Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacerta!!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Reptiloide, Lacerta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lacerta!!

20.02.2008 um 17:52
ja in der tat ob es drachen gegeben hat oder nicht können wir ganz genau oder gar wissenschaftlich Archäologisch nicht belegen jedoch können uns können uns die Ethnologen da sicherlich einigen darüber berichten.

Also wir haben :

Kukulkan oder Quetzalcoatl->Got und fliegende schlange der Maya
Wikipedia: Quetzalcoatl

Nagas ->die Lehrmeister und Götter der Inder
Wikipedia: Naga (Mythologie)

Kelten->und deren wächter der gruften und heiliger städte
http://www.informatik.uni-bremen.de/~rupp/Mythologie/symbole.html (Archiv-Version vom 17.04.2008)

Ägypter->Die die Schlange mit Flügeln darstellen und sie mehr wie jede andere gotthiet verehren
http://www2.hu-berlin.de/nilus/net-publications/ibaes4/sabek/text.pdf (Archiv-Version vom 20.11.2004)

Tibet und China-> wächter der Berge und der hölen, weise Lehrmeister
http://www.kunst-kreativ.de/Nagarajas-Tibet.htm (Archiv-Version vom 25.04.2008)
soviel zu Mythologischen seite der Reptilien

Anzeige
melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 11:10
Das sind doch alles "nur" Göttefiguren die unsere westliche Religion ja schon vonvornerein als Humburg abstempelt. Dann können mer ja auch sagen es gibt tausende Jahre alte Riesen da das ungefähr unserem Gottesbild entspricht


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 11:18
@viktor:
Warum liest Du Dir die von Dir verlinkten Artikel nicht wenigstens mal durch? Dann würdest Du nicht so einen Schmarrn schreiben...


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 11:24
ups, zu früh geklickt...
...denn in dem Text über Ägypten ist an keiner Stelle von geflügelten Schlangen die RTEde, und hättest Du den Text gelesen wüsstest Du, dass es sich dort wirklich nur um "normale" Schlangen dreht.


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 12:21
Eine dieser Fallen in die viele User hier tappen^^


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 14:40
Genau und wenn man in 1000 jahren die Freiheitsstatue in der Erde findet wird man auch sagen das ist doch humbug und und sowieso hatten die sehr viele götter zu der zeit.


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 14:49
Hä? Was meinst du jetzt mit der Freiheitsstatue?


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 14:55
lass uns mal 100 jahre vorwärts gehen.
Archäologen buddeln in Amerika rum und Finden unter der erde reste oder meinetwegen die ganze Freiheitstatue, was denken die da.
es gibt keine aufzeichnungen oder nur sehr lückenhafte mythologische wie in unserem fall, was denken die da.

Wie werden die den Fall deuten?

sagen die unfug? oder aber vielleicht Götter? oder sagen sie ist ein Fake?

wir wissen doch ganz genau was die Statue ist und das sie da ist und wo sie her kommt und was die bedeutet?

aber auf grund der fehlenden info würden die Archäologen nur vermuten und dann wahrscheinlich wie vile unsere zeit über aufzeichnungen oder Funde nur "UNFUG" sagen und im museum im keller verschwienden!

das meine ich damit!

das infowas wir haben sollen wir schon so nehmen wie es da geschrieben steht, das hat auch schliesslich Herr Schliemann gemacht und siehe da plato ist doch kein Lügber oder Efinder er hat tatsächlich trojagesehen und genaue angaben angegeben.


Herzlichst
Viktor


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 14:57
Was? Schliemann? Plato?

Junge, du redest dich hier gerade um Kopf und Kragen.

Troja und Plato - OMG

Auf den weit verbreitenten Irrglauben dass es 100% sicher ist dass die Ruinen von Hisarlik das antike Troja sind gehe ich da garnicht erst ein.


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 15:03
Jap um kopf und kragen. du kannst es nicht vergleichen weil es keine Funde von und über Reptiloiden gibt bzw. die Hohle Erde


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 15:04
die Entdeckung von schliemann ist anerkannt und es gibt dort keine Zweifel.
ich will auch nicht darauf eingehen, wenn du das auch noch anzweifelst dann tust du mir leid.
Herzlichst
Viktor


1x zitiertmelden

Lacerta!!

21.02.2008 um 15:04
Viktor, kann es sein, daß Du momentan auch auf alien.de rumspringst???

Nochmal: Du behauptest was mit Reptiloiden und geflügelten Schlangen und Verehrung über alle Götter hinaus in Ägypten, und hängst einen Text als "Beleg" an - in dem all das nicht drinsteht, sondern wo es um ganz gewöhnliche Schlangen geht...

Daher nochmal der Tip: erst durchlesen, dann als "Beweis" verlinken.


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 15:08
Hm, kleiner Hinweis:

Troja-Ilias-Homer.

Zweiter Hinweis:

Nach Schliemann haben noch ein paar weitere Leute weitergegraben und insgesamt neun schichten (oder 10, je nach Zählweise) freigelegt.

Schliemann hat Schicht 3 ausgebudelt, was schon mal von der Datierung nicht hinhauen kann. Wenn dann ist das homerische Troja Schicht IV/IIV.

Für eine kleine Einführung kann ich dir empfehlen:
Troja. Archäologie, Geschichte, Mythos von Dieter Hertel.

Kostet nicht viel, gibt aber einen guten Überblick über die Grabungsgeschichte.

Was ich nicht abhaben kann ist wenn man offensichtlch von etwas null Ahnung hat aber trotzdem einen auf dicke Hose machen will.


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 15:18
Vergesst das mit den Schichten, merke gerade dass das garnix mit der Frage ob Schliemann Troia ausgegraben hat oder nicht zu tun hat.

Deshalb nur kurz Off-Topic:

Man nimmt an dass die Ruinen von Hisarlik das antike Wilusa/Ilion darstellen können. Einen wirklich eindeutigen Beweis hat man aber nicht.
Letztes Jahr hatte ich mal eine Inschrift gelesen die mich fast überzeugt hatte, aber nur fast.

Die Behauptung Homer hat Recht und Schliemann hat das von ihm beschriebene Troia gefunden ist zumindest mit einem ganz großen Fragezeichen zu versehen.

Angeblich scheint es ja neue Hinweise zu geben dass es zu jener Zeit wirklich einen wie von Homer beschriebenen Bund der Griechen mit einem Anführer gegeben hat, aber die Veröffentlichung lässt noch auf sich warten.

Aussagen wie:
Zitat von viktorviktor schrieb:die Entdeckung von schliemann ist anerkannt und es gibt dort keine Zweifel.
ich will auch nicht darauf eingehen, wenn du das auch noch anzweifelst dann tust du mir leid.
Können sehr schnell zu einem lustigen wissenschaftlichen Diskurs führen. Korfmann konnte davon bestimmt ein Lied singen...


melden

Lacerta!!

21.02.2008 um 15:37
Wenn du mir vorwirfst das nicht als Beweis anzusehend ann geht es locker 5 milliarden auch so. Es gab damals viele Kulturen die großes gleistet haben, warum nicht auch das


melden

Lacerta!!

22.02.2008 um 01:03
hm es ist nicht mal geklärt ob es troja so wie es in der ilias beschrieben ist gab.
ich persönlich ahlte eine der schichten für das vorbild für die ilias.

back to topic... evolution ist sehr schnell wenn die bedingungen richtig sind.
bei bakterien gehen die prozesse innerhalb von tagen ab wenn man pech hat.
und bakterien haben zwar ne kürzere generationszeit als frühe menschen aber auf 1000 jahre gibt es schon evolution beim menschen, in 1mill oder gar 3 gibts da doch ne ganze menge möglichkeiten. und das sich kultur so schnell entwickelt hat die menschheit immer wieder bewiesen.



außerdem halte ich wechselwarme "aliens" für sehr unwarscheinlich,
speziel wen sie auf so einem kalten planeten wie der erde der letzten 65 millionen jahre.

insektoide wären genauso unfug da der o2 gehalt der luft zu gering ist und aus tracheen sich schlecht lungen bilden... jedenfalls nicht so schnell wie die nische gefüllt wäre mit anderen lebewesen


melden

Lacerta!!

22.02.2008 um 13:00
@Comguar2

Ups.. meine Fehler will eingestehen habe was verwächselt, das mit Troja und Plato.

DAnke für das klarstellen, war nicht die absicht dich zu verletzen.
Sory.

Um aber wieder auf das Thema Lacerta zu kommen.

Ja die sachen mit den Mythen und Überlieferungen ist in der tat sehr heikel.
Ich möchte mal EvD zetieren der sich ja nun wirklich mit Mythen und Überlieferungen auskennt.
Drücke einem Etymologen, Religionswissenschaftler oder Philosophen die Niederschrift eines ihm bis dato unbekannten Mythos in die Hand.Du wirst dein blaues Wunder erleben, wenn du hörst, was die Vorvorderen sich bei diesem Mythos alles gedacht und was sie geglaubt haben müssen und was sie alles an Phantastisch-Nebulösem ausdrücken wollten. Mann gewinnt den Eindruck, daß die Herren einstens Murmeln mit den Vorvorderen gespielt haben müssen-so genau,aber auch so unterschiedlich (je nach Fakultät) interpretieren sie die uralten Mythen. Man versteht warum der große Philosoph Karl Jaspers (1883-1969) dem "Wissenschaftsaberglauben" mißtraute; für ihn enthielten Mythen stets zeichen und Chiffren, die der Klärung bedurften. Nimmet man den Kern der Mytheninhalte als Anfang des historischen Bewußtseins, dann öffnet sich das Tor zu unserer Frühgechichte.
Zitat aus dem Buch: EvD Botschaften und Zeichenaus dem Universum. Seite 177-178


soviel zu Mythen.


VIktor


melden

Lacerta!!

22.02.2008 um 13:08
"Ich möchte mal EvD zetieren der sich ja nun wirklich mit Mythen und Überlieferungen auskennt."

:D ist jetzt nicht dein Ernst oder?
EvD ist doch gerade jemand der sich Mythen so zurecht interpretiert, das sie zu seinen Alien-haben-die-Erde besucht Geschichten passen.


melden

Lacerta!!

22.02.2008 um 13:29
du hast keine ahnung was du schreibts und ich würde dir empfelen die Bücher von mal zu lesen damit du weiss was du schreibst.


melden

Lacerta!!

22.02.2008 um 13:59
Ich möchte mal EvD zetieren der sich ja nun wirklich mit Mythen und Überlieferungen auskennt
--------------------
LOLOLOL, der hat viel Phantasie dann hört es aber auch Auf.

Der hat sich weder mit Geschichte, Archälogie ect beschäftigt.

Der hat nur einfach was gesehen und was spannendes drumrumg gedichtet.


Wikipedia: Erich von Däniken


Anzeige

melden