Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

07.01.2009 um 17:56
@jafrael

Du denkst ja wie das Fernsehen. Hauptsache die Quoten stimmen..:)

Anzeige
melden

Flache Erde

07.01.2009 um 18:05
@Ruessel

Ne, Rüssel so denk nicht ich, sondern der
Betreiber des Forums und DER hat angeordnet
gut frequentierte Threads nicht mal auf Verlangen des Thread-Erstellers zu löschen oder zu schliessen. Und ER ist nun mal der Chef hier!


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 18:16
@jafrael

Na, dann nehme ich mein Kommentar sofort zurück..;)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 18:25
@Ruessel

Aber ich erlaube mir hin und wieder solche Kommentare hier reinzuschreiben aus denen ersichtlich ist, wenn mir sowas "stinkt" bin schlisslich AUCH User! ... -gg*


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 19:02
Die flache Erde im Mittelalter:

http://www.helles-koepfchen.de/mittelalter_die_erde_ist_eine_scheibe.html


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 19:12
@jafrael

Du musst immer von dem worst case ausgehen, das jemand tatsächlich an so einen Schwachsinn wie an die Flache Erde glaubt...für den dürfte dieser Thread eine Quelle der Offenbarung sein;)


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 19:37
An dieser Stelle möchte ich mal ein paar Gedankengänge einbringen.

Niemand wurde im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen verbrannt weil Er behauptete die Erde sei eine Kugel.
Dafür wurde man nur ausgelacht.
Wie soll das denn gehen?
Wenn sich die Kugel auch noch dreht würde man doch irgendwann runter Fallen. :-))

Man kam auf den Scheiterhaufen wenn man es wagte, die Erde und somit auch die Menschen die auf Ihr leben, aus dem Zentrum der Schöpfung zu entfernen. ;-)

Solch törichte Aussagen, bringen die Krone der Schöpfung um Ihren zentralen Oberspinnerplatz.
Und mache Sie zu einer weiteren biologischen Einheit irgendwo am Rande der Schöpfung.

Dieses können Egozentriker, die auch noch meinen einen direkten Draht zum Obermotz zu haben, mal überhaupt nicht beißen. :-))
Und man wurde man halt abgefackelt.

Gruß
Mailo


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 19:45
Im Mittelalter dachten eben lange nicht alle, dass die Erde eine Scheibe sei. Das ist moderner Irrglaube, dass es damals so gewesen sein soll. Letzten Link studieren...


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 20:04
@Fuchs76


Als unsere Hirten sich der Tatsache, das die Erde ein Planet unter vielen anderen ist, nicht mehr Wiedersetzen konnten.
Kam da so ein Galileo und behauptete das sich die Sonne im Zentrum befände.

Dem musste er dann, unter Androhung von Folter, abschwören. :-)

Hatten die Führe der Menschheit doch Geleerte oder Gelehrte? die Modelle erarbeitet hatten, wo sich alle Himmelskörper schön um die Erde bewegen.

Naja schön ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Allein beim Anblick dieser Modelle wird einem schon Schwindelig. :-))


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 20:09
Nur glaubte die Allgemeinheit nicht unbedingt an eine flache Scheibe, nur weil das vielleicht die Kirchenoberen gerne gehabt hätten. Schon gar nicht die Gelehrten, ist doch schon spätestens seit den Griechen bekannt, dass die Erde eben keine Scheibe ist. Und die griechischen Erkenntnisse waren im Mittelalter sehr wohl zugänglich...


melden

Flache Erde

08.01.2009 um 10:27
@ Mailo

Das die Erde eine Kugelform hat, ist schon seit Jahrtausenden bekannt und war im Mittelalter nie ein Streitthema.


@ KaltesFeuer

> Der Zeitpunkt, als die Kontinentalplatten alle so zusammenhingen, liegt Millionen von
> Jahren zurück.

Der Zeitpunkt, an dem sie das letzte mal zusammenhingen, um genau zu sein. Die Erde hat bereits öfters einen Superkontinent gekannt und wird bald (bald in geologischen Zeiträumen gerechnet) wieder einen haben.

Davon mal abgesehen: Die Flat-Earth-Society ist eine Spaßgesellschaft. Die behaupten nicht wirklich, die Erde wäre eine Scheibe - die machen sich einen Scherz daraus und freuen sich über jede Mail von Leuten, die ihnen zustimmen oder versuchen, ihnen zu erklären, warum die Erde nun doch rund sei. Das sollte einem eigentlich spätestens auffallen, wenn man sowas hier liest:

The Flat Earth Society is not in any way responsible for the failure of the French to repel the Germans at the Maginot Line during WWII. Nor is the Flat Earth Society responsible for the recent yeti sightings outside the Vatican, or for the unfortunate enslavement of the Nabisco Inc. factory employees by a rogue hamster insurrectionist group. Furthermore, we are not responsible for the loss of one or more of the following, which may possibly occur as the result of exposing one's self to the dogmatic and dangerously subversive statements made within: life, limb, vision, Francois Mitterand, hearing, taste, smell, touch, thumb, Aunt Mildred, citizenship, spleen, bedrock, cloves, I Love Lucy reruns, toaster, pine derby racer, toy duck, antelope, horseradish, prosthetic ankle, double-cheeseburger, tin foil, limestone, watermelon-scented air freshner, sanity, paprika, German to Pig Latin dictionary, dish towel, pet Chihuahua, pogo stick, Golf Digest subscription, floor tile, upper torso or halibut.

^_^


1x zitiertmelden

Flache Erde

08.01.2009 um 11:55
hehe, was ist wenn die Erde weder flach noch rund ist? ich hab dazu meine eigene Theorie ... man muss sich einfach nur mal den geschichtlichen Verlauf von Magie & Technik anschauen, und wenn man beide in einen Topf schmeisst, ergibt sich eine andere Lösung....... *fg*


melden

Flache Erde

08.01.2009 um 12:00
Wenn ich "flach" und "rund" in einen Topf werfe... hmmmm, ist die Erde dann flund oder rach? :-)


melden

Flache Erde

08.01.2009 um 12:39
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Davon mal abgesehen: Die Flat-Earth-Society ist eine Spaßgesellschaft. Die behaupten nicht wirklich, die Erde wäre eine Scheibe - die machen sich einen Scherz daraus und freuen sich über jede Mail von Leuten, die ihnen zustimmen oder versuchen, ihnen zu erklären, warum die Erde nun doch rund sei.
Ich finds geil. Ob die auch Titel vergeben wenn man da mitmacht? "Oberster Bewahrer der Flachheit"?
Zum Partys feiern ist es auch ganz praktisch. Man könnte Scheiterhaufen aus Pappgloben bauen und mit flachen Hüten und Umhängen bekleidet, auf den die flache Erde gedruckt ist, um den Scheiterhaufen tanzen und mystische Verschwörungen brabbeln "flat, flat, flat,.." :-)


melden

Flache Erde

08.01.2009 um 12:44
hier pass das auch rein:

eine schöne Anekdote zu Mythen und Legenden:

ein Wissenschaftler fragt einen unbedarften/e Anhänger wie die Welt wohl aussähe.
- Ganz klar, sie ist eine Scheibe.
Worauf denn die Scheibe liege, fragte der Gelehrte.
- Na auf der Schildkröte, die sie trägt! ...so weit logisch, keine Frage...
Aber worauf steht die Schildkröte denn? Fragt er ganz neugierig.
- Als ob das nicht Jeder wüsste!? Die reicht natürlich bis ganz unten! :D


melden

Flache Erde

08.01.2009 um 12:46
Jaja, der britische Astronom und die indische Dame... ein Klassiker :-D


melden

Flache Erde

29.01.2009 um 00:49
Erstmal Hallo an alle.

Ich hätte da auch eine Theorie, man muss sich die Flache Erde so vorstellen:

<Ironie an> Die Erde ist eine langgezogene Fläche wie man das aus den Atlas kennt. Der Tag und Nacht wechsel ist durch ein riesengroßes Transparent möglich. Die Wolken sind dann in einen riesigen "Windkanal" und sind nichts weiter als Rauch. Die Jahreszeiten sind durch mehrere "Heizspiralen" die sich unter der Erdfläche bewegt zu erklären. Der Regen wird dann durch Sprenkeler unter dem Transparent erzeugt.

_____________________
/ __<-__Windkanal__<-_ \
/ / ________<-________ \ \
/ /(_____Transparent____)\ \
\ \ ___________________/ /
\____->___Wolken__->____/
|________Erdfläche_______|
| ___##___Heizspiralen ___|
|(____________##______)|

Hoffe man kann es erkennen was gemeint ist. Wenn nicht dann mach mal ne Skizze.
<Ironie aus>


1x verlinktmelden

Flache Erde

06.08.2015 um 08:39
@Tolken
Hallo.
Entschuldige dass ich den alten Thread was schreibe aber hier wäre auch ein anschauliches Video. Auch wenn ich es nicht verstehe geschweige denn mir vorstellen kann was genau gemeint ist
Youtube: Is Earth Actually Flat?
Is Earth Actually Flat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

09.08.2015 um 20:42
kann mir dass bitte mal einer erklären !!!! bzw. Helfen
wenn man mit der Erddrehung fliegt:::: z.B also München- NewYork..wir NUR mit ca.800km/h fliegen ABER die Erde sich mit ca.1670km/h dreht !!!
Wir "so" überhaupt ankommen können ???...eigentlich müssten wir doch so konstant rückwärts fliegen oder nicht ??!!?


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.08.2015 um 21:24
Kennst du den Begriff "Impulserhaltungssatz"?


EDIT: Btw, afaik donnert die Erde mit paar hundert tausend Kilometern pro Stunde durch das Universum.


Anzeige

melden