Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.08.2015 um 21:29
@Assassin
Die Atmosphäre dreht sich mit der Erde. Somit bewegt sich die Atmosphäre (mal abgesehen von Jetstream) relativ zur Erde nicht. Dein Flieger bewegt sich somit relativ zur Atmosphäre und dem Grund.
Bliebe das Fluggerät (Heli zB) in der Luft stehen, dann "haut die Erde" ja nicht darunter ab.

Anzeige
melden

Flache Erde

09.08.2015 um 23:18
Du kannst um die scheiss Erde rumgehen, rumfahren und rumfliegen ... man man man man man


melden

Flache Erde

11.08.2015 um 11:57
@Assassin
Zitat von AssassinAssassin schrieb:Wir "so" überhaupt ankommen können ???...eigentlich müssten wir doch so konstant rückwärts fliegen oder nicht ??!!?
Glücklicherweise kommt New York mit der gleichen Geschwindigkeit auf das Flugzeug zu, mit der das Flugzeug durch die Erddrehung "nach hinten gezogen" wird.

Das heißt nun, wenn das Flugzeug 800km/h fliegt, daß es 800km/h langsamer als die Erddrehung "rückwärts" fliegt, New York aber mit voller Erddrehungsgeschwingkeit aufs Flugzeug zukommt, sodaß irgendwann New York das Flugzeug eingeholt hat. Dann muß das Flugzeug nur noch landen.


melden

Flache Erde

11.08.2015 um 14:20
@Assassin


Mach ein einfaches Experiment:

Ausgehend davon, dass du dich zur Zeit in Europa befindest gehen wir mal von einer Rotationsgeschwindigkeit des Erboden von ca. 800 km/h aus. das sind ca. 222 m/s. Wenn eine Annahme richtig wäre, würdest du, wenn du für 1 Sekunde hoch springst, ca. 200 Meter zurücklegen.


melden

Flache Erde

11.08.2015 um 16:44
DIE Lösung. Wenn wir schneller nach Usa wollen, dann schiessenbwir das Fluggerät mot uötrahypermegaschaö sp hpch,dass keine Athmospphäre mer da ist. nann nir n9ch 3 oder 4j wRten 7md wieder rumterdüse Schwupps, 3 oder 4h is ßan drüben :pic:


melden

Flache Erde

11.08.2015 um 16:45
Scheis smartphome.


melden

Flache Erde

11.08.2015 um 16:49
NochMal, wenn wir ein ultrahypermegaschbeller raketcjwn onn20min üner die Athmosphäre düsen öassen dann 3 4h warten 7md dann runterdüsen. Umd schon ost man vpnnBerö8n nachnNY inn4h gereist:troll:


melden

Flache Erde

11.08.2015 um 23:29
@sebek
Davon wird dein Schreibprogramm kein Stück besser


melden

Flache Erde

18.11.2015 um 16:35
Ein kleines Video zur "Theorie der Flachen Erde"
Youtube: Ist die Erde flach?
Ist die Erde flach?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

01.12.2015 um 10:12
Wenn die Erde flach wäre dann müsste ein Flugzeug welches von Hamburg nach New York fliegt, anstatt geradeaus eine Linkskurve die ganze Zeit Fliegen. Außerdem kann theoretisch jeder selbst Satellitenbilder anfertigen mithilfe einer Kamera, eines wetterballons und eines peilsenders.


melden

Flache Erde

01.12.2015 um 12:41
Du kannst doch nicht in so einer Diskussion rational und fundiert argumentieren.


melden

Flache Erde

03.12.2015 um 08:52
@Pilot2Gunner
Es geht noch einfacher:
Bei einer flachen Erde ist ja die Sonne, angeblich, sehr nah. Wenige tausend Kilometer.

Wenn dann die Sonne, und auch der Mond, nahe am Horizont steht wäre diese wesentlich weiter weg, ja nach Winkel das dreifache oder mehr, und müssten dann entsprechend kleiner sein. Ist offensichtlich nicht der Fall -> keine nahe Sonne -> keine flache Erde.


@Abahatschi
Man kann schon, nur kommt nie 'ne Antwort :-)


melden

Flache Erde

08.12.2015 um 20:22
Also echt Jungs - kennt denn keiner von euch die Scheibenwelt?!
Die Jugend heutzutage ...


melden

Flache Erde

10.12.2015 um 17:06
auch mal n Gutes Video dazu! Also wie das dann aussehn würde...

Youtube: Is Earth Actually Flat?
Is Earth Actually Flat?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

10.12.2015 um 19:40
wenn ich mir das so angucke fällt mir vor allem eines auf:

auch die Flache Erde ist rund!


melden

Flache Erde

12.12.2015 um 00:49
hängen geblieben


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.12.2015 um 19:24
Ich kann mich zwar auch nie so richtig mit Kugeltheorie anfreunden, aber
diese Behauptungen in dem Video, die Erde würde aus der Ferne
auf einem zukommen und wieder im Horizont verschwinden passt nun
gar nicht zu dem was ich kenne, auch wenn es in dem Video durchaus
den Eindruck macht, ist es ja nur ein kleiner Ausschnitt des Auf- und
Untergangs.

Die Sonne müsste ja kleiner werden in dieser Sichtweise...tut sie ja aber nicht
Auch tut das der Mond nicht und zeigt sich ja stets von einer Seite.
Beim abhauen müsste man ja schließlich so, seinen Arsch sehen...

Diese Erklärung ist also Schwachsinn.

Ebenso das mit dem Ausblenden des Lichtkegels geht nicht auf
weil ja die Atmosphäre wohl ignoriert werden will.

siehe bei ca. 8:22

https://www.youtube.com/watch?v=x18S1Eexgok


melden

Flache Erde

26.12.2015 um 19:52
@oat
Allein bei der Entstehung von Planeten, läßt die Gravitation schon keine Scheibenform zu.
Wie man im Erwachsenenalter solch einen Mist verbreitet ist mir schleierhaft.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

26.12.2015 um 19:58
Naja, die Frage, warum denn nicht alles zum Äquator schleudert
beim drehen der Erde ist mMn. durchaus ne Sache die im Raum steht oder?
Die in der Schule so bei mir nicht dran kam.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.12.2015 um 20:05
@oat
Zitat von oatoat schrieb:warum denn nicht alles zum Äquator schleudert beim drehen der Erde
Da hast Du nicht ganz unrecht, aber so extrem wie Du es Dir vielleicht vorstellst, ist es aber nicht. Die Erde ist tatsächlich keine Kugel, sondern ein Ellipsiod. Am Äquator leicht "ausgebeult", an den Polen leicht "abgeflacht".


Anzeige

melden