Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 20:11
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ich hab dich drauf hingewiesen, dass die sogar teilweise sehr gut in dem Ausschnitt der Doku beantwortet werden.
Und dann kannst du dich den Fragen ab Minute 29 widmen.
es gibt zwei möglichkeiten

1) Wir beide, also du @kannnichsein und ich unterhalten uns - dann musst du schon selbst antworten und nicht auf eine bestimmte Minute in einem Video verweisen

oder

2) ich unterhalte mich mit einem Video - dann hör bitte auf ständig dazwischen zu quatschen :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 20:14
@Groucho
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Pass auf, wir machen n Deal, ich beantworte deine Fragen und du die ab Minute 29 ok?
Deal? Und du fängst an.
Soll ich dir sie rausschreiben und übersetzen?


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 20:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Deal?
Nur wenn du anfängst


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 20:17
@Groucho
Ach du, das Video warum es ging, stand zuerst im Raum und dann kamst du mit deinen Fragen. Also bitte, sei gerecht und alles nacheinander ok.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:25
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann sollte dir auch mal schnellstmöglich wieder ins Gedächtnis kommen, dass die Untersuchungsbehörde NIST, mit eigenen Worten, keinen Zugang zum Tatort hatte und vorsortierte Stahlträger vorgelegt bekommen hat. Oder darf ich dir das nochmal raussuchen?
quatsch mit sauce.

als ob der "tatort" zum sperrgebiet erklärt wurde und nur ominöse männer in schwarzen anzügen und sonnenbrillen zugang hatten.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:36
@sator
Zitat von satorsator schrieb:quatsch mit sauce.
Schön, dass du damit bewiesen hast, dass du keine Ahnung hast.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:43
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wo denn? Bitte zitieren...
Wenns natürlich ein falscher Eindruck wäre, dann solltest du dich zukünftig auch quellenbasiert und differenzierter ausdrücken.
Allein ich habe hier vorhin gefühlte 100 mal geschrieben dass ich gegen Zeugen und Feuerwehraussagen nix einwende, die von Explosionen gesprochen. Ist jetzt auch egal, dürfte klar sein was gemeint war.

Wie soll ich zu meiner Meinungsäußerung bitte eine Quelle angeben?


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:44
@kannnichsein
@sator
sator schrieb:
quatsch mit sauce.
Schön, dass du damit bewiesen hast, dass du keine Ahnung hast.
Nein, nein. @sator hat vollkommen recht. Aber VT - "Detektive" wollen das natürlich nicht akzeptieren - dazu müsste man ja was lernen und das ist ja soooo mühsam und wesentlich weniger unterhaltsam, als im Unterricht die Hand zur cow - workerin am Platz nebenan auf die Reise zu schicken :D

"kann[wirklich]nichsein ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:44
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: Also bitte, sei gerecht und alles nacheinander ok.
Das ist doch letztlich nur eine Frage "Was hat diese (oder jene) Explosion verursacht?"

Das kann man nur vermuten. Diverse Möglichkeiten wurden schon von anderen Usern angeboten.

Aber ich kann dir sagen, was es nicht war: Sprengstoff einer kontrollierten Sprengung.
Das "Muster" der Explosionen an 9/11 hat weiterhin keinerlei Ähnlichkeit mit dem "Sprengmuster" einer kontrollierten Sprengung. Gleiches gilt für die "Squibs"



Dass eine meiner Fragen beantwortet wurde, konnte ich nicht feststellen.


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:45
@kannnichsein
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:@sator
sator schrieb:
quatsch mit sauce.
Schön, dass du damit bewiesen hast, dass du keine Ahnung hast.
Nein, nein. @sator hat vollkommen recht. Aber VT - "Detektive" wollen das natürlich nicht akzeptieren - dazu müsste man ja was lernen und das ist ja soooo mühsam und wesentlich weniger unterhaltsam, als im Unterricht die Hand zur cow - workerin am Platz nebenan auf die Reise zu schicken :D

"kann[wirklich]nichsein ...


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 21:53
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Mit welchen angewandten Massstäben ist wohl der CR/Nist vorgegangen, Zeugen zu ignorieren und garnicht erst im Report zu erwähnen?
Warum sollten diese Zeugen überhaupt relevant für das NIST oder die 9/11-Kommission sein? Gehen wir doch die Angelegenheit durch:

9/11-Kommission: Diese hat sich mit den Gründen beschäftigt, die zu den Anschlägen führten, z.B. die Entwicklung der Al Kaida oder die Zusammenarbeit der Behörden in den USA. Dafür sind die "Explosionszeugen" allerdings überhaupt nicht relevant. Falls Du das anders siehst, wäre es gut, wenn Du eine entsprechende Erklärung abgäbest.

NIST-Report: Das NIST hat sich mit den Gründen beschäftigt, die zum Versagen der Gebäude geführt haben. Für das NIST sind diese Zeugen auch uninteressant, da es mit den Videoaufnahmen ein besseres Mittel hatte, um die Auswirkungen von Explosivstoffen zu untersuchen, als die unspezifischen Angaben irgendwelcher "Explosionszeugen".
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dann sollte dir auch mal schnellstmöglich wieder ins Gedächtnis kommen, dass die Untersuchungsbehörde NIST, mit eigenen Worten, keinen Zugang zum Tatort hatte und vorsortierte Stahlträger vorgelegt bekommen hat. Oder darf ich dir das nochmal raussuchen?
Das NIST war zum Zeitpunkt der Anschläge und in den Monaten danach noch gar nicht mit der Untersuchung der damaligen Vorgänge betraut, dafür waren damals noch die FEMA und die ASCE zuständig. Erst mit dem "National Construction Team Safety Act" vom 1. Oktober 2002 wurde das NIST mit der Untersuchung betraut, siehe:

"(a) Establishment.--The Director of the National Institute of Standards and Technology (in this Act referred to as the "Director'') is authorized to establish National Construction Safety Teams (in this Act referred to as a "Team'') for deployment after events causing the failure of a building or buildings that has resulted in substantial loss of life or that posed significant potential for substantial loss of life. To the maximum extent practicable, the Director shall establish and deploy a Team within 48 hours after such an event. The Director shall promptly publish in the Federal Register notice of the establishment of each Team."

Quelle: http://www.gpo.gov/fdsys/pkg/PLAW-107publ231/html/PLAW-107publ231.htm

Insofern hat @sator schon recht: Was Du geschrieben hast ist "Quatsch mit Soße".


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt Zeugen, die bestätigen, dass im Gebäude mehrere Wochen bis sogar Monate Wände entfernt, Träger freigelegt und mit Sprengladungen versehen wurden?
Hier habe ich mal eine Frage in die Runde:

Wie lange, schätzt ihr, brauchen 10 Leute, um eine Etage einer der Zwillingstürme mit "Sprengladungen" zu versehen?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:18
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wie lange, schätzt ihr, brauchen 10 Leute, um eine Etage einer der Zwillingstürme mit "Sprengladungen" zu versehen?
Das dürfte schon einige Monate dauern, v.a. da man keine Spuren hinterlassen darf.


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:21
@Africanus

Deine Einschätzung ist also, dass 10 Leute ca. 55 Jahre (paar Monate=6 Monate?) bräuchten, um einen Turm zur Sprengung vorzubereiten.
Interessante Einschätzung! :D


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:22
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Schön, dass du damit bewiesen hast, dass du keine Ahnung hast.
jaja. genauso wie du ahnung von commuter flügen, carry on luggage und little boy und fat man hast. :D
dich blammieren zu lassen scheint einer deiner vorliebe zu sein.

du solltest deine klappe nicht immer soweit aufreissen und etwas vorsichtiger mit deinem deiner kurzsichtigen ansicht nach vollendeten faktenwissen prahlen.

die aufräumarbeiten haben über ein halbes jahr gedauert. über ein halbes jahr, bis frühling 2002, und bereits in den ersten tagen haben etliche angehörige von behörden/ organisationen (SEAoNY, NSF) GZ unter die lupe genommen. und natürlich haben die trümmer näher untersucht. und du willst erzählen, dass in einem halben jahr, mehr als 6 monate, niemandem etwas aufgefiel und in 6 monaten alles indiskrimierende beweismaterial "ganz schnell" weggeschafft wurde?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:22
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Schön, dass du damit bewiesen hast, dass du keine Ahnung hast.
jaja. genauso wie du ahnung von commuter flügen, carry on luggage und little boy und fat man hast. :D
dich blammieren zu lassen scheint einer deiner vorliebe zu sein.

du solltest deine klappe nicht immer soweit aufreissen und etwas vorsichtiger mit deinem deiner kurzsichtigen ansicht nach vollendeten faktenwissen prahlen.

die aufräumarbeiten haben über ein halbes jahr gedauert. über ein halbes jahr, bis frühling 2002, und bereits in den ersten tagen haben etliche angehörige von behörden/ organisationen (SEAoNY, NSF) GZ unter die lupe genommen. und natürlich haben die trümmer näher untersucht. und du willst erzählen, dass in einem halben jahr, mehr als 6 monate, niemandem etwas aufgefiel und in 6 monaten alles indiskrimierende beweismaterial "ganz schnell" weggeschafft wurde?


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:23
@dh_awake

55 Jahre ist sicherlich übertrieben, Sprengvorbereitungen größeres Gebäude können aber ohne weiteres einige Monate in Anspruch nehmen.


melden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:24
@Rho-ny-theta
@Africanus

Ja, aber mich interessiert, wie lange 10 Leute bräuchten, um genau EINE Etage zu verkabeln.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:33
@dh_awake
ohne das es irgendjemand bemerkt??? einige Jahre... immerhin ist das ein einmaliges vorgehen wo rein gar nichts schief gehen darf. was glaubst du den?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.05.2015 um 22:34
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wenn du es interessant findest, warum recherchierst du nicht selbst und lässt uns an deinen Ergebnissen teil haben?
Weil ich keine Ahnung habe, was der kurvennehmer für Quellen hat, ich möchte einfach wissen, wovon er spricht. Aber das ist eine lahme Ausrede, mehr nicht und das weisst du. ;)
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, aber mich interessiert, wie lange 10 Leute bräuchten, um genau EINE Etage zu verkabeln.
Das ist nicht machbar, ohne das es auffällt. Es ist keine Frage von Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden