Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugkontrollen = Verarsche

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Terrorismus, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugkontrollen = Verarsche

18.08.2008 um 22:05
Ich bin so oft geflogen, dass ich euch eines mit Sicherheit sagen kann:

Die Regeln unserer Gesellschaft und die Notwendigkeit der Beruhigung der Passagiere erfordern diese ganzen Sicherheitskontrollen und Beschränkungen in Sachen Gepäck, nicht aber die tatsächliche Lage.

Wenn man eben den Terrorismus initiiert und ihn benutzt, um den Leuten Angst zu machen und dies als Druckmittel zu verwenden, so würde es seltsam erscheinen, wenn man nicht um ihre Sicherheit bemüht ist.

Aber falls jemand wirklich vor hat, ein Flugzeug zu kapern, dann hat er genügend Möglichkeiten dazu. Die Mitarbeiter konfiszieren stumpfe Scheren aus dem Kindergarten, aber man darf sich in den Duty Free Shops massive Weinflaschen kaufen, die man im Handgepäck mitführt.
Man muss den Gürtel ausziehen, aber wenn im Innern des Laptops ein scharfkantiges Objekt (eine Festplatte z.B.) integriert ist und man diese ohne weiteres während des Fluges hinausnehmen kann wäre das Aufschlitzer einer Flugbegleiterin auch kein großes Ding mehr.
Sogar eine metallene Red Bull Dose, die man im Duty Free Bereich erwarben kann könnte man vor dem Flug auf einer Toilette so preparieren, dass sie als Waffe fungieren könnte.

Aber falls Regierungsterror ausgeübt wird, dann geschieht das sowieso nicht auf dem Weg, den ein öffentlicher Passagier zu gehen hat, sondern die Beteiligten werden gewiss flughafenintern Waffen in die Maschine schmuggeln.

Also keine Panik beim nächsten Flug :)

Anzeige
melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

18.08.2008 um 22:26
Habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen, aber ich kapier nicht, warum dieses Thema unter "Verschwörungen" steht....


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

18.08.2008 um 22:29
die regierung hat schlicht und einfach den überblick verloren. und was die typen in den usa angeht, das ist willkür. wie immer. wer auf der welt eine uniform trägt hat mehr oder minder narrenfreiheit.

Danny Crane


1x zitiertmelden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

18.08.2008 um 22:30
keine ahnung warum das hier steht. wollte einfach mal meinen senf dazu geben.
BSE!

Danny Crane


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

18.08.2008 um 23:23
wie keine flüssigkeit? 250ml durfte ich mitnehmen, und vorher musste die 200ml flasche vodka weg, das war nen flug...

und ich halte die kontrollen auch für schwachsinn, ich könnte jederzeit eine bombe an bord schmuggeln, sohle aus den schuhen, sprengstoff rein, decksohle oben drauf.
einfach nur der sprengsatz.
den zünder versteckt man im handy, nem gameboy... dann einfach aufm klo zusammeln basteln, soweit vors cockpit wies geht gehen und zünden.


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 07:04
Ich durfte beim letzten Flug (vor 4 Wochen) genau 100 ml (= 3.38141 Fluid Ounces) mitnehmen. Das war so laecherlich, dass ich die Flasche weggeworfen habe und dann die Stewardess staendig genervt habe mit Getraenkebestellungen.


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 07:23
Wow, richtig heldenhaft. *g*


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 07:59
Link: www.vorratsdatenspeicherung.de (extern)

Video: EU-Innenminister wollen flächendeckende Flugreisendenüberwachung

Am 24. Juli debattierten die Innenminister der EU den Vorschlag der EU-Kommission, Daten über sämtliche Flugreisen in außereuropäische Länder aufzuzeichnen und in Regierungsdatenbanken zu sammeln.

Auf dem Treffen haben die EU-Innenminister dem Plan von EU-Innenkommissar Barrot zugestimmt, künftig Daten über sämtliche Flugreisen in außereuropäische Länder aufzuzeichnen und mehrere Jahre lang in Regierungsdatenbanken zu sammeln. Der geplante Beschluss kann nur mit der Stimme jedes EU-Landes gefasst werden. Zurzeit befürworten alle EU-Staaten das Vorhaben im Grundsatz und wollen nur noch über Details verhandeln.

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung lehnt den Plan als unverhältnismäßig ab und hat bereits eine Verfassungsbeschwerde angekündigt, falls Bundesregierung und Bundestag ihm zustimmen.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php?option=com_content&task=view&id=241&Itemid=55


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 10:01
Ich finde es langsam echt lächerlich was da im Namen der Sicherheit abgezogen wird. Ich meine wie realistisch und wahrscheinlich ist es denn dass irgendwer sich die Mühe macht Flüssigsprengstoff etc einzuschleusen? Das gelingt heute doch wenn überhaupt nur Profis die wenn sie es drauf anlegen eh eine Möglichkeit finden. Alles andere ist nur noch überzogen und steht in keinem vernünftigen Aufwand/Nutzen Verhältnis mehr. Totale Sicherheit wird es nie geben...man kann aber auf dem Weg dorthin echt das letzte bisschen Menschlichkeit noch aufgeben (siehe solche Aktionen wie Babynahrung nicht zulassen und ähnliches)


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 10:15
Ich habe den Thread extra bei Verschwörung eröffnet, weil mir sonst kein anderer
Bereich passend erschien.

Fakt ist, Flüssigsprengstoff kann ohne Probleme mit an Bord gebracht werden. Auch
geringere Mengen reichen aus um zumindest die Tür zum Cockpit aufzusprengen. Dem
Flugpassagier wird hier also ein falsches Gefühl von Sicherheit vermittelt. Tatsache ist,
dass er jedoch nur "gegängelt" wird. Entweder steckt System dahinter oder unsere
"Oberen" haben so langsam wirklich keine Ahnung mehr davon, was sie eigentlich tun...


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 10:24
Klingt so als würdest du eher befürworten dass man demnächst gar nichts mehr mit an Bord nehmen darf....also kein Handgepäck und am besten nicht mal im Frachtraum Koffer weil da ja wie auch immer geartet auch irgendwas gefährliches drin sein könnte.

Wenn man es richtig übertreiben möchte: Ich könnte mir auch vorstellen dass ein Selbstmordattentäter kurz vorm Flug das Zeug trinkt oder in Plastiktüten im Magen verstaut (ist ja kein neues Verfahren). Also lassen wir demnächst auch keine Menschen mehr mitfliegen? Absurd genug?

Es wird immer Lücken geben..aber wie wahrscheinlich ist sowas denn? Da stürzt eher mal ein FLugzeug ab und was noch viel wahrscheinlicher ist: man verunglückt auf dem Weg zum Flughafen tödlich.
Man kann es echt übertreiben mit der Sicherheit.

Wo ich dir Recht gebe: Es wird ein Gefühl der nahezu totalen Sicherheit vermittelt welches so sicher nicht gerechtfertigt ist. Allerdings würde es auch schlicht und einfach die falschen Signale senden wenn man einfach sagt: Tja tut uns Leid aber es gibt immer Schlupflöcher. Was soll man die Leute extra noch beunruhigen.
Denen die sich dafür interessieren sind die Grenzen der Sicherheit eh klar. Ist ja nicht so dass hier was vertuscht wird. Wo hier also eine Verschwörung vorliegen soll ist mir ein Rätsel.


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 11:08
genau!
Sicherheitskontrollen sollten generell abgeschafft werden. Das ist nämlich nur ne Schickane vom Staat...!
Hier geht es nur um Sicherheit, um mehr nicht, wozu der Thread?!
Ich will nicht das Geschrei hören wenn ein Flieger wegen dem flüssig Sprengstoff hochgehen würde...
Da würden einige Leute gleich die Weltverschörung wittern weil das vorher nicht kontrolliert wurde...
und jetzt gehts mit dem 11.09 los?


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 11:09
*Flüssigsprengstoff


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 14:30
Klar, ein "Profi-Terrorist" findet einen Weg um Sprengstoff oder Waffen an Bord zu schmuggeln.
Es geht auch weniger darum diesen "Profi-Terroristen" das Leben schwer zu machen, da gibts bessere Wege, sondern eher darum den "Normal-Verrückten" abzhalten scheiße zu bauen. Vor kurzem hat hier in Österreich so ein Spinner ne Trainerhütte am Sportplatz in die Luft gejagt weil er die Sprengkraft testen wollte. SOLCHE Leute will man durch diese Regeln aufhalten.
Zitat von danny_cranedanny_crane schrieb:die regierung hat schlicht und einfach den überblick verloren. und was die typen in den usa angeht, das ist willkür. wie immer. wer auf der welt eine uniform trägt hat mehr oder minder narrenfreiheit.
Da haben wir ja wieder mal einen "Bullenhasser". Wenn die Uniformierten wirklich Narrenfreiheit hätten, wäre unsere Welt vielleicht wirklich ein wenig sicherer, aber die Gesetze kann man leider viel zu einfach drehen damit der Täter plötzlich doch als armes Opfer dasteht.

Wenns dir ned passt dass man keine Flüssigkeiten an Bord mitnehmen darf gibts ne ganz einfache Lösung: Flieg einfach nicht! Dann wirst du auch in deiner persönlichen Freiheit nicht eingeschränkt.


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 14:46
"
Wenns dir ned passt dass man keine Flüssigkeiten an Bord mitnehmen darf gibts ne ganz einfache Lösung: Flieg einfach nicht! Dann wirst du auch in deiner persönlichen Freiheit nicht eingeschränkt."

:D


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

19.08.2008 um 18:34
also wenn wir fliegen dürfen keine flüssigkeiten über 100ml mitgeführt werden also 0.1 L


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

20.08.2008 um 03:41
mann könnte auch die bombe schlucken...


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

20.08.2008 um 10:24
Die "Normal"-Verrückten saufen sich im Flugzeug einen an und randalieren dann. Von
Hobby-Sprengstoff-"Normal"-Verrückten hab ich noch nie etwas gehört. Aber das war
vorher auch nie ein Problem, sondern erst seit dem 11. September. Sicherheitskontrollen
sind gut, aber man kann es auch übertreiben. Fühlt ihr euch nicht "gegängelt" durch den
ganzen Kram? Ich finde das ist reine Schikane...


melden

Flugzeugkontrollen = Verarsche

20.08.2008 um 15:28
Es wird keiner gezwungen zu fliegen. Wer sich gegängelt fühlt, kann auch einfach zuhause bleiben oder auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen. Meine Meinung!


Anzeige

melden