Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

01.05.2013 um 22:21
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wovon willst du mich überzeugen?
Davon, dass das Genannte etwas völlig Normales ist. Ich finde das eigentlich auch nicht weiter diskutierenswert, aber ich war nicht derjenige, der den Sachverhalt hier im Verschwörungssubforum gepostet und als "kleines Wunder" bezeichnet hat. Es ist kein kleines und erst recht kein großes Wunder, es ist einfach so.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

01.05.2013 um 22:22
@Solifuga

Man darf dabei nur nicht denken, jemand hätte auf genau diesen Spalt gezielt.


melden

9/11 Allgemein

02.05.2013 um 01:18
@Rho-ny-theta
Das darf man nicht ?


melden

9/11 Allgemein

02.05.2013 um 05:57
Nein. Sonst kommt wieder der texanische Scharfschütze in's Spiel, genau wie beim "fast unmöglichen" Anflug auf das Pentagon


melden

9/11 Allgemein

02.05.2013 um 08:44
@Johncom

Natürlich nicht. Wenn das Trümmerteil fällt, muss es ja irgendwo landen. Man kann jetzt aber nicht sagen "Seht mal, wie unwahrscheinlich es ist, genau diesen Spalt zu treffen" weil man damit impliziert, dass das Trümmerteil bewusst versucht hat, diesen Spalt zu treffen.

Das ist so, als würde man einen Würfel werfen, 3 würfeln und dann sagen "Total unwahrscheinlich, dass jetzt genau 3 kam!".


melden

9/11 Allgemein

04.05.2013 um 00:30
Ist es jetzt ungewöhnlich, dass bei zig Trümmerteilen eines davon einen Häusespalt getroffen hat. Mh, wenn ich nachdenke, dann hast du recht... Aber dann ist es genau so ungewöhnlich, dass ich genau zu dieser Zeit in dieses Land in diese meine Familie als erstes Kund geboren wurde. Verdammt, mich gibt es eigentlich gar nicht, die Wahrscheinlichkeit dafür ist zu gering! :(


melden

9/11 Allgemein

04.05.2013 um 10:40
Dieses seil lässt vermuten das es nachträglich platziert wurde.
Ich denke es lag ehemals auf dem Dach und wurde im Zuge einer billigen Entsorgung von Arbeitern einfach da hinabgelassen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.05.2013 um 12:47
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb am 01.05.2013:Aber es gab nun mal nicht tausend Fahrgestelle.
Und es gab nur zwei kleine Austrittslöcher auf der Nordseite des Südturms.
Und wenn man überlegt, wieviele von den "tausend" Trümmerteilen diese Ausmaße haben, dann werden aus den tausenden plötzlich nur mehr ganz wenige.
Und wir reden von den wenigen, die das Stahlrahmengebäude zur Gänze unversehrt durchdrungen haben müssen, um dann durch ein winziges Loch herauszufliegen.
Hier versteckt sich ein fundamentaler Denkfehler, oder gleich mehrere:

1. Die Austrittslöcher sind nicht vor den Trümmern dagewesen, sondern durch die Trümmer entstanden.
2. Und zwar von jenen, die unversehrt durch die Türme flogen.
3. Die Trümmer mussten also nicht die "winzigen Löcher" treffen, sondern haben sie verursacht.
4. Und zwar haben u.a. die schweren Trümmer dies getan, wie die Fahrgestelle.
5. In Flugrichtung aus den Türmen heraus stehen unzählige Häuser mit Lücken dazwischen.
6. Eines von vielen Trümmern ist in einer Lücke zwischen zwei Häusern gelandet. Alle anderen sind auf, in und neben Häusern gelandet.

Man stelle sich folgenden Aufbau vor:
1. Ein Schütze hat auf eine Zielscheibe im Wald gezielt,
2. die Kugel trifft die Scheibe.
3. Man findet hinterher ein Loch in der Scheibe und eine Kugel in einem Baum dahinter.

@dh_awake argumentiert nun: wie konnte der Schütze das winzige Loch in der Scheibe treffen, und wie unwahrscheinlich ist es, dass die Kugel in einem Baum dahinter genau an der Stelle landet, wo sie gefunden wurde? Wurde die Kugel erst nachträglich in dem Baum gesteckt um zehn Jahre nach dem Schuss irgendwas zu beweisen? Wollte der Schütze den Baum genau in der Höhe treffen?

Hoffen wir, das diese Form der Wahrscheinlichkeitsrechnung nie vor Gericht zugelassen wird ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.05.2013 um 12:54
@FF

Eins hast du vergessen:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb am 01.05.2013:Und wir reden von den wenigen, die das Stahlrahmengebäude zur Gänze unversehrt durchdrungen
Es war auch keine Rede davon dass das Fahrwerk UNVERSEHRT durchgeschlagen und gefunden wurde.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

04.05.2013 um 13:05
Zitat von FFFF schrieb:1. Ein Schütze hat auf eine Zielscheibe im Wald gezielt,
2. die Kugel trifft die Scheibe.
imho, um die veranschaulichung zu ergänzen, sollte der schütze mit einem schrotgewehr schiessen. ;)


melden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 15:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieses seil lässt vermuten das es nachträglich platziert wurde.
Ich denke es lag ehemals auf dem Dach und wurde im Zuge einer billigen Entsorgung von Arbeitern einfach da hinabgelassen.
Man hat die offizielle Version mittlerweile ein bisschen verfeinert.

Das gefundene Stück ist nun doch Teil eines Flügels und nicht des Fahrgestells.
Zwar bestätigt Boeing immer noch, das Teil stamme von einer 767, es sei aber nicht möglich zu bestimmen, von welchem Flug (warum man dann allerdings von eindeutigen Seriennummern spricht entzieht sich meinem Verständnis).
Meine persönliche Vermutung: Wenn derart große Metallteile nicht wie Gummi von einem Gebäude abprallen und 300 Meter rückwärts in eine Spalte springen, handelt es sich um den United-Airlines-Flug 175.

Für das Anbringen des Seils, das du ansprichst, hat sich mittlerweile ein (nicht genannter) Polizeibeamter gefunden, der es verwendet haben will, um das eingeklemmte Teil zu bewegen - so, dass er besser nach Identifizierungsmerkmalen suchen konnte. Wie genau es ihm gelang, das Seil um das Teil zu wickeln, erfährt man leider nicht.

http://www.huffingtonpost.com/2013/04/29/911-plane-part-believed-t_n_3179116.html (Archiv-Version vom 03.05.2013)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 18:33
@dh_awake

Wie wär's mal mit einer seriösen Quelle?


melden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 18:39
@ShortVisit

Die Huffington Post ist eigentlich ziemlich seriös, wenn auch linksliberal ausgerichtet (und in begrenztem Maße alternativmedizinfreundlich). Wikipedia: Huffington Post


melden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 21:10
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Für das Anbringen des Seils, das du ansprichst, hat sich mittlerweile ein (nicht genannter) Polizeibeamter gefunden, der es verwendet haben will, um das eingeklemmte Teil zu bewegen - so, dass er besser nach Identifizierungsmerkmalen suchen konnte. Wie genau es ihm gelang, das Seil um das Teil zu wickeln, erfährt man leider nicht.
In Klartext:

Die New Yorker Behörden, die vermutlich in 911 verstrickt sind, behaupten nun, ein namentlich nicht genannter Polizist hätte das Seil ohne Absprache und wohl auch ohne Zeugen angebracht. Die Seilfrage wird also an einen einzigen Polizisten fokussiert, den niemand kennt, den keiner gesehen hat und der auch unbenannt bleibt. Damit sei das Thema "Seil" abgeschlossen.

Soso! Möchte das jemand vor Gericht so vorbringen als Beweis? Also mir hat letztens auch ein EDEKA-Mitarbeiter auf die Rübe gehauen. Es gab keine Zeugen, wie und wo er mich gehauen hat, spielt keine Rolle und der Name geht niemanden was an! Hauptsache EDEKA zahlt Schmerzensgeld, weil das genauso passiert ist. Ehrlich..


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 21:24
@Vortex78
Der Name des Polizisten wird intern bekannt sein, er wird eben nur nicht veröffentlicht, ist nichts Verschwörerisches dran.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 22:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Der Name des Polizisten wird intern bekannt sein, er wird eben nur nicht veröffentlicht, ist nichts Verschwörerisches dran.
Achso! Hier mal in Sprechblasen:

VTler: 911 war ein Inside Job und Teil der NYer Behördenstruktur steckt mit drinn.

NY-Behördenstruktur: 911 waren mir nicht und den Seil hat einer von uns angebracht, aber den Namen verraten wir nicht.


melden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 23:38
@Vortex78
Sind ja auch so lebenswichtige Daten. Polizist Humphrey Seilbinder hat das Seil befestigt! Jetzt können wir alle ruhiger schlafen...

Als ob es einen Unterschied machen würde.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.05.2013 um 23:50
@Vortex78
Zitat von cs89cs89 schrieb:Als ob es einen Unterschied machen würde.
Der Unterschied wäre, dass der gute Mann und seine Familie dann womöglich von VTlern belästigt werden würden, die ihm mal auf den Zahn fühlen wollen, ob er "mit drin hängt". Danke, ich hätte da auch keine Lust drauf.


melden

9/11 Allgemein

06.05.2013 um 00:16
@Solifuga

Weißt du zufällig darüber Bescheid, wie es sich mit den Seriennummern verhält? Ich finde es komisch, dass alle Boeings 767 die gleiche Seriennummer haben sollen. Oder könnte es sein, dass sowohl die Flugzeuge als auch Einzelteile wie Fahrgestelle oder Flügel etc. zwar eindeutige Seriennummern haben, man aber nicht mehr weiß, welches Teil in welche Boeing eingebaut wurde?


melden

9/11 Allgemein

06.05.2013 um 00:33
@dh_awake

Leider nicht. Der beste Artikel zum Thema, den ich auf die Schnelle gefunden habe, ist dieser hier:
http://www.nypost.com/p/news/local/manhattan/number_found_specific_part_plane_eX5EaFgK0QmckLbf6obj6I


Anzeige

melden