Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

15.08.2005 um 14:43
von da kommt es (Archiv-Version vom 01.01.2006)

scheint als ob das auf den Mist von Van Helsing gewachsen ist.

_________________
wer braucht schon eine...



Anzeige
melden

Mondlandung

15.08.2005 um 15:40
"Also ein Fake war sie hundert pro. Nur ob man sie wegen Aliens oder wegen technischer Blödheit gefaket hat, kA."

Wenn du wüsstest wie lächerlich du dich mit so einem Quark machst ... aber egal.
Mach nur so weiter, gibts wenigstens was zum Lachen!

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Mondlandung

15.08.2005 um 18:25
Eigendlich ganz einfach. man müsste eine ungeschnitte Version der
Übertragung sehen können. Oder zumindest nochmal das Original. Es
müssten ja die Sachen zumindest nachvollziehbar sein. Also die Gespräche
vor der Frequenzänderung. Wenn die wirklich geändert wurde, dann ist das
zumindest ungewöhnlich.
Ich hab die Mondlandung damals zwar auch im deutschen Fernsehen verfolgt,
war aber noch zu klein. Kann mich an nix mehr erinnern :D

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Mondlandung

15.08.2005 um 18:56
glaube kaum das die NASA da Original jemals rausgibt.... ist ja nicht einmal sicher ob die Live-Übertragung wirklich "live" war.

Mondlandung fake?

Scenario A: Sie warn aufm Mond, ham was gsehn, was nicht in das konventionelle Bild passt und schwupps Nachrichtensperre, Flugverbot Richtung Mond, ev. sogar Kampfhandlungen (ich weiss sehr vage hypothese). Ich kann mir kein plausibeln Grund vorstellen, weshalb die Chinesen oder Russen es nicht "versucht" haben. Geschweige von unserem kleinen Ami-Bückling Europa... schon merkwürdig, oder hat da der Weltbulle sein Veto beansprucht?

Scenario B: Mondflüge sind nicht möglich aus welchen physikalischen Gründen auch immer. Es war reiner Dicksize-Vergleich der Amis und Russen, und die Kollegen sind nur um den Globus geschippert und für den Rest wurde ne Riesenshow abgezogen.

Scenario C: oder wir leben in einer Kugel und....ach, der iss zu arg abwegig....lassen wir das.


Cheers


melden

Mondlandung

30.08.2005 um 18:02
Ich bin mir da nicht so sicher das mit der Fahne kann auch andere gründe haben.
Vieleicht haben die einfach nur die Fahne zur bewegung gebracht damit es fürs Fehrnsehen hübscher aussieht.
Hört sich unlogisch an aber wir reden hier über Amis die tun alles um im Fehrnsehn gut da zu stehen und wenn es wirklich ein fake von der NASA wäre, wären da nicht so viele fehler drine, weil das ist ja nicht ein haufen idioten.


melden

Mondlandung

01.09.2005 um 00:09
Link: www.mondlandung.pcdl.de (extern)

unglaublich das sich diese "verschwörungstheorie" noch so hartnäckig hält. die amis waren auf dem mond, daran gibts nichts zu rütteln. der auf seite 1 gepostete link ist da sehr hilfreich. das die amis nich alleine waren da oben hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber obs stimmt?


melden

Mondlandung

01.09.2005 um 15:47
ich weiss wieder nur mal, dass ich eigentlich nichts weiss....


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 19:28
meiner meinung nach sind auf dieser seite alle fakten zusammengefasst, die gegen eine mondlandungsprechen...sehr plausibel > http://mondlandung.homepage24.de/

für die jenigen, die nicht so viel lesen möchten, dürfte dieses kurze video von der mondlandung auch sehr aufschlussreich sein > http://de.youtube.com/watch?v=rvI23tQnf8c


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 19:44
Meiner Meinung nach sind diese ganzen nachgeplapperten "Beweise" mittlerweile einfach nur noch langweilig. Vor allem immer wieder die "wehenden Flaggen"... :|

Education NOW!


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 19:46
Diese ganzen "Beweise" wurden doch alle schon zig mal widerlegt.

Früher hab ich auch nicht so recht an die Mondlandungen geglaubt, aber inzwischen hab ichs auch akzeptiert dass die Amis wirklich da oben waren.


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 19:52
LOL

Und dann noch das Video, das schon seit Jahren als Hoax bekannt ist, weil die Macher es selbst zugegeben haben!!! :D


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 20:02
ich bin beeindruckt von der massiv agierenden mondlandungs-verschwörer-szene, die sich durch sämtliche foren zieht...dass es jemals eine mondlandung gegeben hat, kannste doch heutzutage nur noch im kindergarten glaubhaft machen.


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 20:04
Und ich bin beeindruckt von der massiven Denkverweigerung der Mondlandungsverschwörungsnachplapperer. :|

Da kannst Du Dir 30.000 Euro abholen: http://www.mondlandung.net/


melden

Mondlandung

13.10.2008 um 20:28
Link: dastronauten.de (Archiv-Version vom 14.10.2008)

die frage ob es eine mondlandung gegeben hat, kann sich jeder ganz einfach beantworten...man rechnet die jeweiligen beweise gegeneinander auf und das resultat liegt auf der hand...und wer es immer noch nicht glaubt, fliegt doch einfach selbst mal hin > http://dastronauten.de/content/all (Archiv-Version vom 14.10.2008)


1x zitiertmelden

Mondlandung

13.10.2008 um 20:37
Zitat von bluealienbluealien schrieb:man rechnet die jeweiligen beweise gegeneinander auf und das resultat liegt auf der hand
Genau so sieht's aus! ^^

Gibt's ne Runde Freibier wenn Du die 30.000€ hast?


melden

Mondlandung

15.10.2008 um 15:49
Oh je. Jeder "Beweis" gegen die Mondlandung wurde schon widerlegt. Da gibt es nichts aufzurechnen. Auf der Clavius-Seite wurde berechnet, warum die Fahne so wckelt, wie sie es halt tat. Alles physikalisch korrekt.

Verschwörerische Grüße, Ronny


melden

Mondlandung

15.10.2008 um 16:01
Die NASA war noch nie auf dem Mond und das ist Fakt !
Aber in den 50er Jahre mit dem Russe zum Mars :D

Das ist doch die Standart Logik oder ?


melden

Mondlandung

15.10.2008 um 16:30
die frage ob es eine mondlandung gegeben hat, kann sich jeder ganz einfach beantworten...man rechnet die jeweiligen beweise gegeneinander auf und das resultat liegt auf der hand...und wer es immer noch nicht glaubt, fliegt doch einfach selbst mal hin
-------------

tja, allein das jede 2 Sternwarte den REflektor der Apollo Missionen anstrahlen kann ist beweis genug.

von den Funksignalen die alle Amateurfunker mitgehört haben, und die man mit ein bischen kenne Triangulieren kann. ach was solls

wer nicht in der lage ist mitzudenken , denn könnte man sogar persönlich auf den Mond schießen und er würde es als Fake bezeichnen.


melden

Mondlandung

15.10.2008 um 16:44
Ich fasse mal zusammen: Sämtliche angeblichen "Beweise", die den Mondlandungsfake belegen sollen, wurden als Mumpitz enttarnt. Im Gegenzug kann keiner der sogenannten "Kritiker" die Beweise für eine Mondlandung widerlegen. Ich habe es öfters mal gepostet, also auch mal in diesem Forum - und ich warte gespannt auf eine Widerlegung folgender Überlegung:


Es gibt mehrere unumstößliche Beweise dafür, dass wir auf dem Mond waren. Ein sehr schönes Beispiel sind die Filmaufnahmen, die auch mit heutiger Tricktechnik nicht zu fälschen wären. Warum?

Du bist sicherlich irgendwann in Deinem Leben schon einmal durch feinen und trockenen Staub gelaufen. Wenn der Staub wirklich sehr fein ist, werden Dir zwei Dinge auffallen, die geschehen, wenn man da durch läuft:

1) Die Fußabdrücke in sehr feinem Staub sind äußerst detailliert. Nehmen wir ultrafeinen Staub - sagen wir mal, Zement oder Mehl - und treten mit dem Fuß dort rein, so können wir im Abdruck sogar Kratzer an der Sohle erkennen. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, das, wenn man einen Fußabdruck entsprechend detailliert sehen kann, das Material äußerst feinkörnig sein muss.

2) Wenn man durch sehr feinen Staub läuft, dann - staubt es! Hohe Staubwolken - sollte nun wirklich jeder kennen. Man stelle sich einfach ein Auto vor, das auf einer Straße durch die Wüste fährt und die unvermeidliche Staubwolke hinter sich herzieht...

Bis dahin sind wir uns doch sicherlich einig, oder? Gegen die Punkte eins und zwei gibt es nichts einzuwenden, denke ich.

Nun betrachten wir mal die Fotos, die auf dem Mond gemacht wurden. Hier ein Fußabdruck von Buzz Aldwin:

http://i35.tinypic.com/f24ld2.jpg

Wie ich ja eben schon ausgeführt habe, erkennt man feinen Staub gut daran, das ein Fußabdruck sehr detailliert ist. Na, und auf dem Foto ist ein sehr detaillierter Fußabdruck zu erkennen, was mich zur Annahme verleitet, das auf der Oberfläche des Mondes sehr, sehr feiner Staub liegt. Dieser Staub ist übrigens etwas besonderes; eben, weil er sehr fein und deshalb auch sehr aggressiv ist. Man bezeichnet ihn als Regolith ... aber ich schweife ab.

Wir sind also an dem Punkt, an dem wir wissen, das der Mond mit Feinstaub überzogen ist, der im übrigen hauptsächlich durch Meteoriteneinschläge entstanden ist. Mikrometeoriten prasseln ununterbrochen auf den Mond ein und zerbrechen das, worauf sie treffen, in kleinere und immer kleinere Komponenten.

Wenn Astronauten nun durch diesen Staub laufen, müssten sie ja eigentlich große Staubwolken hinter sich her ziehen. Insbesondere beim Rover müsste dieser Effekt zu beobachten sein. Schauen wir uns nun mal ein Video an, bei dem man sieht, wie der Rover über den Mond fährt:

http://nl.youtube.com/watch?v=0_YhYBxjpQU

Man sieht sehr schön, das Staub aufgeworfen wird - aber es ist keine Staubwolke zu sehen. Der Staub fliegt hoch und *plumps* klatscht sofort wieder nach unten. Warum?

Im Physikunterricht lernt man, das Objekte im Vakuum mit einer Geschwindigkeit fallen, die unabhängig von Eigengewicht ist. Anders formuliert: Ein 1-kg-Bleigewicht fällt genauso schnell wie eine Feder. Es gibt ein nettes Video, in dem man es sehen kann, aufgenommen auf dem Mond. Ich habe das allerdings auch schon im Physikunterricht sehen können... wie auch immer, hier das Hammer-vs.-Feder-Mondvideo:

http://nl.youtube.com/watch?v=5C5_dOEyAfk

Das Staub - oder eine Feder - auf der Erde langsamer zu Boden fällt, liegt schlicht daran, das die Luft fallende Objekte bremst. Umso schwerer ein Objekt ist, um so mehr Kraft kann es diesem Widerstand entgegensetzen und umso schneller fällt es. Auf dem Mond ist dieser Widerstand nicht gegeben, ergo fallen die Objekte alle gleichschnell.

Nun könnte man natürlich sagen "Hey, kein Problem, dann wurden diese Videos halt in einem luftleeren Raum aufgenommen". Klar, das wäre technisch machbar. Die Idee hat leider nur einen Haken: Im Luftleeren Raum fliegen alle Dinge in berechenbaren Parabeln, da eben kein Widerstand die Flugbahn verändert. Die Flugbahn der Objekte lässt sich berechnen, wenn man weiß, mit welcher Anziehungskraft sie zu kämpfen haben. Naja, und die Parabeln, die man so schön beim Staub sehen kann entsprechen der Mondanziehungskraft. Es gibt aber keine Technik auf diesem Planeten, mit dem man die Erdanziehung aufheben oder abschwächen kann. Ergo können diese Bilder nicht gefälscht sein.

Wenn Du mal aktuelle Spielfilme anschaust, in denen Menschen über den Mond gehen, musst Du mal auf diese Details achten und sie mit den Bildern der echten Mondmission vergleichen. Die Hollywood-Produktionen wirken alle anders als die Originalaufnahmen, da es irrsinnig aufwändig wäre, die Parabeln für jedes Staubkorn zu berechnen. Zudem gab es in den sechziger Jahren natürlich noch keine Computer, die zu so etwas imstande gewesen wären.

Und das ist gerade mal eines der Argumente, die nicht widerlegbar die Anwesenheit der Menschen auf dem Mond beweist. Ich weiß natürlich, das solche Dinge nicht auf den ersten Blick einleuchten, aber wenn man die Details genau betrachtet wird man einige solcher Fakten finden. Das führt letztlich zu der Situation, das man wirklich jedes Argument der Mondlandungskritiker widerlegen kann - die Mondlandungskritiker ihrerseits aber nichts auf diese Argumente zu erwidern wissen. Die Situation ist wirklich eindeutig.


3x zitiertmelden

Mondlandung

16.10.2008 um 18:45
http://www.apollo-projekt.de

lest alle beweise das es eine MONDLANDUNG GAB dann kann der Thread endlich geschlossen werden.

Die Seite deckt alle Fakten auf und überzeugt noch den letzten Mondlandungsverschwörungstheoretiker.


Anzeige

4x zitiertmelden