Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Flache Erde

9.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

07.01.2009 um 03:22
Irgendwie ist es blöde, darüber zu diskutieren, ob die Erde rund ist oder flach...ich klinke mich hier raus erstmal....


melden
Anzeige
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 03:27
@Mailo

Die Kugelform der Planeten und anderer großer Himmelskörper wird durch die Eigengravitation der Himmelskörper verursacht.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 03:29
@Obrien
Das denke ich auch.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 03:34
@gereinigt78

Bevor du andere Vollhonk nennst, nicht das mich deine Ausfälle auch nur im Entferntesten interessieren, solltest du erstmal die Fachbegriffe nachgooglen die du so völlig sinnfrei in den Raum wirfst.


melden
ihamdulillah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 03:37
@Berndel
Berndel schrieb:mein Gehirn brauchte da keinen Schluss mehr ziehen, ich war vor 35 Jahren in der 4. Klasse beim Physikunterricht anwesend...da hat man uns das mehr als deutlich macht.
ach darum bist du um 3.36 Uhr Morgens in allmystery, in einem Thread namens "Flache Erde". tick-tack :-)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 03:42
@Mailo

Es ist sogar definitiv so, wie du es denkst. Wäre die Erde tatsächlich eine Scheibe würden die Ozeane durch die Rotation der Scheibe scheinbar alle in eine Richtung strömen und zwar immer schneller je näher du dem "Rand " kommst.

Das passiert aber nicht, daher ist die Flache Erde-Theorie einfach nur Bullshit.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 03:43
@ihamdulillah
ich verstehe nicht, wie die Uhrzeit mit den Thema zusammenhängt...

Ob ich nun um 4 Uhr morgens oder um 8 Uhr online bin, die Erde wird trotzdem nicht flacher...


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 03:45
@Berndel

Ob ich nun um 4 Uhr morgens oder um 8 Uhr online bin, die Erde wird trotzdem nicht flacher...


Der Humor aber schon^^


melden
ihamdulillah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 03:46
@Berndel
hab nie behauptet dass sie flach ist^^


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 11:41
Wie bringt es so ein Thread im Jahr 2009 auf 91 Beiträge?


melden
neutrino1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 13:08
@ihamdulillah

doch durch die Theorien weiß ich das sie annähernd kugelförmig ist!

Währe es anders, (währe sie als nicht annähernd kugelförmig), würde das in erhheblichen Wiederspruch zu physikalischen Theorien sein.

Außerdem ohne auf diese Theorien zurückzukommen: Wir haben ja Bilder von der Erde die aus den Weltraum aufgenommen wurden, Satelliten kreisen stets um sie herum und können Fotos schiessen.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 15:37
@neutrino1


Wenn man sich auf keine Theorien verlassen möchte kann man das auch selbst nachprüfen.

Man gehe einfach auf Goggle Earth und suche sich ein paar makabere Punkt auf der Erde.

Z:B. Nord- und Südpol, die Pyramiden in Ägypten, den Eifelturm, dem Mount Everest u,s,w.

Goggle geht nun davon aus das die Erde eine Kugel ist! Nun lasse man sich die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten angeben.

Dann schmiere man sich ein paar Brote vielleicht noch ne Thermoskanne Kaffee, greife sich seinen Zollstock und flitzt los und misst den Kram halt nach. :-))

Ich denke wenn man sorgfältig misst das dass Resultat nur den Schluss zulässt, dreidimensional Betrachtet scheint die Erde rund zu sein. ;-)

Gruß
Mailo


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 15:43
Außerdem ohne auf diese Theorien zurückzukommen: Wir haben ja Bilder von der Erde die aus den Weltraum aufgenommen wurden, Satelliten kreisen stets um sie herum und können Fotos schiessen.

Ich hatte mal in einem anderen Forum ne Endlose Diskussion mit einem, der behauptete, dass die Erde eine Scheibe ist.

Zu der Sache mit den Fotos meinte er nur, die seien alle gefaket. :D:D

Naja, ich glaub heut noch dass der mich nur verarschen wollte. So weltfremd kann man doch gar nicht sein.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 15:49
@Nereide

Doch, es gibt Leute die so weltfremd sein können. Meist tummeln sie sich einfach in anderen Themengebieten.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 17:12
Naja wenn man die Kontinentalplatten alle wieder zusammenschiebt wie sie ursprünglich waren, und dort auch schon Menschen lebten war es auch klar das die Erde dann flach ist und nicht rund.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 17:20
Irgendwie muss ja einer auf die Idee gekommen sein das die Erde flach sei oder warum wird dann überhaupt darüber diskutiert?


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 17:22
@Craft

Der Zeitpunkt, als die Kontinentalplatten alle so zusammenhingen, liegt Millionen von Jahren zurück.

Du meinst also, dass die Leute diesen einzelnen zusammenhängenden Kontinent noch im Unterbewusstsein gespeichert hatten und deshalb davon ausgingen, die Erde sei flach?

Oder wie?


melden
kaltesfeuer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 17:25
@Craft

>>Irgendwie muss ja einer auf die Idee gekommen sein das die Erde flach sei <<

Ja, weil man mit mittelalterlichen Methoden nun mal keine größeren Strecken überwinden konnte und das Land, auf dem man sich bewegte, zwar hügelig und bergig, aber keinesfalls gewölbt erschien.

Außerdem hat man ja den Eindruck, der Himmel wölbe sich kuppelförmig darüber.

Also schlichte Fehlinterpretation beobachteter Dinge.


melden

Flache Erde

07.01.2009 um 17:29
Wieder einer jener Absurdistan-Thread" bei denen man am Liebsten die Löschtaste drücken möchte - wenn er nicht wieder so viel Zuspruch fände ...


melden
Anzeige
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.01.2009 um 17:33
drück ruhig.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt