Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nirvana, Kurt Cobain ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

15.01.2009 um 18:09
@Grashek

:D Jedenfalls gabs zwischen den beiden mächtig Zoff , persönlich wie musikalisch und ja, ich gebe zu: ich bin subjektiv und parteiisch ;)

Anzeige
melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

15.01.2009 um 18:15
@Thalassa

;) wenn du selbst Musik machen würdest, wovon ich ausgehe dass du es nicht tust (vorallem da du keinen Bezug zur Frage genommen hast), würdest du das wohl whs eher verstehen - den musikalischen Zoff, der ist bei so einer Karriere vorbestimmt

Persönlich blieben sie aber bis zum Schluss sehr gute Freunde, wenn nicht sogar die besten.
There goes my hero, watch him as he goes...
- Dave Grohl.
Fand die Stand Up Comedy von ihm, auf der Skin and Bones, bezügl. seines Bandbeitritts, Erfahrungen mit Kurt sehr lustig :)

um elegant zum Topic zurück zu kommen, Dave machte immer Mrs. Love verantwortlich für seinen Tod, beschimpfte sie sogar in einen, oder wenn man hinter die metaphorische Ausdrucksweise blickt, sogar hinter mehreren Liedern. Beschuldigt sie zwar nicht des Mordes, aber beschimpft sie. Er scheint sie nie sonderlich gemocht zu haben / zu mögen.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

15.01.2009 um 18:27
@Grashek
Grohl ist ein super Typ. Dass er Kurts Frau nicht mochte, kann ich gut nachvollziehen. Entweder man liebt sie oder man hasst sie, da gibt es wohl nichts dazwischen, bei so einer extremen Person, wie es C. L. war/ist.

Dass Grohl das musikalische Genie hinter Nirvana war, glaub ich jetzt auch eher nicht.

Emodul


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

15.01.2009 um 18:29
@Grashek

Du urteilst ziemlich selbstbewußt über Leute, die Du nicht kennst und über die Du nichts weißt!
1. habe ich früher selber Musik gemacht und 2. bin ich von Hause aus Tontechniker und habe selber Musik produziert...natürlich nicht in den Sphären von K.Cobain.

Das ich den schon damals für total durchgeknallt gehalten habe, muß ich wohl nicht noch erklären und sonderlich sympatisch fand ich ihn auch nicht - seine Courtney übrigens auch nicht...das selbe in grün, die hatten sich verdient :)


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

15.01.2009 um 22:16
@NoSilence

es ist also schon alles gesagt??? vielleicht solltest du mal deine bildzeitung beiseite legen...wenn dir meine posts nicht gefallen, dann reagiere gefälligst auch nicht darauf!!!

auf dein niveau kann ich gerne verzichten


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

15.01.2009 um 22:45
@99dollar

ich lese die Bild Zeitung nicht, und du hast recht, auf Dein Niveau gehe ich nicht runter!
Schreib vernünftige Threads und beleidige andere nicht.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 08:33
@NoSilence

Dass Grohl das musikalische Genie hinter Nirvana war, glaub ich jetzt auch eher nicht

Ich auch nich, ich glaube das kam dann erst mit den Foo´s ^^.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 08:33
@emodul meinte ich ^^


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 08:44
Wenn Dave Grohl das "Musikalische Genie" hinter Nirvana war, hätte er schon bei der Entstehung von Nevermind oder Bleach mitwirken müssen.... was er nicht hat.

Zum Thema, ich denke nicht das die Konstellation "labile Persönlichkeit und Junkie" automatisch dazu führt das sich jemand umbringt.

Allerdings existieren Studien darüber das solche Tode besonders schnell dazu führen das ein Fall zu den Akten gelegt wird.

Selbst in diesem Fall wurde Minuten nach dem auffinden der Leiche von Selbstmord gesprochen, ohne das auch nur eine Untersuchung stattgefunden hatte, einfach auf die Tatsache hin das der Tote eine Waffe umklammert hielt.

Und da diese Meinung von Vornherein da war wurde auch nicht mehr in andere Richtungen gesehen.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 10:03
Kurt war ein extrem sensibler Mensch, der sich in dem Heifischbecken der Musikindustrie nie richtig wohl fühlte. Das hat er nicht verarbeitet, und sich stattdessen lieber in den Koksrausch geflüchtet. Was Koks mit einem macht sollte aber jedem bekannt sein. Psychosen, Wahnsinn, übelste Paranoia die seinem Grundcharakter erst recht den Rest gaben.
Tja, schade Schokolade...
Dafür ist er jetzt unsterblich.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 10:35
Na da hat der wirklich Fachman gesprochen... lol... es gibt wohl schlimmeres als Koks..

Aber ich sehe schon das die meisten hier eine durch die Medien vorgefasste Meinung haben.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 10:40
ach so, ok. Du wirst es wohl aus erster Quelle wissen


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 10:59
Er war wohl dabei?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:01
Weiss jemand von euch ob es eine Studie gibt die sagt das Rockmusik Depressiv?

Den ich kenne ein paar "Rocker" und die sind alle Depressiv.


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:02
Rockmusik Depressiv macht^^


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:23
Das hab ICH im Gegensatz zu EUCH nicht behauptet das Ich weiß was passiert ist.

Aber zu sagen jeder Rockmusiker wäre per se Depressiv und damit Selbstmordgefährdet, damit macht man sich die Sache etwas zu einfach.

Was gebt ihr denn von euch?

Eine vorgefasste Meinung, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:25
Zitat von StybbaStybba schrieb:Eine vorgefasste Meinung, mehr nicht.
Und woher hast Du Deine Infos?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:26
Richtig Lesen ist hier das Stichwort.Ich hab geschrieben:

Weiss jemand

und nicht

Rockmusik macht


......................................................


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:51
Ich habe mir über das Thema eigentlich nie wirklich Gedanken gemacht, eben weil man doch erstmal davon ausgeht das Dinge die in Polizeiakten stehen so auch richtig sind.

Dann ist mir allerdings ein Buch untergekommen, in dem es im wesentlichen darum geht, wie ein Mord am ehesten vertuscht werden kann. Kann sein das es etwas Morbide ist so etwas zu lesen... es war einfach persönliches Intresse.

Dort wurde von mehreren Pathologen angegeben das es am Sichersten sei so etwas wie einen Selbstmord aussehen zu lassen, und das das bei einem bestimmten Typ Mensch auch oft zum Erfolg führt.

@slash.zero
Das Rockmusik den Macher immer depressiv macht denke Ich weniger, meine Freundin hat das bei ihrem Mann und etlichen Bekannten nie festgestellt ;-)

Bei Ich sag mal "Berühmten Personen" fällt so etwas aber wohl eher auf als beim Bäcker um die Ecke...

Irgendwann bekam ich das Nirvana Buch von Everett True zu lesen, in dem wird allerdings auch von Selbstmord ausgegangen, obwohl auch hier schon einigen Interviewten Zweifel an einigen Zusammenhängen kamen.

Es ist also nicht so das ich mich da Felsenfest drauf versteifen würde, aber einfach zu sagen Rockstar=Junkie=Depressiv=Selbstmord, damit macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach.

Es sind in der Zwischenzeit auch Telefonprotokolle aufgetaucht (also wer wann mit wem telefoniert hat), die sich nicht mit gemachten aussagen decken.

Und mal ehrlich... wenn ihr in Büchern verdächtigt würdet, würdet ihr da nicht gegen angehen?


melden

Kurt Cobain - Was passierte wirklich?

16.01.2009 um 11:56
schwer zu sagen. Er war ein psychisches Wrak und hochgradig paranoid.
Aber wie es zum äussersten kam, weiss ich nicht.


Anzeige

melden