Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 11:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diverse OVler haben bekundet, dass sie auch nicht alles ohne wenn und aber glauben.
Die da wären ? Bislang habe ich nur @FF , @dh_awake , @kannichsein auf meinem Zettel und mit Abstrichen Dich. Der Rest verteidigt hier hartnäckig die 9/11-OV und hält die OV zum Kampf gegen den Terror für richtig. Alles andere ist herum Geschwafel und Rethorikspielerrei um ja klare Ansagen zu umschiffen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warst du eigentlich derjenige, mit dem ich ich mal über den Al-Yamamah Arms Deal unterhalten habe?
Gut möglich. Die "schwarze Kasse" der Briten und Saudis durch ihren Deal "Waffen für Öl" in den 80´ern der jedoch bis zum heutigen Tage läuft ?

Anzeige
3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 11:22
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die da wären ? Bislang habe ich nur @FF, @dh_awake, @kannichsein auf meinem Zettel und mit Abstrichen Dich. Der Rest verteidigt hier hartnäckig die 9/11-OV und hält die OV zum Kampf gegen den Terror für richtig. Alles andere ist herum Geschwafel und Rethorikspielerrei um ja klare Ansagen zu umschiffen.
Ich war immer sehr konkret und ich verteidige nicht die OT, ich zeige bloß Fehler beider Seiten auf. Wie ich schon sagte - die VT bietet da um Größenordnungen mehr Ansatzpunkte.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 11:23
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Ich war immer sehr konkret und ich verteidige nicht die OT, ich zeige bloß Fehler beider Seiten auf.
Soso, wo irren denn die OV-Verteidiger ?

Und was ist eine OT und Mondbleichen ? Diese Antworten bist Du mir auch noch schuldig.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 11:32
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Soso, wo irren denn die OV-Verteidiger ?
Darin, dass sie glauben, man könnte mit einigen Vertretern der VT eine zielführende Diskussion führen :D

Nein, ernsthaft - bitte genau lesen. Ich habe geschrieben "OT" und "VT", also nicht die Vertreter der einen oder anderen Seite, sondern die Theorien per se.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 12:08
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:sondern die Theorien per se.
Nun komm doch endlich mal auf den Punkt bitte. Welche Theorie ist denn nun in Deiner Überzeugung nach die plausibelste, die (O)ffizielle (T)heorie oder irgendeine der VT´s oder gar keine von allen ?


melden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 12:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Er" sagt, "unser" Freund ? Was wird das hier jetzt ? Der Versuch Bündnisse zu schmieden oder zu pflegen ? Wenn Du mir etwas zu sagen hast dann richte Deine Beiträge direkt an mich und schwafel nicht indirekt um meine Person herum während Du mit jemand anderem schreibst, vielen Dank.
ich richtete sie ja an dich - nur bekommt man dann keine Antwort. Und willst du mir jetzt tatsächlich verbieten über etwas und jemanden zu schreiben?

das du aber nicht lesen kannst sieht man mal wieder hier:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die da wären ? Bislang habe ich nur @FF , @dh_awake , @kannichsein auf meinem Zettel und mit Abstrichen Dich. Der Rest verteidigt hier hartnäckig die 9/11-OV und hält die OV zum Kampf gegen den Terror für richtig.
aber meine Antwort dazu ignorierst du gänzlich weil es für dich einfacher ist jemanden in eine Schublade zu stecken auch wenn dem nicht so ist.

oder der Satz. den hätte ich gerne mal belegt wer von den Mitschreibern hier dies ausgesagt hat!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ach ? Ich dachte hier ist die OV der US-Regierung über jeden Zweifel erhaben ? Nun lieber doch nicht ? Was denn nun ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die US-Regierungen interessieren auch keine ordentlichen Gerichtsverfahren und Beweise. Ich erinnere nur daran das das FBI bis heute keine schlüssigen Beweise vorbringen kann das Osama bin Laden verantwortlich ist für 9/11, dennoch liess sich die US-Regierung feiern Osama bin Laden getötet zu haben. Soviel mal zum Rechtsverständnis der US-Regierung wenn es um den Kampf gegen den Terror geht.
und nochmal, den Kampf gegen den Terror unterstützt hier keiner in der Form wie er geführt wird. Aber das du damit quasi zugibst das du kein deut besser bist als die schuldige oder unschuldige US Regierung macht deinen Standpunkt klar- im Herzen bist du von der gleichen Sorte wie jene.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was 9/11 anbelangt da kommen wir mit Beweismaterial sowieso nicht weiter. Wenn die US-Regierung schon keine rechtskräftigen Beweise vorbringt und dennoch tötet dann kann man wohl kaum verlangen das wir VT´ler hier eine Beweisführung betreiben müssen. Wenn die US-Regierung meint glauben zu müssen was recht ist und was nicht dann kann ich das ebenfalls denn dieses Recht nehme ich mir dann auch einfach heraus.
und hier sieht man es Deutlich: Hitler, Bush und DearMrHazzard...
wie gesagt, du bist nicht an einer Wahrheit interessiert sondern lediglich daran das am Ende der böse Bush brennt... von daher solltest du dich um ein Amt bemühen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 12:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nur bekommt man dann keine Antwort
Dein Ton und Deine Art gefallen mir aber heute leider nicht, also kannst Du auch nicht erwarten hier auf all Deine Fragen und Vorwürfe die sich schon in der Grauzone zur Beleidigung bewegen auch noch Antworten zu bekommen in der Häufigkeit wie Du es Dir vielleicht erhoffst und wünscht.

Falls Du es noch nicht mitbekomme haben solltest, ich bin hier heute Vormittag/Mittag der einzige VT´ler der sich wieder mit einem ganzen Schwarm an Fragen und Vorwürfen auseinander setzen muss, ich bitte das zu respektieren.

Wenn Du Deine Art und Weise wieder in den Griff bekommst und anständig argumentierst dann bekommst Du sicher auch auf all Deine Fragen eine Antwort, überhaupt kein Problem.

Für heute aber wirst Du Dich wohl erstmal ganz weit hinten anstellen müssen, sorry.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 12:40
@scarcrow
Ja, schäm dich, ab auf die stille Treppe mit dir. :D


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 12:55
@DearMRHazzard
Welche Theorie ist denn nun in Deiner Überzeugung die plausibelste, die (O)fizielle (T)heorie oder irgendeine der VT´s ?
Fünf zusammengehörige Antworten:

1) Ich habe keine Überzeugung, mich interessieren nur Fakten.

2) Was den Ablauf des Geschehens am 11.9.2001 betrifft, habe ich in der OT - und hier interessiert mich nur der NIST - Report, da ich die Aussagen dort anhand der dokumentierten Realität überprüfen konnte und auf keine Widersprüche gestoßen bin.
Die Reports sind technisch und wissenschaftlich einwandfrei durchgeführt, mit einer herausragenden Akribie dokumentiert und geben, wenn man die dahinter stehenden Methoden, Theorien und die verwendete Software versteht, keinerlei Anlass zu Zweifeln. Eine Manipulation der Auswertung der Daten ist praktisch ausgeschlossen, eine Verfälschung könnte höchstens bei der Aufbereitung der Daten für die Simulationen geschehen sei, da aber diese ebenfalls akribisch genau dokumentiert ist kann man auch das praktisch ausschließen.
Damit fallen die diversen alternativen Szenarien, von ausgetauschten Flugzeugen bis Sprengstoff heraus, da sie nicht nur mit den beobachteten Abläufen in Einklang zu bringen sind und einander außerdem in vielen Punkte widersprechen (nicht nur die einzelnen Theorien untereinander sondern jede einzelne Theorie in sich selbst und viele auch wissenschaftlichen Grundlagen)

3) Den Commission Report kann ich nicht mit der selben Genauigkeit überprüfen (daher habe ich LIHOP auch explizit nicht ausgeschlossen.)
Was ich feststellen konnte ist, dass der Report sehr ausführlich das Geschehen und besonders die Vorgeschichte behandelt und unter Anderem auch auf den Irak und überhaupt auf die "foreign affairs" eingeht sowie das Gerangel der einzelnen Dienste und das Kommunikations - Chaos behandelt. Trotzdem wäre ich, wollte ich dazu ein Urteil abgeben, auf Glaube und Vermuten angewiesen. Und ich gebe kein Urteil auf Grund von Vermutungen ab

4) Für die VT rund um den Ablauf gilt ein Gleiches. Ich kenne keine einzige Version, welche mit den Beobachtungen in Einklang zu bringen ist, fast jede baut zum Teil auf Falsch - Aussagen auf und/oder ist technisch/physikalisch unmöglich. Alle diese Theorien sind also auf Grund dieser Tatsache zu verwerfen.

5) Was die Teile der Theorien betrifft, welche sich nicht unmittelbar mit obigem beschäftigen, sondern aus politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten oder gar aus den Reaktionen von GWB beim Empfang der Nachricht Indizien für eine aktive Beteiligung der Regierung zu konstruieren versuchen kann ich nur sagen, dass diese eine Reihe von unzulässigen Schlüssen enthalten und daher eher unwahrscheinlich sind. Dies soll kein Urteil sein, eine Meinung kann ich erst dann bilden, wenn mir dazu genug Daten vorliegen. Wenn Du oder jemand anderer einen Beweis vorlegen kann, dass der Commission Report in einer seiner Aussagen gelogen hat wird die Sache natürlich anders aussehen.


1x verlinktmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 12:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Falls Du es noch nicht mitbekomme haben solltest, ich bin hier heute Vormittag/Mittag der einzige VT´ler der sich wieder mit einem ganzen Schwarm an Fragen und Vorwürfen auseinander setzen muss, ich bitte das zu respektieren.
nun ja, als ich dir diese Fragen stellte war das Verhältnis nur 2:1 und die Tatsache das du zwar meine Posts erwiedert aber nicht geantwortet hast - kann zum Glück jeder nachlesen im Zeitraum von 8-12 Uhr...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dein Ton und Deine Art gefallen mir aber heute leider nicht, also kannst Du auch nicht erwarten hier auf all Deine Fragen und Vorwürfe die sich schon in der Grauzone zur Beleidigung bewegen auch noch Antworten zu bekommen in der Häufigkeit wie Du es Dir vielleicht erhoffst und wünscht.
bis auf den Hitlervergleich sehe ich keine Grauzone zur Beleidung. Für den Post kannst du mich übrigens gerne melden, eine evlt. Sperre nehme ich da sogar in Kauf.

Was meinen Ton betrifft: ist mir wurst - mir passt nicht wie du Behauptungen aufstellst und andere an den Pranger stellst, andere beschuldigst und das obwohl DU ja eigentlich jemand bist der das doch verurteilt!
Auch hab ich den Eindruck das du überhaupt nicht weißt was du in deinen Posts rausposaunst komplett Aussagen ignorierst. Ebenso geht mir auf die Nerven das du hier ständig alle in die Schublade steckst, egal was man schreibt, teilt man nicht deine Meinung ist man ein "Systemschaaf"(und nein bevor wieder geheult wird - diesen Ausdruck hast du nicht verwendet).
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn Du Deine Art und Weise wieder in den Griff bekommst und anständig argumentierst dann bekommst Du sicher auch auf all Deine Fragen eine Antwort, überhaupt kein Problem.
Und wie kommst du auf die Idee das ich anständig argumentieren müsste? Warum soll ich mich anders verhalten als du? Btw: Ich habe genug Argumente gebracht wie unsinnig es ist eine "unabhängige Untersuchung" zu fordern.

Und wo wir schon bei den Argumenten sind, dein gutes Argument das 28 Seiten fehlen ist gut. Das du behauptest das dort die Saudis aufgeführt sind ist kein Argument. Auch fand ich es schade das du und kannichsein nicht sachlich diskutiert habt wer den jetzt das Thema finanziert habt. aber ich denke da geht es dann einfach drum totschweigen - kurz warten und dann wieder behaupten. Und wieso muß man sich den eigentlich selbst miteinander austauschen wenn es doch eh wurst ist wer was finanziert hat und Bush eh Schuld ist? So ist anscheinend deine Argumentationskette. Gerne hefte ich noch an was Argumente eigentlich sind:
Wikipedia: Argumentation
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, schäm dich, ab auf die stille Treppe mit dir. :D
bin auf dem weg.


melden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 13:27
@ShortVisit

Vielen Dank für diese ausführliche Beantwortung meiner Frage.

Ich hatte das schon einmal angemerkt in der jüngsten Vergangenheit. Unsere "Fachgebiete" unterscheiden sich extrem. Du studierst nach eigenen Angaben das gesamte zugängliche 9/11-Material durch und bildest Dir dann Meinungen. Das ist schön und gut, tolle Sache. Ich jedoch argumentiere aus meinem überzeugten Glauben heraus den ich natürlich nicht auf Beweisen stützen kann bin jedoch vollkommen überzeugt das ich richtig liege wenn ich z.B. PNAC in Verbindung setze mit 9/11 oder das saudische Königshaus involviert sehe in 9/11.

Dein Spezialgebiet ist der NIST-Report, damit habe ich dann wieder überhaupt nichts am Hut, denn ich bin sicher was im NIST-Report drin steht wird schon richtig sein, interessiert mich daher auch alles nicht, denn mein Blick geht einzig und allein dorthin wo neben den Al-Qaida-Terroristen die Mitschuldigen sitzen, im Weissen Haus und im US-Geheimdienstapparat. Auch die Gründe warum mein Blick immer wieder dorthin wandert habe ich bis zum Erbrechen hier wieder und wieder detailliert begründet.

Mir scheint als diskutieren wir hier derzeit nicht auf Augenhöhe. Du möchtest Dich gern auf Dein "Gebiet" bewegen und ich möchte mich gern auf meinem "Gebiet" bewegen und schon vermischen wir hier ständig unsere Argumentation wie es schon am Morgen los ging. Mein Thema war LIHOP und Du kamst gleich mit Nanothermit und schon landeten wir bei Harrit und Jones und führten unsere Diskussion dann weiter weiss der Himmel in welche Richtungen.

Vielleicht bringen wir mal Ordnung in den Laden hier. Worüber diskutieren wir jetzt ? NIST, 9/11-Report, Nanothermit, Psychopathen im Weissen Haus und im Geheimdienstwesen ?

@scarcrow

Ohne Worte echt. Weisst Du überhaupt noch was Du schreibst ? Versuch Dich mal zu sammeln.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 13:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Rest verteidigt hier hartnäckig die 9/11-OV und hält die OV zum Kampf gegen den Terror für richtig.
Ich kann mich nicht entsinnen, in der ganzen Zeit, die ich hier schon dabei bin, so etwas gelesen zu haben.
Niemand hat den Einmarsch in Afghanistan oder Irak gutgeheissen, Guantanamo befürwortet oder das Geschwafel von der "Achse des Bösen" ernst genommen.
Bitte berichtige mich, wenn mich meine Erinnerung da so trügt.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 13:35
@DearMRHazzard
ich weiß was du schreibst und ich weiß was ich schreibe, nur weiß ich nicht was du liest... oder anders gesagt, ich habe keine Ahnung wie man bei dir und deinem Glauben durchdringen kann damit du mal begreifst was deine Gegenüber eigentlich äussern wollen. Mir scheint es geht nicht nur mir so?!

aber ich kann dir ja ein Angebot machen: du mußt nicht auf meine Posts reagieren (bisher machst du das ja auch sehr selektiv) von daher passt das dann schon.
Zitat von FFFF schrieb:Ich kann mich nicht entsinnen, in der ganzen Zeit, die ich hier schon dabei bin, so etwas gelesen zu haben.
Niemand hat den Einmarsch in Afghanistan oder Irak gutgeheissen, Guantanamo befürwortet oder das Geschwafel von der "Achse des Bösen" ernst genommen.
Bitte berichtige mich, wenn mich meine Erinnerung da so trügt.
sag ich ja, aber @DearMRHazzard nahm (mehrfach) das nicht zur Kenntniss.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 13:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Ich jedoch argumentiere aus meinem überzeugten Glauben heraus, den ich natürlich nicht auf Beweisen stützen kann
Diese Aussage findest du vermutlich überhaupt nicht problematisch?
Wäre es auch kaum, wenn du bei deinen Aussagen den Konjunktiv benutzen würdest.
Da du aber ständig im Indikativ über deinen Glauben sprichst, fallen auch gleich alle über dich her.

(Ja, dann haben wir uns über den Yamamah arms Deal unterhalten - und auch da hat sich bei genauerem Hinsehen gezeigt, dass deine Behauptungen, dein Glaube nicht durch Fakten gedeckt ist)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 13:54
@DearMRHazzard

Dir ist aber schon klar, das "überzeugter Glaube" in den wenigsten Fällen ein guter Ratgeber ist ?
Aus überzeugtem Glauben herraus sind schon die übelsten Dinge auf dieser Welt geschehen !

Waren die USA nicht auch im festen Glauben, im Irak Massenvernichtungswaffen zu finden ?

Denk mal drüber nach.....


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 14:07
@FF
@Groucho
@FF
@Nexuspp


Erkennt ihr das Problem hier ? Innerhalb von 4 Minuten stellt ihr mir alle hier Fragen weil ich ein VT´ler bin und das auch sehr gern zugebe weil ich dazu stehe und die Charakteristik dieses Threads immer die gleiche ist : Schreibt ein VT´ler über eine VT zu 9/11 explodiert dieser Thread und es schlagen bis zu einem halben Dutzend Personen auf die gern debunken wollen und der VT´ler hängt dann in der Luft, nicht weil er nicht gegen die Argumente ankommt sondern weil er von der Fragen und Informationsflut innerhalb weniger Minuten erschlagen wird.

So läuft das hier quasi jeden Tag. Ihr könnt doch nicht erwarten das ich hier detailliert auf alle Fragen eingehen kann, beschwert Euch aber dann wieder u.a. das ich nur selektiv das beantworte was mir in den Kram passt um daraus dann wieder einen Strick zu drehen wenn jemand meint er würde absichtlich ignoriert.

Ich hatte schon einmal gesagt, wir VT´ler sind kein Call-Center.

Zum Thema :
Zitat von FFFF schrieb:Ich kann mich nicht entsinnen, in der ganzen Zeit, die ich hier schon dabei bin, so etwas gelesen zu haben.
Niemand hat den Einmarsch in Afghanistan oder Irak gutgeheissen, Guantanamo befürwortet oder das Geschwafel von der "Achse des Bösen" ernst genommen.
Bitte berichtige mich, wenn mich meine Erinnerung da so trügt.
Und ich kann mich nicht entsinnen das ausser den schon genannten Personen jemand genau darüber schreibt. Was jemand denkt kann ich leider nicht feststellen, ich muss es leider lesen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sag ich ja, aber @DearMRHazzard nahm (mehrfach) das nicht zur Kenntniss.
Siehe Eröffnung dieses Beitrags dann sollte es klar sein und Du solltest es auch verstehen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, dann haben wir uns über den Yamamah arms Deal unterhalten - und auch da hat sich bei genauerem Hinsehen gezeigt, dass deine Behauptungen, dein Glaube nicht durch Fakten gedeckt ist
Völlig richtig. Bedenke bitte das dieser Forumsbereich sich Verschwörungen & SPEKULATIONEN nennt. Wenn wir in einem Forenbereich diskutieren der sich BEWEISSFÜHRUNGSARGUMENTATION nennt dann habe ich da defintiv nichts zu suchen und komme wieder hier hinein.
Zitat von NexusppNexuspp schrieb:Waren die USA nicht auch im festen Glauben, im Irak Massenvernichtungswaffen zu finden ?
Natürlich, aber wen interessiert das ? Die US-Regierung ist ja überzeugt das der Irakkrieg trotzdem richtig war. So führte letztlich ihr Glauben an Massenvernichtungswaffen zu einer falschen Einschätzung der Situation und einer falschen Kriegsbegründung aber sie waren dennoch überzeugt das ihr Vorgehen trotzdem richtig war und das sagt Dir die US-Regierung auch heute noch.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 14:15
Dass du mit Antworten nicht hinterherkommst, wenn dir vier Leute Fragen stellen, ist doch kein Problem und wird sicher jeder hier einsehen.
Aber es ist etwas anderes, wenn du jemandem antwortest OHNE auf seine Fragen einzugehen. ;-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Völlig richtig. Bedenke bitte das dieser Forumsbereich sich Verschwörungen & SPEKULATIONEN nennt. Wenn wir in einem Forenbereich diskutieren der sich BEWEISSFÜHRUNGSARGUMENTATION nennt dann habe ich da defintiv nichts zu suchen und komme wieder hier hinein.
Hier möchte ich wieder auf meinen - von dir scheinbar nicht gelesenen, nicht verstandenen oder einfach ignorierten - Beitrag verweisen:


Diese Aussage findest du vermutlich überhaupt nicht problematisch?
Wäre es auch kaum, wenn du bei deinen Aussagen den Konjunktiv benutzen würdest.
Da du aber ständig im Indikativ über deinen Glauben sprichst, fallen auch gleich alle über dich her.

Du solltest dich vielleicht selbst mal über den Unterschied zwischen spekulieren und behaupten kundig machen. ;-)


melden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 14:24
@Groucho

Konjunktiv, Indikativ, herje......Gehen Deine Fragen auch noch ein wenig kryptischer oder muss ich nochmal zur Schule gehen aus der ich seid nunmehr über 20 Jahren längst raus bin um Deine Frage zu verstehen ?

Einfache, klare, präzise Fragen und Du erhälst einfache klare und präzise Antworten.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 14:27
@DearMRHazzard
er will dir wohl sagen das du "könnte ein lihop gewesen sein" und nicht "es war ein lihop" sagen solltesz wen du schon zugibst zu spekulieren.

vermute ich halt mal ^^


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

19.02.2014 um 14:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:vermute ich halt mal
Besser @Groucho stellt sie einfach noch einmal für jedermann verständlich dann müssen wir auch nicht vermuten bzw. raten was gemeint ist.


Anzeige

melden