@bayern1Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es mir in den Kram passt, oder nicht. Ich habe kein Problem mit den ZJ. Ich habe auch kein Problem mit den Katholiken. Keines mit Juden, Christen, Buddhisten, Muslimen, such dir eine Religion aus. Ich habe ein Problem mit fundamentalistischen Fanatikern. Was dahinter steckt ist da völlig schnuppe…
Du hast aber zwei Fragen noch nicht beantwortet:
a) wenn wir doch, wie du ja behauptest, zusammengehören, warum legen dann beide Seiten soviel Wert darauf es nicht zu tun?
b) Warum wissen die ZJ nichts davon, dass sie Freimaurer sind? Ich habe vor vielen Jahren mal einen JZ erzählt, dass ich aus einen freimaurerischen Haushalt stamme. Die Reaktion schwankte zwischen: „Satan, weiche von mir!“ und „wie kann ich dich arme Seele nur erretten?“
Da merkt man doch sofort, dass das eigentlich eins ist. Bin ich nur wieder zu doof für…
Ach nein, ich leugne ja lieber. Na dann eben so…
Ach ja, und vergiss bei deiner Fleißaufgabe nicht, all die anderen Organisationen mit den gleichen Idealen mit dazu aufzunehmen. Ich fürchte zwar, dass du dann noch ein paar Wochenenden mehr brauchst, aber dafür ist dann auch die Liste aller freimaurerischen Organisationen komplett. Wer weiß wofür es gut ist...