Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 10:04
@antrax0815
Ach was, die Wahrheit zur Mondlandung wird doch auch seit mehr als 500 Jahren vertuscht :-)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 10:07
@antrax0815
ich hatte gehoft das Snowden etwas zu 9/11 raushaut, irgendwas. von mir aus das der Shar von Persien oder Ghandi Al Kaida finanziert hat, oder das ein Bush (oder Bushvertrauter) die Informationen über Al Kaida ignoriert hat oder irgendwas, von mir aus auch das es ein InsideJob war -> aber nüscht. Nicht nur deshalb ist Snowden für mich unten durch. er sagt immer hat er hat sooo viele Beweise für alles -> gebracht hat er ausser Prism glaub ich nicht wirklich was erschüterndes.

Bis jetzt gibt es keinen einzigen Insider der irgendetwas ausgepackt hat das harte Fakten liefert. Das OBL mal mit der US Regierung zu tun hatte? nichts neues. Das der OBL Clan mit seinen Firmen mit US Leuten zu tun hatte? nichts neues, nichts interessantes.
Das es Profiteure im Nachhinein gab? irgendjemand profitiert immer - und wenn man will kann man jeden Profiteur in Verbindung mit jemandem anderen setzen.
Wo wir wieder bei den Beispiel sind mit unabhängig, das auch ZILI nicht beantwortet hat: Nehmen wir an das Institut Kleinbonum macht analysen wegen 9/11 und bekommt 3 Jahre später weitere Regierungsaufträge: siehe da! das war so ausgemacht, die haben gesagt: wenn die Ergebnisse für uns stimmen bekommt ihr weitere Aufträge. Zack die Bohne.

Es klingt komisch, aber die kleinste mögliche Anzahl an Verschwörern, egal bei welchem Szenario bleiben 19 zum teil studierten Terroristen und ein Koordinator/Planer -> flache Befehlsebene. Nicht mal ein Geldgeber mußte von dem Plan wissen wenn er mit dem Ziel unheil zu stiften Geld spendiert. Und nichtmal das Unheil vom Sponsor muß so eingetroffen sein wie der Sponsor sich das Wünschte. als Beispiel: der Pakistanische Geheimdienst verhandelt mit OBL über einen Terroranschlag in Indien oder bei einer Politisch ungewollten Gruppe in Pakistan. OBL sagt: ja wir machen das - lacht sich ins Fäustchen und schickt seine Kumpels nach NY. Glaubt einer ersthaft der der Pakistanische Geheimdienst steht dann da und sagt: Ach du scheiße liebe Welt, tut uns leid - OBL hat uns verarscht eigentlich wollten wir Indien terrorisieren?

Die Welt ist leider nicht Schwarz-Weiß.

Es gibt so viele Szenarien wie die Welt tickt, was passiert und wie etwas zusammenkommt: hier interessant die Bacon-Zahl. das lässt sich doch auf ziemlich viel übertragen in der Welt. jemand kennt der jemand kennt. und schon hat meine eine Verbindung, eine Abhängigkeit und somit auch einen "Beweis".


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 10:44
Schön zusammengefasst und eine nette Illustration der Tatsache, dass die Welt auch schon ohne VT völlig verrückt ist. Da braucht es nicht noch konstruierte, hanebüchene Phantasien dazu, die Realität ist erschreckend genug...


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 10:52
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hier interessant die Bacon-Zahl. das lässt sich doch auf ziemlich viel übertragen in der Welt.
Cool, Facebook ist der wahre Urheber :D Ähem ... das kam ja leider später.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wo wir wieder bei den Beispiel sind mit unabhängig,
Auch hier immer wieder die gleiche Leier der VTler, man möge doch bitte ein unabhängiges Institut oder eine Organisation mit der Aufklärung beauftragen. Nur ist leider niemand so richtig unabhängig, denn eine echte Definition, an die man sich dann auch mit dem Risiko eines unpassenden Ergebnisses halten würde, liefert auch kein VTler mit. Also: immer schön die Hintertüre verschleiern und dabei gleichzeitig ganz weit aufhalten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es klingt komisch, aber die kleinste mögliche Anzahl an Verschwörern, egal bei welchem Szenario bleiben 19 zum teil studierten Terroristen und ein Koordinator/Planer -> flache Befehlsebene.
Das klingt für mich gar nicht komisch, das halte ich für die bestmögliche Basis einer solchen Operation.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 11:20
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Cool, Facebook
ich musste herausfinden das Wer-kennt-wen den kampf verloren hat, aber das war ebenfalls ein schönes Beispiel dafür das man unter umständen zumindest virtuell über 3-4 Ecken plötzlich theoretisch eine Verbindung zu einem Weltkonzernmanager hat.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Also: immer schön die Hintertüre verschleiern und dabei gleichzeitig ganz weit aufhalten.
thats the fact. Man findet bei jeder Ermittlung dieser Welt Lücken, verbindungen, Abhängigkeiten.
Weltmanager und Politiker verkehren in Ihren Kreisen, in ihrem natürlichen Lebensraum: deshalb gibt es dort eben Verbindungen die man als Abhängigkeit bezeichnen kann. jede Geschäftsbeziehung ist eine Abhängigkeit. und diese kann man eben auch über 2-4 Ecken weiter beziehen. Siehe Autoindustrie -> nicht nur der der direkte Zulieferer ist betroffen, nein auch die unzähligen indirekten. Jetzt passiert etwas was der Autoindustrie hilft: Wer ist jetzt der Verursacher? den selbst der Imbisswagen am Hoftor von VW hat eine Interesse das VW Autos verkauft.

Und analog ist das eben in der Wissensbranche. Und umso spezieller das Gebiet umso geringer die Anzahl der Auserwählten umso geringer die Bacon-Zahl.

Gute Politiker haben nun mal Verbindungen zu anderen Politiker und Firmen. TopManager in Firmen haben nun mal eine Reputation. die wenigstens gehen direkt von der Uni in den Aufsichtsrat von VW. und dann kommt es aber auch noch auf die Uni an! hat diese Uni etwas mit der Regierung zu tun? Bekommt sie Fördergelder? Wer hat zu dieser Zeit an der Uni ebenfalls studiert? Yale, die produzieren helle Köpfe, nicht nur EliteKinder werden dort gefördert. da tummeln sich 11000 Studenten jährlich auf dem Campus plus 3000 Angestellte.
Wenn jetzt einer der Unabhängigen zur selben Zeit in Yale studierte wie Bush und aufgrund dieser guten Ausbildung in das unabhängige Kommite gewählt wurde -> ist trotzdem unabhänig? Oder darf ich ihn dann als abhängig bezeichnen?

Die nächste Frage die sich stellen würde: würde ich mich zufrieden geben wenn ein XBeliebiger eine mich direkt betreffende Untersuchung führen würde? Oder hätte ich mehr vertrauen in das Ergebniss wenn ich selbst wählen dürfte (-> völlig Wertefrei ob ich die wirkliche Wahrheit will oder ob ich eben was vertuschen will)?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das klingt für mich gar nicht komisch
für manche ist es wohl tatsächlich komisch bis unmöglich.


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 11:55
@scarcrow
Total_Recall schrieb:
Das klingt für mich gar nicht komisch
für manche ist es wohl tatsächlich komisch bis unmöglich.
Es ist in Bezug auf das (militärisch gesehen) Superland Amerika in erster Linie höchst erschreckend. Daher fällt es verständlicherweise auch Vielen schwer das zu glauben. Der Gedanke "wie kann des denn sein, dass die da einfach so ungestört entführen und rumfliegen können?" ist absolut nachvollziehbar.
Aber wer kennt die dahinter stehenden Organisationen, Prozesse und Meldewege denn wirklich? Kaum jemand. Da ist halt auch Vieles schwer angestaubt, auf nicht mehr bestehende Gefahren ausgerichtet (das Sagen im Militär haben heute die, die ihr Wissen und ihre Erfahrung im kalten Krieg aufgebaut haben und nur wenige sind in der Lage sich da auf Irak und Afghanistan umzugewöhnen) und alles einfach sehr kompliziert.


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 12:15
@slider
jap. wie ich sagte, die Welt ist weder einfach noch Schwarz/weis.
Wenn ich mir all die politischen, strategischen und wirtschaftlichen Fehlentscheidungen in der Welt so anschaue, insbesondere im Bereich Gefahrenvorbeugung und Krisenmanagement, überrascht der Tag 9/11 doch nicht wirklich.

Wer einmal einen Behördengang hintersich gebracht hat sollte doch wissen wie kompliziert die einfachstens Vorhaben werden können. In deutschland fliegt ein Ausländischer Flieger trotz Abfangjäger quer durch deutschen Luftraum, ohne das er sich meldet, und vor allem ohne das er Abgeschossen wird. Woher wussten die Meldekette das der Flieger nicht entführt wurde oder führerlos ware? nein solche Beispiele zählen nicht.
Wenn ich von einem Anflug auf den Washingtoner Flughafen meinen Flieger um 500 Meter daneben setze müssten mich Raketen vom Himmel holen? Welche Reaktionszeit hat man den hier von der Prüfung realen Gefahr bis zum knopf drücken? das sind doch Fantasten?!
Operation Northwood zeigt das die USA Bereit sind so etwas durchzuziehen?! das war ein DinA4 Blattt mit Ideen. Dafür werden Militärs bezahlt um sich die schrecklischsten Szenarien zu überlegen. Wenn wir dahin gehen kann man auch sagen das US Militär bereitet sich auf eine Zombieapolalypse vor, den sie haben am WarfareCollege ja eine theoretische Übung durchführen lassen falls Zombies angreifen.... wenns jetzt irgendwann mal Zombies gibts, ist es klar das diese vom US Militär ausgelöst wurde.

Ich kann diesen Scheiß echt nicht mehr hören. Jedes noch so kleine Ding, jede noch so kleine Aussage wird aus dem Kontext gerissen und als Beweis deklariert. Und scheiß egal ob dieses heute gültige Argument morgen noch zur nächsten Beweiskette passt.
Zitat von sliderslider schrieb:Aber wer kennt die dahinter stehenden Organisationen, Prozesse und Meldewege denn wirklich? Kaum jemand. Da ist halt auch Vieles schwer angestaubt, auf nicht mehr bestehende Gefahren ausgerichtet (das Sagen im Militär haben heute die, die ihr Wissen und ihre Erfahrung im kalten Krieg aufgebaut haben und nur wenige sind in der Lage sich da auf Irak und Afghanistan umzugewöhnen) und alles einfach sehr kompliziert.
ja und nein. Sieht man ja auch bei der Bundeswehr. 2002 wurde noch der Stellungskrieg ausgebildet. sprich Schützengräben und so etwas. Es wurde von einem geordneten Feind ausgegangen der symetrisch und nach den ehrenwerten Regeln angreift. Die Wahrheit war und ist aber das schon zu dieser Zeit die Asymetrische Kriegsführung wie wir sie in Afghanistan und im Irak haben publik war. Das bedeutet eben das das Schlachtfeld sich nicht auf einem Feld oder in einem Waldstück befindet sonder man mitunter Stunden, Tage oder Wochen in einem Stadgebiet gegen eine kleine Zahl von Wiedersachern trifft. Was wird daraus gemacht? Die BW Reagiert sehr spät, baut eine Übungstadt und was wird gemacht? der Rat der Verschwörungstheoretiker tritt auf den Plan und sagt: Die BW wird darauf trainiert gegen das eigene Volk vorzugehen.

Wenn das jetzt in 50 Jahren tatsache werden würde, hätte die natürlich recht behalten.... das dazwischen X Auslandseinsätze mit diesem benötigten Backround existieren - sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 14:34
Rund um die Wahnvorstellungen von Ganser in Bezug auf 911 und das WTC hier eine recht aktuelle Liste von Einschaetzungen der "Mainstreamglaeubigen" :-)

http://blog.gwup.net/2015/11/03/verschworungstheorien-neue-bucher-artikel-broschuren-und-die-auftritte-von-daniele-ganser/


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 15:08
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn ich von einem Anflug auf den Washingtoner Flughafen meinen Flieger um 500 Meter daneben setze müssten mich Raketen vom Himmel holen? Welche Reaktionszeit hat man den hier von der Prüfung realen Gefahr bis zum knopf drücken? das sind doch Fantasten?!
Nicht nur das. Wenn du von einer Rakete getroffen wirst, dann scheint der Glaube zu herrschen, dass die Materie sich schlagartig verflüchtigen und somit keinen Schaden mehr anrichten würde. Was passiert aber? Der Jet hat ein Loch, zerbricht mehr oder weniger und diese großen Trümmer schlagen dann doch irgendwo über dem Stadtgebiet ein.
Somit kann ich zwar verhindern, dass er möglicherweise ein ganz bestimmtes Ziel trifft, aber runter kommt er allemal und richtet dann ebenso Schaden an. So richtig gewonnen hätte man mit einem Abschuss also nicht.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 15:30
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:So richtig gewonnen hätte man mit einem Abschuss also nicht.
richtig, zumal man ja vorher innerhalb von wenigen Sekunden der Routen-Abweichung festellen müsste ist es ein Terrorakt oder nicht?! 500,1000, 2000m sind bei einem Flugzeug selbst im Landeanflag lediglich ein paar sekunden. und dann will ich den Mensch sehen der den Befehl gibt ohne sich 1000% sicher zu sein.

Allein in Deutschland steigen die Abfangjäger über 300 mal im Jahr auf. Abschüsse Null.
Für ganz Deutschland gibt es sagenhafte 2 Alarmrotten a 2 Flugzeuge (oder vier keine ahnung mehr) zur Verfügung für den gesamten Deutschen Luftraum, das ist doch null verteidigung so gesehen. NATO Standard Reaktionszeit sind 15 Minuten je nach Defcon auch kürzer. 2001 war aber alles Grün, also 15 Minuten. Interessiert aber keinen, weil ein Pilot sagte die sehr schnell in der Luft sind.... *kopfschüttel*

ich hab manchmal das Gefühl manche vergleichen so einen Abschuss auch mit Topgun oder einem Videospiel bei dem sich die Gegener (Flugzeug) in Luft auflösen nach einem Abschuss.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 15:35
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich hab manchmal das Gefühl manche vergleichen so einen Abschuss auch mit Topgun oder einem Videospiel bei dem sich die Gegener (Flugzeug) in Luft auflösen nach einem Abschuss.
Ja, passt pefekt. Selbst in Lockerbie kamen große Teile des Jumbos runter und richteten noch echten Schaden an:

aus http://www.deutschlandradiokultur.de/anschlag-von-lockerbie-die-leichen-lagen-auf-der-strasse.932.de.html?dram:article_id=272714

835c076eaafd129791f7d8f5d5a196bdv2 max 4

Zitat aus obiger Seite:
Maria Lürbke, so erzählte ihre Schwester Ursula Funke später, hatte Weihnachten 1988 in Argentinien verbringen und über New York nach Buenos Aires fliegen wollen. Erst kurz vor Abflug war es ihr gelungen, einen Platz in der Maschine der US-Gesellschaft Pan Am zu ergattern. Am 21. Dezember um 18.25 Uhr startete Flug 103 mit 243 Passagieren und 16 Besatzungsmitgliedern von London in Richtung New York. Genau 38 Minuten später, kurz nach 19 Uhr, zerriss in 9400 Metern Höhe eine Explosion den Jumbojet. Über Lockerbie, eine 3000-Seelen-Gemeinde im äußersten Süden Schottlands, brach das Inferno herein.
Inferno über Lockerbie

"Das Flugzeug kam etwa 360 Meter von meinem Haus entfernt herunter. Da war ein Feuerball vielleicht hundert Meter über mir in der Luft, und Trümmerteile fielen vom Himmel. Als der Qualm sich ein wenig verzog, konnte ich Leichen auf der Straße liegen sehen. Mindestens ein Dutzend Häuser waren zerstört."



melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 15:46
Hui, vorsichtig. Jetzt kommt dann gleich der erste Schlaumeier und behauptet: "ah, seht ihr, da waren wenigstens Leichen zu sehen. Wo sind die bei Ground Zero, im Pentagon und bei Flug 93?". Nicht noch Trolle füttern mit Vergleichen, die hier eigentlich gar nicht passen ;-)


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 15:51
@AnkH_82
dann komme ich und sage: ich seh hier kein Flugzeug! Ich seh auf dem Foto auch kein großen Trümmerteile.

ach und das wichtigste, wurden damals Seriennummern verglichen und der Öffentlichkeit präsentiert? ok, die Frage ist ernsthaft


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 16:08
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich seh auf dem Foto auch kein großen Trümmerteile.
Das gildet nicht und niemals:
lockerbie

Truemmerteile-der-PanAm-Maschine-in-Lock
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ach und das wichtigste, wurden damals Seriennummern verglichen und der Öffentlichkeit präsentiert? ok, die Frage ist ernsthaft
Das konnte ich nicht herausfinden. Aber über Manipulationen wurde hier wohl schon andiskutiert: Lockerbie Beweisstücke wurden bewusst manipuliert

Und nun Schluss mit dem OT, sonst gibt es Mecker.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 16:12
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Das gildet nicht und niemals:
auf DEM Foto! einzahl :)


ok Back to Topic, gibt es eine relativ gute übersicht über die Profiteure von Afghanistan? sprich wer wurde mit dem Wiederaufbau betraut, wer hat die Resourcen ausgebeutet?


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 16:22
.....die Russen, ihre Verbrechen in Afghanistan sind komplett aus dem Fokus verschwunden.


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 16:30
Wikipedia: Saurrevolution
Die Saurrevolution (persisch ‏انقلاب ثور‎, auch Sawr-Revolution) am 27. April 1978 war ein durch Mitglieder der kommunistischen afghanischen Volkspartei durchgeführter Staatsstreich in der Republik Afghanistan, der zur Ausrufung der Demokratischen Republik Afghanistan führte.

Die kommunistische Machtübernahme und der darauf folgende Aufstand gegen die neue Regierung beendeten eine fast fünfzigjährige Friedenszeit und markierten den Beginn des bis heute in Afghanistan andauernden Konflikts.[1] Die afghanische Volkspartei prägte für den Staatsstreich den Begriff Saurrevolution. Saur (Stier) ist der von Persischsprechern in Afghanistan verwendete Name für den zweiten Monat des iranischen Kalenders, in dem der Putsch stattfand.[2]



melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 16:34
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Warum hast du nicht all die Monate zuvor eine Diskussion über Seriennummern oder Originalpassagierlisten oder Ähnliches unterbunden?
Weil es eine Sache ist, einzelne Indizien anzuzweifeln, eine andere ist es, daraus zu folgern, dass es nicht die Flugzeuge mit den Passageiren waren, die da einschlugen.
Und ja, es geht hier um eine interne Regelung, die bisher bei diesem Thema sehr locker gehandhabt, oder auch mal ignoriert wurde.
Nun ist es aber nach Jahren der Diskussion immer noch so, dass sich eben keinerlei Indizien für irgend ein alternatives Geschehen finden lassen, egal was man wie sehr anzweifelt und wie oft von vorne durchkaut.
Es gab die Trümmer, es gab Tote, es sind die Passagiere in den Flugzeugen gewesen, die in Pentagon, Zwillingstürme und eine Wiese einschlugen. Dafür gibt es mehrere Indizien, von denen man einzelne anzweifeln kann, aber nicht die ganze Kette.
Welchen Sinn es macht, alle diese Indizien einzeln immer wieder in Frage zu stellen, wenn man das Geschehen an sich nicht in Frage stellt, sondern nur die Hintergründe, das bleibt wohl Dein Geheimnis.

@greenkeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht weil es beim Boston-Attentat ein Gerichtsverhandlung gegen den überlebenden Täter und damit auch eine Ermittlung der Drahtzieher mit anschließender Urteilsverkündung gab, so mit Beweißaufnahme und Verteidigung und allen Schikanen?
Nein, wir haben gleich von Beginn an die Opferleugnung bei Allmy nicht zugelassen, schon lange vor irgend einem Gerichtsverfahren.
Daran hätte sich auch nichts geändert, wenn beide Attentäter umgekommen wären und es kein Gerichtsverfahren gegeben hätte, und noch bis heute diskutiert würde, wer die Schuldigen waren.
Für die Opfer und deren Angehörige ist es nämlich erstmal zweitrangig, wer sie warum an dem Tag an dem Ort umgebracht hat. Erstrangig ist, sie nicht als "Schauspieler" zu verleumden, den Angehörigen vorzugaukeln die Toten wäre an anderem Ort gest


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 17:34
Tschuldigung, da ist was verloren gegangen ... hier der Rest:

Erstrangig ist, sie nicht als "Schauspieler" zu verleumden, den Angehörigen vorzugaukeln die Toten wäre an anderem Ort umgebracht worden, oder es gäbe unter ihnen sogar Mittäter einer großen Verschwörung.


melden

9/11 Allgemein

04.11.2015 um 17:42
@FF
....das ist sehr gut so, dafür muss man allerdings Empathiefaehig sein.


Anzeige

melden