Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 00:38
9/11 ist wie Pearl Habor...das war gewünscht, gewollt, bestellt und wurde geliefert! Es haben die profitiert, die profitieren wollten...-das muss nicht zwingend die US-Administration gewesen sein...-aber US Firmen waren es sicher!

Anzeige
4x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 00:59
Zitat von schmitzschmitz schrieb:9/11 ist wie Pearl Habor...das war gewünscht, gewollt, bestellt und wurde geliefert! Es haben die profitiert, die profitieren wollten...-das muss nicht zwingend die US-Administration gewesen sein...-aber US Firmen waren es sicher!
Deutsche Baufirmen haben auch von den Städtebombardierungen im Zweiten Weltkrieg profitiert.

Damit ist dann wohl klar, wer an Bomber Harris den Auftrag geschickt hat.

Oder vielleicht nicht?


melden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 01:05
@Narrenschiffer
Suggestivfragen, Strohmannfragen...okay...ihr(sorry, Du reihst Dich ein), wollt halt um keinen Preis, dass man der US Regierung(zur jeweiligen Zeit) etwas negatives anhängt!...Ansonsten wären 1+1 auch gerne mal 2...und nicht einfach 0.2, oder 0,45...so wie Du und andere das gerne rechnen...aber die Diskussion ist genau so langweilig, als wenn der gefühlt, 1000stende ankommt und von Sprengungen in WTC1 und WTC2 redet...-verstehen wir uns? Ich denke leider nicht!^^


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 01:52
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Suggestivfragen, Strohmannfragen...okay...ihr(sorry, Du reihst Dich ein), wollt halt um keinen Preis, dass man der US Regierung(zur jeweiligen Zeit) etwas negatives anhängt!...Ansonsten wären 1+1 auch gerne mal 2...und nicht einfach 0.2, oder 0,45...so wie Du und andere das gerne rechnen...aber die Diskussion ist genau so langweilig, als wenn der gefühlt, 1000stende ankommt und von Sprengungen in WTC1 und WTC2 redet...-verstehen wir uns? Ich denke leider nicht!^^
keine suggestivfrage.

es sagt einfach aus das nach "Cui Bono?" zu gehen um schuldige zu suchen selten dämlich ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 10:02
Zitat von schmitzschmitz schrieb:9/11 ist wie Pearl Habor...das war gewünscht, gewollt, bestellt und wurde geliefert! Es haben die profitiert, die profitieren wollten...-das muss nicht zwingend die US-Administration gewesen sein...-aber US Firmen waren es sicher!
Es haben viele davon profitiert, eben auch diejenigen, die offiziell für die Tat beschuldigt wurden und die sich dafür bekannt haben ... Die Terroristen wollten den Krieg und haben ihn bekommen, nur so konnten sie eine solche Anhängerschaft gewinnen ...

Oder soll man lieber auswürfeln, wer es getan hat und sämtliche Beweise ignorieren ?


melden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 10:24
@der_wicht

Also diesen Teil meines letzten Posts halte ich mitnichten für spam.
Der sollte aufzeigen, dass sich der User letztlich selbst widerspricht.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du reihst Dich ein), wollt halt um keinen Preis, dass man der US Regierung(zur jeweiligen Zeit) etwas negatives anhängt!.
Er selbst sagt aber auch, dass es nicht unbedingt die Regierung war
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Es haben die profitiert, die profitieren wollten...-das muss nicht zwingend die US-Administration gewesen sein...-aber US Firmen waren es sicher!
Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass der User nur vage Behauptungen aufstellt (die er nicht belegen will) , die aber anderen seiner vagen Behauptungen (die er ebenfalls nicht belegen will) widersprechen.
Scheint mir ein legitimes diskursives Vorgehen


Sollte das doch spam sein, müsstest du mir das ggfs erklären.


melden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 11:18
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es sagt einfach aus das nach "Cui Bono?" zu gehen um schuldige zu suchen selten dämlich ist.
Also ich glaube die Polizei arbeitet bei der Verbrechensermittlung schon nach diesem Prinzip. Deshalb is unserer Polizei also so selten dämlich. Schön das du so selten klug bist, sonst hätten wir das ja nie erfahren. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 11:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich glaube die Polizei arbeitet bei der Verbrechensermittlung schon nach diesem Prinzip
Jein.

natürlich wird schon mal geschaut, wer einen NUtzen von einer Tat hat.
Umgekehrt reicht es aber nicht - wie ihr VTler das allzu oft macht - einen Nutznießer zu finden und dann einfach "Ha, der war's" zu rufen


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 11:44
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Umgekehrt reicht es aber nicht - wie ihr VTler das allzu oft macht - einen Nutznießer zu finden und dann einfach "Ha, der war's" zu rufen
Behaupte ich ja auch nich. Ein wenig Ermittlungsarbeit is da schon von nöten. Allerdings denjenigen der einen Nutzen aus der Tat zieht, gleich als Tatverdächtigen auszuschließen, wie es einige von Euch gerne tun, war mir jetzt als Ermittlungsprinzip, außer auf Allmy, vollkommen neu. Aber überrascht bin ich eigentlich nich. War ja abzusehen, bei der Entwicklung die die Menschheit gerade durchmacht.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 11:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Allerdings denjenigen der einen Nutzen aus der Tat zieht, gleich als Tatverdächtigen auszuschließen, wie es einige von Euch gerne tun,
Ich nehme an, mit Tatverdächtigen meinst du in diesem Fall, die US Regierung bzw. Teile davon?

Deine Formulierung impliziert, dass diese User ohne sich mit dem Fall beschäftigt zu haben, die US Regierung ausgeschlossen haben (=> "gleich als Tatverdächtigen auszuschließen").

Das scheint mir ein weiters mal nichts als ein Strohmann zu sein.

Die User, die ich hier gelesen haben (mich eingeschlossen) haben die US Regierung nicht "gleich als Tatverdächtigen ausgeschlossen", sondern erst nachdem sie keine Indizien für eine aktive Tatbeteiligung gefunden haben.

Während euch ein "qui bono" reicht, möchten andere lieber Fakten und Indizien sehen.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 12:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die User, die ich hier gelesen haben (mich eingeschlossen) haben die US Regierung nicht "gleich als Tatverdächtigen ausgeschlossen", sondern erst nachdem sie keine Indizien für eine aktive Tatbeteiligung gefunden haben.
Ihr habt also gegen die damalige US-Regierung ermittelt. Das wusste ich ja gar nich. Ich glaube das haben nich mal die zuständigen US-Behörden getan. Das müsst ihr dann aber auch mal publizieren und eure Ermittlungsergebnisse offen legen. :(

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 12:08
@greenkeeper

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann sagt man einfach irgendwas groteskes?

Wo habe ich behauptet, irgendwer habe ermittelt?

Du hast behauptet, irgendwer hier habe die US Regierung "gleich als Tatverdächtige ausgeschlossen"

Ich habe lediglich gesagt, dass das so niemand getan hat.

Vielleicht wäre es an dir deine Behauptung zu belegen?

Also, welcher (welche) User haben hier "gleich die Tatverdächtigen Ausgeschlossen" ?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 12:32
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn man keine Argumente mehr hat, dann sagt man einfach irgendwas groteskes?
Darf ich dieses Zitat gleich an @Nerok oder @Aniara weiterleiten. Ich denke da passt es wirklich gut hin. Warum fällt mir sowas eigentlich nich ein. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo habe ich behauptet, irgendwer habe ermittelt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:... haben die US Regierung nicht "gleich als Tatverdächtigen ausgeschlossen", sondern erst nachdem sie keine Indizien für eine aktive Tatbeteiligung gefunden haben.
Hab ich jetzt so verstanden. Sorry. Also habt ihr doch nich ermittelt?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass das so niemand getan hat.

Vielleicht wäre es an dir deine Behauptung zu belegen?
O.K. so explizit hat das niemand getan. Ich habe das mal impliziert, da ja hier eine Diskussion über die Rolle von G.W.Bush bei der Vorbereitung von 9/11 immer gern abgewürgt wird. O.k. durchtrennte Stahlträger sind da sicher interessanter, weil so sexy sieht G.W.Bush ja nun wirklich nich aus, als das er keiner Fliege was zu leide tun könnte, geb ich zu. ;)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also, welcher (welche) User haben hier "gleich die Tatverdächtigen Ausgeschlossen" ?
Du meinst jetzt G.W.Bush? Fragen wir doch einfach mal. Ich mach das gern für Dich. :)

Also, wer schließt aus dass G.W.Bush an der Organisation von 9/11 beteiligt war?

Wer schließt aus das G.W.Bush durch einen Inside-Job (d.h. Verrat von US-Sicherheitsinformationen auf indirektem Weg an OBL) 9/11 erst möglich gemacht hat?

Wer schließt aus das G.W.Bush während seiner Amtszeit dafür gesorgt hat dass das "Versteck" von OBL nicht entdeckt werden konnte?

Das sind zwar gleich drei Fragen auf einmal aber nur so lässt sich meine Behauptung nun mal korrekt belegen wie ich finde. :)

Gruß greenkeeper


6x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 12:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also, wer schließt aus dass G.W.Bush an der Organisation von 9/11 beteiligt war?

Wer schließt aus das G.W.Bush durch einen Inside-Job (d.h. Verrat von US-Sicherheitsinformationen auf indirektem Weg an OBL) 9/11 erst möglich gemacht hat?

Wer schließt aus das G.W.Bush während seiner Amtszeit dafür gesorgt hat dass das "Versteck" von OBL nicht entdeckt werden konnte?
Ich bin sehr geneigt das alles auszuschließen, da für diese Anschuldigungen die Hinweise einfach nicht ausreichen.
Nur zielen deine Fragen leider gar nicht auf die von @Groucho gemachte Aussage.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 13:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Darf ich dieses Zitat gleich an @Nerok oder @Aniara weiterleiten.
Anstatt unnötig zu beleidigen, könntest du auch auf meine Fragen antworten:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sicher, dass das unbeobachtet möglich gewesen wäre? Was ist mit Nacht-Security, Reinigungskräften, Objektschützer? Und dann auch noch im Dunkeln?
Warum wurden keine Spuren von Sprengstoff in den Trümmern gefunden? Warum ist das niemandem aufgefallen? Warum sind die Sprengladungen nicht direkt gezündet, als die Flugzeuge reinkrachten? Wie stellte man sicher, dass die Flugzeuge genau die Stellen treffen?



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 13:03
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Anstatt unnötig zu beleidigen ...
Du betrachtest also diese Aussage von @Groucho an mich als "unnötige Beleidigung".
Ich seh das zwar nich so, trotzdem interessant. ;)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 13:10
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nur zielen deine Fragen leider gar nicht auf die von @Groucho gemachte Aussage.
Ich versuche damit meine von ihm kritisierte Behauptung zu belegen. Ich hoffe das verstößt nich gegen die aktuellen Forenregeln.

Also was nun? Ja oder nein?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich bin sehr geneigt ...
heißt ja ich schließe es aus, oder was?

Du solltest Dich da schon entscheiden und nich wie Frau Merkel antworten. Ich denke meine Fragen lassen ein klares ja oder nein zu. Zeit genug für eine Entscheidung war ja nun wirklich vorhanden, nach all den Jahren und all den Threads, oder?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 13:15
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:könntest du auch auf meine Fragen antworten:
Welcher Sprengstoff? Seit wann behaupte ich dass G.W.Bush für seinen Verrat Sprengstoff benutzt hat? Könntest Du mir dafür bitte einen Link präsentieren oder is das wieder nur eine "groteske Aussage" von Dir zu meiner VT??? :D Du erinnerst Dich?
Die Terroristen konnten ihre Flugzeuge nur ins WTC und in das Pentagon steuern weil
sie von US-Seite unterstützt wurden, weil es Verräter bis hoch in die US-Regierung gab,
die für "freie Bahn" sorgten. Und die entsprechenden Verräter in der US-Regierung haben
vor dem 11. September auch alles dafür getan, dass die Aktion gelingen konnte.
Lediglich der geplante Einschlag von UA93 in das Capitol konnte durch den
"nicht vorhersehbaren" Einsatz von ZIVILISTEN, die dafür alle mit dem Leben bezahlten,
verhindert werden. Wäre es nach den Verrätern gegangen hätte es das Capitol auch noch erwischt
und der Angriff auf das Herz der US-Demokratie wäre perfekt gewesen.

Osama Bin Laden war ein willfähiges Werkzeug, dessen Hass auf Amerika sich diese Verräter
zu nutze machten, um ihre Aktion "genial" tarnen zu können.
Deshalb wurde er auch erst nich gefunden und am Ende dann doch noch als einzig in Frage
kommender Hauptzeuge "spurlos" beseitigt.
Wohl eher nich. :D

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 13:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich versuche damit meine von ihm kritisierte Behauptung zu belegen. Ich hoffe das verstößt nich gegen die aktuellen Forenregeln.
Und ich schrieb dir gerade, das deine Fragen dazu nicht geeignet sind. Weil sie so wie sie formuliert sind nicht zu deiner Aussage passen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.05.2015 um 13:21
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Weil sie so wie sie formuliert sind nicht zu deiner Aussage passen.
Wie würdest Du sie denn formulieren, damit sie zu meiner Behauptung passen? Und wie würde deine Antwort darauf sein?

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden