Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.03.2022 um 15:57
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das vielleicht nicht, aber sobald man irgendwas bringt, dass die Zeugen Apollos nicht widerlegen können ist man weg.
Zweifach falsch.

1. Bist Du nicht weg, nur weil Andere etwas nicht widerlegen könnten.

2. Kannst Du das gar nicht wissen, denn Dir wurde bisher jede Deiner Falschaussagen widerlegt. Du hast ja noch nie etwas gebracht, dass man nicht hätte widerlegen können.

Anzeige
melden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:09
@alhambra
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wir reden von dem Block den du um 14:38 gepostet hast über irgendwelche Vorgänge in einem Army Engeneering Center. Entweder ist da kein Zusammenhang zu deiner These, oder ich finde ihn nicht.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alexei Leonov behauptet in diesem Buch, er und mehrere Generäle hätten die Landung von Apollo 11 und den "ersten Schritt" von Armstrong mit modernster Technik von Moskau aus mitverfolgt, waren also Zeitzeugen "in Echtzeit".
Das sind Lügen und somit der Beweis, dass man den Russen beim Thema Apollo nicht trauen kann.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Alles wurde am Morgen des 21. Juli 1969 im Army Engineering Research Center, bekannt als Space Transmission Corps, in der Kolamonovsky Avenue in Moskau eingerichtet. Die Rhe Facility war vollständig mit den neuesten Geräten zum Sammeln von Informationen und zur Überwachung ausgestattet.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Magst du erklären, was an Apollo 10 in der Mondumlaufbahn nicht gestimmt hat? Das ist eine der Gründe warum du ewig gesperrt wirst, du wirfst einfach planlos Zeug hier ab.
Du könnstest mir zuerst erklären warum man das Landemodul nicht zuerst auf der Erde testet, und zwar genauso wie es dann auf dem Mond landen soll. Das würde viel mehr Sinn machen, wir reden schliesslich nicht über einen Science-Fiction Film.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Naja, offensichtlich ist ja jeder der mal irgendwie Kontakt mit der NASA hatte nicht mehr vertrauenswürdig. Das ist deine These nicht meine. Also muss es doch Millionen Mitverschwörer geben. Das ist die logische Konsequenz.
Das war nie meine These, ich habe das Gegenteil behauptet. Von den ca. 400.000 Menschen, die am Apollo-Program mitgewirkt/gearbeitet haben, war nur ein kleiner Bruchteil eingeweiht. Es geht um die Schlüsselpositionen und zu denen gehört das Triangulieren von den grossen Observatorien.

@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:DU hast Dich zumindest NICHT mit dem Apollo-Programm beschäftigt. DU plapperst nur Unsinn nach.
Das werden wir sehen wenn wir uns das Landemodul mal genauer ansehen. Das Ding war nicht steuerbar.


7x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:12
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das werden wir sehen wenn wir uns das Landemodul mal genauer ansehen. Das Ding war nicht steuerbar.
Dann mal her mit den Beweisen. Ich kann es Dir schon jetzt sagen: da gibt es keine Beweise, dass die Mondlandefähre nicht steuerbar war. Außer Deine mehrfach widerlegten Quellen.


melden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:14
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Von den ca. 400.000 Menschen, die am Apollo-Program mitgewirkt/gearbeitet haben, war nur ein kleiner Bruchteil eingeweiht.
Wieviele waren denn eingeweiht, Deiner Meinung nach? Einer? Zehn? Hundert?
Was schätzt Du?

Bei so vielen Beteiligten wären garantiert, wenn auch nicht in dieser Nacht, aber irgendwann etwas durchgesickert, glaubst Du nicht auch?

Gucky.


melden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:15
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alexei Leonov behauptet in diesem Buch, er und mehrere Generäle hätten die Landung von Apollo 11 und den "ersten Schritt" von Armstrong mit modernster Technik von Moskau aus mitverfolgt, waren also Zeitzeugen "in Echtzeit".
Das sind Lügen und somit der Beweis, dass man den Russen beim Thema Apollo nicht trauen kann.
Und warum ist das gelogen, kann man das irgendwie belegen? Für mich liest sich das nach einem perfekten Beweis, der Erzfeind Russland bestätigt die Landung, Ende der Story.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Du könnstest mir zuerst erklären warum man das Landemodul nicht zuerst auf der Erde testet, und zwar genauso wie es dann auf dem Mond landen soll. Das würde viel mehr Sinn machen, wir reden schliesslich nicht über einen Science-Fiction Film.
Aber gerne. Wir haben hier eine andere Gravitation als auf dem Mond. Wenn man das Ding nicht völlig überdimensionieren will, kann mans nicht auf der Erdoberfläche testen. Man hats mit Apollo 5 unbemannt un mit Apollo 9 bemannt im Erdorbit getestet.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Das war nie meine These, ich habe das Gegenteil behauptet. Von den ca. 400.000 Menschen, die am Apollo-Program mitgewirkt/gearbeitet haben, war nur ein kleiner Bruchteil eingeweiht. Es geht um die Schlüsselpositionen und zu denen gehört das Triangulieren von den grossen Observatorien.
Und Warum soll dann der arme Kerl in Bochum nicht vertrauenswürdig sein, wenn er doch die Kommunikation mit der Kapsel abgehört hat? Du musst dich schon entscheiden. Entweder gehört er zur Verschwörung, dann ist er nicht vertrauenswürdig. Oder er gehört eben nicht dazu, dann kann man ihm glauben dass er den Funkverkehr vom Mond angehört hat.


3x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:19
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und warum ist das gelogen, kann man das irgendwie belegen
Selbst wenn man das belegt ist das keinerlei Hinweis darauf, dass die Mondlandung gefälscht wäre. Sondern eben nur dafür, dass die Russen gelogen haben, oder eben dieser eine General. Die Mondlandung an sich kann aber auch locker stattgefunden haben ohne dass der die Wahrheit sagt, da läuft die Kausalität nur stramm in eine Richtung.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber gerne. Wir haben hier eine andere Gravitation als auf dem Mond.
Und eine Atmosphäre.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wenn man das Ding nicht völlig überdimensionieren will, kann mans nicht auf der Erdoberfläche testen. Man hats mit Apollo 5 unbemannt un mit Apollo 9 bemannt im Erdorbit getestet.
Man kann es auf der Erde nicht komplett live testen, aber man kann natürlich Schubwerte usw. ermitteln. Und den Live-Test dann eben im Weltraum machen, wie du sagst.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:19
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und warum ist das gelogen, kann man das irgendwie belegen? Für mich liest sich das nach einem perfekten Beweis, der Erzfeind Russland bestätigt die Landung, Ende der Story.
Die Russen haben den Amis doch damals öffentlich gratuliert, oder war das auch eine Fälschung?
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wir haben hier eine andere Gravitation als auf dem Mond.
und Luft, Luft Luft ;)
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und Warum soll dann der arme Kerl in Bochum nicht vertrauenswürdig sein, wenn er doch die Kommunikation mit der Kapsel abgehört hat?
Das würde ich auch gerne mal erörtern.

Gucky.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man kann es auf der Erde nicht komplett live testen, aber man kann natürlich Schubwerte usw. ermitteln. Und den Live-Test dann eben im Weltraum machen, wie du sagst.
ja klar. Triebwerkstests gehen natürlich.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:und Luft, Luft Luft ;)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und eine Atmosphäre.
jaja, das natürlich auch :)


melden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:35
@alhambra
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und warum ist das gelogen, kann man das irgendwie belegen? Für mich liest sich das nach einem perfekten Beweis, der Erzfeind Russland bestätigt die Landung, Ende der Story.
Zum hundertsten mal: von Moskau aus konnte man weder die Landung, noch den "first Step" triangulieren weil man dazu eine direkte (Funk)Verbindung zum Mond braucht, der Mond(Landestelle) und das Erd(Observatorium) müssen einander zugewandt sein. Alles schon tausendmal durchgekaut.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber gerne. Wir haben hier eine andere Gravitation als auf dem Mond. Wenn man das Ding nicht völlig überdimensionieren will, kann mans nicht auf der Erdoberfläche testen. Man hats mit Apollo 5 unbemannt un mit Apollo 9 bemannt im Erdorbit getestet.
Warum macht man das dann nicht beim "Morpheus"-Landemodul auch so? So einen Dummfug zu lesen tötet wahrscheinlich mehr Gehirnzellen ab wie eine Flasche Wiskey ex. Aber lass gutsein, ich bring noch was ordendliches zum LEM.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und Warum soll dann der arme Kerl in Bochum nicht vertrauenswürdig sein, wenn er doch die Kommunikation mit der Kapsel abgehört hat? Du musst dich schon entscheiden. Entweder gehört er zur Verschwörung, dann ist er nicht vertrauenswürdig. Oder er gehört eben nicht dazu, dann kann man ihm glauben dass er den Funkverkehr vom Mond angehört hat.
Vielleicht wurde er ja selbst getäuscht, wenn er aber behauptet er habe die Reise der SaturnV zum Mond und zurück dokumentiert spricht er die Unwahrheit. Keine Apollo-Crew hat das Erdorbit verlassen, dabei bleibe ich.


5x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:36
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Alexei Leonov behauptet in diesem Buch, er und mehrere Generäle hätten die Landung von Apollo 11 und den "ersten Schritt" von Armstrong mit modernster Technik von Moskau aus mitverfolgt, waren also Zeitzeugen "in Echtzeit".
Das sind Lügen und somit der Beweis, dass man den Russen beim Thema Apollo nicht trauen kann.
Modernste Technik - das kann zum Beispiel auch ein Schiff gewesen sein. Das wurde 1967 in Dienst gestellt und war als Alternative zu den bisher genutzten Stationen in fremden Ländern gedacht. Später wurde eine ganze Flotte draus.

Daraus, dass Moskau zwar im Funkschatten lag, eine Lüge zu konstruieren ist schon ziemlich hart. Es gab ja schon damals Möglichkeiten, Signale in den Funkschatten weiter zu leiten.
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Du könnstest mir zuerst erklären warum man das Landemodul nicht zuerst auf der Erde testet, und zwar genauso wie es dann auf dem Mond landen soll. Das würde viel mehr Sinn machen, wir reden schliesslich nicht über einen Science-Fiction Film.
Das Landemodul wurde nachweislich 2x im Erdorbit getestet. Denn das sind zwei Missionen vor Apollo 10, die DU unterschlägst.
Warum man das Landemodul nicht auf der Erde getestet hat, kannst ja mal selbst nachrechnen. Das Gewicht der Landefähre ist Dir hoffentlich bekannt und der Schub des Triebwerkes auch.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Modernste Technik - das kann zum Beispiel auch ein Schiff gewesen sein. Das wurde 1967 in Dienst gestellt und war als Alternative zu den bisher genutzten Stationen in fremden Ländern gedacht. Später wurde eine ganze Flotte draus.
Oder das Abfangen von amerikanischen Satellitensignalen... auch gut möglich, dass der General selbst da keinen technischen Hintergrund hatte und ihm irgendein Techniker was vom Pferd erzählt hat, klar Chef, natürlich können wir das Chef, richten wir ihnen bis gestern ein Chef :D
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum man das Landemodul nicht auf der Erde getestet hat, kannst ja mal selbst nachrechnen. Das Gewicht der Landefähre ist Dir hoffentlich bekannt und der Schub des Triebwerkes auch.
Wenn sowieso schon alles gelogen ist sind diese Angaben natürlich auch gelogen, weil frei erfunden, und da kommst du dann ins totale Apollo-Endgame: da darfst du gar nichts mehr glauben, auch keine Abmessungen oder sonstigen Kleinkram.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:41
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Zum hundertsten mal: von Moskau aus konnte man weder die Landung, noch den "first Step" triangulieren weil man dazu eine direkte (Funk)Verbindung zum Mond braucht, der Mond(Landestelle) und das Erd(Observatorium) müssen einander zugewandt sein. Alles schon tausendmal durchgekaut.
Wie auch @Fichtenmoped schon schrieb:
Die Russen hatten damals schon Schiffe und sogar U-Boote.
Das Thema Triangulieren kannste also klemmen, darüber kommste nicht weiter.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:da darfst du gar nichts mehr glauben, auch keine Abmessungen oder sonstigen Kleinkram.
Ganz genau so sieht das aus.

Gucky.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:49
@Gucky87
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wie auch @Fichtenmoped schon schrieb:
Die Russen hatten damals schon Schiffe und sogar U-Boote
Dann hätte Leonov aber nicht behaupten dürfen, dass..
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Alles wurde am Morgen des 21. Juli 1969 im Army Engineering Research Center, bekannt als Space Transmission Corps, in der Kolamonovsky Avenue in Moskau eingerichtet. Die Rhe Facility war vollständig mit den neuesten Geräten zum Sammeln von Informationen und zur Überwachung ausgestattet.
Schon blöd wenn man jetzt selbst nach Strohhalmen greifen muss, die nicht da sind. So kanns gehen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:53
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Schon blöd wenn man jetzt selbst nach Strohhalmen greifen muss, die nicht da sind. So kanns gehen.
Was spricht denn dagegen, daß diese Geräte mit Geräten kommuniziert haben, die geografisch geeignet wären die Signale aufzufangen? Das ist schließlich auch nichts, was jeder Hobbyfunker mal eben so umsetzt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 16:59
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was spricht denn dagegen, daß diese Geräte mit Geräten kommuniziert haben, die geografisch geeignet wären die Signale aufzufangen? Das ist schließlich auch nichts, was jeder Hobbyfunker mal eben so umsetzt.
Jetzt hatten die Russen schon Radioteleskope mit dem passenden Frequenzbanz auf Schiffen. :D Zeig mir die Daten oder gib einfach zu, dass ihr hier eine Nebelkerze nach der anderen abfackelt.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 17:16
Dieser Thread ist nur noch Taubenschach...


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 17:22
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Dieser Thread ist nur noch Taubenschach...
Auf den letzten zwei Seiten bin aber nicht ich die Taube, die die Figuren vom Brett schmeisst weil sie keine Argumente hat. Man erwartet von mir Belege und Daten (die gegen die Landung sprechen), also darf ich das auch von den Anhängern verlangen, oder nicht?


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 17:24
Würdest du dich ernsthaft mit diesen Argumenten auseinandersetzen, dann wäre das richtig. Tust du aber nicht, weil deine Meinung feststeht.


3x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 17:38
@mikemcbike
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Würdest du dich ernsthaft mit diesen Argumenten auseinandersetzen, dann wäre das richtig.
Das mache ich doch, ich bin nur nicht gewillt hier "Erklärungen" wie die zum Landemodul zu akzeptieren. Ich muss ständig die Pro- und Contraseite vergleichen und das mache ich auch. Wenn mir die Stories der NASA zu hanebüchen werden muss ich einfach was sagen.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Tust du aber nicht, weil deine Meinung feststeht.
Jepp, die steht mittlerweile zu 100% fest. Nicht weil ich so stur bin und unbedingt Recht haben muss(ist in dem Thread eh nicht möglich, zumindest bei allen Themenfeldern), sondern weil es nie eine bemannte Mondlandung gegeben hat. Es ist einfach lächerlich.


2x zitiertmelden

Mondlandung

23.03.2022 um 17:59
Zitat von Life2BackLife2Back schrieb:Auf den letzten zwei Seiten bin aber nicht ich die Taube, die die Figuren vom Brett schmeisst weil sie keine Argumente hat.
Wenn du nich erkennen kannst/willst, dass dein Argument, "man hätte die Mondlandung in Moskau nich verfolgen können, weil Moskau zu der Zeit im Funkschatten lag" völliger Unsinn is, dann kann man die Diskussion tatsächlich beenden, weil du und wir anderen offensichtlich völlig unterschiedlicher Meinung sind, was ein vernünftiges Argument is.

Ich find zwar nich, dass dein Verhalten hier als Taubenschach gewertet werden sollte, aber du bist ganz offensichtlich nich Ergebnisoffen eingestellt, sondern für dich steht von Anfang an schon fest, dass die Mondlandung gefakt war. Mit Dogmatikern is allerdings schlecht zu diskutieren.

kuno


Anzeige

3x zitiertmelden