Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

22.03.2022 um 10:58
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wenn ich hier weiterposte wird man mich aus dem Forum schmeissen, selbst wenn ich mich an die Regeln halte.
Strickst Du dir da deine eigene Verschwörung?
Der Grund für deine Sperren ist ein anderer, deine massiven, und völlig inhaltsfreien, Textwalls, mit ständigen Wiederholen von längst widerlegten Punkten. Dazu deine absolute Weigerung auf Nachfragen einzugehen, weil überall wo man dich bei den Eiern hat wechselst Du schnell das Thema. Und genaue DAS ist der Grund für deine Sperren!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich hatte ja lange Zeit zum nachdenken und mich mit dem Thema zu befassen - ja, wenn die Mondlandung gefaked wurde, dann genau so. Ich dachte dabei noch einen zusätzlichen Relaysatelliten in der Polarbahn/Orbit des Mondes.
Und wie oft wurde dir hier von zig Leuten das Problem mit den Signallaufzeiten erklärt? Die lassen sich nicht einfach verändern.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Der entscheidende Unterschied ist, dass man mit den Sonden nur eine Tonne zum Mond bringen musste und eine kleine Atlas-Trägerrakete genügte(die Sonde selbst wog nur 300Kg).
Aber die Russen können zaubern? Weil ihre Luna 17 und Lunochod 1 wiegt mal ebend 5,7 t. Und das wo die Russen den Amerikanern gnadenlos unterlegen waren zur damaligen Zeit mit der Entwicklung von Raketenmotoren. Aber die landen mal ebend, besser gesagt sogar zweimal, fast 6t sanft auf dem Mond, und die Amerikaner sollen das nicht können?
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja und? Der Mond ist groß, woher kommt die Erwartungshaltung, dass er in der Zusammensetzung absolut homogen sein muss? Wenn du Steine aus Europa und Australien vergleichst, haben die auch ne andere Zusammensetzung.
Eine Luna-Probe stimmt auch nicht überein, dass ist nichts wirklich Neues. Trotzdem wird niemand die Luna-Proben anzweifeln.

Anzeige
melden

Mondlandung

22.03.2022 um 11:21
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das ist nur eine Behauptung der NASA, ausserdem kann man Gestein von der Erde bestrahlen um diesen "Effekt" zu faken.(alles im unteren Link)
Es ist völliger Quatsch, dass es nur eine Behauptung der NASA ist, dass man von Apollo oder anderen Missionen von Mondmeteoriten nicht unterscheiden kann. Dass du es nicht kannst, bedeutet nicht, dass andere es auch nicht können. Die Bedingungen, denen ein Material ausgesetzt war, hinterlassen Spuren, und die lassen sich mit der geeigneten Technik feststellen. Wenn ein Gestein dem Flug durch die Erde und er irdischen Atmosphäre ausgesetzt war, kann man das feststellen. Außerdem unterstellst du damit hunderten Wissenschaftlern weltweit, die mit dem Apollo-Proben gearbeitet haben, dass sie entweder keine Ahnung haben oder Bestandteil der Verschwörung sind. Ich könnte den Unterschied übrigens auch festellen und wüsste, nach welchen Merkmalen ich zu sehen habe.

Dass man nur Gestein von der Erde bestrahlen muss, um Mondgestein zu faken, ist kompletter Unsinn. Die Entstehungsbedingungen (z.B. Druck, Temperatur) und auch wie schon erwähnt, die Bedingungen, denen ein Gestein danach ausgesetzt war, hinterlassen Spuren. Irdische Gesteine sind alle „recycelt“. Durch die Plattentektonik gibt es auf der Erde kein Material der ursprünglichen Kruste mehr. Das ist schon mal ein großer Unterschied, der sich in den Gesteinen auch feststellen lässt. Weiterhin sind Mondgesteine typischerweise brekziiert. Brekzien sind auch auf der Erde bekannt, aber die Enstehungsbedingungen sind andere. Auch das kann man alles leicht festellen an den Gesteinen, wenn man Ahnung hat.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wenn man sich dieses Gestein mal genauer anschaut wird schnell klar das da was nicht stimmt. Ich verlinke jetzt nur einen kleinen Teil von den Forschungsergebnissen, unter anderem vom Zweifler Jarrah White.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Den Lesern werden diese Folien und dieses Video für die vollständige Analyse angeboten:

http://www.moonfaker.com/faqs.html (
Wenn man sich die Angaben von diesem Jarrah White ansieht, wird schnell klar, dass er nicht viel Ahnung hat oder vorsätzlich falsche Angaben macht oder etwas weglässt.

Ein Zitat von der Seite:
„The soil detected by the Yutu rover is chemically 43% by weight calcium oxide, 39% titanium oxide and 4% silicon dioxide. It also contains chromium oxide as a major element (>1% by weight) and strontium, yttrium and zirconium as minor elements (0.1-1% by weight). For direct comparison: Apollo soils are generally 10% calcium oxide, 0.5-10% titanium oxide and ~45% silicon dioxide; with chromium oxide as a minor element and strontium, yttrium and zirconium as trace elements (<1% by weight)“
Wenn die Zusammensetzung des Mondbodens, den Yutu festgestellt hat, tatsächlich bei 39 % Titanoxid liegt, wäre dies eine wissenschaftliche Sensation und würde hoch und runter durch diverse Foren und in wissenschaftlichen Publikationen diskutiert werden. Dies ist aber nicht der Fall, und zwar ganz einfach, weil es nicht stimmt. Wenn man sich die originalen Veröffentlichungen ansieht, z.B. diese hier:
https://progearthplanetsci.springeropen.com/articles/10.1186/s40645-020-00340-4
handelt es sich um die Summe von Titanoxid + Eisenoxid. Und zweitens, die 39 % scheinen ein Extremwert zu sein. In dem Artikel werden etwas niedrigere Werte für Ti- + Fe-Oxid genannt, und auch die Apollo-Proben werden erwähnt. Und es gibt auf einmal gar keinen Widerspruch. Die Unterschiede bewegen sich im Rahmen der normalen Varianz bei Proben von verschiedenen Orten.
Der Autor der von dir genannten Seite stellt hier etwas schlicht und einfach falsch dar.

Und gleich danach schreibt der Autor
„Likewise, although most “lunar meteorites” can be closely matched with Eucrites …..“
Schon wieder kompletter Unsinn. Lunare Meteoriten zeigen weder mineralogisch noch strukturell noch von der Isotopen oder Altersbestimmungen Beziehungen zu Eucriten. Bei Eucriten geht man davon aus, dass sie vom Asteroiden Vesta oder damit in Beziehung stehenden Körpern stammen.
Wenn man sich in der Datenbank aller akzeptierten Meteoriten umsieht und Mondmeteorite und Eucrite vergleicht, wird man das auch leicht feststellen können:
https://www.lpi.usra.edu/meteor/metbull.php
Hat der Autor offenbar nicht gemacht und demonstriert damit wieder nur, dass er keine Ahnung hat.

Und noch eine hervorragende Seite über lunare Meteorite:
https://sites.wustl.edu/meteoritesite/lunar-meteorite-information/

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Text von deinem Link durchzusehen. Aber wenn ich schon im Abstand weniger Zeilen zweimal kompletten Unsinn finde, dann wird der Rest auch nicht viel besser sein. Der Autor hat hier entweder von bestimmten Dingen keine Ahnung, verarbeitet hier unverstandene Dinge, lässt etwas weg oder macht es absichtlich. Diese Seite disqualifiziert sich als Quelle.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2022 um 11:44
Zitat von nunataknunatak schrieb:Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Text von deinem Link durchzusehen.
Zumal es gar nicht Deine (oder meine oder sonst eines anderen) Aufgabe ist, L2Bs Argumente aus den Links herauszusuchen. Links dienen als Quellbeleg, und zwar für in diesem Thread vorgebrachte Ausführungen, Behauptungen usw. Nicht als Ersatz dafür nach dem Motto "suchs dir selber dort raus, was ich meine".


melden

Mondlandung

22.03.2022 um 12:20
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:dass beweist das man in Moskau zur Zeit der Landung nichts triangulieren konnte.
Diese Aussage ist schlicht falsch!
Triangulieren kann man schon, seitdem es die ersten Funktübertragungen gibt. Google da bitte mal selber nach.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich wurde schon zweimal geperrt
Warum wohl? Da würde ich mal drüber nachdenken.
Einige User haben Dir das sogar klar aufgezählt, bzw. erklärt.
Was verstehst Du daran nicht?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Welchen Nachweis? Hier: Beitrag von Life2Back (Seite 352) hast Du doch nur bemängelt, daß die in Bochum zwar den Funk vom Mond erfassen konnten, nicht jedoch den von Houston. Für die Frage, ob die aufm Mond waren, reicht das aber auch voll zu, den Mondfunk zu tracken.
Eben. Ich verstehe Deine Argumentation auch mal überhaupt nicht, weil sie blödsinnig ist.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zudem war es zur Zeit der Landung in Deutschland nicht nur zappenduster
Jenau, wenns dunkel is, kann man keinen Funk empfangen oder triangulieren. Wattene Logik!
Du beauptest also indirekt, also wenn man das mal weiter denkt, dass man Funksignale nicht lokalisieren kann, wenn es dunkel ist.
Blöd ist dann allerdings, dass es Nachtflüge gibt, die auch per Tansponder verfolgt und geortet werden können. Ooops...

Gucky.


3x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2022 um 12:31
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Triangulieren kann man schon, seitdem es die ersten Funktübertragungen gibt. Google da bitte mal selber nach.
Triangulieren kann man prinzipiell seit den alten Griechen, die die notwendige Mathematik dafür entwickelten, optische Triangulation zur Landvermessung wurde Ende des 16. Jahrhunderts professionalisiert und formalisiert und ist seitdem in regem Gebrauch. Logischerweise und wie du richtig anmerkst ist die Funktriangulation deshalb so alt wie die Funktechnik - im Gegensatz zur optischen Triangulation kann man sich dabei, da man die Ausbreitungsgeschwindigkeit von elektromagnetischen Wellen sehr genau kennt, die Längenmessung sparen bzw. durch eine Laufzeitmessung ersetzen, aber das ist für die Triangulation an sich nicht ausschlaggebend.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.03.2022 um 13:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Eben. Ich verstehe Deine Argumentation auch mal überhaupt nicht, weil sie blödsinnig ist.
Das sollte auch keinen überraschen, der ein bisschen Ahnung von Nachrichtentechnik hat. Wenn du eine gerichtete Antenne benutzt, dann steigerst du deine Empfindlichkeit und kannst deutlich schwächere Signale empfangen. Du bekommst dann aber halt auch nur die Signale die aus der Richtung kommen in die die Antenne gerade guckt. Eigentlich trivial... wieder mal keine smoking gun für L2B


melden

Mondlandung

22.03.2022 um 15:41
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:da man die Ausbreitungsgeschwindigkeit von elektromagnetischen Wellen sehr genau kennt,
Eben und diese ist Lichtgeschwindigkeit, also 299.792.458 m/s
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Logischerweise und wie du richtig anmerkst ist die Funktriangulation deshalb so alt wie die Funktechnik
Warum behauptet er dann, es sei anders, bzw. sagt er, die Russen hätten das damals noch nicht gekonnt.
DOCH haben sie, da sie, wie der Rest der Welt, über Funkgeräte verfügten.

Wie wurden sonst schon im 1. Weltkrieg, der ja bekanntlich weit vor 1969 stattfand, Nachrichten z.B. von/zu U-Booten transportiert? Mit UPS? :D
Sorry, diese Argumentation ist so überaus lächerlich!

Und man konnte auch in den beiden Kriegen schon erstklassig die Standorte von Funksignalen durch Triangulation ermitteln.

Gucky.


melden

Mondlandung

22.03.2022 um 15:55
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:perttivalkonen schrieb:
Welchen Nachweis? Hier: Beitrag von Life2Back (Seite 352) hast Du doch nur bemängelt, daß die in Bochum zwar den Funk vom Mond erfassen konnten, nicht jedoch den von Houston.
Ach noch etwas hierzu:
Funkwellen breiten sich vornehmlich radial aus, also horizontal. Deshlab sind Funkmasten auch meist sehr hoch und nicht sehr breit ;)

Der Weg zum Mond ist eine gerade Strecke, wo fast nichts im Weg steht. Darum konnte man in Bochum diesen Funkverkehr hören.

Auf dem Weg zwischen Bochum und Houston bedinnet sich ein großes Hindernis dazwischen, nämlich die Erde selber.

Das und nur das und die Tatsache dass in der Funktechnik immer Reichweite gleich Sichweite ist, ist verantwortlich dafür, dass man Houston in Bochum nicht hören konnte.

Und bevor Du nun von Stratosphärenfunk faselst, von dem Du vermutlich noch weniger Ahnung hast, als vom Direktfunk, versuch bitte was anderes. ;)
Das wird langsam wirklich lächerlich.

Gucky.


melden

Mondlandung

23.03.2022 um 14:38
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für penetrantes BeimThemaBleiben wird hier niemand gesperrt, gar rausgekickt.
Das vielleicht nicht, aber sobald man irgendwas bringt, dass die Zeugen Apollos nicht widerlegen können ist man weg. Und momentan diskutieren wir ja wieder mehrere Themen gleichzeitig, also wird es doppelt gefährlich für mich.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eigentlich sollte dieses Buch zuallererst einmal beweisen, daß diese beiden die Mondlandung als Tatsache behaupten. Wenn Du dies weiter bestreitest, berufst Du Dich also auf "notorische Lügner". Ja wie jetzt - wie willst Du denen Glauben schenken?

Na jedenfalls behauptest Du hier etwas als Tatsache, und dafür hätt ich dann gern den Beleg. Etwa erneut diese besagte halbe Seite. Denn ohne diesen Beleg ist Deine Behauptung schlicht haltlos.
Hier hast du deinen Beweis. Wenn ich gesperret werde, dann nicht weil ein Buch eine "problematische Quelle" ist, zu der nicht jeder Zugang hat, sondern weil man mir keine Chance geben will, auch nur einmal zu punkten.
Ich hätte das Buch dieser Schwurbler sogar gekauft aber das darf ich ja auch nicht als Quelle verlinken.

Alles wurde am Morgen des 21. Juli 1969 im Army Engineering Research Center, bekannt als Space Transmission Corps, in der Kolamonovsky Avenue in Moskau eingerichtet. Die Rhe Facility war vollständig mit den neuesten Geräten zum Sammeln von Informationen und zur Überwachung ausgestattet. Während der frühen Morgenstunden dieses Morgens – alles in Houston – waren alle Fernsehmonitore und Radioempfänger auf das eingestellt, was eine Viertelmillion Meilen von unserem eigenen Planeten entfernt geschah.
Es waren ein paar Kosmonauten anwesend, vielleicht zehn von uns aus der ersten Gruppe – und viele hochrangige Militäroffiziere, zusammen mit Geheimdienstexperten, die auf das Mondprogramm spezialisiert sind. Der Raum war voll. Wir waren alle wie gebannt von den knisternden Übertragungen von Kommandant Neil Armstrong von Apollo 11, als er seine Mondlandefähre Eagle zur Mondoberfläche führte.Als ich die körnigen Schwarz-Weiß-Bilder von Neil Armstrong sah, der seine ersten zaghaften Schritte die Leiter hinunterstieg, war das ein unglaubliches Gefühl. Ich hielt meinen Atem an.
Am Morgen des Juli 1969 vergaß jeder für einen kurzen Moment, dass wir alle Bürger verschiedener Länder der Erde waren. Dieser Moment hat die Menschheit wirklich vereint. Sogar im Militärzentrum, wo ich stand, wo Militärs die Errungenschaften unserer rivalisierenden Supermacht beobachteten, gab es lauten Applaus.


Jarrah White hat dutzende Bücher zur Mondlandung, eines davon ist eben das Buch von Alexei Leonov und David Scott. Das hat er nicht selbst geschrieben, hier ab Min. 8:30 siehst du das er aus dem E-Book vorliest:

Youtube: MoonFaker: Russia, Jodrell Bank & Frequencies. PART 2
MoonFaker: Russia, Jodrell Bank & Frequencies. PART 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Welchen Nachweis?
Den hier:

In the 1957 – 1975 period, the 20 metre parabolic antenna of the Bochum Observatory in (the then) West Germany was often in the news as it received transmissions from Russian and American space vehicles.

https://honeysucklecreek.net/other_stations/bochum/index.html
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jenau, wenns dunkel is, kann man keinen Funk empfangen oder triangulieren. Wattene Logik!
Habe ich behauptet man könne nur Funksignale empfangen wenn es hell ist? Natürlich nicht, die Tageszeit ist nicht von Belang.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist schlicht falsch. Die von Dir eingestellte Weltkarte mit Stand von Sonne und Mond incl. der Bereiche, in denen die beiden je nicht zu sehen waren, zeigt den Stand an für

UTC-Zeit = Montag, 21. Juli 1969, 02:54:00. Bochum Ortszeit = Montag, 21. Juli 1969, 03:54:00
Natürlich, in Europa hatten wir schon den 21. Juli zur Zeit der Landung. Fast 4 Uhr in der Früh und der Mond war auch weg. Schonmal was von Zeitzonen gehört?

Am 21. Juli 1969 um 02:56:20 UTC (03:56:20 MEZ – In den USA war es noch der 20. Juli) betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond und sprach die berühmten Worte:

Wikipedia: Apollo 11#Auf dem Mond
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Kam also wieder nix von Dir.
:D

Was sagst du eigentlich zum Landemodul, das würde mich wirklich interessieren und ich würde das LEM auch gerne genauer unter die Lupe nehmen..
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Und das zusätzlich noch mit einem Landemodul, das auf der Erde schon nicht besonders einfach zu steuern war. Und das war nur eine abgespeckte, viel leichtere Version mit einem viel schwächeren (Flugzeug)Turbinentriebwerk. Das mannsgrosse Raketentriebwerk, mit dem man dann angeblich auf dem Mond landete, wurde nie auf der Erde getestet. Alleine diese Tatsache widerlegt für mich zwar noch nicht die Landungen von Apollo 11,12,14,15,16 und 17, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.
Erkundigt euch mal über das neue Landemodul "Morpheus" vom Artemis-Programm- mittlerweile fliegt das Ding mit seinem Raketenantrieb auf der Erde, aber das dauerte viele Jahre, trotz modernster (Computer)-Technologie.
Auf die anderen Gegenargumente, vor allem auf die von @nunatak zum "Mondgestein" muss mich noch besser vorbereiten. Sobald ich das gemacht habe antworte ich ausführlich zu dem Themenfeld.


10x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 14:57
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Hier hast du deinen Beweis. Wenn ich gesperret werde, dann nicht weil ein Buch eine "problematische Quelle" ist, zu der nicht jeder Zugang hat, sondern weil man mir keine Chance geben will, auch nur einmal zu punkten.
Nee, keine Sorge. Du wirst nicht gesperrt weil jemand Angst hat, dass du einen Punkt machen könntest. Hast du bis jetzt noch nicht, und das Risiko ist auch eher gering, das sich das ändert.

Du wirst gesperrt, weil du einfach nicht vernünftig diskutieren kannst. Z.B. hast du in deinem Posting wieder einen riesen Textblock drin, der offensichtlich keinen Zusammenhang zu deiner These hat. Wird wieder einfach ohne jede Erklärung reingeschmissen.

Auf alles andere was zum Thema abhören des Funkverkehrs vorgebracht wurde, gehste mal wieder nicht ein.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:In the 1957 – 1975 period, the 20 metre parabolic antenna of the Bochum Observatory in (the then) West Germany was often in the news as it received transmissions from Russian and American space vehicles.
Womit du einen Beweis für eine erfolgte Landung bringst?


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:00
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:also wird es doppelt gefährlich für mich.
Wieso das?
Halte Dich an nachprüfbare, bestätigte Fakten, dann glaube ich nicht, dass man Dich sperren wird. Warum auch?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wenn ich gesperret werde,
Das wirst Du nicht, denke ich, wenn Du Dich hal an Fakten hälst.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:sondern weil man mir keine Chance geben will, auch nur einmal zu punkten.
Punkten kannst Du, indem Du... siehe oben.
Gegen Deine Meinung hat bestimmt hier niemand etwas. Du kannst sagen, dass Du dies und das nicht für möglich hälst, das ist ok.
Wenn es dann aber wiederlegt wird und tatsächlich hieb- und stichhaltige Argumente kommen, dann solltest Du vielleicht naochmal nachdenken und ggf. recherchieren.
Dann ist auch eine gute Diskussion möglich.

Ich glaube auch nicht alles blind, was man mir sagt, aber ich kann Dinge zunächst mal auf Plausibilität überpüfen, sie hinterfragen, im Internet suchen, oder, oder...

Die Tage sah ich z.B. eine Doku (Siehe Alien Thread), in der behauptet wird, dass in der USA massig UFOs gelandet wären und kurz darauf MiB (Men in Black) bei den Zeugen auftauchten.
Die erste Frage, die ich mir und auch hier stellte, war:
Wieso passiert das nur Nachts versteckt in Amiland und nie z.B. am Samstag Nachmittag kurz vor Anpfiff im Münchener Olympiastadion?
Die Aliens wollen einerseits, dass man sie sieht, wollen aber zugleich unsichtbar sein? Aha...Da wird es dann unplausibel und ich halte das für Quatsch.
Außerdem muss man mal darauf achten, wann was gesehen wird.
Läuft z.B. gerade ein entsprechender Film (damals z.B. Independence Day) im Kino sehen Leute solche Aliens...

Zum Thema Mondlandung gibt es viele Argumente, die dafür sprechen und einige, die dagegen sprechen (wollen/sollen). Ich halte beides nebeneinander und komme für mich zu dem Schluss, dass da nix gefaked war.
Und das kann ich auch in jedem Punkt der ganzen VTs sachlich argumentieren.

Gucky.


melden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:00
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Was sagst du eigentlich zum Landemodul, das würde mich wirklich interessieren und ich würde das LEM auch gerne genauer unter die Lupe nehmen..
Das hättest Du schon längst machen sollen, sonst würdest Du merken, dass Du schon wieder keine Ahnung, aber davon jede Menge hast.


melden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:11
@alhambra
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nee, keine Sorge. Du wirst nicht gesperrt weil jemand Angst hat, dass du einen Punkt machen könntest. Hast du bis jetzt noch nicht, und das Risiko ist auch eher gering, das sich das ändert.
An deiner Stelle würde ich hier nicht zu dick auftragen, Hochmut kommt vor dem Fall.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Du wirst gesperrt, weil du einfach nicht vernünftig diskutieren kannst. Z.B. hast du in deinem Posting wieder einen riesen Textblock drin, der offensichtlich keinen Zusammenhang zu deiner These hat. Wird wieder einfach ohne jede Erklärung reingeschmissen.
Manchmal muss ich halt diese Textblöcke bringen - in dem Fall um zu demonstrieren wie absurd die Behauptungen der NASA zum LEM sind.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Womit du einen Beweis für eine erfolgte Landung bringst?
Kannst du nicht lesen? Das Cape Kaminski hat jahrzehntelang für die NASA gearbeitet und das wurde nicht nur für Wissenschafts-Community gemacht, sondern auch um die Apollo-Missionen der NASA für ein Millionenpublikum zu bestätigen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:18
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Manchmal muss ich halt diese Textblöcke bringen - in dem Fall um zu demonstrieren wie absurd die Behauptungen der NASA zum LEM sind.
Der Textblock beschreibt die erfolgte Landung, wo ist da der Zusammenhang?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Kannst du nicht lesen? Das Cape Kaminski hat jahrzehntelang für die NASA gearbeitet und das wurde nicht nur für Wissenschafts-Community gemacht, sondern auch um die Apollo-Missionen der NASA für ein Millionenpublikum zu bestätigen.
Speziell in der Raumfahrt arbeiten alle irgendwie zusammen. Selbst im tiefsten kalten Krieg gab es Zusammenarbeit zwischen Amis und Russen. Z.b. diese hier: Wikipedia: Apollo-Sojus-Test-Projekt

Das deswegen alle die irgendwas mit Raumfahrt, Astronomie und Artverwandten tätig sind gleich zum Kreis der Verschwörer zu rechnen ist ja wohl bestenfalls fragwürdig. Denn kommst du auf Millionen Mitverschwörer. Das sowas geheim bleiben kann, glaubst du ja wohl selbst nicht


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:26
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Denn kommst du auf Millionen Mitverschwörer.
Quasi der halbe Erdball müsste an der Verschwörung beteiligt gewesen sein. ;)

Gucky.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:33
@alhambra
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Der Textblock beschreibt die erfolgte Landung, wo ist da der Zusammenhang?
Reden wir vom selben Textblock? Kommt mir nicht so vor, hier nochmal der erste Testflug mit Raketentriebwerk im All. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sowas glauben nur Leute die sich nicht mit dem Apollo-Program der Amis beschäftigt haben oder Leute, denen der Apollo-Mythos wichtig ist. Wahrheit und Logik sind da nur im Weg.

Wikipedia: Apollo 10#In der Mondumlaufbahn
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Speziell in der Raumfahrt arbeiten alle irgendwie zusammen. Selbst im tiefsten kalten Krieg gab es Zusammenarbeit zwischen Amis und Russen. Z.b. diese hier: Wikipedia: Apollo-Sojus-Test-Projekt
Das war aber mitte der 70er Jahre, nach den Apollo-Missionen. Ausserdem sind die Aussagen der Russen nichts wert. Und mal zusammenzuarbeiten ist was anderes, als für die Amerikaner die unabhängigen Beobachter zu spielen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:41
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Reden wir vom selben Textblock? Kommt mir nicht so vor, hier nochmal der erste Testflug mit Raketentriebwerk im All. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sowas glauben nur Leute die sich nicht mit dem Apollo-Program der Amis beschäftigt haben oder Leute, denen der Apollo-Mythos wichtig ist. Wahrheit und Logik sind da nur im Weg.
Wir reden von dem Block den du um 14:38 gepostet hast über irgendwelche Vorgänge in einem Army Engeneering Center. Entweder ist da kein Zusammenhang zu deiner These, oder ich finde ihn nicht.

Magst du erklären, was an Apollo 10 in der Mondumlaufbahn nicht gestimmt hat? Das ist eine der Gründe warum du ewig gesperrt wirst, du wirfst einfach planlos Zeug hier ab.
Der zitierte Beitrag von Life2Back wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Naja, offensichtlich ist ja jeder der mal irgendwie Kontakt mit der NASA hatte nicht mehr vertrauenswürdig. Das ist deine These nicht meine. Also muss es doch Millionen Mitverschwörer geben. Das ist die logische Konsequenz.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:46
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Reden wir vom selben Textblock? Kommt mir nicht so vor, hier nochmal der erste Testflug mit Raketentriebwerk im All. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sowas glauben nur Leute die sich nicht mit dem Apollo-Program der Amis beschäftigt haben oder Leute, denen der Apollo-Mythos wichtig ist. Wahrheit und Logik sind da nur im Weg.
DU hast Dich zumindest NICHT mit dem Apollo-Programm beschäftigt. DU plapperst nur Unsinn nach.

DU unterschlägst nämlich Apollo 5 (unbemannt) und Apollo 9 (bemannt).


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 15:52
Der zitierte Beitrag von Life2Back wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
Also das ist schon fast lustig, so etwas aus Deinem Mund zu hören...
Und Du fragst ernsthaft, weshalb Du gesperrt werden könntest?
Dafür z.B., denn das ist Beleidigung, denke ich.

Gucky.


Anzeige

melden