Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 16:36
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Und wenn man dann über ein paar grundlegende Kenntnisse in Mathematik und Physik besitzt (Niveau der 6. Schulstufe reicht völlig aus) kann man leicht errechen, welcher Teil der gesamten Potenziellen Energie für die Beschleunigung nach unten und welcher für die Zerstörung verfügbar war.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Physikkenntnisse eines Herrn Gage den deinigen um nichts nachstehen. Auch die der vielen anderen Physiker und Architekten nicht, die nicht an die OT glauben. Von daher kannst du dir dein herablassendes Gehabe gerne sparen.

Anzeige
4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 16:39
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Dann ist das noch ein viel besserer Beweis dafür, dass die Türme sich lange vorher verbiegen hätten müssen.
Warum denn? Kannst Du Diese Behauptung mit einer einfachen Analyse belegen? (Strichzeichnung und ein paar Pfeile, die die wirkenden Kräfte andeuten reicht vollkommen)

Ach ja, darf ich Dir ein kleines Experiment zur Illustration vorschlagen, es kann Dir vielleicht einige Grund - Erkenntnisse vermitteln:

Nimm eine leere unversehrte Bierdose, stell sie auf den Boden und bitte jemanden, der nicht schwerer als 50 Kg ist, sich draufzustellen. Du wirst staunen. wenn der Betreffende das vorsichtig macht, wird die Dose standhalten.
Dann drück die Dose auf einer Seite ganz leicht ein und wiederhol das Experiment. Du wirst sehen, dass die Dose bereits bei einem Gewicht von wenigen Kg schlagartig nachgibt und vollkommen zusammenbricht.

Was könnte man aus diesem Experiment an Erkenntnissen in Bezug auf die Twin Towers gewinnen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 16:44
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass die Physikkenntnisse eines Herrn Gage den deinigen um nichts nachstehen. Auch die der vielen anderen Physiker und Architekten nicht, die nicht an die OT glauben. Von daher kannst du dir dein herablassendes Gehabe gerne sparen.
Ich glaube an gar nichts und wenn jemand leicht nachweisbar Unsinn behauptet, dann ist es mir ziemlich egal ob der betreffende Toiletten - Desinfizierer ist oder drei Doktor - Titel ersessen hat. In der Sache Einsturz der Türme geht es nicht um Meinungen oder Behauptungen sondern um fundierte Analysen.

Probier das Experiment, es sollte Dir eigentlich sofort zeigen, warum Gage Unsinn quasselt.


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 16:50
@dh_awake

Äh ja, guter Witz

Die Stoffe/Bauteile sind numal im Verbund konstruiert um gewisse Kräfte aufzunehmen, es gibt mehrere davon und diese werden in der Regel höher angesetzt als es für die Statik notwendig ist.

Und nun nehmen wir die Masse des Herunterkrachenden Gebäudeteils x den Weg den es nimmt und landen da bei bei einer Kraft im Megatonnenbereich, alles konzentriert auf den Aufschlagspunkt ( wo den sonst? ) und schauen welche Auswirkung es da hat.

Da bleibt nix Heil, das zerbrösselt sich bis zur Unkenntlichkeit.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 17:19
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass die Physikkenntnisse eines Herrn Gage den deinigen um nichts nachstehen. Auch die der vielen anderen Physiker und Architekten nicht, die nicht an die OT glauben. Von daher kannst du dir dein herablassendes Gehabe gerne sparen.
ich bin mir nicht nur relativ sicher, dass jemand, der 3x150kt nukleare sprengkraft als verantwortlich für die zerstörung der drei türme für möglich hält, sich über physikkenntnisse der jeweiligen individueen kein ausreichendes urteil bilden kann... ^^


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 17:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hast Du den Schaden jemals gesehen ? Nein, hast Du nicht, niemand hat das, denn die beschädigte Steuerbordseite liegt meterweit im Meeresschlamm begraben seid über 100 Jahren.
Woher willst Du also so genau wissen ob Nietverbindungen brachen oder nicht doch die Steuerbordseite aufriss ?

Schönes Beispiel eines Nachplapper-Skeptikers.
Man war 1996 bei der Titanic unten und hat die Lecks hauptsächlich entlang der Nietverbindungen ausgemacht.

Originalstudie:
C. Hacket & J. G. Bedford: The Sinking of the S.S. TITANIC — Investigated by modern Techniques. The Northern Ireland Branch of the Institute of Marine Engineers and the Royal Institution of Naval Architects, 26 March 1996 and the Joint Meeting of the Royal Institution of Naval Architects and the Institution of Engineers and Shipbuilders in Scotland, 10 December 1996.

Wiss. Artikel:
http://uscgproceedings.epubxp.com/i/70722/43

NYT über die Nieten
http://www.nytimes.com/2008/04/15/science/15titanic.html?pagewanted=all


@DearMRHazzard

Und du nennst mich einen Nachplapperer? Weil ich nicht hinnehme, dass ein Pappendeckelquader das Bauprinzip der WTC-Türme ausreichend wiedergeben kann?

BoxBoy

Wie lächerlich ist das denn?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 17:55
@ChamplooMK2
@ShortVisit
@CarlSagan
@FF
usw.

Es ehrt euch, das ihr versucht hier einigen die Flausen aus dem Kopf zu treiben.
Mit welcher Arroganz dieser Schwachsinn auch noch verteidigt wird zeigt doch recht deutlich das "Wissen" und "Logik" gewissen "kritisch denkenden " am Arsch vorbei geht.
Woher nehmt ihr noch diese Geduld ?
Ausser dummdreiste Geschwätz wird von diesen Physikbarbaren doch eh nichts kommen?

Einsicht wird es erst dann geben wenn sie mit dem Arsch zur Wand stehen und selbst dann lernen sie nichts draus, denn zwei Sätze später wird der nächste Schwachsinn auf den Tisch gebracht von einem ihrer Mitstreiter damit der an der Wand stehende sich "befreien" kann.
Und so dreht sich der Verdrehkreisel weiter und weiter und weiter.

Es geht hier schon lange nicht mehr darum sich auszutauschen, Wissen zu erlangen oder Fragen beantwortet zu bekommen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:03
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Was könnte man aus diesem Experiment an Erkenntnissen in Bezug auf die Twin Towers gewinnen?
Die Türme waren im Gegensatz zu deiner Dose nicht hohl. Stell dich mal auf diese Dose, nachdem du vorher Beton reingefüllt hast und ihn trocknen hast lassen ;)
Und hinterher erzähl mir doch bitte von deinen Erkenntnissen :D


4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:06
@dh_awake
dummerweise waren die Türme aber genauso wenig massive Betonklötze ohne Hohlräume.


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:14
@Nexuspp
@dh_awake
@querdenkerSZ
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Es ehrt euch, das ihr versucht hier einigen die Flausen aus dem Kopf zu treiben.
Mit welcher Arroganz dieser Schwachsinn auch noch verteidigt wird zeigt doch recht deutlich das "Wissen" und "Logik" gewissen "kritisch denkenden " am Arsch vorbei geht.
Und hier habt Ihr den Beweis:
Die Türme waren im Gegensatz zu deiner Dose nicht hohl. Stell dich mal auf diese Dose, nachdem du vorher Beton reingefüllt hast und ihn trocknen hast lassen ;)
Und hinterher erzähl mir doch bitte von deinen Erkenntnissen :D
....A propos "hohl"...

@dh_awake

Und wieder hast Du demonstriert, dass Du absolut nichts verstanden hast. Auf Wunsch kläre ich Dich aber gerne detaillierter auf dem passenden Niveau auf. :)


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:22
Womit meine These ja mal wieder eindrucksvoll bestätigt wurde. :-)


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:22
@ShortVisit


Siehste........
ich kann Schwachsinn auf Ansage herbei rufen :D :D


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:26
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, Gage bietet wenigstens was Handfestes. NIST bastelt ein Video, hält die Daten dazu zurück und wir müssen's (sollen's) glauben ...
Was Handfestes? Also ich kann Pappschachteln mit einer Hand verbiegen.


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:35
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wie lächerlich ist das denn?
Ich frage mich gerade warum der gute Herr auf dem Bild die Augen su zugekniffen hat?
Ich vermute er kann selbst gerade nicht glauben was er da für einen Schwachsinn erzählt. Dieser Gesichtsausdruck ist absolut kennzeichnend für Menschen die sich für etwas schämen oder denen man besser nicht auf die Schliche kommen soll. ;-)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:36
@McMurdo

Dem ist kaum noch etwas hinzuzfügen :D

@dh_awake

Steig runter von der Schaufel, in Deinem eigenen Interesse.

Kennst Du die Geschichte von zwei Hundert - Meter - Läufern aus 2 verschiedenen Parteien?

Der Läufer der Partei A gewinnt.
Bericht der Partei B:

"Während unser Läufer einen ehrenvollen zweiten Platz errang, musste sich der Läufer der Gegenpartei mit einem beschämenden vorletzten Platz begnügen"

Versuch mal, den "beschämenden zweiten Platz" zu gewinnen.
Achtung, Junge, das ist ein psychologischer Test :D


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin mir relativ sicher, dass die Physikkenntnisse eines Herrn Gage den deinigen um nichts nachstehen. Auch die der vielen anderen Physiker und Architekten nicht, die nicht an die OT glauben.
Physik und Statik sind keine Glaubenssache, und Gage hat sich auch bei Physikern schon unsterblich blamiert.

Herr Gage lässt ganz wesentliche Punkte ausser acht:
- Wird ein statisches System verletzt, greifen die Kräfte zunächst mal nur in dem Punkt an, der direkt an der Beschädigung liegt. Bei den Türmen wurden einige Kräfte in den Turmoberteilen durch den "hat truss" abgeleitet, sodass die Turmoberteile in sich relativ stabil blieben. Ein solches System gab es unterhalb der Bruchstelle nicht.
- Die Turmoberteile haben also immer nur auf das oberste darunterliegende Stockwerk eingewirkt.
- Der Bruch geschah nicht synchron in einem Stockwerk in allen Stützen gleichzeitig (auch wenn man das der Einfachheit halber so rechnen kann), sondern er ging von einzelnen wegknickenden Stützen aus und pflanzte sich dann von da aus fort. Es gab also zu Beginn keine saubere Trennlinie.
- Trotzdem konnten die noch stehenden Strukturen den Einsturz nicht aufhalten, da sie nur auf eine ganz bestimmte Belastung ausgelegt waren, die aus einer ganz bestimmten Richtung angreift. Fallende Trümmer entwickeln Stosskräfte, durchhängende Decken verziehen die Stützen, an denen sie hängen, geknickte Stützen können die Last nicht tragen und brechen.
- Der Einsturz entwickelt die Dynamik einer Lawine, oder eher: eines Steinschlages, der auch nicht einfach zum Stehen kommt, obwohl doch ganz viele Steine den einen zuerst rollenden Stein bremsen müssten? Tun sie aber nicht - im Gegenteil.
- Die Türme hatten weder eine steife Aussenhaut, noch ein steifes Innenleben. Es waren zwei ineinander gestellte "Röhren" - aber auch dieser Ausdruck täuscht, denn die Röhren bestanden aus vielen einzelnen "Fasern", den Stützen. Dazwischen, aus relativ dünnen Trägern, die Deckenelemente, die Beton nur zur Aussteifung und als Lärmschutz in 10cm Dicke hatten. Statisch hatte der Beton keine Bedeutung. Vom Gesamtgewicht der Gebäude machte er nur einen Bruchteil aus.
- Von "massiv" keine Spur:

Alles das spricht gegen eine auch nur annähernde Vergleichbarkeit von Türmen und Pappkartons. Warum Gage damit herausgekommen ist, bleibt ein Rätsel (wenn man nicht böswillige Täuschung annehmen möchte).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:39
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Die Türme waren im Gegensatz zu deiner Dose nicht hohl. Stell dich mal auf diese Dose, nachdem du vorher Beton reingefüllt hast und ihn trocknen hast lassen
Die Türme waren Vollbetonklötze?!?


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:39
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich frage mich gerade warum der gute Herr auf dem Bild die Augen su zugekniffen hat?
Ich vermute er kann selbst gerade nicht glauben was er da für einen Schwachsinn erzählt. Dieser Gesichtsausdruck ist absolut kennzeichnend für Menschen die sich für etwas schämen oder denen man besser nicht auf die Schliche kommen soll. ;-)
Ich würde eher annehmen, dass er sich beim hoch halten von 30000 Tonnen virtuell so sehr anstrengen muss. :D
Aber Cardbox Gage haben wir hier und in den alten Thread schon so oft verdient auf der Schippe gehabt, dass da kaum noch Platz für Kreativität bleibt


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:45
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Alles das spricht gegen eine auch nur annähernde Vergleichbarkeit von Türmen und Pappkartons. Warum Gage damit herausgekommen ist, bleibt ein Rätsel (wenn man nicht böswillige Täuschung annehmen möchte).
Ausgezeichnet, danke.

Nur der Vollständigheit halber für @dh_awake :

Das Experiment mit der Bierdose sollte bloss zeigen, dass eine Struktur, welche in ihrer Längsrichtung belastet wird, sofort ihre Tragfähigkeit bis auf einen kleinen Rest verliert, sobald sie nicht mehr ganz gerade ist.

Wenn mein Einschätzung Deiner Intelligenz und Deines Wissens korrekt ist, müsstest Du das in Sekundenschnelle verstehen und sogar dafür ein Kräfteparallelogramm zeichnen können (zum Unterschied von Cardbox Gage)


melden

9/11 Allgemein

03.02.2014 um 18:53
@dh_awake
dh_awake schrieb:
Die Türme waren im Gegensatz zu deiner Dose nicht hohl. Stell dich mal auf diese Dose, nachdem du vorher Beton reingefüllt hast und ihn trocknen hast lassen
Nur so am Rande: Beton trocknet nicht, er bindet ab, dies ist ein exothermer chemischer Prozess in welchem ein ansehnliche Menge Wasser (kann auch HHO sein) verbraucht und eine Menge Wärme frei wird. Kannst Du leicht überprüfen wenn Du zu üppig gemischten Beton un einer Verschalung abbinden lässt und etwa nach 48 Stunden die Verschalung entfernst und den Beton anfasst. In Extremfall verbrennst Du Dir dabei die Finger.


Anzeige

melden