Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

07.12.2013 um 10:52
@DearMRHazzard

Du hast 6061-T3 mit einem Kugelschreiber durchstoßen?

Respekt. Das haben wir nichtmal mit einem Körner geschafft.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Darauf herumlaufen kann man auch nicht, es würde Dein Gewicht nicht aushalten. Ausgenommen Du legst es auf den Boden, dann gehts.
Doch, kann man. Das Blech ist in Konstruktionen nie über eine größere Fläche ohne Stringer oder Frames verarbeitet.
Da kannst Du Dich prima draufstellen.

Es geht ja nicht um große Aluminiumtafeln, sondern um leichtbau Aluminiumkonstruktionen, die für gewisse Belastungen ausgelegt sind.

Deswegen ist das Argument, die Astronauten wären quasi aus der Landefähre gefallen unsinnig.

Zumal die Astronauten nicht auf der Aussenbeplankung standen, sondern auf den dafür vorgesehenen Konstruktionen.

In einem Flugzeug läuft man ja auch nicht auf der Pelle, sondern auf dem Kabinen oder Cockpitboden.

Als Extrembeispiel sei da mal ein Stoffbespanntes Flugzeug genannt. Wobei die Bespannung wesentlich strapazierfähiger ist, als man glauben mag.

Die hält sogar Schläge mit einem Kehrblech aus.

Anzeige
melden

Mondlandung

07.12.2013 um 11:23
@ErhardVobel
These A;
Physikbuch bzw. der Physiklehrer sagt aus: „Im Weltraum gibt es die gefährlichen Gamma Strahlen und Röntgenstrahlung etc. …
[...]

These B;
Die Außenhülle der Kommandokapsel bestand aus Aluminium.
[...]

Möge die Jury dies nun entscheiden, welcher von beiden der Lügner ist.
Nein nicht die Jury, die hat im Zweifelsfall keine Ahnung.
Sondern der Physiker der dir sagt welche Strahlung wie Stark wirklich vorkommt und der Mediziner der die die Auswirkung auf den menschlichen Körper erklärt.

Einhellige Schlussfolgerung: These A ist Quatsch.


melden

Mondlandung

08.12.2013 um 11:48
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings würde ich aber doch gern mal die Landeplätze sehen wollen wo die Amerikaner waren inkl. der Geräte die sie dort zurück gelassen haben. Vielleicht wird das ja irgendwann mal möglich sein das man Videomaterial serviert bekommt von einer Mondsonde während des Überflugs über die Landeplätze.

Vielleicht sind die Chinesen ja mal so gut und machen ein paar schicke Fotos davon, wäre sehr nett, vielen Dank.
Sowas mit eingetretenen Laufwegen der Astronauten und Spuren des Mondbuggys?
627886main M175252641LR ap15Original anzeigen (0,4 MB)
http://www.nasa.gov/mission_pages/apollo/revisited/#.UqROh_QkKgL (Archiv-Version vom 05.12.2013)


melden

Mondlandung

08.12.2013 um 12:32
Ja, dass kenne ich schon, schon einmal ganz gut aber leider nicht ausreichend. Ich meine eher so eine HD-Aufnahme einer Sonde die im Orbit kreist und hochauflösend die Landestelle von Apollo 11 zeigt mit vielen Details. Wäre für die Öffentlichkeit doch mal ne tolle Sache wenn jemand das filmen könnte, es würde sicher sehr viele Menschen interessieren.

Vielleicht könnte ja einfach mal das Hubbleteleskop ein paar Fotos machen. Weiss zwar nicht ob das geht, aber vielleicht ja doch, würde ich wirklich super finden.

Wie auch immer, mal fast 50 Jahre später zu schauen wie die verlassenen Landeplätze ausschauen da oben wird sicher viele Menschen sehr begeistern. Die TV Anstalten würden sicher auch einiges bezahlen dafür was dann wieder der Raumfahrt zu Gute kommen würde. Also warum nicht mal Historie wieder aufleben lassen und ein HD Filmchen zeigen, meinetwegen auch mit 10 Werbeblöcken dazwischen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

08.12.2013 um 12:37
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, dass kenne ich schon, schon einmal ganz gut aber leider nicht ausreichend. Ich meine eher so eine HD-Aufnahme einer Sonde die im Orbit kreist und hochauflösend die Landestelle von Apollo 11 zeigt mit vielen Details. Wäre für die Öffentlichkeit doch mal ne tolle Sache wenn jemand das filmen könnte, es würde sicher sehr viele Menschen interessieren.
Das ist eine HD-Aufnahme; du kannst dir ja mal ausrechnen, wie hoch die Auflösung ist, dass man bei einer Überflughöhe von mehreren dutzend km die Spuren des Mondfahrzeugs erkennen kann.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht könnte ja einfach mal das Hubbleteleskop ein paar Fotos machen. Weiss zwar nicht ob das geht, aber vielleicht ja doch, würde ich wirklich super finden
Geht nicht, die Brennweite des Hubble ist dafür viel zu hoch.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie auch immer, mal fast 50 Jahre später zu schauen wie die verlassenen Landeplätze ausschauen da oben wird sicher viele Menschen sehr begeistern. Die TV Anstalten würden sicher auch einiges bezahlen dafür was dann wieder der Raumfahrt zu Gute kommen würde. Also warum nicht mal Historie wieder aufleben lassen ?
Ein zwei- bis dreistelliger Milliardenbetrag für einen Gag ist doch ein bisschen hoch, denke ich.


melden

Mondlandung

08.12.2013 um 13:05
@DearMRHazzard
Vergeiss nicht, dass diese Sonde den Mond kartographieren soll, da machen HD-Aufnahmen keinen Sinn. Die Sonde wurde ja nicht hochgeschickt um Landestellen zu fotografieren, obwohl es natürlich ein guter Nebeneffekt ist


melden

Mondlandung

08.12.2013 um 13:24
@DearMRHazzard
Wie @Rho-ny-theta schon schreibt, kann man mit den momentan verfügbaren Teleskopen keine menschlichen Artefakte auf dem Mond ausmachen, dazu sind sowohl die Artefakte als auch die Teleskopauflösungen viel zu klein.
Um Artefakte auf dem Mond ausmachen zu können, bräuchten wir ein optisches Teleskop mit ca. 200 Metern Durchmesser.

Wenn Dich die genaue Erklärung interessiert, warum das so ist:
http://blogs.discovermagazine.com/badastronomy/2008/08/12/moon-hoax-why-not-use-telescopes-to-look-at-the-landers/#.UqRjlfQkKgI (Archiv-Version vom 10.12.2013)

Kurzfassung:
Zwar hat das Hubble-Teleskop ein extrem gutes Auflösungsvermögen (besser als 0,1 Bogensekunden), doch entspricht dieser Wert auch bei einer Entfernung von 350.000 Kilometern zum Mond immer noch einer Distanz von 170 Metern. Also keine Chance etwa das Mondauto auszumachen.
http://www.astronews.com/frag/antworten/frage631.html


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 00:25
Der chinesische "Jadehase" Yutu ist schon seit einer Woche im Mondorbit.
Warum gibts keine Aufnahmen aus dem Mondorbit?


5x zitiertmelden

Mondlandung

14.12.2013 um 02:51
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum gibts keine Aufnahmen aus dem Mondorbit?
Möglichkeit a.) Noch keine Möglichkeit gehabt
Möglichkeit b.) Warum den Amerikanern und der Welt Triumphbilder aus der Vergangeheit liefern ? Die Cinsesen wollen selbst Geschichte schreiben und nicht die Geschichte der Amerikaner neu aufwärmen. Warum also Milliarden ausgeben um Fotos zu schiessen um der Welt die Heldentaten der Amerikaner in den 60´ern und 70´ern zu zeigen ? Ergibt keinen Sinn, schon gar nicht für die Chinesen. Wenn ich ein Chinese wäre dann würde ich um die Landplätze der Apollomassionen einen riesigen Bogen machen in Bezug auf Informationen der Apollomissionen für die Weltöffentlichkeit. Die Welt soll staunen was die Chinesen können, nicht was die Amerikaner lange vor ihnen schon konnten.
Möglichkeit c.) Für die Mondlanungsleugner interessant : Es gibt keine Apollolandeplätze und was es nicht gibt kann man auch nicht fotografieren.


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 08:06
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 08.12.2013:
Vielleicht könnte ja einfach mal das Hubbleteleskop ein paar Fotos machen
ich vermute das hubble dafür nicht geeignet ist.
da müsste technisch alles passen. weiss auch nicht ob hubble so einfach in eine andere orbitalebne gedreht werden kann damit die öffnung auf die mondoberfläche zeigt. dass man mit hubble zoomen kann weiss ich. aber ob die distanz ( Hubble Mondoberfläche ) stimmt kann ich auch nicht sagen.

also das von @CarlSagan gepostete foto in seinem beitrag vom 8.12.2013 um 11:48 uhr reicht mir als beweis schon mal aus.

mfg: ss-bismarck


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.12.2013 um 08:37
Hi,

@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich vermute das hubble dafür nicht geeignet ist.
Aber so was von ungeeignet ... Siehe dazu bitte http://www.mondlandung.pcdl.de/teleskope/index_teleskope.htm
Die Hubble-Aufnahmen sind von so guter Qualität, dass man noch Strukturen von rund 200 bzw. 100 m erkennen kann.
Das ist toll, jedoch die Landemodule haben bedauerlicher Weise mit ausgefahrenen Teleskopbeinen gerade einmal einen Durchmesser von 9,6 m. Mit Hubble kann man sie also beim besten Willen nicht entdecken.
Hubble hat auch kein Objektiv im Sinne einer handelsüblichen Kamera. Zoomen in dem Sinne geht leider gar nicht.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Warum gibts keine Aufnahmen aus dem Mondorbit?
Keine Ahnung. Frag die Chinesen. :D

-TR


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 10:11
Die Chinesen schicken ja nicht erst seit gestern Sonden um den Mond.

@Total_Recall

Fotos davon gibt es längst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/forschungssatellit-chinesische-sonde-fotografiert-den-mond-a-519575.html

Und auch die ersten dämlichen Zweifel daran kamen sofort auf.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/geruechte-china-soll-erstes-mondsonden-foto-von-nasa-geklaut-haben-a-521006.html


Ich denke du wirst aber demnächst sicher Bilder vom Jadehasen auf em Mond zu sehen bekommen. Den Triumph werden die sich nicht entgehen lassen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

14.12.2013 um 10:26
Hi,

@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich denke du wirst aber demnächst sicher Bilder vom Jadehasen auf em Mond zu sehen bekommen.
Wenn die Chinesen dann auf dem Mond mit Menschen gelandet sein werden, was ja auch angedacht ist, wird unweigerlich die Behauptung kommen, auch diese Landung sei gefälscht. Man könne ja schließlich nicht mit Stäbchen im Raumanzug essen. :D

-TR


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 10:39
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der chinesische "Jadehase" Yutu ist schon seit einer Woche im Mondorbit.
Warum gibts keine Aufnahmen aus dem Mondorbit?
Weil sie die Neuschwaben auf dem Mond gefunden haben und die Fotos zensiert worden sind..
Hat mir den Hund von Kim Jong Don II erzählt...


eb6


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 12:00
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der chinesische "Jadehase" Yutu ist schon seit einer Woche im Mondorbit.
Warum gibts keine Aufnahmen aus dem Mondorbit?
Woher sollen wir hier das wissen.

Frag doch mal beim Sondenbetreiber nach.

Vielleicht geben sie Dir eine Antwort.


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 14:45
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der chinesische "Jadehase" Yutu ist schon seit einer Woche im Mondorbit.
Warum gibts keine Aufnahmen aus dem Mondorbit?
Bodennebel.


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 15:14
Juhu , heute ist die erste Nation auf dem Mond gelandet .

Herzlichen Glückwunsch


1x zitiertmelden

Mondlandung

14.12.2013 um 15:20
Puh, jetzt steht "Made in China" schon am Mond rum...


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 15:23
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Juhu , heute ist die erste Nation auf dem Mond gelandet .

Herzlichen Glückwunsch
Du glaubst wohl echt alles, oder? :D


melden

Mondlandung

14.12.2013 um 15:48
Also so wie ich das sehe gibt es erst morgen die ersten Fotos von der Mondgöttin und ihrem Häschen. Irgendwie hab ich mir die Chinesen gar nicht so romantisch veranlagt vorgestellt.
http://www.zarya.info/Diaries/China/ChangE/ChangE3Diary.php#end


Anzeige

melden