Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

31.03.2016 um 23:50
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...was in den unteren Geschossen ankommt ist massives Aluminum da aerolisiert nichts mehr
das habe ich ja nun gar nie bestätigt. Aber Tropfen oder zähflüssiger Brei

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

31.03.2016 um 23:56
@Nanopren
...mein ich ja aber ein Brei, bildet aber eben kein Aerosol mehr. Deswegen glaube ich, dass der Energieeintrag durch brennendes Aluminium eher vernachlässigbar ist. Das Problem ist doch, dass wenn das nicht Hieb und Stichfest ist uns die Truther sowas um die Ohren hauen.


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:05
@Balthasar70
Mal einnes klargestellt. In dem verlinkten Video von Guyrush (s.2502) wird von diesem "Aerosol" gesprochen.
Darauf antwortest Du mit deinem Schmelztigel...
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:da wurde Flüssiges Aluminium offen in großen Tiegeln mit Gabelstaplern transportiert, eigentlich hätte das ja dann sofort mit der Luftfeuchtigkeit reagieren und explodieren müssen
...was natürlich noch der grössere Quatsch ist als das Aerosol.

In welchem Zustand findet sich Alu wieder? Von Millimeter grossen Bruchstückchen bis hin zum geschmolzenen ganzen Block


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:10
"Aerosol"-Grösse wäre Alupulver


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:11
@Nanopren
....ich mag da gar kein Fass aufmachen, in dem Video verstehe ich das so, dass in dem Brand Aluminum schmilzt und dann tropft,,,, das bezweifle ich gar nicht, nur das daraus in irgend einer Form ein Aerosol entstehen kann, dass einen thermischen Beitrag zu den Feuern im WTC leisten könnte.

Das diesen Aluminium flüssig durch mehrere Geschosse tropft um dort dann gleißend geschmolzen auszutreten halte ich für unmöglich. Lasse mich aber durch Argumente gerne eines besseren belehren, das Video schafft das nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:23
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:nur das daraus in irgend einer Form ein Aerosol entstehen kann, dass einen thermischen Beitrag zu den Feuern im WTC leisten könnte.
verstehe ich auch nicht. Nur mit "Kaltverspanung" bringt man es wohl zu Pulver.
Vielleicht steckt der Hintergedanke "Wasser in heisses Oel" dabei?
Ich schaue mir das Ganze schon gar nicht mehr so genau an.

würde viel lieber mal eine echte 09/11-VT diskutieren!
Weigerte sich OBL an 09/11 teilzunehmen, womit die CIA ihn von der Gehaltsliste strich...?
Man muss die richtigen Fragen stellen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:26
@Nanopren
...na fein, für mich ist nach jahrelanger Beschäftigung die 911 VT durch....


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:31
wie Du meinst. Dann beschäftigen wir uns mit der trumpschen .mx-Mauerverschwörung.
Der verbaut doch nicht etwa das WTC-Skelett?


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 00:35
@Nanopren
....ein albernes Strohmannrennen, aber klar warum nicht....


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 10:26
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum hältst du das Video für diskussionswürdig? Ändert es etwas an den Fakten?
Nun am Senario ändert es ersteinmal wenig bzw. gar nichts.
Ich halte es jedoch für diskussionswürdig hinsichtlich des Verständnisses der Zusammenstrüze der Türme.

Ich denke das es durchaus möglich ist das eine Reaktion von Aluminium mit Wasser ein größere Rolle bei der Schwächung der Struktur der Türme gespielt haben könnte.

So kommt es immmer wieder zu schweren Unfällen mit flüssigen Aluminium in Verbindung mit Wasser, sei es durch termische Effekte oder durch die Bildung von Knallgas und der darauf folgenden Explosion.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 10:51
War an der Außenfassade nicht auch Aluminium innen und außen verbaut?


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 11:04
@guyrush
Da kann man bestimmt irgendwelche Effekte finden, wie beschrieben glaube, und ich schreibe bewusst glaube, ich nich dass Reaktionen mit Aluminium einen wesentlichen Teil zum Einsturz beigetragen haben.


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 15:08
@guyrush
Zitat von guyrushguyrush schrieb:So kommt es immmer wieder zu schweren Unfällen mit flüssigen Aluminium in Verbindung mit Wasser, sei es durch termische Effekte oder durch die Bildung von Knallgas und der darauf folgenden Explosion.
Beziehst Du Dich auf konkrete Fälle (dann nenne bitte Quellen oder verlinke einen Bericht über so einen Unfall) oder denkst Du Dir das aus?

Für den Anfang genügt es, wenn Du erklären könntest, wie eine thermische Reaktion von Aluminium und Wasser [*] eine Knallgasreaktion auslösen kann.


[*] Was genau meinst Du damit? Dass flüssiges, heißes Aluminium mit Wasser in Bwerührung kommt?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 15:32
übertreibt ihr es nicht etwas?

"STRIKE", alle Pins sind abgeräumt, Game Over


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 15:40
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Man muss die richtigen Fragen stellen.
Ja genau, die Frage ist ja nicht "Wie hoch?", sondern "Wieviele Gabeln kann ein Gabelstapler stapeln?"

Oder man frage sich, ob man genug Ahnung von Physik hat oder sonstirgendwie sachdienliches Hintergrundwissen (oder gewillt ist, sich dieses unvoreingenommen anzueignen), um ausgemachten Schmarrn auch als solchen zu erkennen oder ob man sich aus Mangel daran von absurden Hypothesen kirre machen lässt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 15:50
...ob nun ein Tropfen Alu die Elektrik der unteren Etage angefacht hat oder ein Tresorschrank durchgebrochen ist...

@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:um ausgemachten Schmarrn auch als solchen zu erkennen
Aus welchem Lager sprichst du? Ausgemachten Schmarrn kann ich nur bei Truthern erkennen. Sie sind auf Sicht fixiert, nicht auf techn. Bewusstsein.


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 16:02
@Nanopren
What? Lager? Also "Truther" bin ich schonmal nicht. Und das andere Lager? Gibts da nur 2 oder mehrere?

Naja, das mit dem Alu halt ich für vernachlässigbar. Und so, wie man hier rumeiert (Aerosol etc.) ists für mich einfach zu dürftig.

Nach dem nächsten Guthaben-Auftanken schau ich mir mal aus reiner Neugier das Alu-Video vom guyrush an. Bezweifle aber jetzt schon, dass es irgendwelche tiefgründigen Erkenntnisse in sich birgt.
Maximal die Erkenntnis, dass hier wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird. ;)


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 16:12
...und wenn es kein Flugzeugalu war, dann Aktenschränke
Hmm, Stumpfsinn.
Teppiche und Möbel brennen auch.
Gäbe es keine Feuerwehr, würden die Feuer von selbst ersticken ^^ (Ironie)


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 16:28
habe das Bsp. schon mal gebracht
10x10 Stützen (100 Stk.) tragen 10'000kg, jede Stütze demnach 100kg
Säbelt man deren 10 an einer Ecke raus, haben die unmittelbar daneben intakt Gebliebenen eine höhere (Über-)Last (~150kg) aufzunehmen, als jene entfernter vom Schadensereignis (~120kg).
Nur Bsp.-Zahlen, bitte nicht rechnen!
Das Feuer erledigt den Rest, das Alu und all der Rest Brennbares als Hitzeherd


melden

9/11 Allgemein

01.04.2016 um 17:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Für den Anfang genügt es, wenn Du erklären könntest, wie eine thermische Reaktion von Aluminium und Wasser [*] eine Knallgasreaktion auslösen kann.
Zitat:
---
In Versuchen mit Aluminium und Wasser kam es aufgrund der großen Kontaktfläche von heißem und kaltem Medium durch die Fragmentation nicht allein zu einer extremen Wärmeübertragung, sondern zusätzlich – bedingt durch die hohe Reaktionsfreudigkeit der Aluminiumschmelze – u. a. zu einer sekundären chemischen Reaktion zwischen den beiden Medien Aluminium und Wasser (WITTE und COX, 1973; MAISCHAK und FEIGE, 1970):

2 Al + 3 H2O → Al2O3 + 3 H2

Ist eine physikalische Explosion mit dieser chemischen Reaktion überlagert, dann macht sich dies durch einen sehr starken Lichtblitz und hoher Energiefreisetzung in der Größenordnung von über 5 MJ/kg bemerkbar (FLETCHER und THEOFANOUS, 1997).
---
http://www.baua.de/cae/servlet/contentblob/679820/publicationFile/46954/F2097.pdf#page=13 (Archiv-Version vom 02.12.2016)


Anzeige

melden