Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 21:45
@all

Ihr hättet eigentlich alle den Physik Nobelpreis verdient, denn ihr versucht wissentschaftlich ein Vorfall zuerklären

denn es vor den 11.9.2001 und nach den 11.9.2001 nicht gab..

nämlich den zusammenbruch von 3 Gebäuden allein durch Feuer..ohne Computermodell nur anhand von Videos und Fotos..

Hut ab vor eurer arbeit

Gruss

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:04
@MorpheuS8382
Und wie siehts aus? Ist das, wenn man eine Sprengung, ob nun komplett oder teilweise, auschließt, zu kurz oder nicht? Und wenn ja, warum?

Mit Sprengstoff hätte die ganze Sache meiner Meinung nach schneller und "sauberer" ablaufen müssen.


Aha. Das "Sauberer" macht man aus Pietätsgründen gegenüber Anwohnern bei klassischen Sprengungen. Ich glaube darauf konnte beim WTC 1 und 2 beinahe komplett verzichtet werden. Bei WTC 7 spielte es andererseits ja anscheinend wiederum eine Rolle, man wollte doch das schöne US Postal Gebäude erhalten.

Schneller? Also jetzt doch schneller als die Gravitation?

Well, explosives are really the catalyst. Largely what we use is gravity. And we’re dealing with Class A explosives that are embedded into concrete – and that concrete flies. So, let’s say your explosive is 17,000 feet per second – you’ve got a piece of concrete moving at that speed when you remove it from the structure. So we try to use the minimal amount to keep down the fly of debris for a safe operation. Other than that, it comes down to cost effectiveness. You know, the more holes you have to drill, it’s more labor, more time, and it’s more expensive. So obviously, the smallest amount of work is best.

Stacey Loizeaux.


Wenn du mich fragst: 32 Sekunden für 420 m ist schell. Bei 110 Stockwerken 0,3 Sekunden pro Stockwerk. Wir hatten ja ausgerechnet, wie schnell der 98. Stock auf das 97. fallen konnte, und lagen bei knapp unter einer Sekunde. Für ein Stockwerk.

During the 3.7 m drop (free fall) that takes 0.86 seconds
http://heiwaco.tripod.com/mac5.htm

Das ist noch die OVT-freundliche Variante, gerechnet mit einem kompletten gleichzeitigen Versagen aller Träger eines Stockwerks, was es in der Realität (ohne Sprengung) niemals geben wird, da Stahl sich langsam durchbiegt und nicht etwa plötzlich überall trotz unterschiedlichster Vorschädigungen versagt.

Wohlgemerkt. So etwas wie progressiven Kollaps, der immer schneller wird, gibt es in dieser Welt nicht- außer in NIST schwammigen Verklärungen, denn jedes Stockwerk trifft auf erneuten Widerstand nopch heiler Stockwerke, nach unten immer stärker werdend, während oben Trümmer das Gesamtgewicht reduzieren, weil zur Seite weggeschleudert, und der Fall wird immer wieder zeitverzögert, nicht jedoch an die Grenze zum Freifall beschleunigt.
Außerdem, wie schon oft dargelegt, FEHLT die potentielle/kinetische Energie, um alle Symptome der Einstürze zu erkären. Bei der OVT muss ein Großteil der Energie in die Zerstörung der Tragwerksstruktur gesteckt werden, die steht dann nicht mehr für Materialzerstörung/Pulverisierung/Erhitzung der Trümmer usw. zur Verfügung.


Zeit und Energie in der OVT also zu knapp.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:07
Ich finde den Kollaps an sich schon ziemlich unglaublich. Ein Gebäude, das KOMPLETT zusammenstürzt weil es ziemlich weit oben nen knacks hatte muss meiner Meinung nach schon ziemlich marode sein. Und ich glaube nicht das ein so bedeutsames Gebäude nicht sachgemäß Gebaut und Gewartet wurde.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:24
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Aha. Das "Sauberer" macht man aus Pietätsgründen gegenüber Anwohnern bei klassischen Sprengungen. Ich glaube darauf konnte beim WTC 1 und 2 beinahe komplett verzichtet werden. Bei WTC 7 spielte es andererseits ja anscheinend wiederum eine Rolle, man wollte doch das schöne US Postal Gebäude erhalten.
Spekulationen hier, Spekulationen da. Beim WTC1 und 2 war es egal, selbst dein 300t schweres Trümmerstück ging denen scheinbar am Allerwertesten vorbei. WTC1 und WTC2 entwickelten beim Einsturz mehr Staub als WTC7 hätte je entwickeln können, und gerade da ist es wieder nicht egal?
Interessante... ähm... "Logik"...
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Schneller? Also jetzt doch schneller als die Gravitation?
Wenn man dir und deinen aufgesprühtem Thermitlack Glauben schenken mag, wäre es schneller gegangen, ja. Hochhäuser, welche so gesprengt werden das sie auf kleinstem Raum zusammensacken, tun dies extrem schnell da tragenden Teile zerstört werden und sie zu Boden rasen wie ein Glas welches einem aus der Hand rutscht.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:28
@Reversal
Zitat von ReversalReversal schrieb:nämlich den zusammenbruch von 3 Gebäuden allein durch Feuer..ohne Computermodell nur anhand von Videos und Fotos..
Ich bin wirklich gespannt, wann der Erste von Euch mal begreift, dass die Türme weder durch Feuer allein noch durch den Einschlag der Flugzeuge allein, sondern durch beides zusammen eingestürzt sind?

NB.: Bei WTC7 war es nicht ein Flugzeug, das eingeschlagen ist sondern Trümmer. Der Unterschied ist, bei Trümmern von ein paar hundert Tonnen, nicht wirklich signifikant.

Bitte erst denken und wenigstens, wenn schon sont nichts, _alle_ Faktoren mit einbeziehen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:30
@Karteur
Zitat von KarteurKarteur schrieb:Ich finde den Kollaps an sich schon ziemlich unglaublich. Ein Gebäude, das KOMPLETT zusammenstürzt weil es ziemlich weit oben nen knacks hatte muss meiner Meinung nach schon ziemlich marode sein. Und ich glaube nicht das ein so bedeutsames Gebäude nicht sachgemäß Gebaut und Gewartet wurde.
Hier geht es nicht um Meinungen sondern um beobachtbare Fakten und techische Details. Eigne Dir das notwendige Grundwissen an und Du wirst sehr rasch aufhören, solche Meinungen zu haben.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:35
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Wenn du mich fragst: 32 Sekunden für 420 m ist schell. Bei 110 Stockwerken 0,3 Sekunden pro Stockwerk. Wir hatten ja ausgerechnet, wie schnell der 98. Stock auf das 97. fallen konnte, und lagen bei knapp unter einer Sekunde. Für ein Stockwerk.
Der Begriff "beschleunigte Bewegung" ist Dir schon bekannt, und was dieser Begriff bedeutet ebenfalls?

Warum blamierst Du Dich dann hier mit Aussagen, die ein Schüler in der dritten Klasse mühelos auseinandernehmen kann falls er sich nur ein wenig für Physik interessiert.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:35
@OpenEyes
Entschuldigen sie, sehr geehrter Herr Gott, ich werde nichts mehr sagen.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:38
@OpenEyes


Aktion/Reaktion

Aktion - Flugzeug Geäude, Reaktion - Feuer

Aktion - Feuer, Reaktion - Zusammenbruch

???

zu WTC 7 lass ich reden ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=7WYdAJQV100

Gruss


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 22:57
@Karteur

Lass dich von OpenEyes Arroganter art nicht Einschüchtern, er hatte ja auch schließlich in der 2 und 3 Klasse Grundschule schon Physik obwohl dieses Fach erst ab der 5 Klasse Hauptschule in Deutschland auf dem Lehrplan steht.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: Warum blamierst Du Dich dann hier mit Aussagen, die ein Schüler in der dritten Klasse mühelos auseinandernehmen kann falls er sich nur ein wenig für Physik interessiert.



1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:03
@dangerzone

danke für die aufbauenden worte ;)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:07
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Aber grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass Teile schneller unterwegs sind als die reine Gravitation bei normalem Luftdruck, das Zauberwort heißt Beschleunigung.
Bei klassischen "Implosionen" (die nicht wirklich welche sind, danke @paco :p ) zieht man Innere Teile eines Gebäudes durch Sprengsequenzen schneller runter als den Rest, bei Explosionen generell werden die Trümmer durch die Sprengskraft wenigstens Bruchteile einer Sekunde auf die Geschwindkigeit des Detonantionswirkstoffes gebracht (danke @ Stacy Loizeuax).
Bitte lies das nochmal durch. Erklär der gespannten Öffentlichkeit mal, wie man "innere Teile des Gebäudes durch Sprengsequenzen schneller als Fallgeschwindigkeit runterzieht". Achtung, du wilderst im Revier von Jody Wood :D


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:09
@Karteur
Zitat von KarteurKarteur schrieb:Entschuldigen sie, sehr geehrter Herr Gott, ich werde nichts mehr sagen.
Doch, das solltest Du sogar. Zum Beispiel indem Du eine stichhaltige Begründung für Deine Meinung postest. Zumindest dann, wenn Du ernst genommen werden möchtest.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:11
@dangerzone
Zitat von dangerzonedangerzone schrieb:Lass dich von OpenEyes Arroganter art nicht Einschüchtern, er hatte ja auch schließlich in der 2 und 3 Klasse Grundschule schon Physik obwohl dieses Fach erst ab der 5 Klasse Hauptschule in Deutschland auf dem Lehrplan steht.
Ich habe die Schule nicht in Deutschland besucht, und eine Hauptschule war das auch nicht,für _etwas_ mehr hat es bei mir schon gereicht.

Und was war doch gleich Deine fachliche Erwiderung auf meinen Beitrag?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:15
"pull it": eine der üblichsten Bedeutungen ist, eine sinnlose Arbeit sein zu lassen.
I remember getting a call from the Fire Department commander, telling me they were not sure they were gonna be able to contain the fire, and I said, you know, 'We've had such terrible loss of life, maybe the smartest thing to do is just pull it.' And they made that decision to pull and we watched the building collapse.
Was anderes lese ich auch da nicht raus.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:15
@OpenEyes


Ich gehe einmal davon aus das ein Genie wie du das sich im Kindergarten schon mit Physik befasst hat, sich hiermit selbst Auseinandersetzten kann bitte schön.


http://drjudywood.com/articles/BBE/BilliardBalls.html


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:18
@Reversal
Zitat von ReversalReversal schrieb:Aktion/Reaktion

Aktion - Flugzeug Geäude, Reaktion - Feuer

Aktion - Feuer, Reaktion - Zusammenbruch
Nope. Versuch's nochmal, ohne Auslassungen.
Tipp: Aktion - Flugzeug, Gebäude - Reaktion - Beschädigung _und_ Feuer......
Zitat von ReversalReversal schrieb:zu WTC 7 lass ich reden ;-)
Oh Mann, nicht schon wieder _das_. Wer liefert doch gleich hier die Tischplatten? Für mich bitte ein Dutzend.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:21
@Mondsohn

Nur um Deine 30 - Sekunden - Ungläubigkeit mal in's rechte Licht zu setzen hier die Beschleunigungswerte für Einsturz - Zeiten von 10 bis 30 Sekunden:

Dauer Beschleunigung in m/sec²
10 Sekunden 8,2
15 Sekunden 3,644444444
20 Sekunden 2,05
25 Sekunden 1,312
30 Sekunden 0,911111111


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:23
@dangerzone
Zitat von dangerzonedangerzone schrieb:Ich gehe einmal davon aus das ein Genie wie du das sich im Kindergarten schon mit Physik befasst hat, sich hiermit selbst Auseinandersetzten kann bitte schön.
Bitte, mach Dich doch nicht vollkommen lächerlich.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 23:24
@OpenEyes
Zu deiner These WTC 7 wäre durch Trümmer eingestürzt:

Hast Du schon mal die Schäden von WTC 3,4,5,6 betrachtet? Ja? Was fällt Dir da auf?

Und WTC7 ist NACHWEISLICH in Free-Fall Speed eingestürzt...die Ursache dafür sollen Trümmer sein? :) :) :)

@MorpheuS8382
Du unterliegst da einem kleinen Denkfehler:

Du sagst, wenn Sprengstoff eingesetzt worden ist, wäre der Kollaps sauberer gewesen.

Im Hinterkopf hattest Du bei dieser Äusserung sicherlich irgendwelche Aufnahmen von Sprengstoffexperten die ein Gebäude nach akribischer Vorbereitung fein "säuberlich" beseitigen...aber von solchen Vorbereitungen kann zumindestens in den beiden Towers wohl kaum die Rede sein^^

Die Vorbereitungen konnten weder frei noch öffentlich vorgenommen werden...und doch haben sie es doch ganz gut hinbekommen? :) :) :)

Wieso vermischt Du diese beiden unterschiedlichen Umstände also? o0


Anzeige

3x zitiertmelden