Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.12.2015 um 20:15
wie meinst du das?

@Micha007

Vom Mond soll es so aussehen:
Youtube: Karuga - Full Earth View from Moon
Karuga - Full Earth View from Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

26.12.2015 um 20:18
@oat
Also, ich bin ja kein Physiker, aaaber, diese Erklärung ab 5:40 ist schon sehr absurd. Man würde die Sonne IMMER sehen, wenn es so wäre. Oder hat die Sonne jetzt auch noch Reflektoren?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.12.2015 um 20:21
@Micha007

hier Bilder von der NASA
http://www.nasa.gov/image-feature/apollo-17-blue-marble

leier nix von der Eierform?
Zitat von sebeksebek schrieb:Also, ich bin ja kein Physiker, aaaber, diese Erklärung ab 5:40 ist schon sehr absurd.
jo


interessant, trotzdem
https://www.youtube.com/watch?v=O0qFb4Zi1bo


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.12.2015 um 20:30
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Vom Mond soll es so aussehen:
Warum soll es so aussahen? Es sind aneinandergereihte Fotos eines japanischen Satelliten, der den Mond umkreist.
Zitat von oatoat schrieb:leier nix von der Eierform?
Ääh - nicht so extrem, wie Du es Dir vielleicht denkst, hatte ich Dir oben im Beitrag zu bedenken gegeben. Rechnerisch ist aber der Umfang der Erde am Äquator größer, als der Umfang über die Pole.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.12.2015 um 20:31
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ääh - nicht so extrem
Du meinst, nicht so extrm, dass man es sehen könnte?


melden

Flache Erde

26.12.2015 um 20:32
@oat
Rösch-tööösch.


melden

Flache Erde

26.12.2015 um 21:14
Wäre die Erde eine Christbaumkugel von 10cm Durchmesser, so wäre sie von oben nach unten gemessen gerade mal einen Drittel-Millimeter kürzer als 10cm.


melden

Flache Erde

26.12.2015 um 21:14
Gehen wir mal davon aus, dass alle Kontinente wirklich existieren(Ich persönlich glaube ja, Südamerika ist ein Mythos ;) ) :

weltkarte2

Dann stellen Fotos wie dieses die Flat Earth Society meines Erachtens vor ein Problem:

as11 36 5355Original anzeigen (0,4 MB)

Das Bild unterstützt immerhin meine Südamerika-Theorie.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.12.2015 um 21:37
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich persönlich glaube ja, Südamerika ist ein Mythos
Wie sagt man?
    Glauben
    heißt nicht
    Wissen


urlOriginal anzeigen (1,5 MB)

Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Das Bild unterstützt immerhin meine Südamerika-Theorie.
Naja, 12 Std. später unterstützt es Deine Theorie schon nicht mehr.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.12.2015 um 22:01
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Naja, 12 Std. später unterstützt es Deine Theorie schon nicht mehr.
Schon allein sein Bild stützt das nicht. Auf Acht Uhr sieht man am Erdrand die Ostspitze Brasiliens.

planet-erde-mit-beschriftung

Hier sieht man die Ostspitze Brasiliens ebenfalls, direkt unter dem Äquator. Dreht man das Bild vom Globus um ca. 50° nach links, liegen Afrika und Madagaskar, die Türlei und Spanien ebenso wie auf dem Erdfoto. Und dann ist auch die Spitze Brasiliens exakt da, wo sie auf dem Foto zu sehen ist (auch wenn es zunächst wie ne Wolkenformation erscheint; es ist dennoch Brasilien).


melden

Flache Erde

26.12.2015 um 22:13
(Die Südamerika-Geschichte war übrigens nicht der ernst gemeinte Teil meines Posts)


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.12.2015 um 22:17
Sag bloß.


melden

Flache Erde

26.12.2015 um 22:19
@Dahergelaufen
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:(Die Südamerika-Geschichte war übrigens nicht der ernst gemeinte Teil meines Posts)
Der andere Teil ebensowenig.


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 01:09
Ich frage mich manchmal was das für Menschen sind, die an so einen hanebüchenen Kram glauben.

Sitzen die irgendwo in der Psychiatrie und schreiben von dort aus ihren Blödsinn in Foren?!

Es gibt für mich Verschwörungstheorien, die sind harmlos, weil zu fantasievoll oder so umfangreich, dass sie schier unmöglich sein können.

Und denn gibt es noch solche wie diese hier mit der flachen Erde, die sind in meinen Augen gefährlich.
Gefährlich in dem Sinn, dass die Menschen die daran glauben gefährlich sind.
Die müssen doch völlig von der Realität fern sein und/oder gar Wahnvorstellungen haben.

Die brauchen sich doch nur des Nachts bei Wolkenlosem Himmel in eine Lichtarme Gegend stellen und die Wanderung des Himmelzeltes anschauen. Und das denn auch noch das ganze Jahr durch und das Ganze Protokollieren und sie würden feststellen dass es mit der Scheibe nicht so hinhauen kann. Aber wahrscheinlich würden sie denn auch noch behaupten dass sie von irgendwelchen höheren Wesen vera....t werden, die ihnen eine riesige Leinwand vor die Nase halten....


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.12.2015 um 01:31
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Ich persönlich glaube ja, Südamerika ist ein Mythos
Ist mir unlängst auch komisch vorgekommen, dass eine deutsche Fußballnationalmannschaft mit 7:1 gewinnen kann und dann auch noch Weltmeister wird.

Die Ländernamen Brasilien und Argentinien sowie die jeweiligen Ergebnisse kamen aus dem Wahrheitsministerium in Berlin.

:trollking:


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 08:46
@Narrenschiffer
Nee,vom Amt für Informationswiderbeschaffung


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.12.2015 um 11:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich frage mich manchmal was das für Menschen sind, die an so einen hanebüchenen Kram glauben.

Sitzen die irgendwo in der Psychiatrie und schreiben von dort aus ihren Blödsinn in Foren?!
Zumindest scheint das gerade in Youtube ein sehr Stark verbreitetes Thema zu sein.
Warum auch immer das nun so stark verbreitet wird.

Es sind nur Oberflächliche Betrachtungsweisen, die nun
eingetrichtert werden.

Youtube scheint ja sowas wie die Schule von heute zu sein.

Trotzdem ein wichtiges Thema.
Der Nasa wird vorgeworfen keine realistischen Bilder von der runden Erde aus dem All
zu haben.


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 12:51
Verstehe,die Leute wollen 3-D Bilder auf denen die Erde aussieht wie ein Bananenkuchen,mit Topographie...haben wir alles auf dem Holodeck

Youtube: Star Trek holodeck.avi
Star Trek holodeck.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

28.12.2015 um 13:06
@oat
Inwiefern ist das denn ein wichtiges Thema 😳
Das ist doch völlig absurd.

Wichtiger ist es, den Leuten eben das klar zu machen.

Wenn nur einer dabei ist, der genug Geld hat und in gesunder Verfassung ist, soll sich doch mal selber in's All fliegen lassen. Denn kann er sich selber überzeugen.


melden

Flache Erde

28.12.2015 um 18:10
@oat
Nein, Youtube ist nicht die Schule von heute, das ist einfach eine Plattform für Videos.
Da findest du lustige, dumme und auch schlaue Videos. Die von dir geposteten Videos gehören sicher nicht in letztere Kategorie.

Ich werde wohl nie verstehen warum manche solchen Schrott für glaubwürdiger halten als die Aussagen von Wissenschaftlern, und das nicht nur bei diesem Thema.

Ich an deiner Stelle würde mal selbst aktiv werden, z.B. nachrechnen wie das Verhältnis Erdanziehung zu Zentrifugalkraft der Erde wirklich ist. Damit kannst du dann schätzen wie sehr die Erde von der Kugelform abweichen sollte.
Die Formeln findest du auf Wikipedia, du musst die aber nicht glauben sondern kannst durch Versuche selbst herausfinden wie die Zentrifugalkraft vom Radius bzw. von der Winkelgeschwindigkeit abhängt. Sowas hab ich mal selbst gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden