Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 WTC1 & WTC2

16.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, WTC, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:12
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Was war noch mal die Erklärung für diesen explosiven Trümmerregen?
Hau mal mit der Faust in einen Teller Griesskoch, dann weisst Du es.

Anzeige
melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:16
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:Fällt nun irgendetwas uniform, mit gleich bleibend schneller Geschwindigkeit durch diesen Weg des erhöhten Widerstands nur knapp langsamer als die des freien Falls, was sagt uns das dann?
Physik -Unterricht 2. Klasse Grundschule...


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:16
ich hätte erst den inneren Kern am Fundament gesprengt und dann noch kurz unterhalb des Flugzeug einschlages, die ja wo möglich per Peilsender gesteuert wurden, hab ich gelesen..

und dann die äußere Hülle alle paar Etagen, per Thermit.. so würde das Gewicht von oben drücken unten kein halt mehr..Pfannenkucheneffekt


Ich schreibe euch jetzt mal zum Spaß die komplette Sequenz incl. beabsichtigter Ziele und Gegenwirkungen auf. Dauert aber ein paar Tage.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:19
@DZ-016
Zitat von akula1akula1 schrieb:bei 415 m sind es dann 6.504 sekunden (Im Vakuum)
Niemals nimmer nicht - rechne nochmal nach, aber diesmal mit der richtigen Formel.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:24
@OpenEyes

Ja stimmt, war aber mein Fehler, im Vakuum sinds dann 9.2 Sekunden bei 415m


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:29
@DZ-016
Zitat von DZ-016DZ-016 schrieb:Es wurde auch von "Bohrstaub" in den Gängen berichtet. Der konnte sich absetzen, weil die Klimaanlagen hin und wieder abgestellt worden waren.
Dazu hätte ich gerne mal Deine Beschreibung gelesen, wodurch "Bohrstaub" charakterisiert ist und wie man ihn erkennen und von anderen Staubarten unterscheiden kann.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:36
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Wieso beantwortest Du keine Fragen die direkt an Dich gerichtet sind? Wie lang hat der Kollaps gedauert? Und was schliesst Du daraus?
Der Kollaps dauerte, wie in den Videos zu sehen, ca 30-35 Sekunde. Weiterhin ist klar erkennbar, das große Teile des Kerns oder der Fassade (für mich sieht es wie der Kern aus) erst fallen, nachdem sich der Staub etwas gelichtet hat. Daraus, und auf Grund dessen, dass Trümmer schneller zu Boden fielen als der Einsturz des eigentlichen Turmes dauerte, schließe ich, dass irgendwelche Freifallgeschichten purer Nonsens sind.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:41
@MorpheuS8382

Wenn der obere Teil verkantet auf den unteren gefallen ist (und das wird aus den Originalvideos deutlich), dann war die Wirkung nicht weit von einer CD entfernt, da laae Elemente des unteren Teils in einer Richtung beansprucht wurden, für welche sie nicht konstruiert waren.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:44
@OpenEyes

Dem widerspreche ich auch nicht. Nur belegen die beiden Videos von Seite 84 klar, dass die Dauer des Kollaps weit über 10 Sekunden liegt.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:45
Ich hatte es ja bereits erwähnt...den Free-Fall der Towers gab es nicht...aber schau Dir die Gebäude bitte an...und jetzt lass Dir die Dauer nochmal auf der Zunge zergehen...30-35 Sekunden...das ist und bleibt nahezu unglaublich.

Ein Faktum ist allerdings unumstösslich: Bei Gebäude 7 war es eindeutig Free-Fall

Danke für Deine Antwort...weiter im Text^^

Die Kosten der NIST-Studie...hat die grad nochmal jemand parat?


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:47
@akula1
Zitat von MorpheuS8382MorpheuS8382 schrieb:Dem widerspreche ich auch nicht. Nur belegen die beiden Videos von Seite 84 klar, dass die Dauer des Kollaps weit über 10 Sekunden liegt.
Dann ergänzen sich unsere Überlegungen ja zu dem Schluss, dass die "Near free fall" Spekulation Schwachsinn ist :)


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:54
Let's talk about freefall! Seen Part1 Ch25?

Youtube: NORTH TOWER - Ch25
NORTH TOWER - Ch25
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Cracking (audible start) = 00.00 sec
start tilt = 00.48 sec
start fall = 04.04 sec
[darting flame North Tower = 04.72 sec]
start heavy earth shaking = 10.3 sec
approx. end floor collapses = 21.5 sec
approx. start core collapse = 26.2 sec
approx. end core collapse = 32.7 sec


32 Sekunden, gehe ich mit.


2x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:54
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:und jetzt lass Dir die Dauer nochmal auf der Zunge zergehen...30-35 Sekunden...das ist und bleibt nahezu unglaublich.
Warum ist das so unglaublich? Wenn man bedenkt was für Kräfte da aufgetreten sind. Mit was für einer Wucht die oberen Etagen plötzlich auf die anderen gedrückt haben. Wie ein Dominostein den anderen umschmeißt, wurde dort Etage um Etage einfach weggerissen. Die nach unten treibende Masse wurde immer größer. Sicher fiel auch viel rings um den Türmen nieder, aber leider nicht soviel, um den voranschreitenden Totalschaden auf halbem Weg zu stoppen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:59
@Mondsohn

Soso, dann sind die Teile und der Staub des Nordturms schneller unterwegs, als die Gravitation erlaubt:

/dateien/gg48757,1240772340,site1102

Es wird echt lächerlich.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 20:59
@Mondsohn
Zitat von MondsohnMondsohn schrieb:32 Sekunden, gehe ich mit.
Schaut so aus, als wäre das Unmögliche doch eingetreten. Einmal sind wir uns einig...
Da lag ich ja mit meinem Schätzwert gut dabei.

Und wie siehts aus? Ist das, wenn man eine Sprengung, ob nun komplett oder teilweise, auschließt, zu kurz oder nicht? Und wenn ja, warum?


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 21:02
Ich weiß nicht, wer das mit Freefall aufgebracht hat, auch nicht wann, bemerkenswert finde ich aber, dass ausgerechnet Judy Woods und Morgan Reynolds prominente Vertreter der Freefall-Theorie sind:

http://www.drjudywood.com/articles/BBE/BilliardBalls.html

To explain the unanticipated free-fall collapses of the twin towers at the World Trade Center on September 11, 2001

http://nomoregames.net/index.php?page=911&subpage1=why_did_WTCs_collapse


2 derjenigen, die das 9/11 Truth Movement als bestimmte Spezi Mensch ausgespuckt hat und die heute- trotz ihrer vermeintlichen Reputation- nichts mehr in der Bewegung gelten.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 21:22
@MorpheuS8382

Wieso so unglaublich? Meinst Du das ernst? :)

Ich sagte nicht umsonst schau Dir die Towers nochmal ganz in Ruhe an...wenn von solchen Gebäuden nach etwas über 30 Sekunden nur noch zerborstener Beton und Trümmer übrig bleiben...dann ist das schon eine nahezu unglaubliche Angelegenheit.

Und erzähl mir nicht dass Du sowas für möglich gehalten hättest BEVOR der Kollaps begann...niemand konnte davon ausgehen.

Wenn man, wie ich, von Sprengstoff ausgeht, ist diese Zeitspanne für solche Gebäude schon beeindruckend denke ich,...

ABER wenn man, wie Du, davon ausgeht dass KEIN Sprengstoff im Spiel war dann ist das schon eine Unglaublichkeit.


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 21:29
@voidol
Soso, dann sind die Teile und der Staub des Nordturms schneller unterwegs, als die Gravitation erlaubt


????

Wer hat das wo und wann behauptet?

Aber grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass Teile schneller unterwegs sind als die reine Gravitation bei normalem Luftdruck, das Zauberwort heißt Beschleunigung.
Bei klassischen "Implosionen" (die nicht wirklich welche sind, danke @paco :p ) zieht man Innere Teile eines Gebäudes durch Sprengsequenzen schneller runter als den Rest, bei Explosionen generell werden die Trümmer durch die Sprengskraft wenigstens Bruchteile einer Sekunde auf die Geschwindkigeit des Detonantionswirkstoffes gebracht (danke @ Stacy Loizeuax).


1x zitiertmelden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 21:29
@gfmhellmann
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:Und erzähl mir nicht dass Du sowas für möglich gehalten hättest BEVOR der Kollaps begann...niemand konnte davon ausgehen.
Ich hätte noch nicht mal für möglich gehalten, dass irgendwann mal skrupellose Attentäter Flugzeuge als Waffen einsetzen werden.
Zitat von gfmhellmanngfmhellmann schrieb:ABER wenn man, wie Du, davon ausgeht dass KEIN Sprengstoff im Spiel war dann ist das schon eine Unglaublichkeit.
Nein. Für mich ist das nicht unglaublich. In Anbetracht vorherrschender physikalischer Gesetze und dem vorhandenen Bild- und Videomaterial, halte ich die Dauer von 30-35 Sekunden, nüchtern betrachtet, für normal.
Mit Sprengstoff hätte die ganze Sache meiner Meinung nach schneller und "sauberer" ablaufen müssen.


melden

9/11 WTC1 & WTC2

26.04.2009 um 21:38
@Mondsohn
Das wäre der logische Schluss der Hypothese, dass die Türme im Freien Fall nach unten gefallen wären. Aber diesen Schwachsinn behauptet nun anscheinend eh keiner mehr (hat aber Jahre gebraucht).


Anzeige

melden