Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

30.07.2009 um 22:52
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:oder wie hieß der andere nochmal ?
Max Schmeling.

Anzeige
melden

Mondlandung

30.07.2009 um 22:58
na ja... wenigstens dein Avatar passt


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:11
@angelo01

Er sieht aus wie Max Schmeling und er boxt wie Max Schmeling:

https://www.youtube.com/watch?v=ZOo6aHSY8hU

:D :D :D


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:12
ja...die hat gesessen...respect..


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:32
Da es auf dem Mond so gut wie keine Atmosphäre gibt ist die Temperatur nur lokal von Bedeutung.
Will heisse. Es ist nur dort heiss wos draufstrahlt und in der näheren Umgebung durch die Wärmeleitung im Metallgehäuse selbst.
Da hört sichs aber auch schon auf mit der Wärme da das ganze Innenleben der Kameras die auf dem mond benutzt wurden so gut es ging vom Gehäuse entkoppelt wurden. Was war dazwischen ? Richtig! Hochvakuum. Kommt die Hitze also bis zum Film ? Ne...

Wegen der perfekten Fotos. Schau mal auf nasa.gov ins Archiv der Mondlandungsfotos und sags mir wenn du zwischen all den Überbelichteten , unscharfen und unbrauchbaren Fotos die guten Bilder gefunden hast. Es gibt wahrlich mehr als genug Ausfall an Fotos.


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:44
@rachanol

Deine Auwsführungen in allen Ehren, aber weist du wie oft man das @angelo01 schon erklärt hat? Und weist du was das Ergebniss der Mühe ist? Eine lapidare Antwort in der Qualität von "Überzeugt mich nicht / Geht mir doch am Arsch vorbei" und 10 Seiten später fängt er wieder von vorne an.


Das Ganze Thema ist für die Moonhoaxer das Gleiche wie ein Lau8frad für neinen Hamster. Einfach etwas an dem sie sich abreagieren können, das Thema selbst interesiert aber nicht im Geringsten.


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:47
Ja genau... da diese Aussage von Dir kommt, @UffTaTa
ist mir das tatsächlich egal ....was ich über Dich denke... darf ich leider nicht sagen da ich sonst wieder eine Auszeit bekomme und wir wissen ja , dass Du hier Narrenfreiheit hast, aber wir wissen auch um deine Faktenresistenz :)


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:49
Naja. Dann frage ich eben jetzt angelo01 was er von der Erklärung hält und was für Gegenargumente er hat. Dann sehe ich weiter was ich dem entgegnen kann.


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:51
Also in diesem Sinne... blubber einfach weiter drauf los
und geh hier Leute persönlich an mit deiner angeblichen Intellektuellen Ader....

Wir haben das ja bereits mehrere Jahre nun gekaut und immer wieder gekaut ,
ich will nur immer mal ein Auge auf dich werfen.. da du sonst der Drang zum Größenwahn bei Dir durchkommt


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:53
@rachanol
wir haben das mehrere Male bereits durch,... lies einfach mal ein paar Jahre weiter zurück..


1x zitiertmelden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:54
Man hat auch die Bilder von Aldrin als Armstrong Bilder präsentiert da es von Armstrong absolut keine brauchbaren gab-mal der Ausfälle wegen.


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:55
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:wir haben das mehrere Male bereits durch,... lies einfach mal ein paar Jahre weiter zurück..
genau DAS könnte man dir jetzt auch sagen..

@angelo01


melden

Mondlandung

30.07.2009 um 23:55
Filme besitzen eine organische Schicht auf der Filmträgerfolie, die auf radioaktive Strahlung „allergisch“ reagiert, mit einfachen Schleiern bis zur völligen Unbrauchbarkeit des Filmes. Doch von den APOLLO-Bildern ist merkwürdigerweise kein Foto bekannt, das Schleier oder Schlieren aufgrund von Strahlungsschäden aufweist (Natürlich kann man auch hier argumentieren, dass die Filmkassetten in speziellen abgeschirmten Behältnissen aufbewahrt waren, oder dass die NASA die schlechten Bilder aussortiert habe). Spätestens zu dem Zeitpunkt, als der Film in die Kamera eingelegt wurde, war er jedoch ungeschützt. Durch das Objektiv konnte die radioaktive Strahlung ungehindert auf den Film auftreffen. Und die APOLLO-Astronauten wechselten ihre Filmmagazine mehrmals im Freien während ihrer Ausflüge (siehe: "Die Strahlung auf dem Mond"). Zwischen den mehr als vierzehntausend APOLLO-Fotos, die ich durchgesehen habe, fand sich kein einziges mit Strahlenschäden.

Bennett und Percy ["Dark Moon"] haben Nachforschungen angestellt, indem sie direkt mit Vertretern der Firma Hasselblad zusammentrafen und das damals von der NASA verwendete Hasselblad-Kameramodell untersuchten. Das Ergebnis: Dieses Kameramodell bietet für den eingelegten Film weder Schutz vor radioaktiver Strahlung noch vor Hitze und Kälte. Die mitgeführten Hasselblad-Kameras hätten bei Mondtemperaturen zwischen rund plus 120 Grad und minus 180 Grad die größten Schwierigkeiten gehabt, zu funktionieren, zumindest in den Temperatur-Grenzbereichen. Die NASA hatte die Mondkameras gegenüber der normalen schwarzen Ausführung tatsächlich mit einem Schutz versehen: Sie hatte die Kameras silbern lackiert ...

Erkundigungen bei der Firma Kodak - bei den APOLLO-Missionen wurden normale Kodak-Ektachrome-Filme verwendet - ergaben ein weiteres Mosaiksteinchen: Filme dürfen wegen ihrer organischen Beschichtung nur in einem begrenzten Temperaturbereich verwendet werden. Bei zu großer Kälte wird der Film spröde, bei zu großer Hitze wird der Film schlicht unbrauchbar (wie viele Urlauber zu ihrem Ärger feststellen konnten, die ihren Fotoapparat am Strand in der Sonne liegen ließen, und weshalb man neue Filme, die man längere Zeit lagern will, möglichst in einem Kühlschrank aufbewahren soll).
Und jetzt nochmal: Es ist kein einziges APOLLO-Foto bekannt, das Schleier, Schlieren oder auch nur Farbverfälschungen aufgrund von Strahlungsschäden, Hitze- oder Kälteschäden, aufweist. Wie ist das möglich?


2x zitiertmelden

Mondlandung

31.07.2009 um 00:03
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:zwischen rund plus 120 Grad und minus 180 Grad die größten Schwierigkeiten gehabt
und weiter gehts. Aber wenigstens hat er mitlerweile soviel Zugeständnisse an die Realität das er mittlerweile nicht mehr das Wörtchen "zwischen" vergisst, wie noch vor ein paar Jahren als es angeblich entweder +120C oder -180C. war. Falsch sind die Angaben auf jeden Fall, aber wenigstens kann man jetzt sagen das 20C auch zwischen +120 und -180C ist.


melden

Mondlandung

31.07.2009 um 00:07
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Und jetzt nochmal: Es ist kein einziges APOLLO-Foto bekannt, das Schleier, Schlieren oder auch nur Farbverfälschungen aufgrund von Strahlungsschäden, Hitze- oder Kälteschäden, aufweist. Wie ist das möglich?
Tja WIE NUR. WIE ist das nur möglich das auf Bildsammlungen, in Hochglanzbüchern, Zeitungsberichten usw. usf. keine schlechten und unbrauchbaren Biulder auftauchen. Das KANN doch nicht mit Rechten Dingen zugehen!

Ich fordere das ab sofoprt in allen Zeitungsberichten, Büchern usw. nur noch der absolute Bildausschuss veröffentlicht wird um eindeutig zu beweisen das es kein Fake ist :-)


melden

Mondlandung

31.07.2009 um 00:13
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-bild-10213-2009-07-20-13286.html (Archiv-Version vom 30.07.2009)

Sorry aber darüber kann ich viel mehr lachen
Fußspuren....da ist aber einiges hineininterpretiert ... da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens...


7x zitiertmelden

Mondlandung

31.07.2009 um 00:20
Jo die Seite war mir auch schon bekannt und ich lach mich über das Bild mit der dazugehörigen Beschriftung immer noch vor lachen in die Ecke!
Ich dachte mir nur "man was haben Die sich denn geschmissen?"
Da kann ich überhaupt nichts drauf erkennen. Das könnte alles und nichts darstellen!

...Tz tz tz....


MFG


xpq101

:>


melden

Mondlandung

31.07.2009 um 00:22
Ups . .ich bezog mich auf die Seite von scinexx.de ;)


xpq101

:>


melden

Mondlandung

31.07.2009 um 00:23
Ja auf der Orangenhaut aufm Popo findet man auch das Abstiegsmodul wenn man lange genug sucht ,...manchmal auch Fußspuren


Anzeige

melden