Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

10.08.2005 um 11:33
Moin zusammen

Also ich hab letzhin was lustiges gesehen auf soner Flugscheiben-Doku ausm 2 Weltkrieg. Und da ist ne kurze Sequenz drauf im Intro, wo man einen Amiastronauten sieht, der voll verpackt im Anzug steckt und es sieht original so aus als ob er auf dem Mond steht. Alles toll und nett, würde da nicht 2 Sekunden später hinter ihm ein Scheinwerfer runterkrachen, worauf hin ein Helfer in Bild eilt und das "Malheur" beseitigt.... ich will nicht behaupten das dies Nasa-Footage ist, es könnte sich hier auch nur um einen cut-scene aus einem Hollywoodschinken handeln.

Allgemeine Frage.......war eigentlich ausser den Amis sonst jemand auf dem Mond? Offiziel meine ich.

Cheers

Anzeige
melden

Mondlandung

10.08.2005 um 11:39
Betreffend Raumfahrt:

Iss schon lustig das ganze Drama um die Shuttlelandung gestern. Da kommt der Vogel jahrelang ohne Probleme runter (bis auf 2 Unglücke) und plötzlich soll die Aussenhaut dünn wie Pergament sein, anfällig und pipapo etc.
Iss doch alles Verarsche von den Amis, damit der anscheinend sinkende Popularitätsgrad der NASA wieder steigt (und so ihr astrnomisches - für wahr- Budget rechtfertigen können - welches wir ALLE indirekt mitfinanzieren)
Guten Appetit.


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 11:40
Wie bitte soll denn die Popularität STEIGEN, wenn sie eine Panne nach der anderen haben? Deine Logik erschliesst sich mir bei weitem nicht!

Ach, und inwiefern finanzierst speziell DU das Budget der Nasa mit????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 12:22
Senor Polyprion

Also: Wie stellt man es markttechnisch an, damit ein Produkt, welches sich schlecht verkauft, wieder in aller Munde ist? Man macht ein Riesenbuzz. Same thing bei Apollo 13.... Und schwupps kleben alle wieder vorm Bildschirm und hoffen, dass der Vogel heil runterkommt. Denn mal unter uns Pfarrerstöchtern, welchen normalen Menschen interessiert es ob im All das Gänseblümchen besser, schneller oder was weiss ich wie wächst oder die Ameisen linksherum rumlaufen. Also müssen Katastrophen und Dramen her, denn das Volk will Brot und Spiele....

Weshalb wir die NASA mitfinanzieren? Weil wir sowieso ganz Amerika und ihre Spielchen mitfinanzieren (btw, nein, bin kein Anti-Ami, nur Realist). Oder weshalb ist sind die Herren in Washington so scharf aufs Öl..... weil alles am Öl hängt......Petrodollar, Baby! Wenn du mehr Infos möchtest, google mal ein wenig rum und du wirst staunen wo dein, mein, euer Geld hinfliesst.

Cheers


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 14:33
Apollo 13...

Das ist in meinen Augen eine Zwickmühle. Zwar will jeder sehn das die "haverierte" Kapsel wieder sicher den Erdboden bzw. die Wasseroberfläche erreicht, aber auf der anderen Seite genießt doch ein Institut das sich keine Fehler erlaubt viel mehr Ansehn, oder täusch ich mich da. SIch er ist das "langweilig", aber jeder weiß das es bei der Flügen in das All nur zwei Extreme gibt. Leben oder Sterben...
In meinen Augen macht das wenig Sinn, eine Kippelmission als Popularitäts-Pusher heran zuziehen...

Öl...

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube wenn ich mein Auto volltanke, oder die Heizung aufdrehe bezahl ich damit nicht die NASA, sondern viel eher Vater Staat. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen das die Grünen wohl eher am Ölpreis drehen, anstatt der NASA... Deutschland hat eigene Haushaltslöscher die gestopft werden müssen. Ich denke nicht das die NASA von Deutschland irgendwelche Summen für verkauftes Öl abkassiert...
Und jetzt komm bitte nicht mit: "Ja aber Deutschland kauft Öl von den AMis, und die AMis bezahlen nun mal die NASA..."
So gesehn bezahlen wir ALLES von den Amis...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 14:35
Boah.. Was'n heut mit meinen Deutsch? Sorry für das Wirrwar... =/

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 14:43
Hola MorpheuS

So siehts aus, selbstredend ist dies nur ein klitzekleiner Prozentsatz, aber im Endeffekt kommts aufs gleiche hinaus, we pay, obwohl wir nix damit zu tun haben. Klar bezahlt Europa (nicht nur Deutschland) nicht direkt per Check an die NASA, das geht zuerst mal über Washington, aber wenn du dir mal den Ölpreis der letzten Jahre anschaust, dann kommt das eine oder andere dutzend Milliarden (scheissgrammatik) zusammen..... und noch was, weshalb kickte bisher nur Amerika offiziel ein paar Astronauten auf den Mond.......?
woran das wohl liegen mag?


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 15:26
>>>... und noch was, weshalb kickte bisher nur Amerika offiziel ein paar Astronauten auf den Mond.......?
woran das wohl liegen mag? ...<<<

Woran liegt das denn? Das war nur ein Schwanzvergleich mit den Russen, aus zeiten des Kalten Krieges, den die Amis sowieso schon verloren haben da Juri Alexejewitsch Gagarin der erste Mensch im All war!
Die Amis wollten nur etwas das die Russen nicht nachmachen können. Den ersten Menschen auf dem Mond.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 16:37
Schwanzvergleich hin oder her, aber weshalb will nun niemand dort rauf seit ein paar Jahrzehnten......dünkt mich merkwürdig und dieser komische Satz von diesem deutschen Astronauten (wie heisst der schon wieder, der immer im TV so "intelligent" und allwissend schwafelt) auf die Frage hin was er gerne nochmals erleben würde? Antwort, nochmals auf den Mond...


ja wat nu? riecht a bisserl nach Schindludertreiben...


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 18:28
Womit soll denn Wer eine Mondmission finanzieren?

Die NASA muss mit "Steinzeittechnik" die ISS bauen weil es am Geld fehlt, die Russen haben nur ihre SOYUS Kapseln weil das Geld fehlt, die Japaner sind auf dem Gemini Stand weil die Erfahrung fehlt.



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 20:16
Meinste Ulf Merbold, mit dem Deutschen Astronauten?

Sei´s drum. Was gibt es auf dem Mond schon zu wollen? Ansich ist da nichts wofür sich ein Aufwand einer bemannten Mission lohnen würde. Sicherlich mag der Mond auch Ressourcen wie Eisen ect. haben, aber da es technisch noch nicht möglich ist derzeit, bzw. aus Kostengründen utopisch ist, Minen auf dem Mond zu bauen... braucht auch keiner dahin.

Der Mars ist da schon ein anderes Kaliber, da aufgrund des wohl vorhandenen Wassers, eine Kolonisation in ferner Zukunft möglicherweise machbar ist. Deswegen richten sich die Missionen der Nahen Zukunft auch auf den Mars und nicht auf unseren allseits geliebten Trabanten.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 23:37
Hier ein paar interessante Fakten (wenn auch nicht alles stimmen mag...deshalb bidde mit vorsicht geniessen)

http://www.fast-geheim.de/html/apollo.html (Archiv-Version vom 12.03.2005)


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 23:43
@Gwyddion

Kein Gelt für ISS? Steinzeittechnik? Ja dann frag ich mich woher die das ganze Budget hernehmen für ne mögliche Marsmission.... meiner Meinung nach eh ne geldvernichtende Schnappsidee. Sollten zuerst mal auf der Erde für Ordnung sorgen, bevor man nun auch den Mars zumüllen will...was mich zu einem weiteren Gedankengang verleitet. Wenn die Amis angeblich ja schon Ufos hätten, weshalb dann das ganze Theater
a) si ham keine
b) si ham, aber keines das fliegt
c) si ham, aber NASA iss nur Ablenkung von was auch immer und fliegen schon wild durch die Pampa


melden

Mondlandung

11.08.2005 um 11:16
Du beantwortest dir deine Frage selbst.

Mit dem Budget was die NASA hat sind wir in 500 Jahren noch nicht auf dem Mars. Das Programm was Bush letztes Jahr im Zuge des Wahlkampfes präsentierte ist mehr als Roadmap zu sehen, es gibt weder ein laufendes Projekt für eine Mondbasis noch gibt es ein Projekt für eine bemannte Marsmission - das ist alles nur theoretische Planung für die Zeit in den nächsten 30 Jahren.
Das klang zwar alles recht nett aber die NASA hat keinen Cent mehr an Budget bekommen, uns fehlt es sowohl an der Technik als auch an Erfahrungen um eine bemannte Mission zum Mars überhaupt durchzuführen.

Summa summarum - es weiss heute noch keiner wer dieses Multimilliarden Dollar Projekt finanzieren soll und da man zur Zeit erstmal die dringenden Problem zur Fertigstellung der ISS bewältigen und einen neuen Raumgleiter vom Reissbrett neu konzipieren, testen und bauen muss würde ich mit "spektakulären" Missionen nicht rechnen, zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Mondlandung

11.08.2005 um 12:58
@johnholmes

da geb ich dir Recht. Das Hauptproblem dürfte, nebst dem finanziellen Aspekt, sein, wie man es fertig bringt, die Astronauten von der harten Gammastrahlung abzuschirmen. Von den Problemen des Muskelabbaus ganz zu schweigen. Über kurz oder lang muss entweder ein Material gefunden werden, dass die Starhlung absorbieren oder reflektieren kann oder eine Möglichkeit , ein Magnetfeld zu erzeuge, dass diese Aufgabe (der Abschirmung) übernimmt. Ich denke, es ist noch ein laaaanger Weg bis dahin.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Mondlandung

11.08.2005 um 15:50
Ach was, das Raumschiff einfach komplett mit nem ein Meter Bleimantel versehen, dann dürften die recht sicher sein.

Gruß Molch.

Don't Panic! 42 is the answer


melden

Mondlandung

11.08.2005 um 16:18
das wird dann aber ne dicke Berta.....


melden

Mondlandung

13.08.2005 um 12:09
Ich zweifel allen Ernstes die Mondlandung an.

Man stelle sich nur vor. Da baut man eine Rakete samt Kapsel und Landefähre, schickt diese Technik in den Weltraum, dockt ein paar Mal an und um, landet auf dem Mond, fährt dort sogar mit einem Auto herum, amüsiert sich und fliegt schließlich zurück. Solch eine Reise wird dann sogar mehrere Male wiederholt.
Das alles mit einer Technik aus den 60igern die nie ausreichend geprüft werden konnte.
Das wäre dasselbe als wenn damals der alte Benz mit seinem neuerfundenen Auto gleich bis nach China und zurück gefahren wäre. Das alles ohne Pannen und Zwischenfälle.
Dann die Tatsache, daß die einzig richtige Weltraumfahrt in den späten 60igern stattgefunden hatte. Danach bewegten sich die Astronauten lediglich im erdnahen Orbit!!

Das stinkt doch alles zum Himmel!!!!

Damals gab es den kalten Krieg. Man kämpfte mit harten Bandagen. Man brauchte einen Erfolg in den harten Zeiten von Vietnam.

Die Mondlandung war ein Betrug im goßem Stil (Denke ich)

Gruß


melden

Mondlandung

13.08.2005 um 12:42
Wie auch immer zumindest wird es weitere Mondlandungen geben die
nächsten Jahre. Wer auch immer zuerst da sein wird USA, China oder
Russland. Ich glaube das es alle 3 versuchen werden.


melden

Mondlandung

13.08.2005 um 13:13
@quickmix

Wofür?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden