.11.2013 um 23:49
Wenn schon solche Kommentare ..

Für meinen Onkel sollte vorletztes Weihnachten sein letztes sein, so dreckig ging es ihm. Als ich mich dann belesen hatte, und ihm den eigentlich irrational klingenden Rat gab, die Medis abzusetzen, ließ er sich das durch den Kopf gehen...... Medis abgesetzt, und es ging ihm zusehens besser!

.. die höchste Anzahl an Likes bekommen, dann weiß man schon, wohin der Weg (des Videos von Nasenkneifer) führt.

Anzeige
melden

Aids

03.11.2013 um 03:07
@senedjem
@Thawra
Zitat von zwiebeljackzwiebeljack schrieb am 11.07.2012: HIV ist ein unbewiesenes Phantom.
Was haben Leute aus der Trutherszene eigentlich davon, so einen Scheiß zu behaupten ?

Christl Meyer ist so ein Fall:
Meyer behauptet, dass das HI-Virus bislang nicht wissenschaftlich nachgewiesen sei. Die gleiche extreme Außenseiteransicht vertritt auch der deutsche Biologe Stefan Lanka. Entsprechend empfiehlt Medizinlaie Meyer positiv getesteten Personen "nichts zu machen".[1] Dies würde in verantwortungsloser Weise bedeuten, dass HIV-positiv Getestete sich keine Gedanken um die Ansteckung weiterer Personen machen müssten (Geschlechtspartner, Empfänger von Bluttransfusionen und vertikale Infektion von Mutter zu Kind).
Auch behauptet Meyer, dass HIV-Suchtests nicht "geeicht" seien und lediglich natürlich vorkommende Moleküle nachweisen würden. Positive Testergebnisse würden eine "Eiweißallergie" voraussetzen. In diesem Zusammenhang vermutet sie eine "Eiweißallergie" gegen menschliches Sperma. Ähnliche abwegige Hypothesen ohne Datenbasis wurden in der Vergangenheit auch vom Wunderheiler Ryke Geerd Hamer geäußert. Hamer glaubt an eine "Smegmaallergie" als Ursache von AIDS.
Die Krankheit AIDS sei nicht die Folge einer HIV-Infektion (deren Existenz sie, wie gesagt, leugnet). Als Ursache vermutet Meyer vielmehr einen Noceboeffekt, der durch Ängste bedingt sei, welche durch AIDS-Diagnosen ausgelöst würden. Auch sei das HIV-Genom normaler Bestandteil des menschlichen Immunsystems:
"Das „HIV“-Genom ist normaler Bestandteil unseres Immunsystems und wird in variabler Zusammensetzung je nach Umweltstimulus abgelesen, um Rezeptoren, Antikörper und Endo- und Exosomen zu produzieren, die als Partikel der Zellkommunikation vielfältige Aufgaben zu erfüllen haben."
Das HIV sei laut Meyer auch nicht sexuell übertragbar. Kondome würde daher nicht vor der Krankheit AIDS schützen. Der Rückgang der AIDS-Todeszahlen sei auf einen Placeboeffekt aufgrund neuer Medikamente zurückführen. Sie ignoriert dabei die Studien, die die tatsächliche Wirksamkeit der modernen Kombitherapien (HAART) belegen.
Letztendlich sieht Meyer hinter der Infektionskrankheit AIDS im Rahmen einer Verschwörungstheorie einen "Genozid", der seit 25 Jahren stattfinde. Auch steigere AIDS absurderweise das Bruttosozialprodukt eines Landes: "Je kränker, kann man sagen, desto besser das Bruttosozialprodukt."
Psiram.wiki

Meyer ist damit Stefan Lanka einer Meinung ! Na wen wundert das ? Lanka ist ja auch mit anderen pseudowissenschaftlichen Behauptungen unangenehm aufgefallen.
Man soll ja niemanden was Schlechtes wünschen, aber mich würde doch mal interressieren was diese Aidsleugner im Falle einer HIV-Infektion machen würden ? Positiv denken ?



Eine weitere Kandidatin dieser Aids-Leugnerszene ist Anne Blumenthal:
Engagement für die so genannte AIDS-Lüge
Anna Sono (Anne Blumenthal] in der auf Pseudowissenschaften und Esoterikthemen spezialisierten Sendung TimeToDo von Norbert Brakenwagen bei Schweiz 5.

Michael Vogt und Anne Sono bei Alpenparlament.tv
Ihre Laienansichten zu AIDS verbreitet Blumenthal insbesondere in Interviews diverser Esoterikzeitschriften und Blättern der Alternativmedizin und Truther-Szene, ferner in einem eigenen Propagandafilm mit dem Titel I won't go quietly, der beim Zuschauer den Eindruck vermitteln soll, dass das HI-Virus nicht für die AIDS-Erkrankung ursächlich sei.

Von ihr wiederholt verbreitete Ansichten sind in einem Artikel der Zeitschrift "Wurzel" zu lesen.[4] Darin behauptet sie, dass die Krankheit AIDS in Wirklichkeit "mehrere Symptome" seien, allein das Vorhandensein von Antikörpern die Krankheit AIDS beweise, dass "ein in den USA positiv Getesteter [...] sich u.U. durch einen Umzug nach Australien seiner Diagnose entledigen" könne, sie 20 HIV-positive Menschen kenne und nur 18 von ihnen Medikamente einnähmen, die Diagnose Aids für die Meisten das Todesurteil bedeute, homosexuelle HIV-Positive exzessiv Drogen nähmen, usw.

Blumenthal ist auch Initiatorin einer Unterschriftenaktion, in der sie sich für die Österreicherin Barbara Seebald einsetzte, die auch in ihrem Film auftritt. Barbara Seebald hatte als HIV-Positive entgegen ärztlichem Rat im Jahre 2009 ihr zu Hause geborenes, HIV-negatives Kleinkind Muriel gestillt und dabei das HI-Virus übertragen. Das Kind erkrankte danach an AIDS, der Partner von Barbara Seebald starb an AIDS. Im Entzug des Sorgerechts 2010 und einer Verurteilung zu 10 Monaten Haft (auf Bewährung) sah sie eine "Verletzung der Menschenrechte" und eine "Entführung".
Quelle:Psiram.wiki

Anne Blumenthal ihre Laienansichten zum Thema Aids in Schwurbel Magazinen und Alpen(krawall)parlament.tv zum Besten gibt, kann das ja nur besser werden ?!

Ein in den USA positiv getesteter Mensch soll nach Australien umziehen und sich damit seiner Diagnose entledigen ?
Also so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört im Zusammenhang mit Aids !

Das mit dem exzessiven Drogenmißbrauch und dem Zusammenhang von Aids ist ja ein alter Hut und bleibt immer noch falsch. Aber man fühlt sich so was von besser wenn auf andere herab blicken und auf sie zeigen kann !

Der Fall Barbara Seebald zeigt den Gipfel dieses ausgemachten Schwachsinns von der Aids-Leugnung. Diese Frau hat ihr eigenes Kind über die Muttermilch mit HIV infiziert !
Das zeigt das diese Aids-Leugner keine harmlosen Spinner sind !


1x zitiertmelden

Aids

03.11.2013 um 03:58
@che71

Frag das doch mich nicht...


melden

Aids

03.11.2013 um 08:51
Zitat von che71che71 schrieb:Was haben Leute aus der Trutherszene eigentlich davon, so einen Scheiß zu behaupten ?
Gesteigertes Selbstwertgefühl als Durchblicker.


melden

Aids

03.11.2013 um 15:57
Naja, aber wo ist denn nun aber der wissenschaftliche Beweis dafür das HIV nun AIDS verursacht ? Sich darüber aufzuregen wenn jemand behauptet es gibt keinen wissschaftlichen Beweis dafür führt zu nichts. Am Besten jemand verlinkt mal kurz den wissenschaftlichen Beweis damit wir die Diskussion beenden können. Das wäre wirklich sehr nett, ich lerne gern immer wieder dazu. Vielen Dank.


2x zitiertmelden

Aids

03.11.2013 um 23:12
Omg. @DearMRHazzard Ist das jetzt dein ernst?


1x zitiertmelden

Aids

03.11.2013 um 23:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, aber wo ist denn nun aber der wissenschaftliche Beweis dafür das HIV nun AIDS verursacht ?
Anscheinend hast Du überhaupt keine Ahnung von dem Thema, stimmt's?

HIV nennt man das Virus. Wenn das Virus ausgebrochen ist dann hat man AIDS.


2x zitiertmelden

Aids

03.11.2013 um 23:54
@DearMRHazzard

Eine naturwissenschaftliche Theorie kann niemals endgültig bewiesen werden. Das erkannte schon David Hume.

Das lässt sich alles erkenntnistheoretisch begründen, hier verweise ich auf die Schriften Karl Poppers.

Du kannst einfach nicht beweisen, dass HIV die Ursache für AIDS ist ohne den Hauch eines Zweifels. Wir könnten immerhin in einer abgefahrenen Matrix sein und gar nicht wirklich exisitieren etc. Da kann man sich viel ausdenken.

Wissenschaft ist die Ansammlung von Behauptungen, die widerlegt werden können.

So rum wird ein Schuh draus.
Wir brauchen wissenschaftliche Behauptungen, die getestet und falsifiziert werden können.

Das könnte zum Beispiel so aussehen:

1. AIDS kann als Immunschwäche beschrieben werden, die sich durch bestimmte (vor allem bei Immunkompetenten) ungewöhnliche Infektionen und erniedrigte CD4 Zellzahlen (und weitere immunologische Besonderheiten, sprengt hier aber den Rahmen) charakterisieren läßt.

2. Die überwältigende Mehrzahl der AIDS-Fälle ist wiederholbar und prüfbar mit serologischen Nachweisen einer HIV-Infektion assoziiert (z.B. HIV-Antikörper, HIV-RNA etc.).

3. Verhindert man eine Übertragung von HIV (gezeigt durch wiederholte Prüfungen durch die erwähnten serologischen Testverfahren), so verhindert man auch AIDS.

4. Eine fortwährende Unterdrückung der HIV-Replikation im menschlichen Körper (gezeigt durch serologische Testverfahren), zum Beispiel durch die Einnahme antiretroviraler Medikamente stellt eine sehr wirksame Therapie dar und ist mit einer Reduktion der oben erwähnten Infektionen und einer Normalisierung der immunfunktionen assoziiert.

Dies wurde durch unzählige Arbeiten von unabhängigen Forschern, Arbeitsgruppen, Ärzten etc. weltweit gezeigt.

Hier einige Beispiele:

HIV ist vollständig sequenziert

http://www.hiv.lanl.gov/content/sequence/HIV/COMPENDIUM/2006_7compendium.html (Archiv-Version vom 17.02.2013)

molekular ausgesprochen ausführlich charakterisiert

http://hivinsite.ucsf.edu/InSite?page=kb-00&doc=kb-02-01-01 (Archiv-Version vom 10.05.2013)

http://hivinsite.ucsf.edu/InSite?page=kb-00&doc=kb-02-01-02 (Archiv-Version vom 12.04.2013)

http://www.nature.com/nature/journal/v460/n7256/full/nature08237.html

hier wie HIV sich in lebenden Zellen vermehrt

http://www.nature.com/nature/journal/v454/n7201/full/nature06998.html

und die Immunpathogenese ist gut beschrieben

http://hivinsite.ucsf.edu/InSite?page=kb-00&doc=kb-02-01-04 (Archiv-Version vom 12.04.2013)

Hier noch eine schöne Analyse der Hüllproteine

http://www.physics.smu.edu/~pseudo/AIDS/ElectronMicroPNASU-Env-trimers.pdf

Eine Beschreibung der Kryo-Elektronenmikroskopie

http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruca/ruca03_01/kraeussl.html

und hier eine exzellente Arbeit dazu

http://www.nature.com/nature/journal/v497/n7451/full/nature12162.html

Hier elektronenmikroskopische Aufnahmen des Zellkontakts zwischen der T-Zelle und HIV

http://www.physics.smu.edu/~pseudo/AIDS/Electron-Microscopy-PLOS-2007.pdf

Hier sogar noch Videoaufnahmen der Interaktion

Youtube: Several Time lapse images of HIV synapses that result in infection
Several Time lapse images of HIV synapses that result in infection
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der dazugehörige Artikel aus Science

Und bevor du fragst, hier die Beispiele für die Isolation

http://www.nature.com/emboj/journal/v22/n7/full/7595054a.html (Archiv-Version vom 01.10.2013)

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2724670/?tool=pubmed

mit schicken Fotos und allen Arbeitsschritten

http://jvi.asm.org/content/74/3/1168.full?view=long&pmid=10627527


Man weiß wie schlecht es den Patienten ohne Behandlung geht:

hier Dänemark

http://annals.org/article.aspx?articleid=731925

hier aus Kanada

http://bloodjournal.hematologylibrary.org/content/108/2/460.long

hier Indien

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12929853?dopt=AbstractPlus


Egal wo man es auf der Welt testet die antiretroviralen Medikamente verbessern dramatisch das Outcome der Patienten.

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM199803263381301

http://jama.jamanetwork.com/article.aspx?articleid=188126&resultClick=3

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa0807252


auch auf Haiti

http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa051908#t=articleTop

oder in Südafrika

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15060436

oder in der Schweiz

http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2805%2967022-5/fulltext

Auch in systematischen Reviews eindeutig belegt

http://www.bmj.com/content/324/7340/757

Wenn jemand nun anzweifelt, dass HIV dafür verantwortlich ist, so muss er nur obige Behauptungen 1-4 falsifizieren.

Das wäre ein einfacher Weg und man würde in der Wissenschaftsgemeinde ernts genommen werden.

Man müsste zum Beispiel zeigen, dass ein beachtlicher Anteil von Menschen mit AIDS keine serologische Evidenz für HIV aufweist oder dass Infektionsraten und Mortalitätsraten von AIDS-Patienten, die antiretrovirale Medikamente kontinuierlich einnehmen, nicht sinken.

Obwohl unzählige Male geprüft, konnten solche Dinge nie gezeigt werden, so weit ich es bisher vernommen habe.

Sollte irgendein Leugner oder Zweifler entsprechende Daten und Papers kennen, so kann er sie gerne vorlegen.

Am besten dann noch die seiner Meinung nach wirklich zutreffenden Hypothesen aufstellen und belegen.

Und allen beweisen, dass HIV nicht ursächlich für AIDS verantwortlich ist...


melden

Aids

04.11.2013 um 01:16
Vielen Dank, Makrophage, sowas nenne ich mal umfangreiches Informationsmaterial zum Thema. Tausend Dank :-))))))))).
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Omg. @DearMRHazzard Ist das jetzt dein ernst?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Anscheinend hast Du überhaupt keine Ahnung von dem Thema, stimmt's?

HIV nennt man das Virus. Wenn das Virus ausgebrochen ist dann hat man AIDS.
Ich habe eine Frage gestellt, dass waren die verkehrten bzw. keine Antworten. Dank @Makrophage aber nicht weiter schlimm.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

10.11.2013 um 15:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 03.11.2013:Naja, aber wo ist denn nun aber der wissenschaftliche Beweis dafür das HIV nun AIDS verursacht ?
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 03.11.2013:HIV nennt man das Virus. Wenn das Virus ausgebrochen ist dann hat man AIDS.
HIV steht für "Human immunodeficiency virus" (Humanes Immundefizienz-Virus). Es handelt sich um Retrovirus, das an die CD4-Rezeptoren bestimmter T-Helferzellen des Immunsystems andockt, dadurch in sie eindringt und sich in ihnen vermehrt.
Das Virus benutzt zur Replikation also keine Leber-, Schleimhaut- oder sonstwelche Zellen, sondern halt gewisse weiße Blutkörperchen. Die Schwächung des Immunsystems generell geschieht einerseits in Folge der Zerstörung der T-Helferzellen durch die Viren selbst und durch die Eliminierung infizierter Zellen durch gesunde weiße Blutkörperchen. Der Körper kann den Mangel an T-Zellen bis zu einer bestimmten Zeit ausgleichen, aber irgendwann (nach ca. 9-11 Jahren) ist die Viruslast höher als die Zahl an T-Helferzellen im Blut und es bricht AIDS aus.
Man kann die Vermehrung des Virus mit Medis auf die lange Bank schieben, aber man kann das Virus nicht ganz ausschalten. AIDS wird also auch unter "Behandlung" irgendwann ausbrechen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Aids

01.12.2013 um 23:52
Heute war übrigens der Welt-AIDS-Tag 2013:

https://www.welt-aids-tag.de/

http://www.zeigschleife.de/


melden

Aids

03.12.2013 um 12:40
@LOleander
und was soll uns dieses märchenbuch von dem märchenonkel sagen? is aids für ihn ne erfindung der juden oder gar nicht existent?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids

03.12.2013 um 13:40
@interrobang

du scheinst wohl generell ein problem mit juden zu haben .... überall ziehst du jedes thema in diese richtung/gruppe und befeuerst somit noch hirnrissige vts


Anzeige

melden