Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Illuminaten, Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 16:10
@nemesis39901
ich hatte eigentlich gedacht, du wolltest dich aus dem Thread zurückziehen ;-) Nun ja - wie ich oben schon beschrieben und auch dargelegt habe, war C.T. Russell KEIN Freimaurer. Es ist nun einmal so, dass die ZJ die ZJ sind und die FM die FM. Das C.T. Russell den Freimaurern zugewandt war, kann doch nicht dazu führen, solch eine Behauptung immer und immer wieder zu bringen.

Leider hast Du immer noch nicht auf meine oben gestellten Fragen geantwortet, warum eigentlich nicht? Ich denke Du möchtest eine Diskussion, dann wieder nicht, oder doch. Ich denke das Thema ist erschöpfend diskutiert worden.

Ich habe den Artikel nur quer gelesen, aber bitte schön, wo siehst Du da parallelen zur Freimaurerei? Jetzt antworte mir bitte nicht wegen dem allsehenden Auge, weißt du wie viele Kulturen das allsehende Auge nutzen?

Grüße - nautix

PS: Ich bin etwas enttäuscht von Dir, denn du stellst links einfach so ein, ohne dir genau Gedanken zu machen. Du willst leider nur das sehen, was du sehen möchtest - schade eigentlich

Anzeige
melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 16:10
Das das allsehende Auge jedesmal anders dargestellt wird und die Freimaurerei kein alleiniges Copyright auf dieses Motiv hat ist wahrscheinlich völlig belanglos, oder?
Auch ein Freimaurer?
http://mandala.webmg.de/wp-content/uploads/2006/09/pfau_neu.jpg (Archiv-Version vom 05.02.2007)


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 16:23
@klarabella
vielen lieben Dank für deinen Beitrag ;-) Fragst Du mich ob ich Freimaurer bin - ist das wichtig? Wird meine Meinung anders gesehen, wenn ich ja oder nein sage ;-))

Liebe Grüße - nautix


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 16:30
Sorry Nautix,
da hab ich mich aber völlig missverständlich ausgedrückt. :)
"Auch ein Freimaurer?" bezog sich auf den angehängten Pfau mit all seinen allsehenden Augen und den Post von nemesis.
Ich selbst bin kein Freimaurer.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 16:43
Also diese "Dämonen-Seherei" in den Ärmelfalten irgendwelcher Wachturm-Hebräer ist wirklich das einfältigste und dümmlichste, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Wer ernsthaft daran glaubt kann sich, auch wenn ich mir jetzt Zorn zuziehe, gerne mit den Kollegen zusammensetzen, die hier auf Fotos von Mond und Mars außerirdische Artefakte "ganz klar" erkennen können. Wenn ich ein Foto meiner Hundedecke mache, das Scanne und dann hier Poste würde ich mich bestimmt wundern, wieviele "Dämonenfratzen" darin gefunden werden können, WENN MAN NUR SUCHT!


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 17:56
@nemesis39901
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Also, das es auch noch andere so sehen, das die WTG nach freimaurerischer Kunst agiert, kann man hier nachlesen:
Klasse, die Kritik die dir entgegenschlägt sagt, dass deine Quellen Unsinn erzählen, dir fällt aber nichts besseres ein als zu sagen: ich bin aber nicht alleine.

Schön. Hat ja auch niemand behauptet. Paranoiker die in den Freimaurern und/oder den ZJ alles Schlechte der Welt sehen wollen gibt es wie Sand am Meer. Dass du damit nicht alleine bist war, sicher nicht nur mir, leidlich klar.

Sorry, aber ich frage mich gerade ob wir den gleichen Artikel gelesen haben. Das Wort Freimaurer taucht genau einmal auf im Zusammenhang mit dem Allsehenden Auge. Dass dies nun alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal der FM ist, ist ja bereits gesagt worden. Abgesehen mal davon, dass ich echte Probleme habe in dem Muster das Allsehende Auge wiederzuerkennen. Aber meinetwegen, nehmen wir an, es soll es symbolisieren. Es taucht in nahezu jeder Kirche auf. Und?

So, auf dem Wachturm ist also eine sexuell attraktive Maria zu sehen. Irgendwie hatte ich jetzt sonst was erwartet. Nicht aber nur ein Gesicht. Sorry, aber da ist so manche Madonnenfigur in diversen Kirchen attraktiver, sieht man da vielleicht ja auch noch ein bisschen frauliche Figur. Das hier ist nur Bullshit!

Und dann sollen dort die Zeichen des Teufels zu sehen sein? Ich muss blind sein. Ich sehe nichts. Noch nicht einmal in der Vergrößerung kann ich auch nur im Ansatz erkennen, was gemeint sein soll. Ich sehe nur Bullshit!

Fazit: Eine Website bauscht etwas künstlich auf um den ZJ vermeintlich eine antichristliche Haltung nachweisen zu können. Und weil dabei einmal das Wort Freimaurer auftaucht, sind sie das gleiche?
Nee, sorry, bei aller Liebe nicht...


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 20:44
Bei folgenden sunnitisch- muslimischen Vereinigungen habe ich den aber bisher nicht begründbaren Verdacht, dass sie von Freimaurergedankengut beeinflusst/kontrolliert werden
1. Die Nurcus - Nichts gegen die wunderbaren Schriften des Meisters Said Nursi, aber die Nurcu- Bewegung enthält viele Elemente von freimaurerbeeinflussten religiösen Vereinigungen, bsp. die Betonung der Trennung von Religion und Staat ÜBER DEN POLITISCHEN BEREICH HINAUS

2. Harun Yahiya und sein "Team". Die kitschigen Bilder ähneln den Zeugen, die Endzeit ist das beherrschende Thema, Spiritualität wird vernachlässigt

3. Die libanesische "Ahbasch- Bewegung"

4. Gemeinsame Grundlagen einiger Tariqats (Sufivereinigungen) - bsp. der Glaube, dass die Meister zum Wohle des spirituellen Geist mit Dschinn (vgl. Geister) oder gar Engeln kommunizieren können, der Glaube, dass der Meister seinen Schüler gewissermaßen durch gottgebene und von Meistern weitergegebene, spirituelle Telekinese geistig kontrollieren kann und dergleichen mehr



Teilweise ist aber mgl. auch umgekehrt. Die Freimaurer haben sich bei Gruppierungen mit besonders bei falscher Handhabe nicht ungefährlichem "Geheimwissen" bedient (Kabbala, einige Sufikreise, indische und chinesische "Meister")


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 20:45
Ähmdas Zitat oben ist von mir selbst - Entschuldigung


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 21:26
@imislamdaham

Bruderschaften wie bei den Drusen die in ihrem inneren an Freimaurer erinnern oder die alten "Futuwwa- Bünde" mit ihren damaligen Zeremonien die große ähnlichkeiten mit denen der Freimaurer haben, sind schon lange bekannt. Aus diesen Bünden sind Symbolik Ritual und Teile des Gebrauchtums in die Derwischorden übergegangen. Die Welt ist halt Klein. Das die Rituale/ Symbolik bei den Freimaurern aus dem Osten mit integriert wurden ist auch bekannt. Für mich nachvollziehbar dass auch von den Sufi da etwas vergleichbares wie bei den Freimaurern gab. deshalb muß aber noch lange nicht alles zusammengehören. Schön das du dieses Thema beigebracht hast.
Gruß strolch


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

04.02.2009 um 21:30
@imislamdaham
Was ist denn das freimaurerische Gedankengut?

Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit - Humanität - Toleranz

Gut, bei Toleranz schwächeln so einige Religionen, aber sonst? Diese Werte sind doch nicht von den Freimaurern erfunden worden. Logisch finden die sich auch woanders wieder.

Und was das Zusammensuchen von Symbolen aus anderen Gruppierungen angeht: ja, da ist wohl was dran. Auch wenn ich jetzt deine Aufzählung nicht 1:1 nachvollziehen kann, aber ich lerne ja auch noch...


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

22.04.2009 um 21:32
Ich habe heraus gefunden das die Zeugen Jehovas die Bibel
verfälscht haben zumbeispiel steht in alten Testament Jehova drin aber in neuen
Testament kein einziges Wort von Jehova. Nur in Lukas einmal aber nur
abgeschrieben von Joel. Und Jehova ist nicht der Richtige Name er ist eine Witz
Figur zusammen gefasst erfundenes Wort


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

23.04.2009 um 17:20
Nein! Zeugen Jehovas haben mit der Freimaurerei nichts zu tun! Denn. "Zeugen Jehovas" sind/waren eine Sekte, und "Freimaurerei" hat keine Ähnlichkeit mit einer Sekte.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.07.2009 um 15:26
@Turnschuh

Um dich mal ins rechte Licht zu bringen:

Den Zeugen Jehovas ist bundesweit der Status als Körperschaft des öffentlichen Rechts verliehen worden was sie in den Stand einer Kirche erhebt...

Da ist nichts mehr mit Sekte. Die dürfen jetzt Religionsunterricht an Schulen geben, Steuern erheben, Seelsorge betreiben, etc. Wie die anderen Kirchen auch. Es hat sich ausgesektet - leider....


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

02.07.2009 um 15:57
http://diepresse.com/home/panorama/religion/477092/index.do (Archiv-Version vom 14.05.2009)

Wenn ich mir die Zahlen anschaue, ist das doch wohl nur konsequent, oder? Die jüdischen Gemeinden sind demnach noch viel kleiner und auch anerkannt. Und wie ihr der folgenden Liste entnehmen könnt, tummeln sich da noch so einige mehr (Quelle: Formular zur Anmeldung der Kapitalertragssteuer)

Evangelische Kirchensteuer
Römisch-Katholische Kirchensteuer
Altkatholische Kirchensteuer
Israelitische Religionsgemeinschaft Baden
Israelitische Religionsgemeinschaft Württemberg
Israelitische Bekenntnissteuer (Bayern)
Jüdische Kultussteuer (Hamburg)
Israelitische Kultussteuer Frankfurt
Israelitische Kultussteuer der kultusberechtigten Gemeinden (Hessen)
Jüdische Kultussteuer (Nordrhein-Westfalen)
Jüdische Kultusgemeinden Koblenz und Bad Kreuznach
Synagogengemeinde Saar
Freireligiöse Landesgemeinde Baden
Freireligiöse Gemeinde Offenbach/M,
Freie Religionsgemeinschaft Alzey
Freireligiöse Gemeinde Mainz
Freireligiöse Landesgemeinde Pfalz

Vielleicht sollte man ja mal eine Religion all derer eröffnen, die GLAUBEN sie seien klug und hätten Plan. Ich bin sicher, dass die Mitgliederzahl kein Problem sein würde… :D


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

03.07.2009 um 00:14
Ist auf dem Grab vom William Huntington Russell auch eine Pyramide? ;)

http://farm4.static.flickr.com/3139/2869012886_438ff3188d.jpg?v=0


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

03.07.2009 um 00:24
Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

Eindeutig nein.
Freimaurerei ist keine Religion oder Sekte.


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

03.07.2009 um 08:57
@Bonesman

Das ist der falsche Russell. Der Gründer Zeugen Jehovas war Charles Taze Russell und sein Grabstein samt Pyramide ist hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.geocities.com/endtimedeception/pyr_2.jpg&imgrefurl=http://www.geocities.com/endtimedeception/templar.htm&usg=__7UjxpbJ5hXUy7VnSVSUvXPiJXcc=&h=431&w=658&sz=35&hl=de&start=7&um=1&tbnid=kg1oeGKiesXjEM:&tbnh=90&tbnw=138&prev=/images%3Fq%3Dcharles%2Btaze%2Brussell%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

@Outsider
Da kann man sich jetzt drüber streiten, doch das wird schon genug im Freimaurer-Thread getan. Das ist, denke ich, reine interpretationssache. Genauso wie die ZJ sagen, sie wären keine Sekte....


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

03.07.2009 um 09:31
@Outsider

Freimaurerei ist keine Religion oder Sekte.


-----------

Sekte nicht,aber auf einigen seiten liesst man das der freimaurer albert pike in seinem buch morals and dogma geschrieben haben soll das freimaurerei doch eine religion ist ;)


@bayern1

Ich weiß das es nicht der richtige russell ist.


1x zitiertmelden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

03.07.2009 um 09:36
@Bonesman

Freimaurerei ist auch eine Religion. Wird von denen den Zirkelschwingern keiner zugeben, aber kann man durchaus so sehen. Windows ist schleißlich auch eine Religion... ;-)


melden

Sind die Zeugen Jehovas eine Freimaurer-Loge?

03.07.2009 um 12:16
@Bonesman
Ich dacht ja, das Thema hätten wir an bereits genannter Stelle endgültig geklärt... *seufz*

@bayern1
Wenn du es so betrachtest, hätte ich da noch nicht einmal Einwände.
Bei Windoof muss man einfach GLAUBEN es sein ein GUTES Betriebssystem! (Im Gegensatz zu früher ist es heute immerhin eines...) :D

Was unterscheidet denn eine Religion von einer Sekte? Die ganze christliche Religion war ursprünglich doch nichts anderes als eine jüdische Sekte...


Anzeige

melden