Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

22.02.2022 um 21:26
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:7 Missionen mit 6 Landungen 12, 13, 14, 15, 16, 17.
Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.
Soweit zu Deinem Wissen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mondlandung

22.02.2022 um 21:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.
Natürlich ist sie gelandet. Die hatten doch das ganze Apollo-11-Zeugs im Huckepack mit, haben wir gerade gelernt.


2x zitiertmelden

Mondlandung

22.02.2022 um 21:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Natürlich ist sie gelandet. Die hatten doch das ganze Apollo-11-Zeugs im Huckepack mit, haben wir gerade gelernt.
Deswegen haben sie ja das den Unfall vorgetäuscht, die haben Zeit gebraucht da alles herzurichten.

Das wahre Geheimnis ist ja so oder so zu krass für die Welt:

SpoilerDer Mond besteht eigentlich aus Soßenbinder, deswegen nennt man diesen auch Mond-amin. Und deswegen hat der Mond eine helle und ein dunkle Seite.


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 22:09
@frankysiinatra
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Du hast auch nicht erklärt, wie es zu den Funksignalen vom Mond aus einer stationären Position (= Landeplatz) kam.
Wer sagt das irgendwas genau vom Landeplatz kam? Niemand ausser vielleicht die NASA.

Ich habe behauptet, dass z.B. Apollo 15 nie im All war, sondern die Kapsel von einer Transportmaschine abgeworfen wurde. Das haben auch (anonyme)Zeugen gesehen, ich zitiere aus Bill Kaysing's Buch:

While appearing on a Talk Show, an Airline Pilot phoned in and said that he observed an Apollo-Capsule being ejectet from a large Plane at the Time the Astronauts were due "back" from the Moon. Seven Japanese Passengers also observed the Incident. The Pilot did not give his Name for Fear of losing his Job. This correlates with my contention that the Astronauts never left the Earth and were "returned" by Plane or Ship in an appropriately heat-streaked Capsule.

Wenn wir uns jetzt ansehen was Wikipedia zu Beobachtungen Dritter bei der Apollo-15 Mission sagen, dann gibt es nur eine Quelle dazu. Eine Sichtung auf dem Mond:

Paul Wilson and Richard T. Knadle, Jr. received voice transmissions from the Command/Service Module in lunar orbit on the morning of August 1, 1971. In an article for QST magazine they provide a detailed description of their work, with photographs.[30]

Wikipedia: Third-party evidence for Apollo Moon landings#Apollo 15

Nun zu den Apollo 11 Sichtungen ;)

1.)
The Bochum Observatory director (Professor Heinz Kaminski) was able to provide confirmation of events and data independent of both the Russian and U.S. space agencies.[17

Das Observatorium ist zwar nicht (mehr?) auf Wikipedia als Teil des NASA "Deep Space Networks" angeführt, aber ein kurzer Blick auf die Seite bestätigt eine bis in die 1950er Jahre reichende Zusammenarbeit mit der NASA. Der Zweifler Jarrah White hat sie vor 10 Jahren jedenfalls noch dazugezählt. Man müsste sich vielleicht alte Foren durchlesen um das zu beweisen.

Hier zuerst die drei wichtigsten NASA-Observatorien:

Goldstone Deep Space Communications Complex (GDSCC)
Mojave-Wüste, Kalifornien, USA
Madrid Deep Space Communications Complex (MDSCC)
Robledo de Chavela bei Madrid, Spanien
Canberra Deep Space Communication Complex (CDSCC)
Tidbinbilla bei Canberra, Australien


Wikipedia: Deep Space Network

Hier Infos zu Bochum:

In the 1957 – 1975 period, the 20 metre parabolic antenna of the Bochum Observatory in (the then) West Germany was often in the news as it received transmissions from Russian and American space vehicles. The Director at the time, Professor Heinz Kaminski, was able to provide confirmation of events and data independent of both the Russian and US space agencies.
During the later Apollo missions, the observatory received and recorded some of the Field Sequential Color TV transmissions from the Lunar Rovers on the Moon, as well as biomedical data and voice.


Und das wurde getrackt:

In this stereo mp3 file, the recording made at Bochum is on the right channel –
and the NASA Net 1 recording (recorded at Honeysuckle, but coming from Goldstone) is on the left channel.
Charlie Duke (Capcom in Houston speaking with the astronauts) – and the associated Quindar tones – are heard only on the left channel (i.e. the NASA recording) since Bochum could only hear the transmissions from the Moon – not those being transmitted to the Moon from the tracking stations on Earch. Bochum and Net 1 recordings synchronised by Colin Mackellar.


https://honeysucklecreek.net/other_stations/bochum/index.html

Also Goldstone ist das erste Obervatorium, das hier angeführt wird und von dem das Signal dann weitergeleitet wurde. Keine plausible Quelle.

2.)

A compilation of sightings appeared in "Observations of Apollo 11" by Sky and Telescope magazine, November 1969.[18]

3.)

At Jodrell Bank Observatory in the UK, the telescope was used to observe the mission, as it was used years previously for Sputnik.[19] At the same time, Jodrell Bank scientists were tracking the uncrewed Soviet spacecraft Luna 15, which was trying to land on the Moon.[20] In July 2009, Jodrell released some recordings they made.[21]

Das Jodrell Bank Observatorium kann man auch nicht als unabhängige Quelle einstufen. Dieses Observatorium habe ich auch gemeint als ich von den Russen geredet hab, die während ihrer Missionen in den 1950/60er Jahen aufgeschmissen gewesen wären weil es zu der Zeit kein Radioteleskop in der UDSSR gab, das gut genug war. Sonst hätten sie das benutzt und nicht das in GB.
Das GBO hat z.B. das erste Foto der ersten Sonde "Luna 1"(1959) der Russen aufgezeichnet, die Zusammenarbeit dauerte aber bis mindestens 1966. Hier ein ziemllich ausführlicher Link:

https://history.stackexchange.com/questions/51366/why-did-jodrell-bank-assist-the-soviet-union-to-collect-data-from-their-spacecra

4.)

Larry Baysinger, a technician for WHAS radio in Louisville, Kentucky, independently detected and recorded transmissions between the Apollo 11 astronauts on the lunar surface and the Lunar Module.[22] Recordings made by Baysinger share certain characteristics with recordings made at Bochum Observatory by Kaminski, in that both Kaminski's and Baysinger's recordings do not include the Capsule Communicator (CAPCOM) in Houston, Texas, and the associated Quindar tones heard in NASA audio and seen on NASA Apollo 11 transcripts. Kaminski and Baysinger could only hear the transmissions from the Moon, and not transmissions to the Moon from the Earth.[17][23]

Wieder nur ein Signal vom Mond und zudem noch das Observatorium in Bochum. Nope.

5.)

Eine Quelle aus Italien:

Im Sommer vor 50 Jahren gewannen die Amerikaner den "Wettlauf zum Mond" gegen ihre sowjetischen Rivalen. Es war der 20. Juli 1969, als Neil Armstrong und Buzz Aldrin, sechs Stunden nachdem sie mit dem Eagle-Modul den Boden berührt hatten, ihren Stiefel auf den Mond setzten: der erste Schritt, den jemals ein Mensch auf der Oberfläche eines weiteren himmlischen Schlags tat. Nach diesem Unternehmen, das über Generationen in der kollektiven Vorstellung blieb und Jahrhunderte lang verfolgt wurde, entstand an jenem Abend vor einem halben Jahrhundert zusammen mit Millionen von Menschen auf der ganzen Welt auch das Astrophysikalische Observatorium Arcetri in Florenz, das in jenen Jahren von Guglielmo Righini geleitet wurde .

Der Mann auf dem Mond, die unmögliche Landung, die den Mars heute zum Träumen bringt
Matteo Marini
15. Juli 2019

"Zu dieser Zeit - sagt Niccolò Bucciantini, Forscher, verantwortlich für Lehre und Verbreitung bei INAF - gab es in Arcetri ein Radioteleskop, das die Gespräche zwischen den Astronauten an Bord des Raumfahrzeugs aufzeichnete". Während der ganzen Nacht verfolgten die Forscher von Arcetri aus live die Phasen des Anflugs und der Mondlandung, hörten die Nachrichten, die direkt vom Mond an die NASA-Stützpunkte gesendet wurden, erfassten und entschlüsselten sie. Das Radioteleskop (kurz vor dem Jahr 2000 stillgelegt und auf der Rückseite der alten Zweitausend-Lire-Banknoten abgebildet) war eine der weltweit verstreuten Notantennen, die die NASA einsetzen würde, falls eines der Systeme ihres Netzwerks ausfallen sollte hat nicht funktioniert. "Aber leider haben wir diese Capatata-Gespräche auf einer bestimmten Frequenz aus den Augen verloren, auf die einige der Geräte des Zentrums eingestellt waren - erklärt Bucciantini -". Affiadaten an das Forschungsinstitut für elektromagnetische Wellen, sie gingen bei einem der Umzüge verloren, die in den letzten Jahrzehnten stattfanden.


https://firenze.repubblica.it/tempo-libero/articoli/cultura/2019/07/16/news/luna_allunaggio_firenze-231312069/

Das ist alles was man zu den Apollo 11 Landungen Dritter findet: Wikipedia: Third-party evidence for Apollo Moon landings#Apollo 11

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tatsächlich lag der Mond bei der Landung von Apollo 11 für die Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik (RSFSR) jenseits des Horizonts. Abgesehen von dem ehemaligen Gebiet Ostpreußens, das seit dem Ende des 2.WK zu Rußland gehört. Vor allem aber konnten weitere Sowjetrepubliken der UdSSR (Baltikum, Weißrußland, Ukraine, Moldawien) sowie praktisch alle osteuropäischen Ostblockstaaten einschließlich der DDR das Geschehen verfolgen.
White hat das etwas ungenauer gemacht, ob absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen. Jedefalls hatte der Grossteil der UDSSR während der Mondlandung keine direkte Verbindung zum Mond durch ein Observatoriom. Ich hab nicht gelogen, auch nicht zum Observatorium, das den Russen assistiert hat. Von wo ist eigentlich deine Quelle?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du weißt aber auch, daß es ne Weile dauert, nach Abschluß einer Phase des "freien Falls" wieder aufzusteigen, um in die nächste Phase einzutreten. Bei ner Lifesendung kannste diese Phasen ja nicht rausschneiden.
Nein, aber bei einen schon davor gedrehten Film bzw. einer Simulation.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich weiß, daß es die ganze Zeit um die Vortäuschbarkeit eines Funkfverkehrs zwischen Erde und Mond ging, auch in jenem Beitrag von Dir. Dann kamst Du mit dem Parabelflug. Daß dies jetzt was völlig anderes hätte vortäuschen können / sollen, darüber hast Du nichts verlauten lassen. Also sage ich: auch Sendungen von so nem Parabelflug lassen sich triangulieren.
Wer sollte das tracken und warum?

@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Also: Er hat vier Kurse besucht. Angeblich. Irgendwo.
Glaubst du wirklich seine Diskussionsgegner würden das nicht gleich überprüfen und ihn, wenn gelogen, sofort diskreditieren?
Er hat zumindest einen Bachelor-Abschluss in Geologie und Astrophysik. Er ist kein Idiot, hier der Beweis:

Youtube: Jarrah White gets his Pfizer jab: Don't be a Covidiot!
Jarrah White gets his Pfizer jab: Don't be a Covidiot!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Roesti
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Ja ne, ist klar oder??
Klar passiert da noch was aber du wirst die Apollo 15 Crew nie länger als 30 Sekunden schwerelos im Kommandomodul sehen.


9x zitiert1x verlinktmelden

Mondlandung

22.02.2022 um 22:23
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das Jodrell Bank Observatorium kann man auch nicht als unabhängige Quelle einstufen. Dieses Observatorium habe ich auch gemeint als ich von den Russen geredet hab, die während ihrer Missionen in den 1950/60er Jahen aufgeschmissen gewesen wären weil es zu der Zeit kein Radioteleskop in der UDSSR gab, das gut genug war. Sonst hätten sie das benutzt und nicht das in GB.
Das GBO hat z.B. das erste Foto der ersten Sonde "Luna 1"(1959) der Russen aufgezeichnet, die Zusammenarbeit dauerte aber bis mindestens 1966. Hier ein ziemllich ausführlicher Link:
Du hast leider keine Ahnung von Raumfahrt und den entsprechenden Problemen (zum Beispiel Bahnverfolgung und Telemetrieübertragung) und dessen Lösungen.
Russland hatte damals das Handicap, dass man zwar einen großen Teil der nördlichen Hemisphäre abdecken mit Bodenstationen abdecken konnte. Aber das hat nicht gereicht und im Gegensatz zu den USA mit Basen auf der ganzen Welt musste man bis zum Zulauf der ersten Schiffe eben auch auf Observatorien anderer Länder zugreifen.


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 22:26
Also was habe ich heute gelernt?

  • Apollo 11 war nicht am Mond.

  • Apollo 13 ist gelandet, hat die im Huckepack mitgenommenen Apollo-11-Utensilien aufgestellt und ist mit einer extra Mondlandefähre zurück zur Erde. Ergo haben sie drei Lander mitgenommen: 1) Den eigenen, 2) Eagle, 3) Die Landefähre für den Rückflug. Was da nicht alles reingepasst hat in den Laderaum einer Saturn-V-Rakete ;)

  • Apollo 15 war eine Aprilscherzveranstaltung


Irgendwie wären immer gleich ablaufende Mondflüge der NASA vermutlich zu langweilig gewesen.


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 22:27
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wer sagt das irgendwas genau vom Landeplatz kam? Niemand ausser vielleicht die NASA.

Ich habe behauptet, dass z.B. Apollo 15 nie im All war, sondern die Kapsel von einer Transportmaschine abgeworfen wurde. Das haben auch (anonyme)Zeugen gesehen, ich zitiere aus Bill Kaysing's Buch
Da kommtam nicht mit bei soviel Unsinn

Hast du überhaupt irgendeine Grundlage von Raumfahrt? Funk?

Triangulatiin ist dir ein Begriff.

Spricht irgendwas physikalisch gegen die Mondlandung?

Weißt du was Physik ist?


Ernsthaft, dieser Troll ist für ein moderierten Forum nicht wirklich geeignet


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 22:40
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ich habe behauptet, dass z.B. Apollo 15 nie im All war, sondern die Kapsel von einer Transportmaschine abgeworfen wurde. Das haben auch (anonyme)Zeugen gesehen, ich zitiere aus Bill Kaysing's Buch
Echt jetzt? Da planen die so einen Fake, und dann lassen die sich öffentlich zusehen? Für wie bekloppt hältst Du die NASA-Faker eigentlich? Scheiß auf die Japsen-Touristen, wir schmeißen die Kapsel jetzt ab!
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Wenn wir uns jetzt ansehen was Wikipedia zu Beobachtungen Dritter bei der Apollo-15 Mission sagen, dann gibt es nur eine Quelle dazu.
Sagen wir mal so: Es gibt so eine komplett unabhängige Quelle. Prima! Fertig.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:White hat das etwas ungenauer gemacht, ob absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen.
Fakt ist - es ist erledeigt, es handelt sich um eine Falschaussage bzw. Falschimplikation.

Und daß diese bewußt, absichtsvoll und böswillig erfolgte , ist mal sowas von Klar, sobald Du nicht annimmst, der Typ ist sowas von Schacke, der habe angenommen, die Sowjetunion und ihre Machtsphäre habe an der Grenze der RSFSR geendet. Wenn nicht - mutwillige Lüge.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Jedefalls hatte der Grossteil der UDSSR während der Mondlandung keine direkte Verbindung zum Mond
Na und? Die hatten auch keine Freie Sicht aufs Mittelmeer, besagt das irgendwas?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Von wo ist eigentlich deine Quelle?
Bist Du blind?
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Nein, aber bei einen schon davor gedrehten Film bzw. einer Simulation.
Merkst Du, wie Du zum Stützen einer Annahme gleich die nächste und nächste Annahme hinzunehmen mußt? An so einer Inflation offenbart sich noch jedes Lügengebäude. Irgendwann sind praktisch alle, zumindest alle Nationen und öffentlichen Intstitutionen (britische Sternwarten) involviert in die Mondlandeverschwörung, nur nicht die Forenuser von Allmystery. Mittlerweile filmt man also schon die Schwerelosigkeit von Parabelfliegern, schnippelt die zusammen zu nem tagelangen Tape, schickt dies auf den Weg zum Mond und läßt den laufen, damit - praktisch kein unabhängiger Dritter das verfolgt? So hübsch sauber verheimlichend, daß noch in jeder Talkshow japanische Touristen davon berichten, wie sie den Fake der Kapsellandung beobachtet haben.

Entscheid Dich mal, haben die nun ständig gestümpert oder alles bedacht?

Und nicht vergessen: Ich warte auf die eigentlichen Argumente contra Mondlandung. Ein Aufzeigen, daß man etwas fälschen KÖNNTE, belegt NULL.

Es ist ja wieder mal bezeichnend, daß Du auf so gut wie gar nichts eingehst, was z.B. ich Dir vorgehalten bzw. von Dir gefordert habe.


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 23:08
Und ich hab mich schon so auf das Debunk von @Life2Back gefreut, wieso die indischen Bilder gefakt sind ;)

:mlp:


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 23:23
@Syndrom

Ich hab die letzten Seiten jetzt nicht gelesen aber ok. Eigentlich müssten doch die Amerikaner selbst was ordendliches zeigen. Wenn euch der Pixelbrei des LRO aus 25(!) Km Entfernung reicht ist ja alles gut. Auf jedem Google Earth-Foto, das aus 350 Km Höhe geschossen wurde sieht man mehr.


1x zitiertmelden

Mondlandung

22.02.2022 um 23:32
Die "gezoomten" Google earth Aufnahmen sind Flugzeugfotos. U.A. zig Hobbyflieger finanzieren ihre Pflichtstunden u. Sprit mit Google updates- wie Streetview auf Autodaechern!
Du denkst wirklich etwas "Einfach"


:mlp:


melden

Mondlandung

22.02.2022 um 23:42
@Syndrom

Egal, bald bringt uns Elon Musk mit seinem Spaceship rauf. Bei der Landung werden sicher alle klatschen wie nach ner erfolgreichen Landung in Malle.

Youtube: Elon Musk is concerned about Starship's engine exhaust digging a ditch on the Moon
Elon Musk is concerned about Starship's engine exhaust digging a ditch on the Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mondlandung

23.02.2022 um 09:09
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Eigentlich müssten doch die Amerikaner selbst was ordendliches zeigen.
Ham se doch! Die haben die gesamte Veranstaltung komplett in Bild und Ton festgehalten, teilweise sogar mit live Kommunikation.
Juckt doch kaum wen, wenn ein paar Dunning-Kruger Prototypen das bezweifeln. :D

kuno


3x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2022 um 09:57
@Life2Back
Mittlerweile ist es sehr mühsam mit dir zu kommunizieren.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Seiten, dass du irgendwelche aufgeschnappten Sachen hier einfach hinein schreibst, ohne dich selber wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben.
Nachdem sie widerlegt wurden kommst du mit dem nächsten Thema an. Das ist über die Maßen mühsam.

Ich bitte dich, dich mit dem Thema soweit zu befassen, dass du einen Punkt entsprechend ausdiskutieren kannst.
Sonst muss ich zu dem Schluss kommen, dass es dir nur ums Trollen geht und das ist ja nicht erwünscht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2022 um 10:28
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb: Bill Kaysing's Buch:
Wow, Kaysing der mehr oder weniger zugegeben hatte daß er nur gegen die Regierung stänkern wollte?

Kaysing der haargenau dieses von dir selbst idiotisch genannte Argument mit den Sternen nicht nur brachte sondern auch noch die komplett verblödete Wahnvorstellung vertrat die NASA hätte deswegen die Challenger sabotiert oder gesprengt?

Echt eine super glaubwürdige Quelle.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb am 10.02.2022:Und diejenigen, die mir das Beispiel mit den nicht vorhandenen Sternen auf den Fotos als Unwissen meinerseits auslegen wollen, sollten meinen Post nocheinmal lesen. Das ist eben so ein idiotisches Argument, das Zweifler immer wieder bringen und dann von "Debunkern" gerne hergenommen wird um die ganze VT zu diskreditieren.



3x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2022 um 12:09
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich krieg das am Tablet immer nicht hin, vielleicht mag mal jemand fuer @Life2Back die aktuelle Grewi Meldung verlinken- neue Aufnahmen der indischen Sonde von den Apollolandestellen!
Aber da wird dann das Argument kommen: "Jahahaaaa, das Zeugs haben die mit hoch genommen und jetzt für Fotos dort aufgestellt.", was natürlich absoluter Nonsens ist.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:7 Missionen mit 6 Landungen 12, 13, 14, 15, 16, 17.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Apollo 13 ist nicht auf dem Mond gelandet.
Soweit zu Deinem Wissen.
Schlecht aufgepasst, mein lieber, kann ich nur sagen, sehr schlecht aufgepasst.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Zählst du deinen eigenen Schatten auch immer als unabhängige Person?
Das mit diesem Foto kannst Du Leuten ebensowenig erlären, wie Flacherdlern die Kugelform der Erde.
Er soll sich halt eingehend mit dem Thema befassen, das Schwurbeln sein lassen und sachlich und faktisch Diskutieren, mehr wollen wir doch gar nicht.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich bitte dich, dich mit dem Thema soweit zu befassen, dass du einen Punkt entsprechend ausdiskutieren kannst.
Das bitten wir alle Dich!

Gucky.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.02.2022 um 15:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Natürlich ist sie gelandet.
Dachte für einen Moment, Du würdest sagen, "wieder auf der Erde gelandet" ;)
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Schlecht aufgepasst, mein lieber, kann ich nur sagen, sehr schlecht aufgepasst.
Wen sprichst Du damit an?


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.02.2022 um 10:00
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 12.02.2022:Die Mondfähre der Apollo, hat(te) keine Luftschleuse, der Druck wurde ins Vakuum abgelassen und dann konnte erst die Ausstiegsluke geöffnet werden (siehe original Mondlandungssendung von 1969 auf YT).
Dachte ich mir eigentlich schon, hatte aber auf einer Zeichnung irgendwo den Begriff "airlock" gesehen. Ändert aber auch nichts daran, wenn die Luft die Kapsel verlässt, verlässt sie auch die Kamera.


2x zitiertmelden

Mondlandung

24.02.2022 um 11:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wen sprichst Du damit an?
Oh sorry, ich mete natürlich EchoM1, der schrieb:
7 Missionen mit 6 Landungen 12, 13, 14, 15, 16, 17
Zitat von intruderintruder schrieb:Dachte ich mir eigentlich schon, hatte aber auf einer Zeichnung irgendwo den Begriff "airlock" gesehen.
HIER (YT) könnt Ihr Euch die komplette Sendung noch mal ansehen. Da ist auch im Studio ein Nachbau der Landefähre zu sehen.

Ich schau ab und an gern mal da rein. Ich finde es amüsant, wie steif die Modertaoren damals waren. Das lustigste ist jedoch, wenn Hans Heine minutenlang über den NASA Kugelschreiber berichtet. Einfach genial. Comedy, die man nicht kopieren kann, fast wie Dinner for One.

Gucky.


1x zitiertmelden

Mondlandung

24.02.2022 um 14:23
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das lustigste ist jedoch, wenn Hans Heine minutenlang über den NASA Kugelschreiber berich
Der Kuli wurde mal in irgendeinem Film oder Serie erwähnt. Antwort "Und die Russen nahmen einfach einen Bleistift"😁

Aber ernsthaft, wie sehr sich @Life2Back mit Themen zu befassen scheint hat er doch perfekt ausgedrückt
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Hat jemand was vom Manhattan-Projekt mitbekommen?
Sogar den D-Day haben die Nazis nicht in der Form erwartet.
Und da er noch nicht darauf eingegangen ist, hier noch mal die bitte

Erstell doch bitte mal ein komplettes Szenario, wie die Fälschung abgelaufen ist?

Und bitte nicht einfach nur "Kubrick hat gedreht, Darsteller gekauft, wurde gesendet, fertig". Ausgearbeitet mit technischen Details.


Anzeige

4x zitiertmelden