Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

02.12.2010 um 11:21
@Fedaykin
*Klugscheißmodus an
Die F-15 war die Antwort auf den vermeintlichen Superjäger MiG-25, nicht auf die MiG-23!
*Klugscheißmodus aus
;)

paco

Anzeige
melden

Mondlandung

02.12.2010 um 11:55
@bo
Zitat von bobo schrieb:Die Mig-29 und die Su-27 waren ohne Frage hervorragend konstruierte Flugzeuge, allerdings haben die herausragende Manövrierfähigkeiten eher was mit der Aerodynamik zu tun, meiner Meinung nach.

Die Triebwerke wurden viele andere sowjetische Entwicklungen eher einfach, aber dafür robust konstruiert und waren daher nicht so anfällig, wie es vergleichbare westliche Muster waren.
Natürlich benötigt man eine ausgefeilte Aerodynamik, um solche Manövriereigenschaften zu erhalten. Man braucht aber auch die entsprechende Schubkraft, um solche Manöver fliegen zu können. Die allermeisten Figuren werden mit hoher G-Belastung und großem Anstellwinkel, also auch hohem Widerstand geflogen - ist die Leistungsfähigkeit des Triebwerks zu gering, bremst die Maschine zu stark ab und hat für die folgenden keine Energie mehr. Nun sind Strahltriebwerke sehr empfindliche Sensibelchen, stimmt irgendein Parameter bezüglich Anströmgeschwindigkeit, Anströmwinkel, Drehzahl, Stellung des Eingansteils, Schubdüsenstellung etc. nicht, stellen sie mit einem Knall beleidigt die Arbeit ein! :) Die Leistung der sowjetischen Konstrukteure besteht nun darin, die erlaubten und auch erfliegbaren Werte dieser Parameter durch eine ausgefeilte Steuerung und Regelung auf bis dato undenkbare Grenzwerte verschoben zu haben. Konkret heißt das z.B.: Wäre es möglich, mit einer MiG-21 oder einer F-4 das Cobramanöver zu fliegen (rein steuerungstechnisch und aerodynamisch), bekämen diese Maschinen sofort einen Flame-out und würden wie ein Ziegelstein herabfallen! Bei der Su-27 laufen die Triebwerke weiter, sie erlauben sogar einen Wechsel von Leerlauf auf höchste Nachbrennerstufe während des Manövers - damit ermöglichen sie dem Piloten, die Maschine aus diesem extremen Stall wieder herauszuführen.

paco


melden

Mondlandung

02.12.2010 um 16:55
Die F-15 war die Antwort auf den vermeintlichen Superjäger MiG-25, nicht auf die MiG-23!
*Klugscheißmodus aus
--------------

ja ich war mir nicht mehr ganz sicher, welcher von beiden, Jendenfalls war da viel Heiße Luft.


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:06
Wenn die Mondlandung stimmt.....mh warum sind Sie nicht wieder dort gewesen???


1x zitiertmelden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:12
Weil sie alles was sie dort erledigen wollten, erledigt haben.
Fall gelöst.


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:12
Wenn die Mondlandung stimmt.....mh warum sind Sie nicht wieder dort gewesen???

xt
Weil man das geschafft hat was man wollte , vor dem Klassenfeind bemannt auf dem Mond zu landen . Im übrigen war man ja nicht nur einmal bemannt auf dem Mond . Desweiteren gab es ja genügent unbemannte Mondmissionen .

Wikipedia: Wettlauf ins All


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

12.01.2011 um 20:15
@berlinandi
@KnutHansen


VERSCHWÖRUNG ---- Antwort abgesprochen ;-)


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:16
oder weil es ein Fake war. Man war auf dem Mond schön, wie wäre es dort eine Raumstation auf zubauen, und von dort aus weitere Missionen zu starten. Bestimmt viel zu schwierig und unnötig.


7x zitiertmelden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:18
oder weil es ein Fake war. Man war auf dem Mond schön, wie wäre es dort eine Raumstation auf zubauen, und von dort aus weitere Missionen zu starten. Bestimmt viel zu schwierig und unnötig.

xt
Du würst es nicht glauben , aber genau das plant man . Problem hierbeu nur , das das ganze extrem teuer ist .


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:18
Okay, dann argumentieren wir also nun so. Es war auch niemand auf dem Mount Everest, weil es ein Fake war. Es ist auch niemand die 100m unter 10 Sek gelaufen, weil es ein Fake war. Es wurde nie mit einem U-Boot getaucht, weil es ein Fake war.


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

12.01.2011 um 20:18
Was ich dazu schreiben will:

Hätten die Amerikaner, die zur damaligen Zeit technologisch zwar einen Vorsprung aber nicht weit entfernt von den Sowjets im Bezug auf die Mondlandung versucht diese zu Fälschen wäre es den Sowjets definitiv aufgefallen und was dann passiert wäre, rein Propagandistisch kann sich wohl jeder denken.
Ich könnte hier auch jede einzelne Aussage der, ich nenne sie mal Verschwörer, Wissenschaftlich wiederlegen aber das kann man in der Sendung alpha-Centauri in der das Harald Lesch in einer ganzen Sendung tat besser.
Sollte man sich mal ansehen, wenn man es findet.

Gruß


5x zitiertmelden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:19
Zitat von Sunny31Sunny31 schrieb:oder weil es ein Fake war.
Ist natürlich ne tolle Aussage nach 2200 Beiträgen .


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:20
Ich könnte jetzt hier auch jede einzelne Aussage der, ich nenne sie mal Verschwörer, Wissenschaftlich wiederlegen aber das kann man in der Sendung alpha-Centauri in der das Harald Lesch in einer ganzen Sendung tat.
xt
Die Sendung kommt auch immer mal wieder im Programm von BR Alpha .


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

12.01.2011 um 20:22
Stimmt.
Aber der Herr Lesch wird hier bestimmt auch bald bezweifelt.
Bin mal gespannt.

Gruß


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:24
Hier, biddeschön:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mondlandung-2002-ID1208353913709.xml (Archiv-Version vom 04.12.2010)


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

12.01.2011 um 20:25
@KnutHansen

Danke dir. Das sollte doch das Thema abschließen.

Gruß


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:26
Oh jeh....bitte Beweisbilder der heutigen Zeit und ich glaube die Mondlandung. Wenn es weitere Mondlandungen gab.

Wenn man eine Raumstation plant ist das okay, aber auch hier wieder: Beweise.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Wahrheit oder Lüge/ Fake. Daher meine Meinung: Fake und darum egal ob das nach 2200 wieder erwähnt wird.


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:27
Ich kenne die Wörte, jedoch verstehe ich die Sätze nicht.


melden

Mondlandung

12.01.2011 um 20:29
Dann erklär uns doch mal wie man den Funk gefälscht haben soll . Dann erklär uns bitte wer den Spiegel (der angelasert wird) da oben gelassen hat . Dann erkläre uns warum die Russen nichts von Fake gesagt haben . Woher haben wir das ganze Mondgestein . Also du bist dran ...

@Sunny31


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

12.01.2011 um 20:33
Ich persönlich bin dafür dass jeder seine Meinung haben kann/soll,
aber Belehrungtesistenz ist leider keine Tugend.
Das Video ist sehr gut und leicht erklärt.
Gesehen haben sollte man es wenn man sich mit der Materie beschäftigt.


Gruß


Anzeige

melden