Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

22.03.2011 um 23:13
Beim Thema Innere Pressefreiheit scheiden sich eben die Geister.
Mach einen Blog auf und wehe du zensierst mich auf deinem Blog. Dann komme ich dir mit "innerer Pressefreiheit". Und wenn dir das nicht passt, schaue ich mit meinen Freunden mal persönlich bei dir vorbei, um dir "innere Pressefreiheit" einzubläuen. Und wenn du immer noch nicht überzeugt bist, quartieren wir uns bei dir ein: "innere Ansiedlungsfreiheit" ;)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 13:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:Beim Thema Innere Pressefreiheit scheiden sich eben die Geister.
Ich dachte, wir reden die ganze Zeit von der gesetzlichen Pressefreiheit. Diese ist nun einmal gewährleistet (weshalb du dich nun auf eine "innere Pressefreiheit" zurückziehst).

Innere Pressefreiheit gibt es nicht, bzw. ist nirgendwo geschützt. Was auch immer das sein soll.

tschüssi
Zäld


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 19:58
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Was auch immer das sein soll.
Einfach die Freiheit, jeden Mist zu verbreiten und alle, die diesen Mist nicht akzeptieren wollen, als Systemschafe zu bezeichnen.

Und die Freiheit, "Todeswolken über Tokio" zu verkünden und dann, falls eine Panik daraus folgt, die Bewohner Tokios als "panischen Mob" zu bezeichnen.

Ich bin schon dauernd am Essen damit ich genug kotzen kann. Aber bald schaffe ich es nicht mehr


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 20:09
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Einfach die Freiheit, jeden Mist zu verbreiten und alle, die diesen Mist nicht akzeptieren wollen, als Systemschafe zu bezeichnen.
Ich hab ja schon seit längerem die Theorie, daß weniger die Schafe, als vielmehr (Schafs)Köpfe das Problem sind...

paco


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 20:13
@paco_
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ich hab ja schon seit längerem die Theorie, daß weniger die Schafe, als vielmehr (Schafs)Köpfe das Problem sind...
Wobei "Schafsköpfe" vielleicht ein gewagter Ausdruck ist, könnte er doch schnell von der VT - Superhirnen schnell als "Systemschafsköpfe" verfälscht werden :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 20:28
@OpenEyes

Oder "bezahlte Systemschlafschafsköpfe".Gefällt mir,mal was anderes als "Twoofer". :D

Btw: Im 9/11 Thread scheint mir niemand mehr zu wiedersprechen,heisst das etwa das ihr eure Meinung von"es war Inkompetenz mit nicht auszuschliessender LIHOP-Variante" zu "es war LIHOP mit nicht auszuschliessender zusätzlicher Schlamperei beim Vertuschen" geändert habt?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 21:21
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Btw: Im 9/11 Thread scheint mir niemand mehr zu wiedersprechen,heisst das etwa das ihr eure Meinung von"es war Inkompetenz mit nicht auszuschliessender LIHOP-Variante" zu "es war LIHOP mit nicht auszuschliessender zusätzlicher Schlamperei beim Vertuschen" geändert habt?
Nope. Es wird einfach langweilig :(


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 21:33
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nope. Es wird einfach langweilig
Nicht nur"euch",mir auch.Ich hab jetzt eh aufgehört zu posten.

Trotzdem:Was in diesem Link als "Unfähigkeit"dargestellt wird,ist mutwilliges Ignorieren der Hinweise auf 9/11,das kann man drehen und wenden wie man will.
http://abcnews.go.com/US/story?id=1748982&page=1

Auch andere Geheimdienste haben die US-Regierung gewarnt,man hatte schlicht kein Interesse,den Terroranschlag abzuwenden.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 21:34
@FiatLuxFan
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Auch andere Geheimdienste haben die US-Regierung gewarnt,man hatte schlicht kein Interesse,den Terroranschlag abzuwenden.
1945 lässt grüßen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

23.03.2011 um 22:13
@zaeld
Zaeld schrieb:
Pressefreiheit heißt nicht, daß man das Recht hat, über jegliches Medium seine Meinung verbreiten zu dürfen (Medium im Sinne von einer bestimmten Zeitung oder einem konkreten Fernsehsender). Wenn die Leute bei Focus Money der Meinung sind, Janich würde Müll schreiben und dürfe nicht weiter für Focus Money schreiben, dann ist das keine Einschränkung der Pressefreiheit, sondern das gute Recht der Zeitschrift. Janich hat weiterhin das uneingeschränkte Recht, eine eigene Zeitschrift herauszugeben, voll mit Verschwörungstheorien rund um den 11. 9. Und ich habe auch noch nicht mitbekommen, daß seine Vorträge bisher in irgendeiner Weise behindert wurden.
Das kann man so sehen, wenn man will.

Hier ist etwas zur "Inneren Pressefreiheit", meine Lexika erwähnen den Begriff ebenfalls:

"Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten, Journalisten, die diese Meinung teilen, finden sie immer. [...] Frei ist, wer reich ist."
[Paul Sethe in "Der Monat" (1965) (laut Wikipedia)]
Zaeld schrieb:
Und zu den Vorwürfen gegenüber Janich wegen Insiderhandels: Ja, wenn der Verdacht auftaucht, dann muß das geprüft werden, unabhängig davon, ob derjenige auch Berichte über 9/11 geschrieben hat oder nicht. Verschwörungstheorien über den 11.9. anzustellen gibt keinen Freifahrtschein für verbotene Handlungen.
Ich halte ihn für unschuldig im Sinne der Anklage, aber das muß natürlich das zuständige Gericht klären. "Insiderhandel" im Zusammenhang mit dem geben von Börsentips in einer Zeitschrift stellt juristisch sowieso eine Grauzone dar. Wie man sowas moralisch beurteilt, das ist wieder eine andere Frage.


@voidol

Ich wüßte nicht, über was ich "bloggen" sollte. Zum Thema "9/11" gibt's schon so viele Seiten, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.03.2011 um 00:06
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:Das kann man so sehen, wenn man will.
Wie wollte man es denn sonst sehen?
Hier ist etwas zur "Inneren Pressefreiheit", meine Lexika erwähnen den Begriff ebenfalls:

"Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten, Journalisten, die diese Meinung teilen, finden sie immer. [...] Frei ist, wer reich ist."
Damit ist zumindest mir in keinster Weise klarer geworden, was diese "innere Pressfreiheit" sein soll.

Daß jemand mit mehr Geld lauter schreien kann, daran habe auch ich keinen Zweifel. Hat aber nichts mit der Pressefreiheit zu tun, die garantiert, daß auch derjenige mit leiser Stimme sich äußern darf.
Zitat von DarkEnginseerDarkEnginseer schrieb:"Insiderhandel" im Zusammenhang mit dem geben von Börsentips in einer Zeitschrift stellt juristisch sowieso eine Grauzone dar.
"Insiderhandel" ist wohl tatsächlich der falsche Begriff. "Kursmanipulation" trifft es eher. Aber ich habe die Geschichte auch nicht weiter verfolgt. Prinzipiell bin ich der Meinung, daß Kursmanipulationen - so es denn welche gab - verfolgt werden sollten, unabhängig davon, ob jemand über 9/11 geschrieben hat oder nicht.

tschüssi
Zäld


1x verlinktmelden

9/11 WTC1 & WTC2

24.03.2011 um 02:24
@zaeld
Zaeld schrieb:
Damit ist zumindest mir in keinster Weise klarer geworden, was diese "innere Pressfreiheit" sein soll.
Dann lies mal, was auf Wikipedia in diesem kurzen Absatz, den ich verlinkt hatte, geschrieben steht. Bei der Inneren Pressefreiheit handelt es sich vor allem um eine ethische Frage, die sich weder eindeutig noch abschließend beantworten läßt.

Die Vorgänge um Oliver Janich und Gerhard Wisnewski habe ich beschrieben. Wenn Du da kein Problem siehst, ist das eben Deine Meinung, ich sehe das halt anders, ich sehe die Innere Pressefreiheit in diesen Fällen verletzt. Wie gesagt, das ist eine ethisch-moralische Frage und da gehen teilweise die Ansichten von Person zu Person auseinander.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.03.2011 um 18:41
Mondsohn hatte vor seinem Ausscheiden bei Allmystery angekündigt, dass Dr. Harrit eine Tour durch Deutschland machen wolle. Nun ist es anscheinend so weit. Nachdem Dr. Harrit am 18. März Frankfurt beackerte, tritt er am 10. April in Hamburg auf:

http://www.911-archiv.net/blog/sittingbull/dr-harrit-kommt-nach-hamburg.html (Archiv-Version vom 25.03.2011)

Gibt es jemanden, der dort hingehen kann/will?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

27.03.2011 um 20:39
@Africanus

Hamburg ist leider zu weit weg von Wien. Außerdem versuche ich gerade, eine Möglichkeit zu finden als Helfer nach Fukushima zu kommen. Und dagegen ist Harrit ungefähr so bedeutend wie ein Flautus in den Wäldern.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

28.03.2011 um 10:41
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Außerdem versuche ich gerade, eine Möglichkeit zu finden als Helfer nach Fukushima zu kommen.
Respekt ...

Kurze Frage : was ist ein Flautus ?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.03.2011 um 10:46
@muninmv

Vermutlich ein "u" zu viel ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.03.2011 um 21:10
Ich gehöre zwar nicht zu den Verschwörungstheoretiker aber das ist doch mal schon interessant wenn das stimmt:

Youtube: Japan kritisiert USA wegen 9/11 Inside Job - USA kontert mit HAARP-Erdbeben? (BESCHREIBUNG LESEN!!)
Japan kritisiert USA wegen 9/11 Inside Job - USA kontert mit HAARP-Erdbeben? (BESCHREIBUNG LESEN!!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(habe mir das ganze Video nicht angeschaut)


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 WTC1 & WTC2

28.03.2011 um 21:52
Mal ehrliche Worte in einem Parlament.
Mal kein Abducken vor den USA.
Eine Seltenheit.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

28.03.2011 um 21:56
@nasslum

Auch das ist nach etwa 3000 Seiten zu dem Thema schon lange Schnee von gestern :)


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

29.03.2011 um 14:14
@OpenEyes
Habe es schon gedacht aber wollte nur sicher gehen. :)


Anzeige

melden