Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

08.06.2005 um 13:06
Link: www.ufomi.de (extern) (Archiv-Version vom 09.04.2005)

zitat:"Was wäre denn ein Grund, wenn man die Mondlandungen schon schafft, dann das Bildmaterial zu fälschen? Und das bei 6 Landungen?

der stolz!kohle damit machen oder sonst etwas.
mit der kamera meinte ich das so:sie haben auf der erde oder im wasser (weiß ich wirklich nicht mehr) gezeigt das ein mensch unmöglich eine kamera vernünftig halten kann da die astronauten mit dem 100 kg raumanzug viel zu unflexibel seien.

ich hab hier was für dich>>>>>>>>
bin mal gespannt was du zu dem bild sagst wo man im helm von armstrong oder so, zwei seiner kollegen der apollo-11 mission spiegeln sieht.michael collins nämlich,musste ja bekanntlich in der kapsel bleiben.......wieso waren dann drei auf dem mond?

aber wie gesagt ich glaube zwar dass sie dort waren aber diskutieren kann man ja:)

Karareis!

Anzeige
melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

08.06.2005 um 15:05
Zitat:
"der stolz!kohle damit machen oder sonst etwas."

Hmm, überzeugt mich nicht so. Vorausgesetzt die Mondlandungen waren echt (wovon du ja ausgingst), dann können die mit oder ohne Fotos darauf stolz sein.
Und wirklich Geld macht die NASA auch nicht damit. Vor allem nicht so viel, dass sie das Geld wieder reinbekommen hätten was so eine grossangelegte Fälschung gekostet hätte :)


Zitat:
"mit der kamera meinte ich das so:sie haben auf der erde oder im wasser (weiß ich wirklich nicht mehr) gezeigt das ein mensch unmöglich eine kamera vernünftig halten kann da die astronauten mit dem 100 kg raumanzug viel zu unflexibel seien."

Wenn ich Dich richtig verstehe dann meinst Du, dass die Raumanzüge zu Steif waren um eine Kamera zu halten?
Naja, immerhin konnten sie damit zur Startrampe gehen, sich während des Fluges genügend frei bewegen um das Ding überhaupt richtig dorthin zu fliegen und die Instrumente bedienen, und dann um das Landemodul zu steuern, nachher wieder selbständig in die Quarantänekabine gehen etc etc.
Ich glaube eine Kamera zu halten ist da viel einfacher als die meissten anderen Sachen.


Zitat:
"bin mal gespannt was du zu dem bild sagst wo man im helm von armstrong oder so, zwei seiner kollegen der apollo-11 mission spiegeln sieht.michael collins nämlich,musste ja bekanntlich in der kapsel bleiben.......wieso waren dann drei auf dem mond?"

Ja, das Bild kenne ich. Das war mal ein Gag von irgendjemand (wer genau weiss ich leider nicht mehr). Die NASA hat den sogar in ihr Archiv übernommen.
Hier das Original (also nur mit einem Astronauten im Visir):
http://grin.hq.nasa.gov/IMAGES/SMALL/GPN-2000-001103.jpg (Archiv-Version vom 29.11.2005)

Und hier der Fake in höherer Auflösung:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/alsj.trio.jpg (Archiv-Version vom 07.12.2005)

Die NASA hat noch mehrere "Funpics" auf ihrem Server, selbstgemachte und eingeschickte:
http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/alsj.funpix.html (Archiv-Version vom 10.06.2005)

Also bei diesem mit den 2 Astronauten im Visir kann ich Dich beruhigen. Das ist wirklich gefaked, und nicht das Original :)


melden

Mondlandung

08.06.2005 um 21:46
Mein Vater war 1969 in Baikonur(russische Raumabflugbasis) stationiert und er hat erzählt
dass die Russen ebenfalls zum Mond wollten aber ihre fertig aufgestellte
Rakete durch Sabotage explodiert wäre(das war paar Monate vor dem
Flug der Amis). Und in dass die Amis wärend dieser Zeit so eine Lüge auftischen könnten ? Das wäre doch für die Russen gefundenes Fressen gewesen.
Ich habe mal eine Sendung gesehen über angebliche Mondlandungslüge
und da wurden alle "Beweise" der Verschwörungstheoretiker Stück für Stück
widerlegt. Oh ja, anders verlaufende Schatten und Licht wo es keinen geben
müsste- alles wurde ziemlich deutlich erklärt.
Außerdem wer von uns weiss es schon wie es auf dem Mond ohne eine Atmosphere ist. Wie sich das Sonnenlicht verhält und ,und ,und ...


melden

Mondlandung

09.06.2005 um 13:59
ja,ich habe auch gehört dass die russen genau wussten was für gefahren lauern könnten-strahlengürtel etc. und deshalb kam für sie der flug zum mond nicht so in frage im gegensatz zu den amis

Karareis!


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

08.08.2005 um 11:28
Anhang: The_so_called_lunar_map_used_for_Apollo_17_mission.htm (11,3 KB)
Im Anhang hab ich mal ein paar Bilder ( Text ist leider auf Englisch ) die bei der Mondlandung gemacht wurden eingefügt.

Bild eins zeigt die sogenannte "lunar map". Die einzelnen Punkte auf der Karte ( gekennzeichnet von 1 - 10B ) sind die Stellen von denen die nachfolgenden Fotos geschossen wurden. Wenn man diese Karte also betrachtet, sieht man, dass alle Fotos jeweils von einem anderen Standort und in eine andere Richtung gemacht wurden.
Aber wie kommt es dann das auf allen Fotos dieselben Hügelformationen im Hintergrund zu sehen sind?? Zwar wurden sie mal von näher mal von weiter weg fotografiert aber es sind immer die gleichen Hügel.

MFG Lolli


melden

Mondlandung

08.08.2005 um 13:47
"ja,ich habe auch gehört dass die russen genau wussten was für gefahren lauern könnten-strahlengürtel etc. und deshalb kam für sie der flug zum mond nicht so in frage im gegensatz zu den amis"

stimmt genau - die Astronauten würden sich nämlich auflösen so stark ist die Strahlung!
Es gab vor ein paar Jahren einen russischen Wissenschaftler der bestätigte dass Menschen sich auflösen sobald sie dem van Allen Gürtel nahe kommen, am 12. September 2001 war ein grosses TV Interview mit diesem Kerl in New York geplant - dort wollte er die Verschwörung aufdecken aber Bush schickte noch rechtzeitig seine CIA Agenten los um das zu verhindern (der Russe war im WTC).
Ausserdem zeigt dass nur dass die gesammte bemannte Raumfahrt eine riessen Verarsche ist - das geht nämlich garnicht und mit dem Geld was "offiziell" dafür ausgegeben wird baut Bush seine Kindervernichtungslager auf dem Titan.



Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Mondlandung

08.08.2005 um 16:28
@ John

das liest sich als würdest Du gerade an einem SciFi-Set arbeiten

oder sollte es sich etwa um einen akuten Rückfall in HFF-Zeiten ? :-)))


melden

Mondlandung

08.08.2005 um 16:29
....handeln ?


melden

Mondlandung

08.08.2005 um 18:13
Hihi cp ....

Möchtest du mir damit sagen dass du meinen Post nicht ernst nimmst? ;)

Ich arbeite zur Zeit in der Tat an der Umsetzung eines sehr bizarren Stoffes, eine Mischung aus Bukovski, Brecht und Miller - das regt meine Fantasie eben ungeheuer an und lässt mich hinter die Fassade der weltweiten Verschwörung blicken.

Vielleicht sollte ich aber auch nur meinen Anspruch an mich selbst überdenken und einen üblen C Movie über die Entführung einer polnischen Prostituierten durch Ausserirdische machen, dann noch den Satz "based on a true story" aufs Plakat gepappt und ich kann mich vor Ovationen hier im Forum kaum noch retten.
Keine schlechte Idee, vielleicht kann ich Schlingensief dazu überreden als Produzent zu agieren, ich würde ihm im Gegenzug beim Umsetzen einer Bühnenversion helfen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Mondlandung

08.08.2005 um 18:27
ne, ne, der Schlingi ist zu renitent, mit dem kriegst Du schon am ersten Tag Ärger......da hätte ich 'ne nette Alternative: Tinatin Gurchiani, frisch von der HFF (die hatte mal für mich in Georgien gedolmetscht)


melden

Mondlandung

09.08.2005 um 21:24
Hallo!!!
Ich denke nicht das man diesen Theorien trauen kann denn es stimmt was du sagst mit den Temperaturschwankungen da wäre der Film schon längst kaputt!!! Zum anderen der rmstrong war nich im All das denke ich weil das komische ist das auf den alten Aufnahmen(Was mal wieder nich sein kann wegen Film) kommt der Mond ziemlich flach zum Vorschein und wenn man es so sieht wie der "kameramann" sieht man den Mond net am Ende!!! So viel zu dem Thema


melden

Mondlandung

09.08.2005 um 22:34
@Darkgraver...

>>>... denn es stimmt was du sagst mit den Temperaturschwankungen da wäre der Film schon längst kaputt!!! ...<<<

Hui.. Hier haben wir jemanden der scheinbar täglich mit diesen Filmen im Universum rumhantiert. Oder woher kommt dein so weitreichendes Wissen dem gegenüber?


>>>... Zum anderen der rmstrong war nich im All das denke ich weil das komische ist das auf den alten Aufnahmen(Was mal wieder nich sein kann wegen Film) kommt der Mond ziemlich flach zum Vorschein und wenn man es so sieht wie der "kameramann" sieht man den Mond net am Ende!!! ...<<<

Nix für ungut, aber kann mir das jemand mal ins Deutsche übersetzen? Am besten der Beitragersteller selber...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mondlandung

09.08.2005 um 22:47
Zu den Filmen: Es ist wohl die leichteste Übung gewesen, die für die Filme notwendige Temperatur in einem kleinen, klimatisierten Kästchen, zur Verfügung zu stellen. Wer die Technik für einen Raumflug besitzt wird wohl an solchen Lappalien nicht scheitern.

>>>... Zum anderen der rmstrong war nich im All das denke ich weil das komische ist das auf den alten Aufnahmen(Was mal wieder nich sein kann wegen Film) kommt der Mond ziemlich flach zum Vorschein und wenn man es so sieht wie der "kameramann" sieht man den Mond net am Ende!!! ...<<<


Schließe mich Morpheus an... Verstehe nicht was Du sagen willst...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Mondlandung

09.08.2005 um 22:53
Für mich auch bitte einmal die Übersetzung, ich kapier's nämlich auch absolut nicht...;)

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 01:55
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht daran dass wir schon mal auf dem Mond waren, denn heutzutage haben wir viel bessere Möglichkeiten auf dem Mond zu landen als damals und bringen es nicht mehr fertig!!! anscheiend waren wir nur einmal auf dem Mond (Armstrong) also finde ich daas zu unwahrscheinlich. Ausserdem hat die Fahne geweht, doch auf dem Mond gibt es keinen Wind! Das war alles nur ein Fake da die Russen als erste auf dem Mond sein wollten, und die Amerikaner das nicht verkraften konnten!


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 02:33
So wie es aussieht fliegen die Amerikaner zum Mond. Es gab heute einen
längeren Bericht (ich glaube im ZDF). Es soll noch in den nächsten Jahren
passieren. Dort soll eine Mondstation gebaut werden um u.a. Astronauten für
den Marsflug vorzubereiten und noch einige andere Dinge die ich nicht ganz
mitbekommen habe. Das alles soll sich zwischen 2008 und 2012 abspielen.
Es wurde auch nocheinmal die Rede von Bush vom Januar 2004 gezeigt wo
er das zukünftige Weltraumprogramm vorgestellt hat.

Auch wenn wahrscheinlich fast jeder sagen wird das der Mond nix mehr bringt
bin ich trotzdem gespannt ob sie das wirklich machen. Falls ja würden sich
wohl viele Spekulationen endlich mal klären.

Wie auch immer, warten wir mal die nächsten jahre ab ob in der Richtung was
passiert.

Jedenfalls beginnt auch demnächst so eine art Competition da auch die
Chinesen zum Mond fliegen wollen und zwar bald.

Was mich da stutzig macht ist das 30 jahre keine Sau zum Mond wollte weil
es da angeblich nix gibt und plötzlich fangen alle an wieder davon zu reden.


"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 02:40
Und passend dazu habe ich nochmal diesen Link gefunden von heise online
aus dem Jahre 2002:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/27499

Den Weltraumflug haben die Chinesen ja gerade erfolgreich hinter sich
gebracht.


melden

Mondlandung

10.08.2005 um 02:44
Nicht schon wieder ein "auf dem Mond gibt es keinen Wind" n00b...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 02:46
Ach ja das müsst ihr unbedingt lesen. Protest von Deutschen gegen den Bau
einer Raumstation auf dem Mond :D

http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_9337_0,00.html (Archiv-Version vom 13.02.2005)

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



melden

Mondlandung

10.08.2005 um 02:59
Na da steige ich doch nochmal voll ein :D

Wie einige wissen, gibt es die Verschwoerungstheorie, dass die NASA sich
die Sache mit der Mondlandung nur ausgedacht und insziniert hat. Ein Beweis
soll die "wehende" Amerika-Flagge sein, die auf den Bildern zu sehen ist.
Und, wie wir alle wissen oder auch nicht, gibt es auf dem Mond keine
Atmosphaere, also auch keinen Wind der die Flagge wehen lassen koennte.
Nun, dieses Problem hatten auch die Astronauten, die Flagge hing einfach
unfotogen herunter, also nahmen sie oben eine Querstange und fixierten die
Flagge somit. Schliesslich probierten sie noch etwas rum und fanden heraus,
dass, wenn sie die Flagge nicht ganz stramm festziehen sondern etwas
lockerer halten, Dellen entstehen, die aussehen, als wuerde die Flagge im
Wind wehen. In Wirklichkeit bewegt sich aber gar nichts; und ... die Videos
zeigen das. Ausser den Astronauten bewegt sich da gar nichts.
Schade, war eigentlich so eine schoene Verschwoerungstheorie und dann gibt
es doch Wind auf dem Mond. Naja, oder so aehnlich.

Quelle: www.umdiewelt.de
Nikole & Nils

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982



Anzeige

melden