Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:07
@Skyze schrieb:
man sieht doch eindeutig das das gebäude von unten sackt ,wie kann es sein das der obere schutt langsamer ist als der einsturtz?
???

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:07
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:bei soviel bullshit muss er das auch nicht.
Nachdem, was Du schreibst, würde Dir ein lesen der 9/11 Themen mal ganz gut tun.

@robert-capa

Gute Frage. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin ja eben durch Euch beide erst darauf gestossen worden.

So aus der Hüfte heraus würde ich erstmal sagen Dummheit und Kurzsichtigkeit von ganz oben.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:12
@klausbaerbel

oder eine geplante aktion um die abhängigkeit der saudis zu zementieren?
wenn die saudis die terroristen unterstützten passt der irakkrieg absolut ins bild, die usa hatten eine alternative für saudisches öl, schwächten den saudisches einfluß und sorgten dafür das sich die saudis noch abhängiger von den amerikanern machen. der irakkrieg war in gewisser weise auch eine bestrafung saudi arabiens.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:15
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wenn dann wäre der obere teil zerstört worden der rest wäre noch am stehen gewesen aber euch kann man auch alles erzählen.
ja genau der obere teil wäre einfach abgebrochen. woher hast du diese theorie? hast du etwa mit bauklötzen gespielt?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:16
@robert-capa

Ich weiß nicht, ob die obere US-Regierung so abstrakt dachte.

Für mich sah das eher so aus, als wollte Bush unbedingt Saddam hängen sehen. Koste es, was es wolle in Überschätzung seiner Macht und der der USA.

Das war aber nur ein rein subjektiver Eindruck, weil ich mir dachte, ob sich die USA überhaupt Gedanken gemacht haben, was sie mit dem Sturz Saddams im Irak und dem gesamten nahen Osten anrichten.

Das was dort Heute im Irak passiert hatte ich damals schon so kommen sehen.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:18
@robert-capa
Es läuft eh auf eine Konfrontation zwischen dem Iran und Saudiarabien hinaus.
Zumindest ist der Iran der grösste Rivale wenn es um die Vormachtstellung in der Region geht.
Hab mich auch schon gefragt, ob es den Irak in 20 Jahren überhaupt noch gibt.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:20
@klausbaerbel
die thinktanks in den usa machen nichts anderes, guck dir die kriege an die, die usa momentan führen selbst wenn sie verlieren profitieren sie in gewisser weiße trotzdem davon.

wenn afghanistan und pakistan an die islamisten fällt ist das schlimm, für russland, indien und china aber wesentlich schlimmer als für die usa. wenn der irak sich dem iran zuwendet ist das schlecht, aber gleichzeitig rücken die anderen arabischen staaten näher an die usa. die usa profitieren also so oder so, zwar nicht finanziell aber geopolitisch.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:25
@Glünggi
gute frage ich glaube der irak wird zerfallen und möglicherweise unter den nachbarn aufgeteilt, 20 jahre sind eine lange zeit und ich glaube die kurden werden einen eigenen staat bekommen als belohnung für ihre verdienste im krieg gegen den iran, den es irgendwann geben wird.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:29
@robert-capa
Kann sein.. jops.
Und hinter den Kulissen machen Amerika und China das grosse Geschäft.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:29
Ziemlich abstrakt

den 2003 Feldzug kann man nur indirekt auf 9/11 schieben, wobei der Krieg gegen Terror die Rethorik erleichtert. Saddam war halt unfinished buisness, ich denke Dick und George hätten auch ohne 9/11 daraus ne Sache drehen können.

Trotze der Unruhen im Irak würde ich nicht darauf wetten das der Irak auseinanderfällt, bzw Aufgeteilt wird, noch das es einen Saudi /Iranischen Krieg geben wird.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:31
ich denk es wär mal angebracht sich die Minuten damals vorzustellen...

https://www.youtube.com/watch?v=_MeWwm4N3Mk

https://www.youtube.com/watch?v=Npd5Fs4JMn8

https://www.youtube.com/watch?v=LtsmMI7Q1nQ


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:34
@Fedaykin
der irakkrieg wurde aus einem konvolut von gründen geführt. man kann ihn nicht nur auf angebliche ölinteressen beschränken.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:42
@jojo72,

ich kenne die Videos, auch die No Plane Videos. Komisch das bei allen Videos keiner der Reporter total aufgewühlt ist. Reden alle wie bei einer Papst Veranstaltung, obwohl gerade ein weiteres Fluggerät ins WTC geflogen zu sein scheint.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:46
@Cybeth
Na dann schau Dir mal die privaten Videos an... :|

Hast Du einen Beleg für die Implosion in Freifallgeschwindigkeit, oder beruht das nur auf einem kurzen Ausschnitt, auf dem nur ein Teil des Einsturzes zu sehen ist? Einfach mal alles in den Raum werfen, nix wird stimmen ;) :D

Die Einstürze dauerten weit mehr als 9 Sekunden!

@Lady2001
Fängst Du auch mal an, irgendwas zu dem Thema zu schreiben, oder willst Du jetzt durchgehend bloß Sprüche klopfen?


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:48
die reporter oder kommentatoren sehen nicht unbedingt die gleichen bilder wie die zuschauer. kann mich noch erinnern wie ein typ schön weiter irgend einen schwachsinn runterleierte während der moderator ganz entsetzt auf seinen bildschirm starrte und den experten draufhin harsch unterbrach
Genau, und selbst die Reporter kommen da schon nach Minuten auf "Terroranschlag", spätestens nach dem zweiten Flieger der übrigens im ersten Video ganz am Anfang schon sehr früh im Anflug erkennbar ist. Im nachhinein und mit der Ruhe wird manches sehr deutlich.
Zitat von CybethCybeth schrieb:ich kenne die Videos, auch die No Plane Videos. Komisch das bei allen Videos keiner der Reporter total aufgewühlt ist. Reden alle wie bei einer Papst Veranstaltung, obwohl gerade ein weiteres Fluggerät ins WTC geflogen zu sein scheint.
Naja, "zu sein scheint" ist wohl wenig zutreffend. Siehe oben.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:48
@Cybeth
Übrigens ist ein Flieger aus Papier und fliegt auch nicht mit n paar Km/h durch die Gegend! Warum sollte ein Flieger nicht durch ein Stahlgerüst krachen können, wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist? Das WTC bestand immerhin nicht aus Diamant :|


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:50
@der_wicht
wenn ich mich nicht ganz täusche müsste man ja wirklich jede verbindung sprengen damit ein gebäude in freifallgeschwindigkeit einstürzt, nur erschließt sich mir nicht der sinn dahinter. wollten die ins guinness buch der rekorde oder warum sollten sie auch dann noch sprengen obwohl das gebäude schon dabei war einzustürzen? die ganze freifall story ist doch nichts als ein verzweifelter versuch einen rauchenden colt zu finden wo keiner ist.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2011 um 15:53
@jojo72
was ich ja auch immer so lustig finde ist die frage woher die amerikaner so schnell wissen konnten das osama dahinter steckt. obwohl da von wissen gar nicht die rede war, in den nachrichten verdächtigte man ihn nur sehr schnell. aber mal im erst wer sonst hätte es sein sollen?


Anzeige

melden