Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids

1.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids

22.12.2013 um 13:19
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Bekommt man nicht? Dann kläre mich doch mal auf.
Also glaubst du wenn zwei Menschen wovon keiner den Virus in sich trägt ungeschützt Sex haben
materalisiert sich das Virus einfach ?

Anzeige
melden

Aids

22.12.2013 um 13:20
@SCHMANDY
Ich hab dir jetzt eine Frage gestellt.


melden

Aids

22.12.2013 um 13:23
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Sorry, aber hier in Deutschland soll es auch Menschen geben die auch ohne Gummis miteinander schlafen und kein Aids bekommen... schon komisch oder?!
Nicht wenn man bedenkt, dass hier HIV nicht so weit verbreitet ist wie in den afrikanischen Ländern. Das liegt unter anderem daran, dass dort Kondome für allerlei Unheil usw verantwortlich gemacht werden. Man glaubt dort auch, dass HIV nur eine ausgedachte Krankheit ist und man geheilt würde wenn man mit einer Jungfrau sex hat usw.

Hier in Europa werden Kondome doch öfter benutzt. Auch wenn das in Letzter Zeit wieder zurückgeht, da HIV nur als Schwulenseuche gesehen wird und Siff usw zumindest heilbar sind.
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Ähm das liegt am erhöhten Verletzungsriskio durch Analverkehr was die Gefahr der Übertragung erhöht.
Das ist auch so eine Geschichte. Ich denke das Verletzungsriskio ist da auch nicht höher als bei Vaginalverkehr.


1x zitiertmelden

Aids

22.12.2013 um 13:30
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist auch so eine Geschichte. Ich denke das Verletzungsriskio ist da auch nicht höher als bei Vaginalverkehr.
Wenn man es richtig macht schon. Wenn man aber nicht ordentlich vorarbeitet leistet ist die Gefahr von Mikrorissen im Darm schon stark erhöht.

@Juvenile

Eine HIV-Übertragung ist grundsätzlich auf zwei Wegen möglich:

Wenn eine infektiöse Körperflüssigkeit auf entsprechende Schleimhäute oder direkt in eine offene Wunde gerät oder wenn Schleimhäute, die HIV-aufnahmefähige und HIV-abgabefähige Zellen enthalten, aufeinandertreffen, zum Beispiel Vaginalschleimhaut und Innenseite der Vorhaut des Penis.

Das bedeutet nur eine bereits infizierte Person kann andere Personen beim ungeschützen Geschlechtsverkehr infizieren.


melden

Aids

22.12.2013 um 13:31
@SCHMANDY
Danke. Das klingt logisch. :)


melden

Aids

22.12.2013 um 21:23
soviel ich weiss, tragen einige affenarten schon sehr viel länger aids-viren in sich als menschen. in diesem zusammenhang fällt mir ein artikel ein, den ich unlängst las. dort hiess es, dass es seit ca. 20 jahren zu vermehrten auseinandersetzungen zwischen affen, insb. schimpansen, und menschen kommt, da die menschen den affen immer weniger raum lassen. in kenia z. b. fallen inzwischen affenhorden in dörfer ein und beissen zahlreiche menschen. vielleicht ist so der virus übergesprungen...
Also so etwas in der Art habe ich auch mal mitbekommen.
Ich hab nur mal gehört, AIDS/HIV kommt davon, weil sie damals in Afrika Affen gebumst haben.

Dass das von den Amis kommt, bezweifle ich.


1x zitiertmelden

Aids

22.12.2013 um 21:26
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Ich hab nur mal gehört, AIDS/HIV kommt davon, weil sie damals in Afrika Affen gebumst haben.
Wahrscheinlich eher davon, dass sie sie gefressen haben, nicht gebumst.


melden

Aids

22.12.2013 um 21:27
@Madame.Irrwitz
Mit Affen gebumst?! Wtf?! Du hast etwas falsch verstanden. Der Virus hießt SIV und wurde wahrscheinlich so übertragen weil die Menschen dort Affenfleisch aßen.


melden

Aids

22.12.2013 um 21:29
@Juvenile

Exakt, und zwar vor allem die Innereien, speziell Milz- und Hirngewebe. Solche Übertragungswege sind für andere Krankheiten gut dokumentiert und gelten als der wahrscheinlichste Weg, wie die Krankheit von Affen auf den Menschen übergesprungen ist.


melden

Aids

22.12.2013 um 21:31
@Rho-ny-theta
Ja, der Virus ist dann weiter mutiert zu dem heutigen menschlichen HI-Virus.


melden

Aids

22.12.2013 um 22:04
Es gibt ja auch noch FIV. Nur futtern wir selten unsere Katzen. Und Bumsen geht wohl auch nich. Aber wie haben es denn nun die Katzen bekommen? Haben die Affen gefressen?


melden

Aids

22.12.2013 um 22:30
@Spöckenkieke

FIV hat mit HIV philogenetisch gar nix zu tun, nur die Syptome sind ähnlich. Eng verwandt mit FIV sind jedoch einige Pferde- und Rinderviren, vermutlich kommt der Stamm des Virus eher daher.


melden

Aids

22.12.2013 um 22:43
@Rho-ny-theta
Hängt denn der Virus bei den Affen wirklich mit denen beim Menschen zusammen?


melden

Aids

23.12.2013 um 18:00
@Spöckenkieke

Möglicherweise, könnte es Mutationen geben, die das erklären können. Kommt ja öfters vor, das ein Virus auf einmal auch Einfluss auf andere Organismen hat.


melden

Aids

04.01.2014 um 15:06
Liebe Freunde,

wenn mansih mit so komplizierten und vielschichtigen Themen wie AIDS auseinander setzen will dann wird einen schnell augenfälig dass eine reine dreidimesionale HErangehensweise em Thema nicht zuträglich ist. Ohne der Schulmedizin ihre Bedeutung abspreche zu wollen muss man erkennen dass hier vielmerh eine ganzheitliche Sicht auf das System Körper und Universum von Nötn ist.

In diesem Bezug habe ich gestern einen sehr gut gemachten Dokumentationsfilm eines deutschen Regisseurs gesehen, den ein anderer User in einem andeen Threat beigetragen hat. Auch und gerade den Skeptikern hier kann ich nur emphelen diesen Film sich azusehen um so ein umfassenderen Blick auf das System MEnsch und Universum zu gewinnen. Dabei möchte icha ber noch ganz ausdrcklich wiederholen, dass die Schulmedizin in ihrem eng umrissenen Aufgabengebiet sicherlich ihre BEdeutug hat und ich den Film nur als Denkanstoss begriffen haben möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=TfkPE8YLzNY

LG,
Bertram Vogel


1x zitiertmelden

Aids

04.01.2014 um 15:36
Zitat von BertramVogelBertramVogel schrieb: ganzheitliche Sicht auf das System Körper und Universum von Nötn ist.
Hat die Schulmedizin etwa keine ganzheitliche Sicht auf das System Körper?

An welcher Stelle im Video geht es eigentlich um HIV oder AIDS? Soweit ich gesehen habe, sind das nur diverse Wunderheilergeschichten, die teilweise schon seid über hundert Jahre als Fake entlarvt wurden.

Witzig finde ich aber, dass sich die Schamanen darüber aufregen, dass die koreanische Schamanin etwas anzügliche Bewegungen über dem Patienten macht. Naja, vielleicht hat sie ja auch gemerkt, dass der Typ schwul ist (was, ehrlich gesagt ziemlich offensichtlich ist, aber wohl von den anderen Schamenen nicht erkannt wird) und darauf eh keine Reaktion zeigen würde.


melden

Aids

04.01.2014 um 15:56
>>An welcher Stelle im Video geht es eigentlich um HIV oder AIDS?<<

Liebe Spöckenkieke,

scheu dir den Dokumentarfilm doch an. Dann wirst Du das sicherlich verstehen.

LG,
Bertram Vogel


melden

Aids

04.01.2014 um 16:16
@Spöckenkieke

Über das Video haben wir gerade erst in einem anderen Thread diskutiert - es geht ab Minute 47 um einen Typen, der mit lustigem Quecksilberpräparat "Gold Ash Powder" unter anderem AIDS und Krebs heilen will.


melden

Aids

04.01.2014 um 16:20
Ach ja, @emanon :
in dem Zusammenhang wird dein Typ verlangt.


melden

Aids

04.01.2014 um 16:49
Komisch, sonst wird sich immer darüber beschert, dass in Energiesparlampen Quecksilber drin ist. Doch für die Menschenheilung ist es okay?


Anzeige

melden