Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bunkerbau bis 2012

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Bunker, BAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 13:18
4500 Erwerbs- oder Nebenerwerbs-Imker gebe es in Deutschland, schätzt Manfred Hederer, Präsident des Deutschen Berufs-Imkerbunds. Und sie werden immer weniger ? noch ist nicht entschieden, ob das Bienen-Sterben oder das Imkersterben die größere Bedrohung für die Nahrungskette ist. Seit Kriegsende hat die Zahl der deutschen Imker sich halbiert, berichtet der Deutsche Imkerbund. 82.000 von ihnen gibt es noch ? eine Million könnte Deutschland gebrauchen, sagen Experten. Neuerdings werben die Bienenzüchter schon in Deutschlands Großstädten um den Nachwuchs, den sie auf dem Land nicht mehr bekommen. Die deutsche Imkerszene ist überaltert. 80 Prozent der Imker sind über 50 Jahre, ?eine echte Mumiensammlung?, sagt der 60-jährige Hederer selbstironisch.
http://www.welt.de/wirtschaft/article2112344/Bayers_Pflanzengift_toetet_die_fleissigen_Bienen.html

"Die durchschnittlichen Winterverluste in den Bienenjahren 2004/2005 bis 2007/2008
schwankten zwischen 3,5% und 15,2%. Hinter diesen Durchschnittswerten verbergen sich
völlig unterschiedliche Verlustraten bei den einzelnen Imkern. Die Mehrzahl der Imker
verzeichnete überhaupt gar keine Verluste.
Es gab aber in jedem Jahr auch Imker, die 10% bis sogar 100% ihrer Völker verloren hatten."

http://www2.hu-berlin.de/bienenkunde/institut/Taetigkeitsb09.pdf (Archiv-Version vom 01.04.2011)

Bienenforscher Rosenkranz sieht die Bestäubung der Obstwiesen und Getreidefelder aber nicht in Gefahr: "Denn das ist ohnehin jedes Jahr eine Massenschlacht, zu der unsere Bienenvölker meist viel mehr Bienen bereitstellen als eigentlich nötig wären."
Die Versorgung mit Bienen sei deutschlandweit fast überall gut, lediglich in wenigen Regionen gebe es regelmäßig Engpässe ­ etwa im Obstanbaugebiet Altes Land südlich von Hamburg.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-04/bienensterben-2

Es bleibt dabei: Nicht die Bienenvölker werden knapp, sondern die Imker. Das Angebot an neuen Bienenvölkern ist um ein Vielfaches größer als die Nachfrage nach ihnen:
http://www.imkermarkt.de/typ/2/kategorie/2 (Archiv-Version vom 08.08.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 15:06
Die Urhochkulturen glaubten schon damals das die Götter zurück zur Erde finden wenn der Kalender seinen letzten Tag schlägt.
und
der Stern Nibiru wird ebenso als Gottheit im babylonischen bezeichnet.


melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 15:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Die durchschnittlichen Winterverluste in den Bienenjahren 2004/2005 bis 2007/2008
schwankten zwischen 3,5% und 15,2%.
Ja, aus dem Bericht von 2009
In ganz Deutschland sind in diesem Winter bis zu viermal so viele Bienen gestorben wie sonst üblich. Auch die heimischen Imker sind besorgt:

Sie beklagen Verluste von etwa 30 Prozent, sagt der Vorsitzende des Kreisimkervereins Waldeck, Friedrich Althoff. Normale Verluste lägen bei fünf bis zehn Prozent. „Es gibt sogar Imker, bei denen sind alle Bienen kaputtgegangen“, weiß Althoff.
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/fuldatal/bienensterben-imker-beklagen-hohe-verluste-758509.html

http://www.ad-hoc-news.de/imker-beklagen-hohe-verluste-durch-varroa-milbe--/de/News/21436638

Das sind alles aktuelle Zahlen von 2010.
Selten starben so viele Bienen wie in diesem Winter. Forscher schätzen den Verlust auf bis zu 200.000 Völker. Schuld ist allerdings nicht das Wetter.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/bienensterben-in-deutschland-imker-ohne-volk-1.23433
Mit dem großen Sterben setzt sich ein Trend fort, der schon in den vergangenen Jahren für viele Imker das Aus bedeutet hat. Alle drei bis fünf Jahre haben die Bienenzüchter mit hohen Verlusten zu kämpfen - in diesem Jahr waren sie jedoch besonders groß.



melden

Bunkerbau bis 2012

03.08.2010 um 23:33
@slide22
soviel ich weis gibt es einen riesigen bunker in norwegen wenn ich mich nicht irre
aufjedenfall ist in der umgebung eis


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

04.08.2010 um 01:03
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Die Varroa Milbe zerstört bereits die Brut und befällt diese, so dass sich kein Bienenstaat entwickeln kann, da die schlüpfenden Bienen durch das Aussagen der Varroa Milbe so geschwächt sind, dass sie entweder beim Ausfliegen des Bienenstockes oder im Bienenstock wegen Entkräftung sterben bzw. nicht mehr zum Bienenstock zurückkehren.
Der Bienenstaat stirbt somit aus, wenn die Bienen nicht mehr zurückkehren.
Ich seh das so das einige Imker die Varroa regelrecht einladen und bewirten.Nein,sie hams nicht nötig die Stöcke zu desinfizieren,zu säubern,der Kerl der bei mir um die Ecke so tut als würde er imkern hat mit seinem Hänger einen verslumten Saustall geschaffen wo alte Sofas rummodern.Dem sind nicht 92% aller Völker verreckt,sondern 100%...was die Milbe nicht schaffte hat der Winter erledigt.Aber er findet immer nen Deppen der ihm ein paar Königinnen zum verheizen rüberreicht


melden

Bunkerbau bis 2012

04.08.2010 um 10:34
@f-anonym
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:soviel ich weis gibt es einen riesigen bunker in norwegen wenn ich mich nicht irre
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/2012-und-der-mysteriose-bunker-in-norwegen.php
Dabei handelt es sich um ein Projekt des Welttreuhandfonds für Kulturpflanzenvielfalt bei dem in einem unterirdischen Tunnelsystem auf der Eismeerinsel Spitzbergen möglichst viele Samen verschiedenster Nutzpflanzen archiviert werden sollen. Das macht man u.a. um eine genetische Referenz für zukünftige Planzenzuchtexperimente bzw. biologische Grundlagenforschung zu haben. Im Permafrostboden von Spitzbergen ist es immer schön kühl und die Samen bleiben erhalten.



melden

Bunkerbau bis 2012

04.08.2010 um 23:12
http://www.krone.at/Welt/40_Superreiche_spenden_Haelfte_ihres_Vermoegens-Gates._Buffett_-_Co.-Story-213615

Wissen die schon, dass kein Geld der Welt es mehr aufhalten kann?!


melden

Bunkerbau bis 2012

05.08.2010 um 00:15
The Giving Pledge,
is an effort to invite the wealthiest individuals and families in America to commit to giving the majority of their wealth to the philanthropic causes and charitable organizations of their choice either during their lifetime or after their death.

Each person who chooses to pledge will make this statement publicly, along with a letter explaining their decision to pledge. At an annual event, those who take the pledge will come together to share ideas and learn from each other.

The Pledge is a moral commitment to give, not a legal contract. It does not involve pooling money or supporting a particular set of causes or organizations.

While the Giving Pledge is specifically focused on billionaires, the idea takes its inspiration from efforts in the past and at present that encourage and recognize givers of all financial means and backgrounds. We are inspired by the example set by millions of Americans who give generously (and often at great personal sacrifice) to make the world a better place.
http://givingpledge.org/#enter
--> oben auf About.

Ja, das wird bestimmt eine herzensgute, gottesfürchtige und rein karitative Gruppe, die von nun an Ihr Seelenheil als Diakonissen suchen.

Sorry, aber das hört sich eher so an, als ob die Bilderberger, genervt von dem Rummel um Sie, dabei sind den strukturellen Aufbau der al-Qaida zu kopieren und ? Ihre Basis ? in Form von angeblich karitativen, milliardenschweren, Zigarrenclubs, in autonom arbeitende Untergruppen aufzuteilen.


melden

Bunkerbau bis 2012

15.02.2011 um 01:35
Youtube: Der Flughafen von Denver - deutsche Untertitel
Der Flughafen von Denver - deutsche Untertitel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bunker überall...

wo werden in deutschland welche gebaut???


melden

Bunkerbau bis 2012

16.02.2011 um 16:55
werden bunker gebaut???

und wenn ja wieso und warum??

hier einige zusammenhänge:



https://www.youtube.com/watch?v=q1bF8T-X97w


1x zitiertmelden

Bunkerbau bis 2012

16.02.2011 um 17:29
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:hier einige zusammenhänge:
Wenn das da tatsächlich Zusammenhänge sind, die du verstanden hast und daher auch mit eigenen Worten erklären kannst, dann skizziere doch mal die wichtigsten davon. Deine hanebüchenen Propagandafilmchen sind von Blendern für Verblendete, als Diskussionsbeitrag taugen die nichts.


melden

Bunkerbau bis 2012

16.02.2011 um 18:04
Alles Eso-Humbug der übelsten Sorte, es werden mal wieder Dinge so zurechtgerückt, weggelassen oder erfunden, wie es den Erstellern dieser Youtube-Filmchen in den Kram passt. Kleiner Tipp: Nur weil es auf YouTube zu finden ist, muss es noch lange nicht wahr sein.
@mensch


melden

Bunkerbau bis 2012

16.02.2011 um 19:13
@mensch
Kauf dir doch nen Bunker,der Bund verramscht Bunker,Hochbunker,Tiefbunker,Atombunker in Massen...keine Sau braucht nen Bunker,der Bund braucht sie auch nicht ausser für Obst kühl zu halten

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/West/Bund-will-Bunker-verkaufen (Archiv-Version vom 16.02.2011)

http://www.swr.de/landesschau-unterwegs/-/id=122290/nid=122290/did=7123688/1xp2v67/index.html


melden

Bunkerbau bis 2012

17.02.2011 um 10:34
@Warhead


danke für den tipp und die quellen......


melden

Bunkerbau bis 2012

17.02.2011 um 14:14
Seh ich auch so..das is quatsch..


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bunkerbau bis 2012

17.02.2011 um 19:21
Hallo. Ich bin hier gerade mitten im lesen und habe da was gesehen, worauf ich schnell meinen Senf dazu geben will. Wenn so eine Antwort schon kam, sorry.

Jemand schrieb was von Plastiksärgen. Meine Frage: Wozu? Für (hingerichtete) Leichen? Sind bei Kz's nicht Massengräber die Regel?

Und dann war noch die Frage, warum die Regierungen bei all der Zeit nicht solche Maßnahmen treffen, die gesamte Menschheit (oder einen größeren Teil) zu retten. Überlegt doch mal, wieviel Vorräte das für diese 5 Jahre wären. Und dann nochmal für die Zeit während des Wiederaufbaus. Wie lange das dauert, bis ein Feld bestellt werden kann. Und dieser ganze Folgeprozeß. Und überhaupt all das andere. Versorgung und wieder Entsorgung. Rettest du mehr von denen, brauchst du wieder mehr von denen. Das summiert sich immer weiter. Und das geht nicht. Man muß die Zurettenden in kleiner Zahl halten.

Gut. Ich lese dann mal weiter.


melden

Bunkerbau bis 2012

17.02.2011 um 21:52
K20 - der schweizer bunker der bunker


melden

Bunkerbau bis 2012

18.02.2011 um 13:01
Sooo hab mir mal so einige Posts hier durchgelesen und war recht amüsiert. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass 80 Prozent der hier anwesenden Befürworter von 2012, bis vor dem Erscheinen des Gleichnamigen Films noch NIE etwas von den Thesen rund um 2012 gehört haben.
Ein hoch auf unseren Herr Emmerich, der gerade irgend wo unter Palmen liegt und seinen Cocktail genießt. Danke schön und wer weiß, vielleicht denkt er schon über seinen nächsten Film nach, in dem er die Welt "mal wieder" unter gehen lässt und es schafft, Menschen zu absoluten Stusstheorien zu inspirieren, die alle in Panik versetzen lässt ...
Ohne den Film, wäre nie ein dermaßen großes Interesse an den Thesen entstanden, es hätte höchstens am kleenen Zeh gejuckt, ... wenn überhaupt!


melden

Bunkerbau bis 2012

18.02.2011 um 14:15
@Melbb
Doch, das Thema wäre genau so beachtet, zumindest im Netz.^^


melden

Bunkerbau bis 2012

18.02.2011 um 15:22
@ww
Wobei sich jetzt die Frage stellt, welches Medium Informationen schneller verbreitet.
Ich nehme jetzt ganz einfach mal das Netz als kleenen Zeh in der Hinsicht :)


Anzeige

melden